User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2446 von 8623 ErsteErste ... 1446 1946 2346 2396 2436 2442 2443 2444 2445 2446 2447 2448 2449 2450 2456 2496 2546 2946 3446 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.451 bis 24.460 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

sunbeam
    Gast

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Im Grunde öfter. Die Dinger sind ja offen, und sie können bei belasteter Luft die Viecherl theoretisch "sammeln", nach spätesten einer Stunde ist das Ding komplett verschwitzt und voll Nasensabber.
    Die reinen OP Masken, also das bißchen blaues Vlies, sind in der Beziehung besser.

Die FFP1 Masken sind ja eigentlich für mindergefährliche Stäube, also wenn Du mit dem Schwingschleifer deine Tür abscheifst, oder Zement anrührst. Da geht es nur drum keinen lungengängigen Dreck einzuatmen.
    Wenn wir z.B. Pharmawirkstoffe in irgendeinem Verfahren testen benutzen wir mindestens Halbmaslen mit Filterkartuschen, gibt es ebenfalls als solo P3, meist aber in Kombination mit Aktivkohle und Absorbern für organische Lösemittel, Säuredämpfe und Quecksilber.
    Die halten aber auch nur 1 oder 2 Tage wenn man sie durchgehend benutzt. Dazu gibt es aber dezidierte Herstellervorschriften mit Rechenmethoden, die die Nutzungsdauer aus Konzentration und Gefahreinstufung des Frmdstoffs bestimmen lassen. Macht bloß kaum einer.
    Letztlich geht es ja darum, andere nicht anzustecken im Fall einer eigenen Infektion. Daher, welche Maske würdest Du dafür empfehlen?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Bis jetzt noch nicht. Aber wie wäre eine Verzierung mit Tattoomustern und/oder Perlen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

P.S.: ich weiß schon, dass du eigentlich einen leicht sarkastischen Scherz machen wolltest. Dummerweise spielt unsere Wirklichkeit da nicht mit.
    Glaube mir, wenn diese Masken Einzug halten in unsere Kultur, werden Fashionabelste Waren nicht lange auf sich warten lassen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ist er, aber es funktioniert. Japaner und Koreaner beweisen das.
    Wenn die Konzentration der viren Dadurch in der Ausatemluft eines Infizierten um Haunummer Faktor 10 reduziert wird, und nochmal um Faktor 10 beim einatmen eines Andern, bekommt der noch 1 von 100 Viren mit. Hausnummern, nur um das Prinzip zu zeigen.
    Nur habe ich in Asien nicht irgendwelche Tücher, wie jetzt teilweise empfohlen, gesehen, sondern wenigstens einfache Vliesmasken, die auch mal getauscht werden. Wenn das Tuch aber lange genug getragen wurde und schön feucht geworden ist, wird es selbst zur Virenschleuder.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Eine Freundin hat FFP3, aber die ziehe ich mir nicht an. Wahrscheinlich kriegt man davon eher eine Lungenentzündung, weil alles vom Ausatmen zurückgehalten wird und man unter den Masken extrem schwitzt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Ist er, aber es funktioniert. Japaner und Koreaner beweisen das.
    Wenn die Konzentration der viren Dadurch in der Ausatemluft eines Infizierten um Haunummer Faktor 10 reduziert wird, und nochmal um Faktor 10 beim einatmen eines Andern, bekommt der noch 1 von 100 Viren mit. Hausnummern, nur um das Prinzip zu zeigen.
    Was auch sehr viel ausmachen könnte: mit so einem Tuch oder eine Maske vor Mund und Nase wird dieses unwillkürliche und sicherlich auch häufige "ins-Gesicht-fassen " gebremst. Ich z.B. merke ständig, wie schwierig das ist. Auch wenn ich mich bemühe, es zu unterlassen. Da könnte die Maske eine Barriere auch für Viren sein, die sonst von der Hand auf die Schleimhäute gelangen könnten. Und weil man die Maske haptisch wahrnimmt, unterlässt man wahrscheinlich auch eher die Bewegung, die man sonst ganz unwillkürlich macht, und sei es auch nur, weil eine Haarsträhne im Gesicht hängt.

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Glaube mir, wenn diese Masken Einzug halten in unsere Kultur, werden Fashionabelste Waren nicht lange auf sich warten lassen.
    Ich glaube dir das sofort.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

GESPERRT

Wie lange kann man so eine Maske benutzen, und ist der Preis von 30€ normal oder Wucher? Wo hast Du bestellt? Link gerne per PN. Danke Dir!
    Also eine FFP3 kostet in der Billigversion normalerweise im Online Handel um die 2,50.
    Im 25er Pack. Geht aber auch locker bis 20,- für Komfortversionen. Das Problem, ich habe lange rumbestellt in der Firma früher bis wir welche hatten die auch passen. Viele haben unsägliche Nasenklemmen und sind nach oben nicht dicht, so daß Brillenträger ständig beschlagene Gläser beim ausatmen bekommen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Die linke mit dem grünen Niqab ist für mich. Sag mal, hat die 'nen Flachmann in der Hand?

GESPERRT

Letztlich geht es ja darum, andere nicht anzustecken im Fall einer eigenen Infektion. Daher, welche Maske würdest Du dafür empfehlen?

Die Staubmasken haben meist Ausatemventile, das konterkariert den Zweck.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer