-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
https://www.zeit-fragen.ch/archiv/20...of-der-doerfer
Weißrussland hat ein Viertel seiner Bevölkerung verloren. Ich war selbst in Witebsk und Minsk und habe mit Weißrussen gesprochen. Jede Familie hatte Opfer zu beklagen (nicht gefallene Soldaten sondern Zivilisten).
Ich will hier keine Rechnung aufmachen, ist auch nicht Thema dieses Threads... Aber in Weißrussland hat NIEMAND "gejubelt" über den Einmarsch von Wehrmacht und SS.
Das war im Baltikum aber deutlich anders. Ich habe Feldbriefe von meinem Großvater, als er mit der Waffen-SS-Division, in der er diente im Zuge des Vormarsches der Heeresgruppe Nord mit seiner Einheit durch Litauen vorstieß. Die Litauer haben den Deutschen zugejubelt in der Hoffnung, endlich vom sowjetischen Joch befreit zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nach dem Ende des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation gründete sich der napoleonfreundliche Rheinbund. Was die Grande Armee und der Anteil der Preußen betrifft, so habe ich das hier gefunden:
Der Bündnisvertrag vom 24. Februar 1812 verpflichtete Preußen zur Stellung eines Hilfskorps von 20.000 Mann (14.000 Mann Infanterie, 4000 Mann Kavallerie, 2000 Mann Artillerie mit 60 Kanonen) für den Krieg gegen Russland. Dieses Hilfskorps wurde der 27. Division des X. Armeekorps der Grande Armée zugeteilt.
Und das hier:
Die Grande Armée bestand im Jahr 1812 zu Beginn von Napoleons Russlandfeldzug aus rund 560.000 Soldaten verschiedener Nationen. Mit rund 150.000 Angehörigen der Armee stellten auch deutsche Staaten einen großen Beitrag zur Armee bereit. Das größte Kontingent stellte davon das Königreich Bayern mit 30.000 Soldaten, Sachsen stellte 20.000 Mann.
Ich überschlage kurz: 20 Tsd Preußen, 20 Tsd Sachsen, 30 Tsd Bayern.
Nun wiederhole ich mich:
Alle deutschen Territorien hätten mit all ihrer Kraft und soldatischen Möglichkeiten zusammen mit Frankreich eine europäische Grande Armee bilden sollen.
Und dann gemeinsam gegen Moskau marschieren... uns wären zwei Weltkriege erspart geblieben.
Sie SIND gemeinsam gegen Moskau marschiert! Kannst Du nicht lesen, oder was?
Und die meisten von ihnen sind genauso krepiert im russischen Winter und in den russischen Sümpfen wie die Niederländer, Belgier, Franzacken, Spanier neben ihnen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn sich die Partisanen unter Zivilisten mischen, bleibt oft nichts anderes mehr übrig.
Allerdings gab es auch Überreaktionen, z.B. daß nicht Kinder und Frauen verschont wurden.
Wenn man es bei Lichte betrachtet, müsste man die jeweiligen Männer in so einem Ort separieren, aber dazu blieb keine Zeit mehr.
Krieg ist eine unschöne Sache, da sollte man sich nichts vormachen, und keine Seite kann für sich in Anspruch nehmen
immer 100% nach Recht zu verfahren. Das gebietet schon die psychische Ausnahmesituation der Beteiligten im Kriege nicht.
Daher sind Kriege eher zu verhindern, durch diplomatisches Geschick, als weiter auszudehnen und durch Waffenlieferungen zu unterstützen.
---
Allerdings haben die Sowjets auch Kinder als Partisanen gegen die Wehrmacht eingesetzt.
Das hat dann natürlich auch zu entsprechenden Gegenreaktionen geführt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja. Insbesondere wenn solche Rotfaschistischen Hetzer erscheinen. Da reagiert mein Pöbeleigenerator.
Verstehe.
Wo im Rahmen des philosophischen Minimalismus kein Argumentegenerator existiert, da reagiert der Pöbelgenerator.
Die Heilung Deines Tourette-Syndrom's solltest Du zeitnah angehen. Die Krankenkasse zahlt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja - und all ihr Schafe merkt gar nicht, wie sehr Putins Verhalten auf die Einschätzung eines Napoleon Bonapartes aufbaut. Wir Deutschen hätten uns damals mit allen Territorien auf die Seite dieses großen europäischen Führers schlagen sollen, um dann gemeinsam mit all der kontinentalen Macht gegen Moskau zu ziehen.
Uns wären zwei Weltkriege erspart geblieben, ganz Europa wäre ein kaiserliches Imperium mit jeweils vielen Königen und Hochadel.
Eine nette Vorstellung.
Der Reichskanzler Adolf Hitler und sein Ministerium fuer Volksaufklaerung und Propaganda haetten sich darauf beschraenken sollen ausschliesslich US Amerikaner als " Untermenschen " zu bezeichnen und sich mit den Russen militaerisch gegen die US Imperialisten verbuenden sollen. Waere das geschehen, haetten wird schon in 1930er Jahren ein vereinigtes Europa, die Soldaten der US Bestie waeren in den Atlantik getrieben worden und die USA heute eine unbedeutende Regionalmacht.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Allerdings haben die Sowjets auch Kinder als Partisanen gegen die Wehrmacht eingesetzt.
Schopenhauer schrieb:
Das Leben ist eine mißliche Sache.
Kriege, Krankheiten und Katastrophen (übrigens alles Wörter mit K) haben daran den größten Anteil.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja - und all ihr Schafe merkt gar nicht, wie sehr Putins Verhalten auf die Einschätzung eines Napoleon Bonapartes aufbaut. Wir Deutschen hätten uns damals mit allen Territorien auf die Seite dieses großen europäischen Führers schlagen sollen, um dann gemeinsam mit all der kontinentalen Macht gegen Moskau zu ziehen.
Uns wären zwei Weltkriege erspart geblieben, ganz Europa wäre ein kaiserliches Imperium mit jeweils vielen Königen und Hochadel.
Eine nette Vorstellung.
Alles schmarrn da hast du die Rechnung ohne die angelsachsen aufgemacht. Und nicht vergessen es waren auch angelsächsische Kräfte die an der russischen Revolution gebastelt haben.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
und Hunde, und Delphine, und das Wetter....
wie sich die Geschichten wiederholen. Die Partisanen hatten mehr Ehre, mehr Patriotismus und mehr Mut als ihr SS-Fanboys zusammen jemals haben werdet. Und ja da waren auch 16-jährige Jugendliche dabei. Nicht weil sie von Stalins Kommissaren dazu gezwungen wurden, sondern weil es ihr Land war, ihre Dörfer, die niedergebrannt wurden. Sie opferten in den meisten Fällen ihr Leben, und widerstanden bei Festnahme Misshandlung und Folterung ohne ihre Kameraden zu verraten. Ganz im Gegensatz zu jubelnden Bandera-Kulaken oder Russen- und Judenhassenden Baltenkötern mit historischen Minderwertigkeitskomplexen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn sich die Partisanen unter Zivilisten mischen, bleibt oft nichts anderes mehr übrig.
Allerdings gab es auch Überreaktionen, z.B. daß nicht Kinder und Frauen verschont wurden.
Wenn man es bei Lichte betrachtet, müsste man die jeweiligen Männer in so einem Ort separieren, aber dazu blieb keine Zeit mehr.
Krieg ist eine unschöne Sache, da sollte man sich nichts vormachen, und keine Seite kann für sich in Anspruch nehmen
immer 100% nach Recht zu verfahren. Das gebietet schon die psychische Ausnahmesituation der Beteiligten im Kriege nicht.
Daher sind Kriege eher zu verhindern, durch diplomatisches Geschick, als weiter auszudehnen und durch Waffenlieferungen zu unterstützen.
---
Letzteres möchte ich ergänzen mit: .. oder einen stattfindenden Krieg möglichst schnell durch Diplomatie zu beenden.
Und ja, da Partisanen eben nicht als solche gekennzeichnet sind sondern gerade als Zivilisten gekleidet sind, kann man das vom Schreibtisch aus schön schreiben. In der Praxis aber nicht durchführbar.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Sie SIND gemeinsam gegen Moskau marschiert! Kannst Du nicht lesen, oder was?
Und die meisten von ihnen sind genauso krepiert im russischen Winter und in den russischen Sümpfen wie die Niederländer, Belgier, Franzacken, Spanier neben ihnen.
Es geht um die Aufstockung der Kontingente. Preußen stellt gerade mal 20.000 Mann, wie läppisch ist das denn? Die Mannschaftsstärke der preußischen Armee betrug im Siebenjährigen Krieg (1756-1763) etwa 193.000 Soldaten! Darauf wollte ich hinaus. Und alle anderen Königs- und Fürstentümer hätten Napoleon freiwillig mit deutlich mehr Soldaten unterstützen können. Unter den europäischen Völkern herrschte halt noch kein "europäischer Geist".... Wie leider 1939 auch noch nicht!
9 n. Chr. konnten sich die germanischen Stämme ja auch nur deshalb einigen, weil es einen gemeinsamen Feind (Rom) gab.
Insgeheim hoffe ich ja, dass uns dieser Putin mit seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine genau den Grund liefert, damit der europäische Einigungsprozess wieder Schwung aufnimmt.
Die Zeichen stehen recht gut dafür...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Reichskanzler Adolf Hitler und sein Ministerium fuer Volksaufklaerung und Propaganda haetten sich darauf beschraenken sollen ausschliesslich US Amerikaner als " Untermenschen " zu bezeichnen und sich mit den Russen militaerisch gegen die US Imperialisten verbuenden sollen. Waere das geschehen, haetten wird schon in 1930er Jahren ein vereinigtes Europa, die Soldaten der US Bestie waeren in den Atlantik getrieben worden und die USA heute eine unbedeutende Regionalmacht.
Ja da ist viel wahres dran und so ein Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Alles schmarrn da hast du die Rechnung ohne die angelsachsen aufgemacht. Und nicht vergessen es waren auch angelsächsische Kräfte die an der russischen Revolution gebastelt haben.
Wir haben den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben, als wir Lenin die freie Durchfahrt durch unser Reich gestatteten, um in Russland die Revolution in Gang zu bringen...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
und Hunde, und Delphine, und das Wetter....
wie sich die Geschichten wiederholen. Die Partisanen hatten mehr Ehre, mehr Patriotismus und mehr Mut als ihr SS-Fanboys zusammen jemals haben werdet. Und ja da waren auch 16-jährige Jugendliche dabei. Nicht weil sie von Stalins Kommissaren dazu gezwungen wurden, sondern weil es ihr Land war, ihre Dörfer, die niedergebrannt wurden. Sie opferten in den meisten Fällen ihr Leben, und widerstanden bei Festnahme Misshandlung und Folterung ohne ihre Kameraden zu verraten. Ganz im Gegensatz zu jubelnden Bandera-Kulaken oder Russen- und Judenhassenden Baltenkötern mit historischen Minderwertigkeitskomplexen.
Schön dass du dich nun vollends als das geoutet hast, was du bist: Eine stalinistische, antideutsche Propagandaschleuder.
Partisanen waren überwiegend feige und brutale Mörder und hatten mit Sicherheit keine "Ehre", genausowenig wie du schäbiger Lump.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Als er in Landsberg saß und Hess in die Feder diktierte, hatte er die USA noch gar nicht auf dem Schirm. Leider.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Da übersiehst Du aber etwas. Genau genommen sind nur die Ureinwohner Amerikaner. Alle anderen waren zu der Zeit Europäer, Asiaten und ein paar Neger. Latinos/hispanics spielten da noch keine große Rolle.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Letzteres möchte ich ergänzen mit: .. oder einen stattfindenden Krieg möglichst schnell durch Diplomatie zu beenden.
Und ja, da Partisanen eben nicht als solche gekennzeichnet sind sondern gerade als Zivilisten gekleidet sind, kann man das vom Schreibtisch aus schön schreiben. In der Praxis aber nicht durchführbar.
l
Außerhalb Europas herrschte und herrscht gar kein Bewusstsein für staatliche Kriege.
Es wird eher so Krieg geführt, wie es nach der Natur von Stämmen gilt, wo sich jeder am Krieg mit allen erdenklichen Mitteln beteiligt.
Was die großen Strategen wie Clausewitz mal erdachten, das existierte im Elfenbeinturm einer Hochkultur, wo sich nur Rechtssubjekte
unter Aufsicht von Verträgen und Vereinbarungen bekriegten.
In der Praxis ist das immer Schall und Rauch.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
l
Außerhalb Europas herrschte und herrscht gar kein Bewusstsein für staatliche Kriege.
Es wird eher so Krieg geführt, wie es nach der Natur von Stämmen gilt, wo sich jeder am Krieg mit allen erdenklichen Mitteln beteiligt.
Was die großen Strategen wie Clausewitz mal erdachten, das existierte im Elfenbeinturm einer Hochkultur, wo sich nur Rechtssubjekte
unter Aufsicht von Verträgen und Vereinbarungen bekriegten.
In der Praxis ist das immer Schall und Rauch.
---
Das ist wohl wahr. Kann man im nahen Osten "bewundern". Oder in Afrika.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Schön dass du dich nun vollends als das geortet hast: Eine stalinistische, antideutsche Propagandaschleuder.
Genau so ist es! Dann sollte es solch einem "Russenknecht" dann später (hoffentlich!) einmal auch nicht wundern, wenn er persönlich mit dem Begriff "Säuberung" konfrontiert wird. Sollte aus Stalins Zeiten ja noch bestens bekannt sein...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht um die Aufstockung der Kontingente. Preußen stellt gerade mal 20.000 Mann, wie läppisch ist das denn? Die Mannschaftsstärke der preußischen Armee betrug im Siebenjährigen Krieg (1756-1763) etwa 193.000 Soldaten! Darauf wollte ich hinaus. Und alle anderen Königs- und Fürstentümer hätten Napoleon freiwillig mit deutlich mehr Soldaten unterstützen können. Unter den europäischen Völkern herrschte halt noch kein "europäischer Geist".... Wie leider 1939 auch noch nicht!
9 n. Chr. konnten sich die germanischen Stämme ja auch nur deshalb einigen, weil es einen gemeinsamen Feind (Rom) gab.
Insgeheim hoffe ich ja, dass uns dieser Putin mit seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine genau den Grund liefert, damit der europäische Einigungsprozess wieder Schwung aufnimmt.
Und der FEIND hieß damals Napoleon! er hat die deutschen Lande zunächst mit Krieg überzogen, Preußen wurde in ein Bündnis GEZWUNGEN.... und du mäkelst an "mangelnder europäischer Einigung" - Wie behindert kann man sein? Nicht alle deutschen waren solche Umfaller und Opportunisten wie der Rheinbund.
Damals wie heute - hat Russland Deutschland NICHT angegriffen. Der Krieg kam aus dem Westen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast keinen klaren Blick, sonst koenntest Du erkennen das die USA samt transatlantischer " Wertewestenlaender " auf allen bedeutenden Ebenen finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, politisch, systemisch und last but not least im weltoeffentlichen Ansehen, mit Verlaub gesagt, bereits " verkackt " haben. Dein Auftritt als " last standing man " und heroischer Verfechter " westlicher Wertenormen " erinnert mich an das Verhalten eines frisch geborenen Kindes, welches noch nicht die Augen geoeffnet hat, sich selbst mit " kacka, Kacka " einschmiert, weil seine unaufmerksame Mutter versaeumt hat dem kleinen Racker rechtzeitig Pampers anzulegen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du hast keinen klaren Blick, sonst koenntest Du erkennen das die USA samt transatlantischer " Wertewestenlaender " auf allen bedeutenden Ebenen finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, politisch, systemisch und last but not least im weltoeffentlichen Ansehen, mit Verlaub gesagt, bereits " verkackt " haben. Dein Auftritt als " last standing man "
der Verfechter " westlicher Wertenormen " erinnert mich an das Verhalten eines frisch geborenen Kindes, welches noch nicht die Augen geoeffnet hat und sich selbst mit " kacka, Kacka " einschmiert.
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge: Wo taucht in meinen Ausführungen das Wort "USA" auf?
Ich habe wirklich den Eindruck, dass du den Ukrainekrieg und die damit verbundenen Auswirkungen auf die bisherigen "transatlantischen Beziehungen" zu den USA in ihrer Tragweite völlig falsch einschätzt. Diese "Bindungen" werden nicht enger bzw. vertieft werden...
Wir wollen diesbezüglich doch alle auf einen Sieg des guten alten Onkel Donny hoffen, gelle? Nichts könnte dem europäischen Vereinigungsbestreben besser zuarbeiten als die Wiederwahl dieses unsympathischen Populisten.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Schön dass du dich nun vollends als das geoutet hast, was du bist: Eine stalinistische, antideutsche Propagandaschleuder.
Partisanen waren überwiegend feige und brutale Mörder und hatten mit Sicherheit keine "Ehre", genausowenig wie du schäbiger Lump.
Rot hat nicht gereicht - da musste noch ne Beleidigung hinterher. Was bist du nur für eine echter deutscher..... Maulheld.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du hast keinen klaren Blick, sonst koenntest Du erkennen das die USA samt transatlantischer " Wertewestenlaender " auf allen bedeutenden Ebenen finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, politisch, systemisch und last but not least im weltoeffentlichen Ansehen, mit Verlaub gesagt, bereits " verkackt " haben. Dein Auftritt als " last standing man " und heroischer Verfechter " westlicher Wertenormen " erinnert mich an das Verhalten eines frisch geborenen Kindes, welches noch nicht die Augen geoeffnet hat, sich selbst mit " kacka, Kacka " einschmiert, weil seine unaufmerksame Mutter versaeumt hat dem kleinen Racker rechtzeitig Pampers anzulegen.
Wer nutzt den Pampers? Dampfstrahler geht schneller und ist umweltfreundlicher.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und der FEIND hieß damals Napoleon! er hat die deutschen Lande zunächst mit Krieg überzogen, Preußen wurde in ein Bündnis GEZWUNGEN.... und du mäkelst an "mangelnder europäischer Einigung" - Wie behindert kann man sein? Nicht alle deutschen waren solche Umfaller und Opportunisten wie der Rheinbund.
Damals wie heute - hat Russland Deutschland NICHT angegriffen. Der Krieg kam aus dem Westen.
Richtig: gezwungen. Wo ich doch Freiwilligkeit anmahnte.
Europa war weder vor 200 Jahren bereit für einen großen Führer noch 120 Jahre später. Vielleicht stärkt gerade dieser unsägliche Putin diese Bereitschaft.
Deswegen sage ich ja auch, dass ein militärischer Sieg Russlands über die Ukraine auch einen Sieg für den europäischen Einigungsgedanken bedeuten könnte.
Russland verliert in dieser Sache nicht, Europa verliert in dieser Sache aber ebenfalls nicht.
Es liegt einzig an uns...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Rot hat nicht gereicht - da musste noch ne Beleidigung hinterher. Was bist du nur für eine echter deutscher..... Maulheld.
Als heldenhafter Sowjetpartisanen-Fan wirst du das doch locker wegstecken.
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Verstehe.
Wo im Rahmen des philosophischen Minimalismus kein Argumentegenerator existiert, da reagiert der Pöbelgenerator.
Die Heilung Deines Tourette-Syndrom's solltest Du zeitnah angehen. Die Krankenkasse zahlt.
Wie du richtig erkannt hast, reagiere ich und ein etwaiger Generator auf mein Umfeld. Mitnichten handelt es sich dabei um Tourette.
Allerdings kann ich dir wiederum eine fette Kopremesis diagnostizieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich ahnte bereits, dass ich auch beim Thema Soldatinnen auf antiquierte und chauvinistische Einstellungen treffe. Der Möchtegern-Elitesoldat ist ja als diesbezügliche Enttäuschung bekannt; aber jetzt auch noch du?
Schon mal was von einer Schildmaid gehört, auf die man sich beim Waffengang um Leben und Tod als Mann dann im Ernstfall absolut verlassen kann?
Diese Zeiten sind schon lange vorbei, mit die heutige Frauen kann man sowas nicht mehr machen.
Aus diesem Grund schrieb ich: "oder er hat keine Ahnung vom weiblichen Geschlecht!"
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mit der Konvention von Tauroggen wurden dann die Weichen gestellt, das Franzen-Pack wieder raus zu kegeln!:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Mit der Konvention von Tauroggen wurden dann die Weichen gestellt, das Franzen-Pack wieder raus zu kegeln!:)
So wie Napoleon damals in den deutschen Staaten Besatzer war und deutsche Soldaten als Hiwis für seine Kriege nutzte und verheizte, hat das heute der US-Hegemon vor. Von dem müssen wir uns befreien.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Sollte man nicht ernst nehmen, den Dödel. Ein Sonntagskind, das manchmal spinnt!:)
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
So wie Napoleon damals in den deutschen Staaten Besatzer war und deutsche Soldaten als Hiwis für seine Kriege nutzte und verheizte, hat das heute der US-Hegemon vor. Von dem müssen wir uns befreien.
Daran besteht kein Zweifel. Die USA ist auch das mächtigste Werkzeug, dass der Zionistenbanker nutzt, um seine Weltdiktatur voranzutreiben
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Sollte man nicht ernst nehmen, den Dödel. Ein Sonntagskind, das manchmal spinnt!:)
Der nächste Sowjetpartisanen-Fan.
-
Zitat:
Der amerikanische Journalist TuckerCarlson, der Putin interviewte, sagte, Selenskyj habe seine Bitten um ein Gespräch ignoriert.
„Wir haben Selenskyj selbst zahlreiche Interviewanfragen gestellt, damit er seine Position darlegen kann. Natürlich hat er sie ignoriert“, sagte Carlson in einer Sendung mit der Kongressabgeordneten Marjorie Taylor Greene.
Carlson sprach von seiner Absicht, Selenskyj im Februar nach seiner Reise nach Moskau zu interviewen.
https://twitter.com/silvano_trotta/s...94675913286139
Wenn sie Gefahr laufen, mit ihren völkermordgeilen Lügen nicht mehr durchzukommen, verweigern sich Demokraten jeder Diskussion.
Adolf Hitler hat sich in der Berliner Reichskanzlei eineinhalb bis zwei Stunden lang vom Juden Bertrand de Jouvenel interviewen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
So nämich :dg:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast also bis heute nicht verstanden, dass die Ukraine eine "Gewinnveranstaltung" für uns Europäer ist - und auch für die NATO?
Seltsam... aber tröste dich: Du bist mit dieser Unkenntnis nicht alleine...
Hast ja recht Ami,
immer positive bleiben, nicht von Fakten beeindrucken lassen... and when life gives u sour lemons, grab salt and tequila! :D
-
Arbeiten, zahlen, verzichten und sterben für die Demokratie und USrael!
Zitat:
Die NATO will die Hilfe für die Ukraine von freiwilliger zu verpflichtender Hilfe für die Mitgliedsländer umwandeln, so der russische Chefdiplomat. Dies geschehe mit einer einzigen Absicht: dass die Ukraine weiterhin gegen Russland kämpfen könne, merkte Sergej Lawrow an.
https://t.me/les_amis_de_Bugault/15119
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Hast ja recht Ami,
immer positive bleiben, nicht von Fakten beeindrucken lassen... and when life gives u sour lemons, grab salt and tequila! :D
Genau. Ein paar Milliarden versenkte Euro sind doch klassischer Gewinn. So richtig auf der Siegerstraße werden "wir Europäer" (sprich: deutsche Nettosteuerzahler) sein, wenn es daran geht, die Ukruine wieder aufzubauen und die Böden zu dekontaminieren. Ein m² Bodensanierung dürfte bei etwa 300 bis 600 Euro liegen.
Immerhin bekommen wir dafür überteuertes verschimmeltes Getreide für unsere dann nicht mehr vorhandenen Schweine und Rinder.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau. Ein paar Milliarden versenkte Euro sind doch klassischer Gewinn. So richtig auf der Siegerstraße werden "wir Europäer" (sprich: deutsche Nettosteuerzahler) sein, wenn es daran geht, die Ukruine wieder aufzubauen und die Böden zu dekontaminieren. Ein m² Bodensanierung dürfte bei etwa 300 bis 600 Euro liegen.
Immerhin bekommen wir dafür überteuertes verschimmeltes Getreide für unsere dann nicht mehr vorhandenen Schweine und Rinder.
Immer diese typisch deutsche Miesmacherei... wir sollten uns in Sachen Optimismus wirklich mal so langsam ne Scheibe von unseren amerikanischen Brüdern und Schwestern abschneiden. Die packen an und lamentieren nicht immer so rum wie wir hier in Old Europe.
Ami got that long time ago... Sprecher und Valdyn mittlerweile auch...I am still trying... du leider noch nicht... So sad!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das ist aber auch immer ein Problem der Fragestellung.
Ja, wenn noch psychologischer gefragt worden wäre, dann wäre die Zustimmung der Schlafschafe noch wesentlich größer gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Immer diese typisch deutsche Miesmacherei... wir sollten uns in Sachen Optimismus wirklich mal so langsam ne Scheibe von unseren amerikanischen Brüdern und Schwestern abschneiden. Die packen an und lamentieren nicht immer so rum wie wir hier in Old Europe.
Ami got that long time ago... Sprecher und Valdyn mittlerweile auch...I am still trying... du leider noch nicht... So sad!
Mich möchte bedünken, dass unsere amerikanischen Brüder und Schwestern sich Stück für Stück gerade aus der Nummer zurückziehen? Das sollten wir denen doch bestimmt nicht nachtun?