Tja, das ist eben der Unterschied. Auf der einen Seite haben wir einen Schauspieler, der einen Staatsmann spielt, mit der ganzen geballten Propagandamacht des Westens, auf der anderen Seite einen richtigen Staatsmann der nach dem Motto handelt, dass Taten mehr wert sind als Worte.
Ja, Russlands Propaganda war vor allem am Anfang schlecht und ist auch generell immer noch nicht auf dem Niveau des Westens. Putin hält schwache Reden, das ist deine Kritik? Aber was zählt am Ende?
Dass er immer noch in Kiew ist glaubst du wirklich?
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Ich hoffe, dass das jetzt alles nur gut ausgeht und Mäßigung bei Russland sich durchsetzt. Dann bin ich schon erleichtert. Und dass Mariupol nach der Evakuierung kein Schicksal eines Grosny bevorsteht. Wenn das passiert, bin ich mir dann doch relativ sicher, dass es sich alles wieder beruhigen kann.
Die Beruhigungsphase wird schwierig genug. Und die sollten wir auskosten, so lange wir können! Der nächste Krieg, den wir führen, wenn Europa aufgerüstet hat, wird nämlich der Schlimmste, den Menschen jemals führen werden. Die Kriege danach werden nie wieder daran heranreichen.

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe