AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mach dich mal schlau über Herpes !
Das ist kein Allerweltsvirus welches keine Schäden verursachen kann !
Herpes kann besonders für Neugeborene lebensgefährlich sein !
So ist es!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Du machst es deshalb nicht, weil Du dreist lügst. Du warst da nie.
Natürlich lügt der.
Entweder er lügt, oder er schwurbelt. Eins von beiden ist immer. :D
Wollte er nicht auch im Urbankrankenhaus in Berlin anrufen, um die Erzählung von Bolle auf ihren Wahrheitsgrad zu überprüfen?
Bei uns nennt man Typen wie den Dampfplauderer.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wenn in einigen Jahren oder Jahrzehnten diese globale Pandemie aufgearbeitet wird, erwarte ich Ähnliche Rehabilitierungen der heute noch diskreditierten Querdenker. Man wird wie so oft in der Geschichte zum Ergebnis kommen das die aufgehetzte und radikalisierte Mehrheit falsch lag. Aber nun gut, so ist’s halt.
Man kann über die Querdenker denken was man will, aber dass man sie noch mit Antisemitismus in Verbindung bringt, das ist wohl der Gipfel der Unverfrorenheit.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Natürlich scheuen Typen wie Du Zahlen, Daten und Fakten.
Ganz im Gegenteil. Aber wer hier im Forum mit Zahlen seriös umgeht, ist mir inzwischen hinlänglich bekannt. Ich zähle mich dazu - und wir sind leider in der Unterzahl. Aber selbst wenn es nicht so wäre herrscht hier leider diese Tendenz: Wer am lautesten Schreit, hat wohl am ehesten Recht.
Das ist mir, mit Verlaub, leider zu trivial.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Jawoll!:basta: Unter "Faschisten" geht hier gar nichts! Das ist das Mindeste.....Faschisten, Nazis, indirekte Mörder........
Es gibt hier halt berühmte Foristen die viel zu intelligent sind um dass was sie zum Thema Corona vorbringen selber zu glauben. Diesen Leuten geht es nur darum andere gegen "das System", gegen die Demokratie als solches aufzubringen. Wer so etwas tut will einen undemokratischen, faschistischen Staat. Und wir wissen beide wer sich diesen Schuh anziehen muss. Oder?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz im Gegenteil. Aber wer hier im Forum mit Zahlen seriös umgeht, ist mir inzwischen hinlänglich bekannt. Ich zähle mich dazu - und wir sind leider in der Unterzahl. Aber selbst wenn es nicht so wäre herrscht hier leider diese Tendenz: Wer am lautesten Schreit, hat wohl am ehesten Recht.
Das ist mir, mit Verlaub, leider zu trivial.
Natürlich bist Du seriös. Seien wir ehrlich, Du bist der seriöseste User hier.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man kann über die Querdenker denken was man will, aber dass man sie noch mit Antisemitismus in Verbindung bringt, das ist wohl der Gipfel der Unverfrorenheit.
Warum? Dieser Aspekt ist nur einer von vielen, um das Andersein, die Negation und die Ablehnung des "Mainstreams" zum Ausdruck zu bringen. Die Querdenkerszene ist ein Sammelsurium für so ziemlich alles, was die Gesellschaft entweder nach oben oder an die Ränder spült.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Gehört alles zur Taktik. Ist ja nicht das erste Mal das so eine Kampagne verwendet wird um jedwede Kritik im Keim zu ersticken.
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum? Dieser Aspekt ist nur einer von vielen, um das Andersein, die Negation und die Ablehnung des "Mainstreams" zum Ausdruck zu bringen. Die Querdenkerszene ist ein Sammelsurium für so ziemlich alles, was die Gesellschaft entweder nach oben oder an die Ränder spült.
siehe #6047
Zitat:
Zitat von
Neu
Auch das ist ein dehnbarer Begriff.
https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
""Eine Definition von „Faschismus“ gestaltet sich schwierig, da weder der Begriff an sich etwas über sein Wesen aussagt (siehe oben), noch die meisten europäischen Bewegungen der Zwischenkriegszeit, die im Allgemeinen als faschistisch bezeichnet werden, dieses Wort überhaupt verwendet haben – anders als fast alle kommunistischen Parteien und Regime, die es vorzogen, sich als kommunistisch zu bezeichnen.
Was Faschismus ist oder sein soll, wurde vornehmlich von seinen Gegnern bestimmt, die Theorien des bzw. über den Faschismus entwickelt haben.""
Für dich sind alle, die sich nicht impfen lassen wollen, Faschisten. Ist mir egal. Für mich sind alle, die Impfzwang ausüben, Faschisten.
Nein. Manche sind tatsächlich nur fehlinformierte Bürger denen nicht klar ist wozu Telegram genutzt wird. Faschisten sind diejenigen die viel zu intelligent sind um den eigenen Falschinformationen zu glauben aber die mit ihrer Hetze eine antidemokratische Stimmung schüren. Corona ist für diese Leute nur ein Hebel. Zuwanderung ein anderer. Die würden jede Gelegenheit nutzen um sich als geistige Brandstifter zu betätigen. Die sind eben bösartig. Und wenn dadurch Menschen sterben interessiert es sie nicht. Sie haben ihr politische Agenda. Da müssen Opfer gebracht werden.
Ich verstehe dass einige der Desinformation erliegen. Auch weil ich weiß wie verführerisch es ist dem Gedanken zu erliegen man hätte gegenüber der Mehrheit der Bevölkerung einen Informationsvorsprung. Man wäre eben Elite.