-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Washington Post: Die Aussichten für die Ukraine auf dem Schlachtfeld sind angesichts der Probleme mit der US-Hilfe düster
https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/20491037
Laut der Zeitung „passt sich Russland an die sich ändernden Kampfbedingungen an“ und setzt aktiv Gleitbomben ein, die „außerhalb der Reichweite ukrainischer Luftverteidigungssysteme“ fliegen.
„Nachdem <...> im vergangenen Jahr eine Gegenoffensive durchgeführt wurde, sind die militärischen Aussichten des Landes düster geworden. Viele Faktoren wirken sich negativ auf die Ukraine aus“, heißt es in der Veröffentlichung.
Als eines der größten Probleme nennt die Zeitung die Spannungen im Kongress über neue Hilfstranchen für Kiew. Die Hilfe „wurde ohne triftigen Grund um ein halbes Jahr verzögert“, stellten die Journalisten der Zeitung fest.
Ein Problem für die ukrainischen Streitkräfte sei darüber hinaus die Tatsache, dass „Russland sich an die veränderten Kampfbedingungen anpasst“ und aktiv Gleitbomben einsetzt, die „außerhalb der Reichweite ukrainischer Luftverteidigungssysteme“ fliegen.
WP stellt außerdem fest, dass die Ukraine „unter Müdigkeit und Verlusten leidet“ und dass dieses Problem „nicht mit Geld der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten gelöst werden kann“.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die rüsten ja jetzt ihre eigene Armee auf, während die BRD hofft, dass die Ukraine ihr dabei hilft weiterhin wehrlos bleiben zu dürfen und auch in Zukunft pazifistisch rumschwuchteln zu können.
Anders gesagt, die Grünen wollen die Ukraine deshalb aufrüsten, damit die Bundeswehr noch weiter abgerüstet werden kann.
An der Stelle stimmen wir dann wieder überein: Deutschland sollte dringend an seinen eigenen Verteidigungsfähigkeiten arbeiten und sollte darin nicht oder nur sehr, sehr wenig vom guten Willen unserer vielen "Freunde" abhängig sein.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, denn die hätten schon damals das logistische Problem eskalieren lassen. Der T-72 war hingegen bestens bekannt, es gab massenhaft Ersatzteile, die Munition war kompatibel zum ukrainischen Hauptkampfpanzer T-64 und daher reichlich vorhanden, es gab genug ausgebildetes Personal für Bedienung und Instandsetzung. All das hätte es für den Leopard II nicht gegeben.
Auch sind die von den Amis übernommen gummigepolsteren Ketten für die regionalen Verhältnisse mit Rasputitza und co. nur semigeeignet.
Panzer sind nicht mein Gebiet, aber ich hab dunkel in Erinnerung, daß der T72 deutlich leichter als der Leo 2 ist. Ich glaube so um 46 to gegen ca. 60 to. Die 14 Tonnen dürften je nach Untergrund schon einiges ausmmachen.
Sieht man übrigens auch schön bei Geländewagen, wo die leichten kleinen die großen schweren oft alt aussehen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
An der Stelle stimmen wir dann wieder überein: Deutschland sollte dringend an seinen eigenen Verteidigungsfähigkeiten arbeiten und sollte darin nicht oder nur sehr, sehr wenig vom guten Willen unserer vielen "Freunde" abhängig sein.
Interessanterweise scheint es im neurechten Lager
neuerdings en vogue zu sein einem naiven Stuhlkreis-Pazifismus zu huldigen, deutsche Rüstungsunternehmen zu verteufeln und jeden Gedanken an deutsche Wehrhaftigkeit mit Hippie-Platitüden abzubügeln, die man sonst nur von linksaussen kennt. "Frieden schaffen ohne Waffen" zu.B. ist einfach ein stockschwuler Spruch, auch wenn er von Höcke kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch als Pareto-Regel bekannt?
Die versuche ich immer meinem Chef zu erklären. Der stellt sich aber quer und will meine restlichen 80 % auch noch. Erbsenzähler!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich freue mich schon auf den Herbst diesen Jahres. Warum? Weil dann der Hass einiger Foristen auf mich noch größer sein wird als er bereits jetzt schon ist!
Wie das? Weil die jeweiligen Prognosen über den weiteren Kriegsverlauf verglichen werden können und dem ein oder anderen bis dahin vielleicht "ein Licht" aufgegangen sein wird...
Statt zuzugeben, was man alles fehleinschätzte, wird man mich als ideologische, politische und militärstrategische Antipode ausmachen, die in vielem Recht hatte....
Und das erzeugt normalerweise Achtung, hier jedoch erzeugt es Hass. Denn hier ist nur wenig "normal"....
Aber genau das reizt mich ja an euch...
Wie meinst du denn das jetzt schon wieder?
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Er sucht Ausreden. Wie immer.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dafür brauchen wir aber zuerst eine neue Regierung ,- ansonsten verschenken Baerbock und Habeck sofort wieder alles weiter...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Aussage macht ziemlich deutlich, wo dein Problem liegt :) Du gehörst offenbar zu den Menschen die gehasst werden wollen, weil das der einzige Weg ist, Aufmerksamkeit zu erlangen. Ergo - benimmst Du Dich dann auch so, dass Du gehasst wird. Hass, da muss dich in meinem Falle enttäuschen. Wenn, dann habe ich Mitleid mit Dir, was du theoretisch an meinem behutsamen, fairen Umgang erkennen müsstest, praktisch dir das aber nicht möglich ist.
Geht dein Mitleid so weit, dass du ihn manchmal einfach nur mal in den Arm nehmen und trösten möchtest?
Bitte um ehrliche Antwort.
Danke im Voraus!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch als Pareto-Regel bekannt?
Ah, unter dem Namen doch :)
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Wer sich darauf freut, gehasst zu werden, ist tatsächlich schwer gestört.
Als ob es eines weiteren Beweises bedurfte.
Ein wahre Fundgrube für jeden Psychiater.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Dafür brauchen wir aber zuerst eine neue Regierung ,- ansonsten verschenken Baerbock und Habeck sofort wieder alles weiter...
und nicht zu vergessen, alle Besatzungssoldaten raus! Mitsamt der Atombomben.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wer sich darauf freut, gehasst zu werden, ist tatsächlich schwer gestört.
Ein wahre Fundgrube für jeden Psychiater.
Mario Basler hat auch mal gesagt, dass ihn das regelrecht geil gemacht hat, wenn er im Bayerntrikot ins Westfalenstadion einmarschiert ist und er den Hass der BVB-Fans gesehen, gehört und gespürt hat.
Vielleicht hat er dabei wirklich nen Ständer gekriegt. Muss man ja nicht verstehen, jeder Jeck is anders!
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Mario Basler hat auch mal gesagt, dass ihn das regelrecht geil gemacht hat, wenn er im Bayerntrikot ins Westfalenstadion einmarschiert ist und er den Hass der BVB-Fans gesehen, gehört und gespürt hat.
Vielleicht hat er dabei wirklich nen Ständer gekriegt. Muss man ja nicht verstehen, jeder Jeck is anders!
Mein Gott, was gibt es nur für kranke Typen.
Herr, laß Abend werden.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
und nicht zu vergessen, alle Besatzungssoldaten raus! Mitsamt der Atombomben.
Da biste ja wieder, alter Ausweicher....glatt wie `n Aal...
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Das würde ich jetzt aber einfach mal als Edgelord-Verhalten bezeichnen.
Ein bisschen habe ich das auch, aber nicht als Prinzip. Das "Dagegen sein um des Dagegen seins Willen!", das ist nicht meins, wäre die Welt so, wie ich es mag, ich wäre total angepasst.
Manche aber machen das zum Prinzip.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Interessanterweise scheint es im neurechten Lager
neuerdings en vogue zu sein einem naiven Stuhlkreis-Pazifismus zu huldigen, deutsche Rüstungsunternehmen zu verteufeln und jeden Gedanken an deutsche Wehrhaftigkeit mit Hippie-Platitüden abzubügeln, die man sonst nur von linksaussen kennt. "Frieden schaffen ohne Waffen" zu.B. ist einfach ein stockschwuler Spruch, auch wenn er von Höcke kommt.
An der Stelle bin ich nun wieder zu wenigen Abstrichen bereit. Wer Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für den pflügen, der es nicht tat. Was mich allerdings an unseren Anstrengungen massiv stört, ist die mangelnde Effizienz, die freiwillige Abhängigkeit von falschen Freunden (Siehe F-35 Beschaffung) und die zunehmende linke Vereinnahmung unseres Militärs.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dafür benötigen wir erst einmal einen souveränen Staat
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Da biste ja wieder, alter Ausweicher....glatt wie `n Aal...
Ach du stehst auf die US/UK-Besatzungssoldaten?
und du willst Deutscher sein? Du bist eher ein Marsianer!
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Hamwa nich. :D
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das stimmt. Den werden wir aber nicht ohne Verteidigungsfähigkeit kriegen. Das Dilemma ist wohl nicht mehr aufzulösen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ach du stehst auf die US/UK-Besatzungssoldaten?
und du willst Deutscher sein? Du bist eher ein Marsianer!
Habe ich nie geschrieben, Troll. Du wirft anderen vor, im "Zweiten Weltkrieg" zu leben, dabei macht dein Putin Sowjetparaden, weiht Stalin-Büsten ein und haut alte Weltkriegspropaganda im TV raus. Also, dein Statement dazu...wirste doch noch hinbekommen, oder, Trolli?
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Habe ich nie geschrieben, Troll. Du wirft anderen vor, im "Zweiten Weltkrieg" zu leben, dabei macht dein Putin Sowjetparaden, weiht Stalin-Büsten ein und haut alte Weltkriegsorpopaganda im TV raus. Also, dein Statement dazu...wirste doch noch hinbekommen, oder, Trolli?
Du bist des Lesens wohl auch nicht mächtig. Wenn du an Demenz leidest, dann ist das dein Problem!
Jetzt beende ich das Gespräch für heute mit dir, da du extrem langweilig bist. Das wirst du demenzkranker bestimmt in 5 Minuten wieder vergessen haben.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
An der Stelle bin ich nun wieder zu wenigen Abstrichen bereit. Wer Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für den pflügen, der es nicht tat. Was mich allerdings an unseren Anstrengungen massiv stört, ist die mangelnde Effizienz, die freiwillige Abhängigkeit von falschen Freunden (Siehe F-35 Beschaffung) und die zunehmende linke Vereinnahmung unseres Militärs.
Ja das sind grosse Probleme. Aber falls es dochmal gelingen sollte die Volksverräter die uns regieren loszuwerden, wäre es mit Sicherheit besser Zugriff auf bestehende militärische Strukturen zu haben, seien sie auch noch so dysfunktional, als vollkommen blank dazustehen.
Denn gerade ein Deutschland, das sich wieder auf eigene Interessen besinnt, wird mit Sicherheit nicht mehr von "Freunden" umgeben sein, soviel ist sicher.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du bist des Lesens wohl auch nicht mächtig. Wenn du an Demenz leidest, dann ist das dein Problem!
Jetzt beende ich das Gespräch für heute mit dir, da du extrem langweilig bist. Das wirst du demenzkranker bestimmt in 5 Minuten wieder vergessen haben.
Wo hast du dich dazu geäußerst? Weißt du nicht mehr weiter? :D Alles gut, troll dich...
-
https://www.youtube.com/watch?v=Q2Dvoh2IK9M
Jacques Baud - eines der wenigen kompetenten Lichter im westlichen Militärbereich. Man vergleiche mit Freuding oder Keupp...oder eben NICHT.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das würde ich jetzt aber einfach mal als Edgelord-Verhalten bezeichnen.
Ein bisschen habe ich das auch, aber nicht als Prinzip. Das "Dagegen sein um des Dagegen seins Willen!", das ist nicht meins, wäre die Welt so, wie ich es mag, ich wäre total angepasst.
Manche aber machen das zum Prinzip.
Ist beim ami doch auch so. Er haut hier gerne mal den einen oder raus und freut sich dann diebisch über die zu erwartenden Reaktionen. Du weißt schon, ein bisschen so wie der "Tierpfleger" damals, nur halt mehr so ein Kumpeltyp, mit dem man sich auch mal kabbeln kann. Skorpi kam ja oft nur kurz rein zum Füttern und ging dann gleich auch wieder... automatisierter, leidenschafloser Dienst nach Vorschrift, innerlich vermutlich schon gekündigt... diese Entwicklung beobachte ich erst so langsam bei ami.... kein Wunder, nach all dem vergossenen Herzblut kann sich auch mal Ernüchterung breit machen...
Aber er ist zu sehr ami, um die Flinte wie ein Loser ins Korn zu schmeißen. Vermutlich braucht er diesmal selber etwas "Motivational Speech"...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Kaum hab ich es erwähnt ,- ist dieAlte schon wieder am Verschenken.....
Außenpolitik
Baerbock versichert Moldau Unterstützung: "Demokratien sind nicht wehrlos"
Aktualisiert am 09.04.2024, 15:37 Uhr
https://i0.gmx.net/image/378/3952837...legen-mold.jpg
Außenministerin Annalena Baerbock und ihr moldauischer Amtskollege Mihai Popsoi in Berlin. © dpa / Michael Kappeler
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ist beim ami doch auch so. Er haut hier gerne mal den einen oder raus und freut sich dann diebisch über die zu erwartenden Reaktionen. Du weißt schon, ein bisschen so wie der "Tierpfleger" damals, nur halt mehr so ein Kumpeltyp, mit dem man sich auch mal kabbeln kann. Skorpi kam ja oft nur kurz rein zum Füttern und ging dann gleich auch wieder... automatisierter, leidenschafloser Dienst nach Vorschrift, innerlich vermutlich schon gekündigt... diese Entwicklung beobachte ich erst so langsam bei ami.... kein Wunder, nach all dem vergossenen Herzblut kann sich auch mal Ernüchterung breit machen...
Aber er ist zu sehr ami, um die Flinte wie ein Loser ins Korn zu schmeißen. Vermutlich braucht er diesmal selber etwas "Motivational Speech"...
Skorpis endgültiger Weggang ließ dann auch noch den bis dahin durchaus amüsanten autochthon kollabieren und sich in... ich weiß gar nicht, wie ich das erbärmliche Endprodukt definieren soll... verwandeln :(
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Er „arbeitet“ doch grad an seinem Sixpack. Als leptosomer Karnivore erwerbe ich das im örtlichen Getränkehandel. Der pixel wird halt nicht fett. Aber so mancher Homo Superior muss gegen die allgegenwärtige Adipositas kämpfen.
kann es sein, daß der ein falsches bild eingestellt hat mit dem "schwanz/motorrad" zwischen den beinen?
da war nur ein kurzes, kleines krischpele zu sehen, das er dann schnell wieder gelöscht hat.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
:gp:
Dieser Zombie gehört in die geschlossene. Wenn man seinen verkommenen, kriminellen und drogensüchtigen Sohn sieht, dann fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.
War mir neu, dass er die minderjährige Tochter seines toten Bruders missbraucht hat. Hast du da was?
da viel gelöscht wird, habe ich im Moment nicht mehr. muss aber aber auch Videos der Tochter geben
Bananenrepublik USA?
19. Mai 2014 E. F. Kaeding
Biden und Burisma: Eine Frage des Benehmens im Kalten Gaskrieg
Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.
Die Nachricht, dass Hunter Biden, Sohn des US-Vizepräsidenten Joe Biden, in den Vorstand des privaten und größten ukrainischen Gasproduzenten Burisma Holdings gewählt wurde, warf vergangene Woche mehr Fragen auf, als bisher Antworten geboten wurden. Liegt ein Interessenkonflikt vor, in Zeiten, in denen die USA Energievielfalt für das Land propagieren? Wie soll Russland diese Personalie verstanden wissen? Und wer ist Burisma Holdings überhaupt?
In der ausgiebigen Datenbank des US-Wirtschaftsmagazins Businessweek ist nachzulesen, dass es Burisma Holdings Limited seit 2002 gibt. V
https://www.telepolis.de/features/Ba...A-3365432.html
Burisma und der Jo Biden Clan, aber es ging schon viel früher los, damit US Politiker Geld verdienen können und Merkel, Steinmeier machten mit. Gut von Nutten aus Kiew versorgt mit Koks Partys
Russland ermittelt gegen US- und NATO-Amtsträger wegen Finanzierung des Terrorismus
9 Apr. 2024 15:20 Uhr
Das Ermittlungskomitee Russlands hat ein Strafverfahren gegen hohe Amtsträger aus den USA und den NATO-Staaten eingeleitet. Sie werden der Finanzierung des Terrorismus innerhalb und außerhalb des russischen Staatsgebietes verdächtigt.
Russland ermittelt gegen US- und NATO-Amtsträger wegen Finanzierung des Terrorismus
Hohe Amtsträger aus den USA und weiteren NATO-Staaten sind in Russland wegen Finanzierung des Terrorismus angeklagt worden. Russlands Ermittlungskomitee berichtete auf diehttps://sledcom.ru/news/item/1874187/ hin, ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet zu haben.
Swetlana Petrenko, die Sprecherin des Ermittlungskomitees, erklärte in einer Pressemitteilung:
"Es wurde festgestellt, dass Geldmittel, die über kommerzielle Organisationen – darunter das auf dem Territorium der Ukraine tätige Öl- und Gasunternehmen Burisma Holdings – eintrafen, über mehrere Jahre verwendet wurden, um Terroranschläge in der Russischen Föderation zu verüben, sowie außerhalb ihrer Grenzen prominente politische und gesellschaftliche Akteure zu beseitigen und wirtschaftlichen Schaden anzurichten."
https://test.rtde.me/russland/202087...-gegen-us-und/
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Skorpis endgültiger Weggang ließ dann auch noch den bis dahin durchaus amüsanten autochthon kollabieren und sich in... ich weiß gar nicht, wie ich das erbärmliche Endprodukt definieren soll... verwandeln :(
Er hat Skorpi so stark vermisst, dass er selbst zu einer billigen Kopie seines Lieblingsfeindes wurde. Womöglich ein bisschen so wie SprecherZwo ja heute auch zur billigen Kopie seiner einstigen Meinungsgegner geworden ist, die er noch als Sprecher bearbeitet hat.
Es gibt hier wirklich die seltsamsten Wandlungen, so dass man wohl so manche Beiträge mit dem ein oder anderen zwinkernden Auge verstehen muss.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Kaum hab ich es erwähnt ,- ist dieAlte schon wieder am Verschenken.....
Außenpolitik
Baerbock versichert Moldau Unterstützung: "Demokratien sind nicht wehrlos" Aktualisiert am 09.04.2024, 15:37 Uhr
https://i0.gmx.net/image/378/3952837...legen-mold.jpg
Außenministerin Annalena Baerbock und ihr moldauischer Amtskollege Mihai Popsoi in Berlin. © dpa / Michael Kappeler
Wie viele Milliarden sind es diesmal? Der links im Bild denkt sich, gib mir die Kohle und verpiss dich.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wie viele Milliarden sind es diesmal? Der links im Bild denkt sich, gib mir die Kohle und verpiss dich.
Ohne Anzug sieht der original aus wie so ein klassischer, rumänischer Enkeltrickbetrüger. Der würde an jedem Bahnhof sofort kontrolliert werden.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Naja, ich glaube eher nach dem Motto, jetzt erst Recht werde ich mein Bestes geben, um hier zu gewinnen.
Im Sport motiviert das einen um so mehr. Sh. auch Tennis, Basketball. Da sind Nettigkeiten an der Tagesordnung.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ohne Anzug sieht der original aus wie so ein klassischer, rumänischer Enkeltrickbetrüger. Der würde an jedem Bahnhof sofort kontrolliert werden.
War das überhaupt der Außenminister, oder doch ein Reporter, der ihr nicht verraten wollte, wer er wirklich ist?
Die blöde Bumskuh würde den Unterschied doch niemals erkennen.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
der sieht nicht nur so aus... (würden böse Zungen munkeln)
Aber bei Trampolina Bärblöd brauchste keine Tricks.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es geht doch im Grunde nur darum das Russland hier keinen Einfluß gewinnt.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Naja, ich glaube eher nach dem Motto, jetzt erst Recht werde ich mein Bestes geben, um hier zu gewinnen.
Im Sport motiviert das einen um so mehr. Sh. auch Tennis, Basketball. Da sind Nettigkeiten an der Tagesordnung.
Basler war ja auch kein echter Bayer sondern K'lauterer bzw. Pälzer.
Als Raucher und Trinker und gegen Kritik erhaben, weil er es eben drauf hatte, eine ziemlich coole Socke. So einen Typen Sportler kannste heute suchen... Ne Schwuchtelbinde hätte sich Basler nie und nimmer an den Arm gebabbt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
der sieht nicht nur so aus... (würden böse Zungen munkeln)
Aber bei Trampolina Bärblöd brauchste keine Tricks.
Der ehemalige Präsident Kosovos Thaci, soll zu seiner wilden Zeit im schweizerischen (politischen :D) Exil ja auch in Zürcher Clubs für die albanische Mafia Schutzgeld eingetrieben haben.
Heute ist er hochseriös.