AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
herberger
Sollte man jetzt nicht langsam mal die generelle Todesrate von Februar und März 2019, mit der Todesrate im diesem Jahr vergleichen?
.. pfui schäm dich , die Wahrheit wird nicht zugelassen .. :crazy:
**
Zitat:
Rund 25.100 Menschen in Deutschland kostete die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 das Leben, wie das Robert Koch-Instituts (RKI) am Montag berichtete. Das sei die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren, erklärte RKI-Präsident Lothar Wieler. Es gebe auch saisonale Wellen mit wenigen Hundert Todesfällen. Ein Vergleichswert für die laut RKI «moderate» Welle 2018/19 liegt noch nicht vor.
**
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die Amis können die Chinesen schon an den Kragen gehen, weil die Chinesen in Massen US-Staatsanleihen haben. Und wer die Amis kennt, der weiß, die schrecken auch vor Betrug nicht zurück. Die Italiener können gar nichts. Die haben ganz einfach nur das Maul zu halten.
Das meine ich. Die Amerikaner werden den Chinesen Geld aus dem Kreuz leiern, abhängig davon, wie schlimm die Seuche sie jetzt erwischt. Naja und die Italiener werden halt die EU unter Druck setzen, da die Chinesen ihnen nichts geben werden. Und ist die EU nicht willig, wird eben der Austritt in Aussicht gestellt. Spätestens dann gehen die deutschen Brieftaschen auf. Und das wird natürlich Frankreich nachmachen und Spanien und wie sie alle heißen. Ist ja auch verständlich: Es braucht immer einen, der fordert und es braucht einen Idioten, der bereitwillig zahlt.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Was auch sehr viel ausmachen könnte: mit so einem Tuch oder eine Maske vor Mund und Nase wird dieses unwillkürliche und sicherlich auch häufige "ins-Gesicht-fassen " gebremst. Ich z.B. merke ständig, wie schwierig das ist. Auch wenn ich mich bemühe, es zu unterlassen. Da könnte die Maske eine Barriere auch für Viren sein, die sonst von der Hand auf die Schleimhäute gelangen könnten. Und weil man die Maske haptisch wahrnimmt, unterlässt man wahrscheinlich auch eher die Bewegung, die man sonst ganz unwillkürlich macht, und sei es auch nur, weil eine Haarsträhne im Gesicht hängt.
Das Tuch muss aber sehr feine Fasern haben und sollte mehrlagig vor den Mund angebracht werden. Das Problem ist nur, dass du deshalb trotzdem nicht geschützt bis, weil einige Leute eine feuchte Aussprache haben und du Töpfchen von deren Speichel in die Augen bekommst. Über diese Speicheltöpfchen in deinen Augen könnten dann Viren in deinen Körper eindringen. Ratsam wäre es in diesem Fall eine Brille aufzusetzen, um diese Gefahr ein wenig abzumildern.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ich sehe gerade die Statarastistik über die Pandemie und Nordkorea Pyongyang : kein einziger Corona-Erkrankter … Kim soll wohl nun seine Werbetrommel rühren , welch ein vorbildliches Land er doch geschaffen hat , wenn rings um Nordkorea alle Menschen an Corona sterben , besonders in Südkorea 10.000 Infizierte ..
Das hat Schkorpi hier im Strang auch schon angemerkt: Wir müssten darüber nachdenken, ob die Nordkoreaner es nicht besser machten als wir. Dieser Spruch war so episch, den werde ich so schnell nicht mehr vergessen und ihm nach Bedarf aufs Brot schmieren, wenn er mal wieder kommunistische Taqqia betreibt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ich sehe gerade die Statarastistik über die Pandemie und Nordkorea Pyongyang : kein einziger Corona-Erkrankter … Kim soll wohl nun seine Werbetrommel rühren , welch ein vorbildliches Land er doch geschaffen hat , wenn rings um Nordkorea alle Menschen an Corona sterben , besonders in Südkorea 10.000 Infizierte ..
Es mag sogar sein, daß Nordkorea komplett durchseucht ist und die Not groß.
Die haben traditionell viel Kontakt zu Chinesen. Und was Berichterstattungen aus diesem Land angeht... naja.
Zitat:
Zitat von
Neu
Du hast eins nicht erkannt: Das System war vor Corona bereits weit über Anschlag belastet. Man hat die Zinsen auf 0 gesetzt, die Steuern sind bereits astronomisch hoch, druckt das Geld, was nicht durch Steuern reinkommt, ... Und jetzt brechen gewalige Steuereinnahmen einfach weg.
Rentner bekommen demnächst etwa 3,5% "mehr Geld" - ist nicht mehr Geld. Ist nur der Ausgleich für das gedruckte Geld, äh, ein Teil davon.
Und dann ist die Frage, ob sie das Geld wirklich bekommen bzw. behalten dürfen oder dieses Steuerlasten auslöst, die weit über den 3,5 Prozent liegen und damit ein Loch in das Rentnerportemonnaie reißen.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Super Aktion!
Wird wohl jede Menge Ärger für ihn geben, sich über diesen Bananenstaat lustig machen, da verstehen sie keinen Spaß!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie lange kann man so eine Maske benutzen, und ist der Preis von 30€ normal oder Wucher? Wo hast Du bestellt? Link gerne per PN. Danke Dir!
Hunde, wollt Ihr ewig leben?
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Franzkonz
Spaß genug gemacht – alles was in und an der Wohnung zu machen ist mache ich selbst – habe noch nie einen Handwerker gebraucht außer E-Herd anschließen.
Schon als Junge mit 10 – 11 Jahren musste ich kochen und die Bude sauber machen.
Seit 32 Jahren lebe ich vollkommen allein, benötige keine Hilfe.
Leider hat mich in den letzten Jahren eine schlimme Krankheit erwischt – die Verschieberitis.:D
Gruß Kiwi
Na dann, in dem Falle scheint mein Weckruf etwas bewirkt zu haben. Weiterhin viel Spaß!
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Das Tusch muss aber sehr feine Fasern haben und sollte mehrlagig vor den Mund angebracht werden. Das Problem ist nur, dass du deshalb trotzdem nicht geschützt bis, weil einige Leute eine feuchte Aussprache haben und du Töpfchen von deren Speichel in die Augen bekommst. Über diese Speicheltöpfchen in deinen Augen könnten dann Viren in deinen Körper eindringen. Ratsam wäre es in diesem Fall eine Brille aufzusetzen, um diese Gefahr ein wenig abzumildern.
Die muß ich dort tragen, wo es die geringste Gefährdung gibt: auf der Baustelle. FFP 3 übrigens auch. Aber wegen Partikeln, nicht wegen Viren.
Übrigens darf die nur 120 Minuten getragen werden, dann 30 Minuten ohne. Die mit "R" verwendet man den ganzen Tag
Glaub mir zum Feierabend bist Du froh die, los zu sein