User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 2539 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 148 198 598 1098 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 25389

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von pfm

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einem Tal, wo es sonntags von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends alle zwei Minuten im Schnitt so ein Spinner vorbei fährt, der sonst nix anderes zu tun hat. Es gibt hier schon eine Initiative, die Motorräder am Wochenende generell verbieten will.
    Bei schönem Wetter fliegen Sonntags auch vermehrt Kleinflugzeuge, teilweise sind das fliegende Heckenschneider. Hatte mal bei einem Hersteller nachgesehen, Schalldämpfer waren da teures optionales Sonderzubehör, die fliegen sonst ohne Schalldämpfer(zusätzliches Gewicht, weniger Leistung und Reichweite). Auch eine vermeidbare Lärmquelle.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich kann die nicht leiden, weil die zu 90% kinderlose Loser sind, die es nie im Leben zu was gebracht haben, und sich über die lustig machen, die sich noch mit reiner Muskelkraft bewegen können. Ich wohne in einem Tal, wo es sonntags von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends alle zwei Minuten im Schnitt so ein Spinner vorbei fährt, der sonst nix anderes zu tun hat. Es gibt hier schon eine Initiative, die Motorräder am Wochenende generell verbieten will. Denk mal an die Menschen, die unter diesen Idioten mit ihrem Selbstdarstellungszwang leiden müssen.
    Wie die durch Ortschaften fahren, gefällt mir auch nicht. Kreuze wo sie in einen Traktor rein fuhren, gibt es überall
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Nietzsche
    Gast

Nehmt alle Idioten von der Straße, was sollen wir 10 Leute da noch durch ganz Österreich fahren so ganz alleine?

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Bei schönem Wetter fliegen Sonntags auch vermehrt Kleinflugzeuge, teilweise sind das fliegende Heckenschneider. Hatte mal bei einem Hersteller nachgesehen, Schalldämpfer waren da teures optionales Sonderzubehör, die fliegen sonst ohne Schalldämpfer(zusätzliches Gewicht, weniger Leistung und Reichweite). Auch eine vermeidbare Lärmquelle.
    Stimmt. Fällt mir auch auf. Am schlimmsten sind die, die dann über den Ortschaften noch mehrere Ehrenrunden drehen anstatt einfach weiterzufliegen. Müsste auch verboten werden.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nehmt alle Idioten von der Straße, was sollen wir 10 Leute da noch durch ganz Österreich fahren so ganz alleine?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Beim Urlaub fällt der Abschied vom E-Auto nicht schwer:

Ich kauf mir doch kein Auto, wenn es für viele Urlaubsländer nix taugt. Trottel dürfen das gern machen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Balkonkraftwerk-Anmeldung wird einfacher:
    Jetzt dürfen Zähler rückwärts laufen

28. Juni 2023 |

Mit einer geplanten gesetzlichen Änderung beabsichtigt das Bundeswirtschaftsministerium, die Installation und den Betrieb von Balkonkraftwerken zu vereinfachen. Das Gesetz soll zum 1. Januar 2024 in Kraft treten und die Nutzung bereits vorhandener Messeinrichtungen ausdrücklich erlauben. Der Zwang zum Zählertausch ist damit Geschichte.

Als Übergangsmaßnahme plant die Bundesregierung, den Betrieb von Balkonkraftwerken vorübergehend an elektromechanischen [Links nur für registrierte Nutzer] zu ermöglichen. Diese Zähler drehen rückwärts, wenn überschüssiger Strom ins Netz eingespeist wird, da sie keine Rücklaufsperre haben. Für die Nutzer hat dies den Vorteil, dass der eingespeiste Strom nicht verloren geht, sondern sich in Form einer reduzierten Stromrechnung bemerkbar macht....
    ...

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich habe einen 2.0 TFSI, 200 PS. Schnurrt wie eine Katze und das Ding hebt beinahe ab.
    Habe schon viel daran geschraubt. Das ganze Schrauben fällt weg...langweilig.
    Für viele ist das Auto eben mehr, als nur von A nach B.
    Aber ich sehe es ein...der Lärm und die Abgase müssen runter von den Straßen.
    Alter, einen TFSI?! Ich versteh ja nicht wirklich viel davon und bin nie einen gefahren. Der Vater meinen Freundin hatte kurzzeitig einen, aber nicht lange da war immer irgendwas dran. Der ist dann wieder auf TDI umgestiegen.

Es heißt, oft gelängte Ketten, zu kurze Schienen, hoher Ölverbrauch wegen den Abläufen an den Ringen und bauartbedingt Verkokungen wegen Direkteinspritzung. Ist das bei Dir auch so?
    Und Direkteinspritzer schnurrt wie ein Kätzchen? Ich weiß ja nicht.

Also, daß Du viel daran geschraubt hast kann ich so schon irgendwie nachvollziehen... Ist ja auch ein sehr schönes Hobby...

Kannst Du ein Diagnosegerät empfehlen für KFZs ab 1996, was sich finanziell im Rahmen hält?
    Geändert von Heinrich_Kraemer (29.06.2023 um 11:36 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Balkonkraftwerk-Anmeldung wird einfacher:
    Jetzt dürfen Zähler rückwärts laufen

28. Juni 2023 |

Mit einer geplanten gesetzlichen Änderung beabsichtigt das Bundeswirtschaftsministerium, die Installation und den Betrieb von Balkonkraftwerken zu vereinfachen. Das Gesetz soll zum 1. Januar 2024 in Kraft treten und die Nutzung bereits vorhandener Messeinrichtungen ausdrücklich erlauben. Der Zwang zum Zählertausch ist damit Geschichte.

Als Übergangsmaßnahme plant die Bundesregierung, den Betrieb von Balkonkraftwerken vorübergehend an elektromechanischen [Links nur für registrierte Nutzer] zu ermöglichen. Diese Zähler drehen rückwärts, wenn überschüssiger Strom ins Netz eingespeist wird, da sie keine Rücklaufsperre haben. Für die Nutzer hat dies den Vorteil, dass der eingespeiste Strom nicht verloren geht, sondern sich in Form einer reduzierten Stromrechnung bemerkbar macht....
    ...

Bis zu 2.000 EUR Umbaukosten sind fuer Eigentuem der Immobilie kein Schnaeppchenpreis. Ausserdem verfuehrt die Installation von Ruecklaufzaehlern zu Manipulationen. Stromkosten zahlen dann nur noch die Dummen. Das Gesetz halte ich fuer nicht umsetzbar. Ausserdem rutschen die westlichen Industrienationen naechstes Jahr von der wirtschaftlichen Regression in die wirtschaftliche Depression. 2024 gehen den gigantisch verschuldeten westlichen Staaten wg. extremen Minderung der Steuereinnahmen, die finanziellen Mittel fuer Foerderleistungen und Sozialleistungen aus. Frische Kredite gibt es 2024 nicht mehr, weil die US Ratingagenturen die westlichen Industrielaender in der Boenitaet kaputtbewerten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Alter, einen TFSI?! Ich versteh ja nicht wirklich viel davon und bin nie einen gefahren. Der Vater meinen Freundin hatte kurzzeitig einen, aber nicht lange da war immer irgendwas dran. Der ist dann wieder auf TDI umgestiegen.

Es heißt, oft gelängte Ketten, zu kurze Schienen, hoher Ölverbrauch wegen den Abläufen an den Ringen und bauartbedingt Verkokungen wegen Direkteinspritzung. Ist das bei Dir auch so?
    Und Direkteinspritzer schnurrt wie ein Kätzchen? Ich weiß ja nicht.

Also, daß Du viel daran geschraubt hast kann ich so schon irgendwie nachvollziehen... Ist ja auch ein sehr schönes Hobby...

Kannst Du ein Diagnosegerät empfehlen für KFZs ab 1996, was sich finanziell im Rahmen hält?
    Nur für VW: OBDeleven
    Die Sache mit dem TFSI ist ja gerade der Witz: Die Motoren sind super, wenn man Ahnung davon hat.
    Selbstverständlich musste ich schon die Ansaugbrücke ausbauen und alles reinigen, aufgrund der Direkteinspritzung.
    Außerdem ist der Öldruck im unteren Drehzahlbereich zu gering. Steuerkette und Ringe sind noch in Ordnung.
    Muss man alles pflegen, dann ist der Motor super. Wenn nicht, dann gute Nacht.
    Natürlich fahre ich auch nur Super+ auf diesem Motor und diverse Additive.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer