Das hätte ich denen gleich sagen können:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die jungen Ukrainerinnen sind wohl eher nicht an den Konflikten schuld.Konflikte in der Erstaufnahme – Kritik an Sachsens Flüchtlingsunterbringung
Der Freistaat Sachsen wird kritisiert für die Art, wie er Menschen unterbringt, die vor dem Putin-Krieg fliehen. Ukrainische Frauen sollten beispielsweise mit Männern aus Syrien zusammenwohnen.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Ich kritisiere das gar nicht, man musste das damals wohl tun. Aber Mariupol ist eine russisch geprägte Stadt, da sollte Mäßigung trotz allen Frustes oberstes Gebot sein. Wenn die Stadt in eine Mondlandschaft verwandelt wird (was ich inständig nicht hoffe), dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob Putin die baltischen Staaten nicht doch noch holen will, hoffen wir also das Beste.
Ich reibe nicht dran, ich rolle ihn aus. Inzwischen kann ich im Schlafzimmer liegenbleiben und meine Frau in der Küche damit beglücken. Ick muss die nur sehen und der wächst ins Unermessliche. Letztes Jahr: Ich im Wohnzimmer auf der Couch und sie im Blumenbeet! Die Polizei musste kommen. Die Nachbarn dachten, dass hier jemand gekillt wird. Es waren ihre Lustschreie!
Jut, unsa Fehla! Hättnwa drinne machen solln. Aba die Kinda!