-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Man munkelt, es war seine Frau, Raissa, die nach einigen "Gipfeltreffen" in Schweden, Genf und Reykjavik, auf den Geschmack westlichen Luxus' gekommen ist und ihren Mann (einem Kolchos-Vorsitzenden aus Südrussland) schlecht "beraten" hat.
Damit keine Missverstaednisse auftreten. Michail Gorbatschow war nicht korrupt. Die 5 Milliarden DM Foerdergelder der BRD waren eine notwendige Liquiditaetshilfe fuer die UDSSR, damit die Staat UDSSR solvent bleibt, zumindest bis der Zwei-Plus-Vier-Vertrag unterzeichnet ist. Die USA haben indirekt noch mehr gezahlt, weil sie bei den Glaeubigern der UDSSR im Ausland fuer einen Teilerlass der Schulden sorgten.
Alles geschah natuerlich im Hinblick auf Zugestaendnisse der UDSSR bei den Zwei-Plus-Vier Vertraegen, was ja auch funktioniert hat. Die USA und allierten Westmaechte haben ohnehin damit gerechnet das sich die UDSSR trotz Foerdergelder und Schuldteilerlass finanziell nie wieder erholt. Das nach Aufloesung der UDSSR ueber das Konstrukt GUS die Reformation zur Russischen Foederation gelingen sollte und das sich die Russische Foederation derartig erfolgreich entwickelt, um von 2005 bis 2017 alle Auslandsschulden der ehemaligen USSR in relativ kurzer Zeit bis auf den letzten Rubel zu begleichen, wurde von den ueberheblichen Politikern der USA und selbsternannten " Wertewestenlaender " nicht erwartet.
Sie habe sich schon bereits als " Endsieger " im Jahrhunderte andauernden globalen Wettbewerb der verfeindete Systeme des Kapitalismus vs. Sozialismus gefuehlt. Seitens des republikanischen Drecksack und ehemaligen US Westernfilmhelden im Amt des US Praesidenten, Ronald Reagan, wurde das seinerzeit unverbluemt oeffentlich ausgedrueckt.
Ronald Reagan hat die Russen bei jeder sich bietenden Gelegenheit als vermeintliche " Loser " erniedrigt und gedehmuetig, was dem Russische Volk und insbesondere Wladimir Putin noch gut in Erinnerung geblieben ist.
Heute haben sich die Positionen geaendert! Die Russen sorgen dafuer das die ueberheblichen Politiker der USA, NATO und EU vor Augen der Weltoeffentlichkeit als finanzielle, wirtschaftliche, technologische, militaerische, gesellschaftliche, politische und systemische Verlierer darstehen, um verdient von der Weltoeffentlichkeit mit Hohn, Haeme, Spott und Schadenfreude ueberzogen zu werden.
Zitat:
Ostexperte.de / 22.03.2017
Russland tilgt letzte UdSSR-Schulden
Letzte Zahlung geht nach Bosnien-Herzegowina
Der russische stellvertretende Finanzminister Sergej Stortschak gab vor Journalisten bekannt, dass das Land in den folgenden 45 Tagen seine Altschulden aus Sowjetzeiten zurückzahlen werde. Die
letzte Rate mit einem Volumen von
125,2 Mio. US-Dollar geht an
Bosnien-Herzegowina. Die beiden Staaten haben sich am gestrigen Dienstag auf Frist und Summe geeinigt.
Nach
erfolgter Zahlung wird
Russland alle einstigen
Verbindlichkeiten aus
Sowjetzeiten getilgt haben.
Pariser Club forderte Sowjetschulden
Mit dem
Zusammenbruch der Sowjetunion erbte die kurz darauf
gegründete Russische Föderation eine Auslandsverschuldung von über
66 Milliarden US-Dollar. In den
1990er-Jahren war Russland kaum in der Lage, eine Summe in dieser Höhe zu begleichen. Es waren nur
wenige Auslands- und Goldreserven vorhanden.
Insgesamt
19 westliche Gläubiger versammelten sich in einem informellen Gremium, dem “Pariser Club”. Dies ist eine Organisation, in dem
staatliche Gläubiger mit einem in Zahlungsschwierigkeiten geratenen
Schuldnerland zwecks Umschuldungsverhandlungen oder Schuldenerlass zusammentreffen.
Gute Ölgeschäfte brachten Geld in die Kasse
Erst im Juli und August
2005 hat Russland angefangen, aufgrund guter Ölgeschäfte seine Schulden in Raten zurückzuzahlen. Am
21. August 2006 hatte Russland
alle Geberländer im “Pariser Club” vorzeitig zufriedengestellt. Jedoch hatte Russland noch Schulden bei Bosnien-Herzegowina, das aus dem ehemaligen Jugoslawien hervorging. Auch
diese Restlast wird nun
getilgt.
https://ostexperte.de/russland-udssr...n-herzegowina/
Die Russische Foederation ist staatsschuldenfrei. Dagegen haben die USA 35 Billionen US Dollar Staatsverschuldung und die BRD hat 2.5 Billionen EUR Staatsverschuldung. Die Russische Foederation kann aus erwirtschaftenen Gewinnen der erfolgreichen russischen Staatskonzerne investieren. Die USA und BRD koennen Investionen nur mit frischen Krediten der juedischen Geldverleiher von Goldman-Sachs & Consorten vornehmen.
Jetzt die Bingo Frage: Wer ist wohl in der besseren Position? :D
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Allein schon die Gleichsetzung Populist=Rechtspopulist zeigt, dass du fleißig im Framing-Handbuch (Deiner Brötchengeber) liest.
Was ist mit Linkspopulisten? Klima-Populisten? Kriegspopulisten?
Ich setze das nicht gleich. Ganz im Gegenteil: Ich verwende diesen Begriff absolut wertneutral, genau wie das Wort "Agitator". Aber die Allgemeinheit deutet diese Begriffe inzwischen negativ. Dank der Medien...
(Meine Frau war damals "Agitatorin" an ihrer POS)
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Russland ist auch Europa , vergeß das nicht , auch wenn es dir nicht passt !
Und hör endlich auf den Scheißhaufen EU mit Europa gleichzusetzen !
Vergiss das nicht! (Imperativ von vergessen!)
Und dass wir uns hier über das politische Europa unterhalten und nicht über das territorial-kontinentale Europa, ist dir bewusst? Die EU ist eindeutig der politische Repräsentant Europas. Und Russland gehört politisch nicht zu diesem, unserem Europa!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Lasst endlich Wahlen sein in den USA und möge Trump gewinnen !
Ich bin auch dafür, dass Trump nochmal US-Präsident wird. Aber aus völlig anderen Gründen als du!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja , ARD und ZDF , wie war das doch gleich !
Die Mitarbeiter von ARD und ZDF wagen wohl eine Rebellion , sie bemängeln die Meinungsarmut und die schlechten Arbeitsbedingungen !
Oben sitzen nur korrupte Ratten aus Politik Familien und Parteien, wie beim Bundesverfassungs Gericht. Der Niedergang auf allen Ebenen
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tusk ist ein EU Mann durch und durch , er war jahrelang in Brüssel tätig und auf einmal macht er den Präsidenten von Polen , das kommt äußerlich einer Degradierung gleich , aber nur äußerlich !
Wenn sie denn Orban dann endlich los sind , wird sich auch dort eine EU Zecke aus Brüssel als Präsident breitmachen !
siehe Mario Draghi in Italien, bis ihn das Volk abwählt
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wir haben beide noch was vergessen! Die kollektive Motivation zur Selbstreflektion war das Beste in ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik. Jeder hat auf jeden aufgepasst, weil jeder zweite Buerger informeller Mitarbeiter der Ministeriums fuer Staatsicherheit und Volkswohl war.
Wenn der Satiriker spricht.....:haha:
Das war "die kollektive Motivation" zur Vermeidung vom DDR-Gulag und anderen "Nachteilen".
-
Medwedew will bei NATO Soldaten keine Gefangenen machen.
https://pressefreiheit.rtde.live/rus...aten-gefangen/
Zitat:
. . . Medwedew: Keine NATO-Soldaten gefangen nehmen
Allerdings würden Kämpfer aus NATO-Staaten weit negativer als reguläre ukrainische Truppen angesehen werden und sollten mit keiner Gnade rechnen, fügte der Politiker hinzu:
"Man wird sich ihnen gegenüber nicht bloß wie zu Feinden verhalten, sondern wie zu Eliteverbänden ähnlich Hitlers SS. Und in Bezug auf diese ausländischen Nissen kann es im Gegensatz zu zwangsrekrutierten unglücklichen Ukrainern nur eine Regel geben: Keine Gefangene machen!"
Medwedew schlug weiter vor, für jeden eliminierten NATO-Soldaten "maximale Prämien" auszuzahlen und ihre Leichen nicht an die Heimatländer zu übergeben.
Ohne offiziellen Kriegseintritt der NATO oder einzelner NATO-Länder, handelt es sich um Söldner, Freischärler oder Terroristen, die keinen vollwertigen Status als regulärer Kombattant beanspruchen können.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die "DDR" hatte 16 Mio Einwohner!
Davon waren 16 Mio Spitzel
und 16 Mio Bespitzelte!
Und die haben für den Absturz des Westens gesorgt, auf vielen verschiedenen Wegen und Deutschland den Russen ausgeliefert.
Hoffentlich kommt es auch so, damit die IHR Rußland endlich kennenlernen, und wohin es sich seitdem entwickelt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die werden als Terroristen behandelt und was Anderes sind die NATO Spinner auch nicht seit 30 Jahren
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ohne offiziellen Kriegseintritt der NATO oder einzelner NATO-Länder, handelt es sich um Söldner, Freischärler oder Terroristen, die keinen vollwertigen Status als regulärer Kombattant beanspruchen können.
Ja, Russland hatte auch damals schon auf das Völkerrecht geschissen.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das ist allerdings auch eine recht dämliche Aussage von Medwedew. Der ist eben, wie schon öfter geschrieben, mit der Rolle des Scharfmachers völlig überfordert. Ich würde an Stelle der Russen gerade zusehen, möglichst viele NATO-Soldaten gefangen zu nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist allerdings auch eine recht dämliche Aussage von Medwedew. Der ist eben, wie schon öfter geschrieben, mit der Rolle des Scharfmachers völlig überfordert. Ich würde an Stelle der Russen gerade zusehen, möglichst viele NATO-Soldaten gefangen zu nehmen.
Es ging ihm ja auch nur um die Gleichsetzung Nato und Waffen SS und diese rote Linie.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Ansage wird wohl als Abschreckung für etwaige angelsächsische Glücksritter gedacht sein. Hintenrum würden sie so viele Gefangene wie möglich machen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Er bedient als "Bad Cop" ein gewisses Klientel in Russland. Keine Gefangenen zu machen, ist nach Kriegsvölkerrecht auch bei Terroristen unzulässig. Standgericht ist der zulässige Mindeststandard.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich würde anstelle der Russen mal so eine richtige Rampensau als "Scharfmacher" installieren. Jemand, der einfach mal unvermittelt seine Eier rausholt, einen Verrückten, einen Unberechenbaren,... der würde viel mehr Eindruck machen! Schirinowski ist ja schon tot. Alle anderen, die in Frage kämen, kommen entweder zu bieder oder zu intellektuell rüber.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ich würde anstelle der Russen mal so eine richtige Rampensau als "Scharfmacher" installieren. Jemand, der einfach mal unvermittelt seine Eier rausholt, einen Verrückten, einen Unberechenbaren,... der würde viel mehr Eindruck machen! Schirinowski ist ja schon tot. Alle anderen, die in Frage kämen, kommen entweder zu bieder oder zu intellektuell rüber.
Ja, die von Wladimir Wolfowitsch hinterlassene Lücke habe ich auch schon öfter beklagt. Medwedew wirkt in dieser Rolle überfordert, unamüsant und wenig glaubwürdig. Selbst in einer russischen Kommentarspalte, also unter den Adressaten dieser politischen Clownerien, las ich zu dieser Aussage viel Spott, Häme und Bemerkungen, wonach er völlig unglaubwürdig herüberkäme.
Aber wer soll Wladimir Wolfowitsch ersetzen? Sein eigener Sohn hat sich zu einem veritablen Nichtsnutz entwickelt. Solowjow wirkt zwar inzwischen wie ein Bondbösewicht, ist aber zu verkopft und ernsthaft. Dugin ist zu intellektuell. Medwedew hatten wir schon. Sluzki hat Potential, ist aber zu unbekannt. Aktuell würde mir nur Batka Lukaschenko als hinreichend talentierter Nachfolger einfallen, aber der ist anderweitig beschäftigt.
Das politische Elend ist eben auch in Russland angekommen :(
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wer da wohl im Sessel sitzt , ich habe da so ein Bild im Kopf , war ja hier auch mal kurz bei Userfotos zu sehen !
So ein Schüchtermännchen auf nem Motorrad !
Du meinst, meine Ehrfurcht vor der Harley ist selbst noch beim Betrachter des Fotos zu verspüren? Oder waren es eher meine muskulösen, durchtrainierten Arme, die dich eingeschüchtert hatten? Soll ich das Foto dir zuliebe nochmal reinstellen?
Dann könnte übrigens deine behinderte Hetzerfreundin auch sehen, warum ich meinen Oberkörper so weit vorstrecke, um an die Griffe zu kommen: Vor mir sitzt nämlich eines meiner Töchterchen auf der Sitzbank! Aber wahrscheinlich ist diese Hetzerin inzwischen so erblindet, dass sie das nicht sehen konnte...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, die von Wladimir Wolfowitsch hinterlassene Lücke habe ich auch schon öfter beklagt. Medwedew wirkt in dieser Rolle überfordert, unamüsant und wenig glaubwürdig. Selbst in einer russischen Kommentarspalte, also unter den Adressaten dieser politischen Clownerien, las ich zu dieser Aussage viel Spott, Häme und Bemerkungen, wonach er völlig unglaubwürdig herüberkäme.
Aber wer soll Wladimir Wolfowitsch ersetzen? Sein eigener Sohn hat sich zu einem veritablen Nichtsnutz entwickelt. Solowjow wirkt zwar inzwischen wie ein Bondbösewicht, ist aber zu verkopft und ernsthaft. Dugin ist zu intellektuell. Medwedew hatten wir schon. Sluzki hat Potential, ist aber zu unbekannt. Aktuell würde mir nur Batka Lukaschenko als hinreichend talentierter Nachfolger einfallen, aber der ist anderweitig beschäftigt.
Patrushev anstatt Medwedew wäre auch sinnlos... der sieht zwar schneidiger aus, hat aber die selbe langweilige Ausstrahlung wie Medwedew.
Dugin hingegen sieht zwar geheimnisvoll und unberechenbar aus, fast mystisch wie Rasputin, ist aber mehr so auf der philosophischen Schiene unterwegs und wird deshalb wohl kaum seine Eier rausholen und mal einen aus der Gosse raushauen.
Obwohl es bei ihm, aufgrund des Kontrasts, dann wiederum durchaus unterhaltsam wäre.
Solowjow würde durchaus hinhauen. Ernsthaftigkeit (so ernst hab ich den gar nicht in Erinnerung?) darf hierbei doch wohl kein Ausschlusskriterium sein, sondern im Gegenteil, ein Qualitäts- und Fähigkeitsnachweis für einen russischen Propagandisten. Dauerlächelnde, immer positive Amis mit ihrem "positive thinking", die die Schwere der Bürde ignorieren, um Souveränität mit gespieltem Lächel-Optimismus auszustrahlen, ist - wenn überhaupt - nur die Sache der modernen, progressiven Russen, die endlich im Westen angekommen sind.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Schade eigentlich, was aus dem Ruhrgebiet geworden ist.
Ich mochte die echten Pottler recht gern. Ein Menschenschlag nach meinem Geschmack.
Offen, ehrlich, direkt, schnörkellos.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Also mein Vorschlag so viele Gefangenen Soldaten machen wie möglich und diese freikaufen lassen ich denke an eine Summe von einer Million pro Soldat. Und natürlich würde ich in der Zeit wo sie Gefangene sind die zu arbeiten heranziehen damit sie die Kosten auch reinspielen für Unterkunft und Verpflegung.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Man munkelt, es war seine Frau, Raissa, die nach einigen "Gipfeltreffen" in Schweden, Genf und Reykjavik, auf den Geschmack westlichen Luxus' gekommen ist und ihren Mann (einem Kolchos-Vorsitzenden aus Südrussland) schlecht "beraten" hat.
Deckt sich mit dem was ich von Russen auch gehört habe. Die First Lady der UDSSR war seine Einflüsterin. Gorbatschow soll eigentlich der Bauer geblieben sein, in dessen Umfeld er aufwuchs.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Patrushev anstatt Medwedew wäre auch sinnlos... der sieht zwar schneidiger aus, hat aber die selbe langweilige Ausstrahlung wie Medwedew.
Dugin hingegen sieht zwar geheimnisvoll und unberechenbar aus, fast mystisch wie Rasputin, ist aber mehr so auf der philosophischen Schiene unterwegs und wird deshalb wohl kaum seine Eier rausholen und mal einen aus der Gosse raushauen.
Obwohl es bei ihm, aufgrund des Kontrasts, dann wiederum durchaus unterhaltsam wäre.
Solowjow würde durchaus hinhauen. Ernsthaftigkeit (so ernst hab ich den gar nicht in Erinnerung?) darf hierbei doch wohl kein Ausschlusskriterium sein, sondern im Gegenteil, ein Qualitäts- und Fähigkeitsnachweis für einen russischen Propagandisten. Dauerlächelnde, immer positive Amis mit ihrem "positive thinking", die die Schwere der Bürde ignorieren, um Souveränität mit gespieltem Lächel-Optimismus auszustrahlen, ist - wenn überhaupt - nur die Sache der modernen, progressiven Russen, die endlich im Westen angekommen sind.
Nein, ich meine nicht so ein pseudoschwules Amigetue. Eher so ein Verhalten, wie es Wladimir Wolfowitsch zeigte. Der sich öffentlich schwerstens empörte; man meinen konnte, er würde gleich im Fernsehstudio eine Schlägerei anfangen; der wüsteste und völlig surreale Drohungen heraushaute, die den Westen frösteln und die Russen breit grinsen ließen.
Einen, der so einen Werbespot zur Wahl ausstrahlen ließ:
https://www.youtube.com/watch?v=FENGb2UmptQ
Der auf Kritik an der Behandlung des Esels (Der ihm auch gehörte) nur verlauten ließ, diesem Esel ginge es besser, als vielen Menschen.
Der auf dem Höhepunkt der Vogelgrippe forderte, die Bevölkerung zu bewaffnen und sämtliche Zugvögel abschießen zu lassen. Der den Amis androhte, er werde durch russische Wissenschaftler den Erdkern verlagern lassen, sodass sie mit nassen Füssen aufwachen würden. All das fehlt...
Dieses Potential sehe ich bei Solowjow irgendwie nicht.
Stattdessen gähnende Langeweile und komödiantische Minderleistung überall. Die bewegen sich in ihrer politischen Landschaft mit Siebenmeilenstiefeln auf uns zu. Nicht mehr lange, und sie haben Studienabbrecher mit ADHS und übersteigertem Geltungsbewusstsein als typische Vertreter ihrer Politik :(
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich denke, das ist zunächst mal eine Vorsorge-Ansage an das Micrönchen, dass er doch seine "Spiele" nicht mit Särgen schmücken möge.
Wer sich die Reaktion von Klein-Jupiter gestern angeschaut hat, auf die Veröffentlichung des Telefonats zwischen LeCornu und Schoigu, der weiß, dass er genau das nicht will. Ist halt schei#e, wenn man versucht, mit nem Päärchen Luschen all in zu gehen.
Es wird kolportiert, dass der frz. VM bei Schoigu angefragt hat, ob sie nicht eine Garantie für die frz. Truppen geben könnten, die würden auch ganz bestimmt nichts tun, sondern sollen nur aus PR-Gründen dort sein (das glaube ich sogar). Im Gegenzug bot LeCornu an, die "Verhandlungen" von Istanbul 2022 wieder aufzunehmen. Daraufhin gab es dann die Abfuhr. "Istanbul KÖNNTE ein Ansatzpunkt für den Beginn von Verhandlungen sein, aber nur unter Berücksichtigung der aktuellen Realitäten auf dem Schlachtfeld." (auf deutsch, Euren "Minsk-III"-Trick könnt ihr euch sonstwohin schieben)
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das ist doch wirres Zeug in einem Konflikt kann ein Staat nicht in die NATO aufgenommen werden und das wissen auch die Russen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ein Land das teilweise besetzt ist und in dem kriegerische Auseinandersetzungen herrschen, kann kein NATO Mitglied werden.
Immer den IST Zustand sehen.
Exakt das sage ich doch auch ich denke nicht dass Russland bei anderen NATO Statuten diesen einmarsch riskiert hätte
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich denke, das ist zunächst mal eine Vorsorge-Ansage an das Micrönchen, dass er doch seine "Spiele" nicht mit Särgen schmücken möge.
Wer sich die Reaktion von Klein-Jupiter gestern angeschaut hat, auf die Veröffentlichung des Telefonats zwischen LeCornu und Schoigu, der weiß, dass er genau das nicht will. Ist halt schei#e, wenn man versucht, mit nem Päärchen Luschen all in zu gehen.
Es wird kolportiert, dass der frz. VM bei Schoigu angefragt hat, ob sie nicht eine Garantie für die frz. Truppen geben könnten, die würden auch ganz bestimmt nichts tun, sondern sollen nur aus PR-Gründen dort sein (das glaube ich sogar). Im Gegenzug bot LeCornu an, die "Verhandlungen" von Istanbul 2022 wieder aufzunehmen. Daraufhin gab es dann die Abfuhr. "Istanbul KÖNNTE ein Ansatzpunkt für den Beginn von Verhandlungen sein, aber nur unter Berücksichtigung der aktuellen Realitäten auf dem Schlachtfeld." (auf deutsch, Euren "Minsk-III"-Trick könnt ihr euch sonstwohin schieben)
Auf so ein PR-Ansinnen hin würde ich der Makrone allerdings auch den Mittelfinger ausstrecken. Ich bin zwar unbedingt für mehr Spaß in der Politik, aber nicht auf diese Art...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Russland wird sich auf keine Versprechungen mehr aus dem Westen einlassen.
Tauchen Franzacken Truppen in der Ukraine auf, werden sie angegriffen.
Die können sich ihre gute, böse Bulle Spielchen in den Arsch schieben.
Entweder es gibt eine Übereinkunft einer neutralen, demilitarisierten Ukraine oder die Ukraine wird aufhören zu existieren.
Entweder weil sie über kein Territorium mehr verfügt oder weil das Land menschenleer ist, oder beides.
Der Westen hat in den letzten Jahren versucht, Russland wirtschaftlich und politisch zu vernichten.
US Außenminister Blinken fordert NATO Aufnahmeplan für die Ukraine.
https://meinungsfreiheit.rtde.life/k...-ukraine-wird/
-
Kujat - Die Ukraine wird aufhören zu existieren, wenn der Konflikt auf dem Schlachtfeld entschieden wird.
https://www.youtube.com/watch?v=sQXbSJdH4ME
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das ist doch wirres Zeug in einem Konflikt kann ein Staat nicht in die NATO aufgenommen werden und das wissen auch die Russen.
Dann müssen die Russen den Krieg jetzt um jeden Preis gewinnen, bezogen auf die ganze Ukraine.
Solche Aussagen zur Nato-Mitgliedschaft sind halt tödlich, da die Ukraine potenzielles Aufmarschgebiet ist.
Das zeigt, dass der Westen verrückt geworden ist.
In Wahrheit müsste man den Russen garantieren, dass die Ukraine nie in die Nato kommt.
Dann gäbe es vielleicht Frieden.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich verlasse mich nicht darauf. Die NATO sucht einen Weg darauf zu shizen.
Wenn die Ukraine nicht in die NATO kommen kann, kommt die NATO halt in die Ukraine. In Afghanistan, Jugoslawien oder Libyen, hat das propagandistische "Friedens- und Verteidigungsbündnis" auch auf Angriffskrieg umgeschwenkt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, ich meine nicht so ein pseudoschwules Amigetue. Eher so ein Verhalten, wie es Wladimir Wolfowitsch zeigte. Der sich öffentlich schwerstens empörte; man meinen konnte, er würde gleich im Fernsehstudio eine Schlägerei anfangen; der wüsteste und völlig surreale Drohungen heraushaute, die den Westen frösteln und die Russen breit grinsen ließen.
Einen, der so einen Werbespot zur Wahl ausstrahlen ließ:
https://www.youtube.com/watch?v=FENGb2UmptQ
Der auf Kritik an der Behandlung des Esels (Der ihm auch gehörte) nur verlauten ließ, diesem Esel ginge es besser, als vielen Menschen.
Der auf dem Höhepunkt der Vogelgrippe forderte, die Bevölkerung zu bewaffnen und sämtliche Zugvögel abschießen zu lassen. Der den Amis androhte, er werde durch russische Wissenschaftler den Erdkern verlagern lassen, sodass sie mit nassen Füssen aufwachen würden. All das fehlt...
Dieses Potential sehe ich bei Solowjow irgendwie nicht.
Stattdessen gähnende Langeweile und komödiantische Minderleistung überall. Die bewegen sich in ihrer politischen Landschaft mit Siebenmeilenstiefeln auf uns zu. Nicht mehr lange, und sie haben Studienabbrecher mit ADHS und übersteigertem Geltungsbewusstsein als typische Vertreter ihrer Politik :(
:D
Also bei aller Liebe, aber ich glaube die Zeiten für ein derartiges Entertainment sind vorbei. Zumindest vorerst. Die USA soll schließlich eingeschüchtert und nicht vom durchaus und entgegen aller Gerüchte, vorhandenen russischen Humor überzeugt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich verlasse mich nicht darauf. Die NATO sucht einen Weg darauf zu shizen.
Wenn die Ukraine nicht in die NATO kommen kann, kommt die NATO halt in die Ukraine. In Afghanistan, Jugoslawien oder Libyen, hat das propagandistische "Friedens- und Verteidigungsbündnis" auch auf Angriffskrieg umgeschwenkt.
Dann geht ganz Europa in eine atomare Wolke auf ... und brennt 10 000 000 Jahre mindestens. Wie wahnsinnig
muss man denn sein, dass man den wichtigsten Wirtschaftspartner so sehr reizt, dass er kurz davor ist wild um
sich zu schlagen? Die USA sind wirklich, wirklich ein ganz gefährliches Syndikat, von einem Staat kann man kaum
sprechen. Es ist mehr oder weniger eine kriminelle Vereinigung, dass die ganze Welt terrorisiert, um es auszuplündern.
Die Deutschen machen alles mit, sie wehren sich nicht. Das System klaut den deutschen Familien täglich hunderte Babys,
Kinder und ihre Jugendlichen und steckt sie in Schutzhaft. Ja, täglich hunderte!!!!!! Die Eltern halten zu 99,99999 % still. Ja
Sie lassen sich sogar die Babys von der stillenden Brust weck nehmen vom deutschen Staat. Keine Gegenwehr. Ein Volk, dass
sich widerstandslos die Kinder sich rauben lässt, hat keine Zukunft und keinen Willen zum Überleben. Und die wenigen, die aktuell
sich wehren werden massiv angegriffen, bis hin zu Verhaftungen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russland wird sich auf keine Versprechungen mehr aus dem Westen einlassen.
Tauchen Franzacken Truppen in der Ukraine auf, werden sie angegriffen.
Die können sich ihre gute, böse Bulle Spielchen in den Arsch schieben.
Entweder es gibt eine Übereinkunft einer neutralen, demilitarisierten Ukraine oder die Ukraine wird aufhören zu existieren.
Entweder weil sie über kein Territorium mehr verfügt oder weil das Land menschenleer ist, oder beides.
Der Westen hat in den letzten Jahren versucht, Russland wirtschaftlich und politisch zu vernichten.
US Außenminister Blinken fordert NATO Aufnahmeplan für die Ukraine.
https://meinungsfreiheit.rtde.life/k...-ukraine-wird/
Die Russen haben doch schon eine Menge Franzmänner erledigt, darunter auch Legionäre. Übrigens, der T. Gast sprach etwas von, man wolle 1500 Legionäre in die Ukraine schicken? Was will man denen in der Ukraine? Die meisten von denen haben absolut keinen Plan vom "echten Krieg" und werden sicherlich in wenigen Tagen von Drohnen eliminiert. Hinzu kommt noch, dass die Truppe komplett überbewertet wird. Die Truppe hat bis heute noch nichts gerissen, überall einen auf den Sack bekommen, ob in Afrika, Asien oder damals gegen Rommel, hat es was auf die Mütze gegeben. Gegen Sandalenneger oder Sandaffen, oder Bergbauern in Afghanistan hat es bisher gereicht, aber eine russische Armee ist ein anderes Kaliber. Das gleiche gilt auch für unsere Tuntentruppe
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Dann müssen die Russen den Krieg jetzt um jeden Preis gewinnen, bezogen auf die ganze Ukraine.
Solche Aussagen zur Nato-Mitgliedschaft sind halt tödlich, da die Ukraine potenzielles Aufmarschgebiet ist.
Das zeigt, dass der Westen verrückt geworden ist.
In Wahrheit müsste man den Russen garantieren, dass die Ukraine nie in die Nato kommt.
Dann gäbe es vielleicht Frieden.
Mit Garantien aus dem Westen, ist das so eine Sache.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der Mann hat völlig recht.
Die Ukraine hat nur noch eine Chance durch Verhandlungen mit Russland, allerdings natürlich mit sehr weitgehenden Zugeständnissen.
Anderenfalls ist die Ukraine als Staat über kurz oder lang Geschichte.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Soweit würde ich nicht gehen. Nur weil die Ukraine auf den westlichen Teil zusammenschrumpft, wird sie bzw. der Westen wohl kaum eine Veranlassung sehen, das Land umzubenennen. Eine Umbenennung der Ukraine hätte dann ja auch eine politische, vor Russland kapitulierende Aussage.
Wobei hier das immer mächtiger werdende Polen wohl auch eine Rolle spielt.
Es könnte ja auch sein, dass die Restukraine Polen zugesprochen wird, um bei den Polen weiter Selbst- und Nationalbewusstsein gegen Russland aufzubauen. Aber ich denke nicht, dass das so schnell geht und womöglich auch eine gewisse "Dramaturgie" bräuchte und vor allem wieviel von dieser Restukraine übrig bleibt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, Russland hatte auch damals schon auf das Völkerrecht geschissen.
Quelle! Du Null
die Neue Geheimwaffe der Bundeswehr bringt Blöd, aber selber besorgt
Weiße Regenschirme, im Video denn Pistorius darf auch Reisen nach Norwegen, lässt sich das zeigen:cool:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...undeswehr.webp
https://www.bild.de/video/clip/news/...9758.bild.html
Lustige Truppe die Bundeswehr, es gibt wohl gut Bier, wo man in Nord Norwegen schon einmal war
-
Zitat:
Zitat von
navy
Bier dürfte in der Tat das Einzige sein, was die Bundeswehr zur Genüge hat.
Anders läßt sich das triste Dasein in dieser Trachtengruppe vermutlich auch gar nicht ertragen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Mann hat völlig recht.
Die Ukraine hat nur noch eine Chance durch Verhandlungen mit Russland, allerdings natürlich mit sehr weitgehenden Zugeständnissen.
Anderenfalls ist die Ukraine als Staat über kurz oder lang Geschichte.
Mittlerweile backt ja auch Selensky kleinere Brötchen:
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
Schluß mit Selenskys Lügengeschichten:
Am Ende der Möglichkeiten: Neue Töne aus Kiew bereiten auf Niederlage vor
29 Mär. 2024 20:10 Uhr
...
Das ukrainische Militär sei "am Ende seiner Möglichkeiten", sagte Selenskij in einem Interview.
Der deutsche Mainstream greift das auf und bereitet die deutschen Medienkonsumenten auf die Niederlage vor. Die russische Armee ist in der Offensive und verzeichnet Geländegewinne. ...
https://test.rtde.tech/inland/201002...ten-neuer-ton/
kd
Auch Inside Paradeplatz, das Finanz-Elite Blatt vom Finanzplatz Zürich hatte vor wenigen Tagen das Ende der Ukraine zum Ende des Jahres vorhergesagt mit nachvollziehbarer Begründung:
https://insideparadeplatz.ch/2024/03...t-der-schweiz/
Das Rußland-muß-gewinnen-Dummgeschwätz, ausgegeben vom üblichen Kriegstreiber-Pack, kann nur noch von Realitätsverweigerern ernstgenommen werden!
kd