User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 97 von 2539 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 147 197 597 1097 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, man muss bedenken, dass für viele ein Auto eben nicht nur einfach ein Gefährt ist.
    Wenn man ein Auto nur als Fortbewegungsmittel sieht, mach das alles Sinn.

Für mich geht es aber um mehr, Design, Ausstattung und vor allem PS.
    Und deshalb kommt ein Tesla nicht in Frage. Der Porsche Taycan wäre schon eher mein Ding :-)
    Oder erst einmal ein E-Kleinwagen für die Stadt.
    Meine Nachbarin führ heute auf dem Parkplatz mit einem Abart 500 herum! Super Sound.

Mein A3 2.0 TDI ist ein guter Kompromiss. Super Sitze, gutes Fahrwerk, Bremsen Klasse und 150 PS. Progressivlenkung. Was will man mehr.

Was kann man sich unter der Progressivlenkung vorstellen? Lohnt es sich diese zu Ordern oder nicht?

Zitat:

steigert die Fahrdynamik durch eine direkte und progressive Übersetzung der Lenkung sowie den Fahrkomfort durch eine reduzierte Lenkarbeit im Stadtverkehr und beim Rangieren; zusätzlich geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung (wie bei der elektromechanischen Servolenkung), konfigurierbar über Audi drive select (comfort/auto/dynamic)
    [/I]
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin führ heute auf dem Parkplatz mit einem Abart 500 herum! Super Sound.

Mein A3 2.0 TDI ist ein guter Kompromiss. Super Sitze, gutes Fahrwerk, Bremsen Klasse und 150 PS. Progressivlenkung. Was will man mehr.

Was kann man sich unter der Progressivlenkung vorstellen? Lohnt es sich diese zu Ordern oder nicht?

Zitat:

steigert die Fahrdynamik durch eine direkte und progressive Übersetzung der Lenkung sowie den Fahrkomfort durch eine reduzierte Lenkarbeit im Stadtverkehr und beim Rangieren; zusätzlich geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung (wie bei der elektromechanischen Servolenkung), konfigurierbar über Audi drive select (comfort/auto/dynamic)
    [/I]
    Ich hab ja auch einen VW 2,0 tdi, automatik doppelkupplungsgetriebe, über 315000 km. Fährt sich v.a. in der Stadt schön mit relativ grossem Drehmoment, dem Doppelkupplungsgetriebe und der leichtgängigen Lenkung. Sitze sind immer noch super. keine Sperenzchen bis jetzt.
    Für den reinen Stadtverkehr aber irgendwie auch blöd, weil der Motor nie richtig warm wird als Diesel.

Du fragst, was man mehr will? Schonmal einen BMW R6 mit Saugrohreinspritzung und knochiger Handschaltung gefahren? Für mich ist es das. Power liegt erst bei 4500 Umdrehungen richtig an und hält die bis Begrenzung, hängt sehr schön am gas. Der will immer nach vorne, wenn man ihm die Sporen gibt. Liegt schön satt und gut ausbalanciert, der R6 ist der Länge nach eingebaut, Heckantrieb. Lenkung trotz Servo schwergängig im Stadtverkehr, dafür kann man über 200 immer noch bequem eine Hand nehmen, direkte Rückmeldung. Seidenweiches leises cruisen ist aber auch möglich.Fahrerzentriertes Cockpit.
    Würde ich nicht gegen eine moderne Gurke tauschen wollen.

ps. weil mich die alleinige Vorstellung jetzt schon wieder verzückt:

Geändert von Heinrich_Kraemer (28.06.2023 um 22:21 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hör doch auf mit dem chice! Wo hat denn jemals eine Impfung gegen eine Pandemie geholfen? Ewiggestrig?
    Ein Genie der Immunologie und der Mikrobiologie. Du hast wirklich den durchblick

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Ein Genie der Immunologie und der Mikrobiologie. Du hast wirklich den durchblick
    Bereust du wenigstens eine deiner 4 Corona-Impfungen?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Schlummifix

Ich habe einen 2.0 TFSI, 200 PS. Schnurrt wie eine Katze und das Ding hebt beinahe ab.
    Habe schon viel daran geschraubt. Das ganze Schrauben fällt weg...langweilig.
    Für viele ist das Auto eben mehr, als nur von A nach B.
    Aber ich sehe es ein...der Lärm und die Abgase müssen runter von den Straßen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Frag dich mal warum die übergroße Mehrheit der Menschen mit medizinischen Know-how anders denken. Mit Ausnahmen es gibt auch Kollegen die das nicht so sehen wie ich aber die übergroße Mehrheit eben schon

Genug Ärzte sind ungeimpft, auch der Chefarzt von Murnau.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Komplett hirngewaschen oder ein Troll Was soll man auf diesen Bullshit noch antworten?

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich habe einen 2.0 TFSI, 200 PS. Schnurrt wie eine Katze und das Ding hebt beinahe ab.
    Habe schon viel daran geschraubt. Das ganze Schrauben fällt weg...langweilig.
    Für viele ist das Auto eben mehr, als nur von A nach B.
    Aber ich sehe es ein...der Lärm und die Abgase müssen runter von den Straßen.
    Vor allen Dingen diese scheiß Motorräder müssen endlich von den Straßen verschwinden. 99% der Motorradfahrten sind Spaßfahrten, also Luxusprobleme. Könnten sofort verboten werden bei dem Krach, den die verursachen. Sind doch sowieso alles nur Verhaltensgestörte mit Minderwertigkeitskomplexen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

GESPERRT

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen diese scheiß Motorräder müssen endlich von den Straßen verschwinden. 99% der Motorradfahrten sind Spaßfahrten, also Luxusprobleme. Könnten sofort verboten werden bei dem Krach, den die verursachen. Sind doch sowieso alles nur Verhaltensgestörte mit Minderwertigkeitskomplexen.
    Lass den Leuten doch noch das kleine bisschen Spaß. oder bist du Grüner??

und nein, ich bin kein Motorradfahrer!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Lass den Leuten doch noch das kleine bisschen Spaß. oder bist du Grüner??

und nein, ich bin kein Motorradfahrer!
    Ich kann die nicht leiden, weil die zu 90% kinderlose Loser sind, die es nie im Leben zu was gebracht haben, und sich über die lustig machen, die sich noch mit reiner Muskelkraft bewegen können. Ich wohne in einem Tal, wo es sonntags von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends alle zwei Minuten im Schnitt so ein Spinner vorbei fährt, der sonst nix anderes zu tun hat. Es gibt hier schon eine Initiative, die Motorräder am Wochenende generell verbieten will. Denk mal an die Menschen, die unter diesen Idioten mit ihrem Selbstdarstellungszwang leiden müssen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer