-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja, man muss bedenken, dass für viele ein Auto eben nicht nur einfach ein Gefährt ist.
Wenn man ein Auto nur als Fortbewegungsmittel sieht, mach das alles Sinn.
Für mich geht es aber um mehr, Design, Ausstattung und vor allem PS.
Und deshalb kommt ein Tesla nicht in Frage. Der Porsche Taycan wäre schon eher mein Ding :-)
Oder erst einmal ein E-Kleinwagen für die Stadt.
Meine Nachbarin führ heute auf dem Parkplatz mit einem Abart 500 herum! Super Sound.
Mein A3 2.0 TDI ist ein guter Kompromiss. Super Sitze, gutes Fahrwerk, Bremsen Klasse und 150 PS. Progressivlenkung. Was will man mehr.
Was kann man sich unter der Progressivlenkung vorstellen? Lohnt es sich diese zu Ordern oder nicht?
Zitat:
steigert die Fahrdynamik durch eine direkte und progressive Übersetzung der Lenkung sowie den Fahrkomfort durch eine reduzierte Lenkarbeit im Stadtverkehr und beim Rangieren; zusätzlich geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung (wie bei der elektromechanischen Servolenkung), konfigurierbar über Audi drive select (comfort/auto/dynamic)[/I]
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Meine Nachbarin führ heute auf dem Parkplatz mit einem Abart 500 herum! Super Sound.
Mein A3 2.0 TDI ist ein guter Kompromiss. Super Sitze, gutes Fahrwerk, Bremsen Klasse und 150 PS. Progressivlenkung. Was will man mehr.
Was kann man sich unter der Progressivlenkung vorstellen? Lohnt es sich diese zu Ordern oder nicht?
Zitat:
steigert die Fahrdynamik durch eine direkte und progressive Übersetzung der Lenkung sowie den Fahrkomfort durch eine reduzierte Lenkarbeit im Stadtverkehr und beim Rangieren; zusätzlich geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung (wie bei der elektromechanischen Servolenkung), konfigurierbar über Audi drive select (comfort/auto/dynamic)[/I]
Ich hab ja auch einen VW 2,0 tdi, automatik doppelkupplungsgetriebe, über 315000 km. Fährt sich v.a. in der Stadt schön mit relativ grossem Drehmoment, dem Doppelkupplungsgetriebe und der leichtgängigen Lenkung. Sitze sind immer noch super. keine Sperenzchen bis jetzt.
Für den reinen Stadtverkehr aber irgendwie auch blöd, weil der Motor nie richtig warm wird als Diesel.
Du fragst, was man mehr will? Schonmal einen BMW R6 mit Saugrohreinspritzung und knochiger Handschaltung gefahren? Für mich ist es das. Power liegt erst bei 4500 Umdrehungen richtig an und hält die bis Begrenzung, hängt sehr schön am gas. Der will immer nach vorne, wenn man ihm die Sporen gibt. Liegt schön satt und gut ausbalanciert, der R6 ist der Länge nach eingebaut, Heckantrieb. Lenkung trotz Servo schwergängig im Stadtverkehr, dafür kann man über 200 immer noch bequem eine Hand nehmen, direkte Rückmeldung. Seidenweiches leises cruisen ist aber auch möglich.Fahrerzentriertes Cockpit.
Würde ich nicht gegen eine moderne Gurke tauschen wollen.
ps. weil mich die alleinige Vorstellung jetzt schon wieder verzückt:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...52NonTUB28.jpg
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hör doch auf mit dem chice! Wo hat denn jemals eine Impfung gegen eine Pandemie geholfen? Ewiggestrig? :haha:
Ein Genie der Immunologie und der Mikrobiologie. Du hast wirklich den durchblick
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ein Genie der Immunologie und der Mikrobiologie. Du hast wirklich den durchblick
Bereust du wenigstens eine deiner 4 Corona-Impfungen?
-
Ich habe einen 2.0 TFSI, 200 PS. Schnurrt wie eine Katze und das Ding hebt beinahe ab.
Habe schon viel daran geschraubt. Das ganze Schrauben fällt weg...langweilig.
Für viele ist das Auto eben mehr, als nur von A nach B.
Aber ich sehe es ein...der Lärm und die Abgase müssen runter von den Straßen.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Frag dich mal warum die übergroße Mehrheit der Menschen mit medizinischen Know-how anders denken. Mit Ausnahmen es gibt auch Kollegen die das nicht so sehen wie ich aber die übergroße Mehrheit eben schon
Genug Ärzte sind ungeimpft, auch der Chefarzt von Murnau.
-
Komplett hirngewaschen oder ein Troll :auro:Was soll man auf diesen Bullshit noch antworten?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich habe einen 2.0 TFSI, 200 PS. Schnurrt wie eine Katze und das Ding hebt beinahe ab.
Vor allen Dingen diese scheiß Motorräder müssen endlich von den Straßen verschwinden. 99% der Motorradfahrten sind Spaßfahrten, also Luxusprobleme. Könnten sofort verboten werden bei dem Krach, den die verursachen. Sind doch sowieso alles nur Verhaltensgestörte mit Minderwertigkeitskomplexen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Vor allen Dingen diese scheiß Motorräder müssen endlich von den Straßen verschwinden. 99% der Motorradfahrten sind Spaßfahrten, also Luxusprobleme. Könnten sofort verboten werden bei dem Krach, den die verursachen. Sind doch sowieso alles nur Verhaltensgestörte mit Minderwertigkeitskomplexen.
Lass den Leuten doch noch das kleine bisschen Spaß. oder bist du Grüner?? :D
und nein, ich bin kein Motorradfahrer!
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Lass den Leuten doch noch das kleine bisschen Spaß. oder bist du Grüner?? :D
und nein, ich bin kein Motorradfahrer!
Ich kann die nicht leiden, weil die zu 90% kinderlose Loser sind, die es nie im Leben zu was gebracht haben, und sich über die lustig machen, die sich noch mit reiner Muskelkraft bewegen können. Ich wohne in einem Tal, wo es sonntags von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends alle zwei Minuten im Schnitt so ein Spinner vorbei fährt, der sonst nix anderes zu tun hat. Es gibt hier schon eine Initiative, die Motorräder am Wochenende generell verbieten will. Denk mal an die Menschen, die unter diesen Idioten mit ihrem Selbstdarstellungszwang leiden müssen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich wohne in einem Tal, wo es sonntags von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends alle zwei Minuten im Schnitt so ein Spinner vorbei fährt, der sonst nix anderes zu tun hat. Es gibt hier schon eine Initiative, die Motorräder am Wochenende generell verbieten will.
Bei schönem Wetter fliegen Sonntags auch vermehrt Kleinflugzeuge, teilweise sind das fliegende Heckenschneider. Hatte mal bei einem Hersteller nachgesehen, Schalldämpfer waren da teures optionales Sonderzubehör, die fliegen sonst ohne Schalldämpfer(zusätzliches Gewicht, weniger Leistung und Reichweite). Auch eine vermeidbare Lärmquelle.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich kann die nicht leiden, weil die zu 90% kinderlose Loser sind, die es nie im Leben zu was gebracht haben, und sich über die lustig machen, die sich noch mit reiner Muskelkraft bewegen können. Ich wohne in einem Tal, wo es sonntags von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends alle zwei Minuten im Schnitt so ein Spinner vorbei fährt, der sonst nix anderes zu tun hat. Es gibt hier schon eine Initiative, die Motorräder am Wochenende generell verbieten will. Denk mal an die Menschen, die unter diesen Idioten mit ihrem Selbstdarstellungszwang leiden müssen.
Wie die durch Ortschaften fahren, gefällt mir auch nicht. Kreuze wo sie in einen Traktor rein fuhren, gibt es überall
-
Nehmt alle Idioten von der Straße, was sollen wir 10 Leute da noch durch ganz Österreich fahren so ganz alleine?
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Bei schönem Wetter fliegen Sonntags auch vermehrt Kleinflugzeuge, teilweise sind das fliegende Heckenschneider. Hatte mal bei einem Hersteller nachgesehen, Schalldämpfer waren da teures optionales Sonderzubehör, die fliegen sonst ohne Schalldämpfer(zusätzliches Gewicht, weniger Leistung und Reichweite). Auch eine vermeidbare Lärmquelle.
Stimmt. Fällt mir auch auf. Am schlimmsten sind die, die dann über den Ortschaften noch mehrere Ehrenrunden drehen anstatt einfach weiterzufliegen. Müsste auch verboten werden.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Nehmt alle Idioten von der Straße, was sollen wir 10 Leute da noch durch ganz Österreich fahren so ganz alleine?
https://www.youtube.com/watch?v=TipFzxWxVg8
https://www.youtube.com/watch?v=TipFzxWxVg8
-
Beim Urlaub fällt der Abschied vom E-Auto nicht schwer:
https://www.focus.de/auto/elektroaut...197203006.html
Ich kauf mir doch kein Auto, wenn es für viele Urlaubsländer nix taugt. Trottel dürfen das gern machen.
-
Balkonkraftwerk-Anmeldung wird einfacher:
Jetzt dürfen Zähler rückwärts laufen
https://vg04.met.vgwort.de/na/dbe1e8...ac3bc81fe7d28bhttps://m.media-amazon.com/images/I/..._QL70_ML2_.jpg
28. Juni 2023 |
Mit einer geplanten gesetzlichen Änderung beabsichtigt das Bundeswirtschaftsministerium, die Installation und den Betrieb von Balkonkraftwerken zu vereinfachen. Das Gesetz soll zum 1. Januar 2024 in Kraft treten und die Nutzung bereits vorhandener Messeinrichtungen ausdrücklich erlauben. Der Zwang zum Zählertausch ist damit Geschichte.
Als Übergangsmaßnahme plant die Bundesregierung, den Betrieb von Balkonkraftwerken vorübergehend an elektromechanischen Ferraris-Zählern zu ermöglichen. Diese Zähler drehen rückwärts, wenn überschüssiger Strom ins Netz eingespeist wird, da sie keine Rücklaufsperre haben. Für die Nutzer hat dies den Vorteil, dass der eingespeiste Strom nicht verloren geht, sondern sich in Form einer reduzierten Stromrechnung bemerkbar macht....
...
https://efahrer.chip.de/news/balkonk...laufen_1013661
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Alter, einen TFSI?! Ich versteh ja nicht wirklich viel davon und bin nie einen gefahren. Der Vater meinen Freundin hatte kurzzeitig einen, aber nicht lange da war immer irgendwas dran. Der ist dann wieder auf TDI umgestiegen.
Es heißt, oft gelängte Ketten, zu kurze Schienen, hoher Ölverbrauch wegen den Abläufen an den Ringen und bauartbedingt Verkokungen wegen Direkteinspritzung. Ist das bei Dir auch so?
Und Direkteinspritzer schnurrt wie ein Kätzchen? Ich weiß ja nicht.
Also, daß Du viel daran geschraubt hast kann ich so schon irgendwie nachvollziehen... :D Ist ja auch ein sehr schönes Hobby... :D
Kannst Du ein Diagnosegerät empfehlen für KFZs ab 1996, was sich finanziell im Rahmen hält?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Balkonkraftwerk-Anmeldung wird einfacher:
Jetzt dürfen Zähler rückwärts laufen
https://vg04.met.vgwort.de/na/dbe1e8...ac3bc81fe7d28bhttps://m.media-amazon.com/images/I/..._QL70_ML2_.jpg
28. Juni 2023 |
Mit einer geplanten gesetzlichen Änderung beabsichtigt das Bundeswirtschaftsministerium, die Installation und den Betrieb von Balkonkraftwerken zu vereinfachen. Das Gesetz soll zum 1. Januar 2024 in Kraft treten und die Nutzung bereits vorhandener Messeinrichtungen ausdrücklich erlauben. Der Zwang zum Zählertausch ist damit Geschichte.
Als Übergangsmaßnahme plant die Bundesregierung, den Betrieb von Balkonkraftwerken vorübergehend an elektromechanischen
Ferraris-Zählern zu ermöglichen.
Diese Zähler drehen rückwärts, wenn überschüssiger Strom ins Netz eingespeist wird, da sie keine Rücklaufsperre haben. Für die Nutzer hat dies den Vorteil, dass der eingespeiste Strom nicht verloren geht, sondern sich in Form einer reduzierten Stromrechnung bemerkbar macht....
...
https://efahrer.chip.de/news/balkonk...laufen_1013661
Bis zu 2.000 EUR Umbaukosten sind fuer Eigentuem der Immobilie kein Schnaeppchenpreis. Ausserdem verfuehrt die Installation von Ruecklaufzaehlern zu Manipulationen. Stromkosten zahlen dann nur noch die Dummen. Das Gesetz halte ich fuer nicht umsetzbar. Ausserdem rutschen die westlichen Industrienationen naechstes Jahr von der wirtschaftlichen Regression in die wirtschaftliche Depression. 2024 gehen den gigantisch verschuldeten westlichen Staaten wg. extremen Minderung der Steuereinnahmen, die finanziellen Mittel fuer Foerderleistungen und Sozialleistungen aus. Frische Kredite gibt es 2024 nicht mehr, weil die US Ratingagenturen die westlichen Industrielaender in der Boenitaet kaputtbewerten.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Alter, einen TFSI?! Ich versteh ja nicht wirklich viel davon und bin nie einen gefahren. Der Vater meinen Freundin hatte kurzzeitig einen, aber nicht lange da war immer irgendwas dran. Der ist dann wieder auf TDI umgestiegen.
Es heißt, oft gelängte Ketten, zu kurze Schienen, hoher Ölverbrauch wegen den Abläufen an den Ringen und bauartbedingt Verkokungen wegen Direkteinspritzung. Ist das bei Dir auch so?
Und Direkteinspritzer schnurrt wie ein Kätzchen? Ich weiß ja nicht.
Also, daß Du viel daran geschraubt hast kann ich so schon irgendwie nachvollziehen... :D Ist ja auch ein sehr schönes Hobby... :D
Kannst Du ein Diagnosegerät empfehlen für KFZs ab 1996, was sich finanziell im Rahmen hält?
Nur für VW: OBDeleven
Die Sache mit dem TFSI ist ja gerade der Witz: Die Motoren sind super, wenn man Ahnung davon hat.
Selbstverständlich musste ich schon die Ansaugbrücke ausbauen und alles reinigen, aufgrund der Direkteinspritzung.
Außerdem ist der Öldruck im unteren Drehzahlbereich zu gering. Steuerkette und Ringe sind noch in Ordnung.
Muss man alles pflegen, dann ist der Motor super. Wenn nicht, dann gute Nacht.
Natürlich fahre ich auch nur Super+ auf diesem Motor und diverse Additive.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bis zu 2.000 EUR Umbaukosten sind fuer Eigentuem der Immobilie kein Schnaeppchenpreis. ...
nöööö!
Das sind doch die alten Zähler,
nix umbau
nix kosten!
Du nix blicken!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
nöööö!
Das sind doch die alten Zähler,
nix umbau
nix kosten!
Du nix blicken!
;)
Ich analoge Stromzaehler nur aus meiner Kindheit.
-
Top-Experte Olliver mit seinem Tesla Y: https://www.focus.de/auto/elektroaut...197755207.html
Zitat:
Donnerstag, 29.06.2023, 18:20
Ein schwedisches Fachmagazin vergleicht das Tesla Model Y mit dem BMW iX1 und den Hyundai Ioniq 5. Im direkten Vergleich sah das Model Y von Tesla sich nur die Rücklichter der Konkurrenz. Unter anderem bei der Ladeleistung schnitt Tesla im Vergleich am schlechtesten ab.
Das schwedische Fachmagazin „ Vi Bilägare (Anzeige)“ hat drei in Europa beliebte Stromer gegeneinander antreten lassen, berichtet elektroauto-news.net (Anzeige). Die drei Kontrahenten kommen aus den USA, Deutschland und Südkorea. Beweisen mussten sich das Model Y, der BMW iX1 und der Hyundai Ioniq 5.
Trotz des Umstandes, dass der Tesla das größte Akku-Paket sein Eigen nennt und mit 250 kW die höchste theoretische Ladeleistung hat, dauerte das Laden beim US-Amerikaner am längsten. Von 10 auf 80 Prozent gingen 31 Minuten ins Land. Der BMW war mit 28 Minuten geringfügig schneller, der Ioniq 5 war dank seines 800-Volt-Systems schon nach 18 Minuten wieder „voll“.
Beim Verbrauch schlägt Tesla die Konkurrenz
In einer Disziplin ließ sich der Tesla nicht die Butter vom Brot nehmen. Beim Verbrauch ließ das Model Y mit 17,4 kWh im Vergleich zum BMW mit 18,0 kWh und 18,4 kWh beim Südkoreaner die beiden Mitbewerber hinter sich. Auch die Reichweite des Tesla lag mit 431 Kilometern im Vergleich zum BMW mit 325 und Hyundai mit 411 am höchsten. Derartige Werte erzielen alle drei nicht im EFAHRER-Test . Der Trend lässt sich aber bestätigen: Der Tesla ist am effizientesten, der BMW ein wahrer Stromschlucker.
Was den Testern ebenfalls gar nicht gefiel, war die Qualität des internationalen Bestsellers aus Kalifornien. Zwar bietet der Tesla das „geschmeidigste Fahrerlebnis“, bietet viel Platz und lässt auch ein gewisses „Go-Kart-Feeling“ zu. Das bringt jedoch eine holprige Federung mit sich, das Fahren ist im Vergleich sehr laut. „Im Großen und Ganzen ein wenig beeindruckendes Autoerlebnis“, lautet das Fazit der schwedischen Tester. Auch EFAHRER hat das Tesla Model Y getestet und kommt zu ähnlichen Ergebnissen. Den Test finden Sie hier .
Tester wenig beeindruckt von Tesla-SUVs
„Mir gefallen Teslas tieferliegenden Autos, das Model 3 oder S, aber die SUVs Y und X beeindrucken mich nicht. Praktisch ja, aber der Komfort ist miserabel. Das Model 3 ist die bessere Wahl“, heißt es seitens der Tester.
Gewonnen hat den Vergleich übrigens der Hyundai Ioniq 5. Er sei sehr pfiffig und geräumig, heißt es. Außerdem gefielen die gute Ladeleistung, der Fahrkomfort und die Optik. Den Test vom Ioniq 5 finden Sie hier . Auf dem zweiten Platz kommt der Vertreter aus Deutschland. Der BMW iX1 sei eine nette Bekanntschaft mit deutlichen SUV-Zügen und einem soliden Fahrgefühl. Einzig die fehlende Power bei der Ladeleistung sei dem Bayern anzukreiden. ...
Das Original zu diesem Beitrag ""Komfort ist miserabel": Auto-Tester strafen sparsamen Tesla krass ab" stammt von EFAHRER.com.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Stimmt. Fällt mir auch auf. Am schlimmsten sind die, die dann über den Ortschaften noch mehrere Ehrenrunden drehen anstatt einfach weiterzufliegen. Müsste auch verboten werden.
Wir kommen gerade von ner RadTour,
was da auf den Feld und Wirtschaftswegen stört:
Die stinkenden 2TakterMofaNölen!
War rel windstill, dann hast du 2 km von der Gestank-Fahne!
Die sind in China verboten,
hier gehören sie auch auf den Schrottplatz der Geschichte,
es gibt längst elektrischen Ersatz dafür,
ohne Gestank
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
ohne Gestank
Vor Jahren suchte ich eine Zweiradwerkstatt für eine Inspektion eines 125 ccm-Viertaktmotors. Da musste ich mich noch blöd anmachen lassen, weil der "Meister" wahnsinnig stolz darauf war, sich nicht mit Viertaktern abgeben zu müssen, sondern nur Zweitakter macht. Den habe ich so dermaßen zur Sau gemacht, was der sich einbilden würde. Ich sagte ihm auch, dass die in wenigen Jahren verboten würden, aber das juckte den gar nicht. Total zurückgeblieben hier in diesem Land.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
ohne Gestank
Ich finde die gut. Da kann man grünen Hirnis und Dummweltvereinen mal klar machen, wie sauber ein moderner Diesel mit Kat & Partikelfilter arbeitet.
Langer nölt doch sonst massiv über Verbote herum. Jetzt plötzlich auf Rot-Grün-Verbotskurs.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
ohne Gestank
Das mag sein, aber ich kann dir sagen, dass mir immer mehr die Radfahrer auf den Sack gehen. Es werden nämlich immer mehr und manche fahren wie dir Irren. Die brüllen sich ja sogar gegenseitig an. Leider müssen sich Radler und KFZ zu oft die Straße teilen, aber die Radfahrer scheinen oft auch keine blasse Ahnung von den Verkehrsregeln zu haben und ballern einfach über Straßen, obwohl sie warten müssten. Ich plädiere für eine Radfahrschule mit theoretischer und praktischer Prüfung zur Erlangung eines Radführerscheins!
-
Zitat:
Zitat von
Fleet
Das mag sein, aber ich kann dir sagen, dass mir immer mehr die Radfahrer auf den Sack gehen. Es werden nämlich immer mehr und manche fahren wie dir Irren. Die brüllen sich ja sogar gegenseitig an. Leider müssen sich Radler und KFZ zu oft die Straße teilen, aber die Radfahrer scheinen oft auch keine blasse Ahnung von den Verkehrsregeln zu haben und ballern einfach über Straßen, obwohl sie warten müssten. Ich plädiere für eine Radfahrschule mit theoretischer und praktischer Prüfung zur Erlangung eines Radführerscheins!
Wir fahren NUR auf Feld-Wirtschafts und Waldwegen,
da verirren sich nur sehr selten Autos.
Gerne auch an Baggerseen vorbei......
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wir fahren NUR auf Feld-Wirtschafts und Waldwegen,
da verirren sich nur sehr selten Autos.
Gerne auch an Baggerseen vorbei......
;)
Macht Ihr gut. Die Natur ist gut zum radeln und man kommt auch überall hin.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
...und Fachleute sagen für dieses Jahr einen Verkaufsrückgang von fast 40 % voraus.
Die Wette halte ich.
Auch diesjahr wirds weiter wachsen!
-
https://www.youtube.com/watch?v=SySpT1GLj2Q
nextnews: Wallbox Förderung, Absatzprobleme VW, Tesla Produktion, neue Regeln THG-Quote, AHK VW ID.3
https://yt3.ggpht.com/ytc/AGIKgqNsl1...00ffffff-no-rj
nextmove
30.06.2023 nextnews
Eine neue Wallbox-Förderung in Verbindung mit Solaranlage und Speicher zeichnet sich ab. Volkswagen spürt die schleppende Nachfrage nach Elektroautos und drosselt die Produktion. Neue Regeln für die THG-Quote. Wir sehen bei Tesla in Grünheide nach dem Rechten. Der chinesische Hersteller HiPhi startet mit seinen Autos in Deutschland. Wallbox-Hersteller ABL rutscht in die Insolvenz. Urlaub mit dem Elektroauto - was denken die Deutschen darüber? Anhängerkupplug für den VW ID.3. Du schaust regelmäßig nextnews? Dann gib uns gern ein Abo. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
nextnews: Wallbox Förderung, Absatzprobleme VW, Tesla Produktion, neue Regeln THG-Quote, AHK VW ID.3
nextmove
30.06.2023
nextnews
Eine neue Wallbox-Förderung in Verbindung mit Solaranlage und Speicher zeichnet sich ab. Volkswagen spürt die schleppende Nachfrage nach Elektroautos und drosselt die Produktion. Neue Regeln für die THG-Quote. Wir sehen bei Tesla in Grünheide nach dem Rechten. Der chinesische Hersteller HiPhi startet mit seinen Autos in Deutschland. Wallbox-Hersteller ABL rutscht in die Insolvenz. Urlaub mit dem Elektroauto - was denken die Deutschen darüber? Anhängerkupplug für den VW ID.3. Du schaust regelmäßig nextnews? Dann gib uns gern ein Abo. Jeden Freitag gibt es hier die wichtigsten Elektro-Nachrichten der Woche und jede Menge geballtes Experten-Know-How.
Außer den Steuerzahler abzuzocken, fällt dir nix ein. Du laberst doch hier in hunderten von Posts, wie billig E-Auto-Fahren ist. Was betteln dann dümmlich gierige Subventionsabzocker nach immer mehr Steuerzahler-Geld? Schlimmer als die Asylbetrüger!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
https://www.youtube.com/watch?v=SySpT1GLj2Q
nextmove
30.06.2023
nextnews
@Rumpelstilzchen1809
vor 13 Stunden
Zum Thema etwas weitere Urlaubsfahrt im E-Auto: Wir sind aus dem Raum Köln vorgestern nach Zürich aufgebrochen und von dort nach Laden auf 85% in Dietikon gestern über Landstraßen zum Südende des Lago Maggiore weiter gefahren. Ankunft hier ohne weitere Ladung mit 29% Akku. Nächstes Wochenende geht es weiter ins Piemont, von dort nach Rom, später nach Pompeji. Dort bleiben wir zehn Tage und wollen Neapel, Capri, den Vesuv und die Amalfiküste anschauen. Auf dem Rückweg geht es über San Marino und ???. Das bedeutet, wir lassen uns treiben. Letztes Jahr sind wir nur bis ins Piemont gekommen und einige Wochen später nach Kroatien. Alles war total entspannt und problemlos. Das Auto ist übrigens ein Tesla Model 3.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
@Rumpelstilzchen1809
@Rumpelstilzchen1809 :lmaa: Ach wie schön, dass niemand weis, dass Rumpelstilzchen auch nur ein Märchenonkel ist. 2 Tage von Köln an den Lago. Rekordverdächtig.
Übrigens viele Tesla-Lader sind in Italien nicht an der Autobahn, also runter und ins Gewerbegebiet in der Pampa dackeln, da kommt Freude auf.
-
Zitat:
Zitat von
Fleet
Macht Ihr gut. Die Natur ist gut zum radeln und man kommt auch überall hin.
So isses.
Heute morgen KALT und windig, na ja,
muss wohl die MENSCHENGEMACHTE KlimaERHITZUNG sein?`
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
So isses.
Heute morgen KALT und windig, na ja,
muss wohl die MENSCHENGEMACHTE KlimaERHITZUNG sein?`
;)
Alles wurde/wird von Menschen verursacht, selbst Vulkanausbrüche und Polarlichter gehen auf deren Konto.
Das zumind. besagt die grüne Ideologie...
;)
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Alles wurde/wird von Menschen verursacht, selbst Vulkanausbrüche und Polarlichter gehen auf deren Konto.
;)
:gib5:
Dann sollen sie doch die Vulkane verbieten und auf E umstellen!
Und die Polarlichter auf LED.
Wegen CO2 und so!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Eine neue Wallbox-Förderung in Verbindung mit Solaranlage und Speicher zeichnet sich ab.
...
Wallbox-Hersteller ABL rutscht in die Insolvenz.
Was ich immer sage: Ohne Förderung ist das E-Auto eine Totgeburt. Zumindest bis dann, wenn die Ladeprobleme gelöst sind.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
;)
Der neueste Gag: Die Menschheit hat angeblich die Erdachse um bisher 80cm verschoben: https://www.tagesschau.de/wissen/kli...nheit-100.html
Es werden wohl neue Verbote und Steuern nötig sein?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dass Grenzmarkierungen umgepflockt werden ist doch Alltag. Warum dann nicht die Erdachse?