User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Das kann schon sein. Ich glaube inzwischen niemanden mehr. Alle blubbern etwas hinaus, bestätigt hat sich kaum etwas davon.
Am meisten ärgere ich mich über die Untergangsszenarios, als ob das Schreckliche in Italien, Spanien und Frankreich noch zu wenig gewesen wäre.
Gute politische Entscheidungen zur Corona sollten einfach nur nachvollziehbar sein, dann werden sie auch befolgt. Und die Superschlauen und Dummen werden es, wenn es für sie nicht so gut laufen sollte, auch mit ihrem Leben bezahlen. Einige Kandidaten haben wir auch hier im Forum.
Sie schützen auch dich, wenn du vor die Tür gehst, wenn deine Mitmenschen sie tragen. Aber ich weiß was du meinst, sie filtern die Viren natürlich nicht aus der Luf. Ich drücke dir die Daumen dass du deine Maske auch wirklich bald bekommst. Knappe 30 € sind ok, wenn du damit jetzt wieder angstfrei vor die Tür gehen kannst.
Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, das FFP 3 die höchste Schutzstufe hat. 30 € werden bestimmt Wucher sein, ich kenne nicht die Preise für FFP 3 Masken vor Corona. Auf der Amazonseite gibt's von diesem Anbieter keine FFP3 Masken mehr. Evtl. bin ich betrogen worden, wobei ich vorher eine Bestellbestätigung bekam.
Ich berichte dann.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

In normalen Zeiten kriegst du für die 30 Euro wahrscheinlich 10 Stück davon. Meine FFP-2-Korbmasken im Betrieb kosten dann das Stück 1,78 netto bei Abnahme von Kleinmengen. Jetzt zahlst du selbst für die schon gut 20 Euro das Stück. Aber wie wir ja jetzt wissen, reicht auch ein gut vollgesabbertes Tuch vor der Nase.
Übrigens, Schnäppchenalarm: Für unter 30 Euro kannst du bei ebay auch die oben abgebildete Gasmaske aus NVA-Beständen erwerben. Die sieht zwar martialisch aus, kann aber wiederverwendet werden.