AW: NPD , geht da noch was ?
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Sicher kann ich das nachvollziehen. Die Evolution hat - natürlich nach menschlichen Maßstäben - einige Scheußlichkeiten hervorgebracht, ob der Mensch nun die schlimmste darunter ist, wer weiß? Vielleicht kommt mir das auch nur wegen meiner zwangsweisen Betroffenheit so vor. Menschen, zumindest einige, neigen eben zur intensiven Selbstkritik. Lange hielt die Entwicklung der Welt in etwa mit der des Menschen Schritt, oder umgekehrt, wie man es sehen will. Die Entwiicklungs-Explision, die wir seit der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert erlebt haben, hat die Mehrheit der Menschen allerdings weit abgehängt. Die Komplexität überfordert uns, ebenso die schiere Flut an Informationen, wir haben in der Masse die Fähigkeit verloren, Entscheidungen aus einer Position der Übersicht und wenigstens vagen Kenntnis der Folgen heraus zu treffen, weil wir die Systeme, in denen wir leben, längst nicht mehr überblicken. Auch die Hoffnung, dass der Mensch die Welt noch mal einholen könnte, habe ich weitestgehend aufgegeben.
Deswegen ist der Mensch aber kein Fehlläufer der Evolution, dazu müsste man der Evolution eine zielgerichtete Absichtlichkeit zurechnen, und das ist der blanke Unsinn. Es entspricht sehr dem Menschen, sein eigenes, für ihn "planvolles" Handeln erst mal alles und jedem zu unterstellen, davon wird es aber nicht richtiger. Sie es zum Beispiel mal von der Warte eines Planeten aus, von mir aus der Erde. Wenn der Mensch eines Tages doch die gesamte bewohnbare Erdoberfläche für sich unbewohnbar gemacht haben wird, kann die Erde spielend ein paar Zehntausend oder auch Millionen Jahre warten, bevor es wieder mit Amöben und Bakterien beginnt.Für eine Galaxie ist ein einzelner Planet bedeutungslos, für das Universum eine einzelne Galaxie. Wofür ein Universum keine Bedeutung hat wissen wir nicht, es ist aber sicher nicht bösartig dumm anzunehmen, dass es auch hier einen übergeordneten Rahmen gibt.
Danke für deinen, wie immer, wirklich lesenswerten Beitrag, möge dann unser blauer Planet dann nicht eine Randreminiszenz des Universums werden, vielleicht findet sich noch der Mensch im Menschen.
Und trotzdem schäme ich mich für das, was wir unseren Enkeln überlassen und hinterlassen werden.
Dank noch einmal.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Dahin kommen wir sowieso, irgendwann. Und auf den Feuern der letzten Stämme brutzelt dann Menschenfleisch, weil es keine anderen Nahrungsquellen mehr geben wird.
Der Mensch hatte alle Optionen, aber er war lieber Wolf als Mensch.
(Wobei ich micht jetzt bei den Wölfen entschuldigen muss, denn kein Wolf ist so grausam, wie es der Mensch war und ist.)
Das glaube ich eher nicht und dafür habe ich meine Gründe. So interessant und faszinierend die Vergangenheit unseres Volkes auch sein mag, so weiß ich doch, dass die Zukunft immer nur aus einem Teil des Vergangenen bestehen kann. Die anderen Teile sind die Möglichkeiten der jetzigen Welt und die potenziellen Möglichkeiten von morgen. Die potenziellen Techniken von morgen das ist die Gentechnik, die später einmal das Aussehen der Menschheit radikal ändern wird. Die Menschen werden sich sowohl geistig als auch körperlich so optimieren, wie die Masse der Menschen sich das heute gar nicht vorstellen kann. Und die künstliche Intelligenz wird eine Macht entfalten, dass sie Raum und Zeit zusammenfließen lässt, sodass die wenigen Menschen sowohl in der realen als auch in der irrealen Welt leben werden. Ob eine große Masse der Menschheit das alles erleben wird, glaube ich allerdings nicht, weil die Massen der Menschen dann nicht mehr gebraucht werden, weder um die Wirtschaft in Gang zu halten, noch um ein militärisches Vernichtungspotenzial zu garantieren – Maschinen können das besser. Fragt sich nur, wann das alles beginnt? Die Antwort darauf ist leicht zu beantworten: es hat schon angefangen.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ich vergleich mal das Volk mit einer Milchkuh. Wählt die sich ihren Bauern, kann sie das, will sie das? Ist der Bauer lieb zur Kuh und hält er sie artgerecht, gibt sie dem Bauer was er von ihr verlangt. Ist mit dem Mensch nicht anders.
So ungefähr. Wobei zu bedenken ist, dass die Herrschenden immer eine tatsächliche Mehrheit des Volkes hinter sich haben sollten, denn wer glaubt mit vierzig Prozent insgesamt die dicke Lippe riskieren zu müssen, kann sehr schnell die Erfahrung machen, dass einer Minderheit so ruckzuck der Schädel eingeschlagen werden kann. „Recht“ braucht nun einmal Masse und Kraft ohne diese beiden Komponenten geht es nicht.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Dahin kommen wir sowieso, irgendwann. Und auf den Feuern der letzten Stämme brutzelt dann Menschenfleisch, weil es keine anderen Nahrungsquellen mehr geben wird.
Der Mensch hatte alle Optionen, aber er war lieber Wolf als Mensch.
(Wobei ich micht jetzt bei den Wölfen entschuldigen muss, denn kein Wolf ist so grausam, wie es der Mensch war und ist.)
Ja, ne ist klar. :haha:
Du schreibst auch ein dummes Zeug.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ja, ne ist klar. :haha:
Du schreibst auch ein dummes Zeug.
Der Spin Doctor der HPF-Autisten, dann einmal wieder, hast du kreationistischer Schnösel nun endlich den Unterschied begriffen, zwischen Theorie und Theodor?
Bleibt anzuzweifeln, bei dem IQ einer Eiterbeule.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Der Spin Doctor der HPF-Autisten, dann einmal wieder, hast du kreationistischer Schnösel nun endlich den Unterschied begriffen, zwischen Theorie und Theodor?
Bleibt anzuzweifeln, bei dem IQ einer Eiterbeule.
Na hauptsache du bist dann heute mal erleuchtet wurden indem dir eine Taschenlampe ans Ohr gehalten wurde was nun zur Folge hat, dass deine Augen richtig strahlen.
Stehst ja gerne im Rampenlicht.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Sind es doch gerade Adolfs Cheerleader, die sich an dieses System angepasst haben, wie die Pinguine an die Antarktis,
aber sie sterben täglich bäuchlinks auf ihren Müttern den Heldentod des großen Maules.
Was wäre das HPF ohne seine hilfswilligen Faschisten, es wäre hier öde wie an einer Bushaltestelle.
Hast du heute schon genahtoted? Oder den Mond wieder an die richtige Stelle geschoben?
Solche politischen Zuhälter wie du, neurotische Rechte mir allen denkbaren Neurosen, ihr seid doch nur noch die verwesenden Relikte einer längst vergangenen Zeit, die aus Deutschland niemals wieder ein Land der Richter und Henker machen werden. Ein geisteskranker Österreicher dürfte den Deutschen für diesen Äon ausgereicht haben.
Und das die NPD ein Born der Geistesschwache, geistig Bresthafte und sonstige Psychotiker war und ist, das muss du hier nicht immer wieder unter Beweis stellen, wissen wir, wissen wir.
Ich glaube, das du nicht einmal den IQ von dem Teppich hast, den Adolf so gerne zerfleischt hat.
Du Stammelaugust hast jedenfalls deine Medikamente nicht genommen, das kann jeder sehen. Und du Schizo-Schwachkopf willst uns erzählen, wie die "seriöse Revolution" geht, oder wie? Der war echt gut...:gib5:
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Ich denke eher, dass Daggu unter einer echten Hirnkrankheit leidet. Was er hier rauswürgt ist Logorrhoe vom Feinsten...
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja? Woran sieht man das?
Lies dir mal das Interview durch.
Vona will aus der Partei ein saubere, angepasste Systempartei machen.
Damit steht sie meines Erachtens noch links von Fidesz.
https://hungarianvoice.wordpress.com...en-gabor-vona/
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Du Stammelaugust hast jedenfalls deine Medikamente nicht genommen, das kann jeder sehen. Und du Schizo-Schwachkopf willst uns erzählen, wie die "seriöse Revolution" geht, oder wie? Der war echt gut...:gib5:
Ja, was ist denn nun die NPD, heute? Außer ein paar braunen syphilitischen Tempelnutten dürfte da nicht mehr viel sein, außerdem sind bei den Nazis die Tempelnutten grundsätzlich männlich, Homosexualität und Nazi bedingen sich ja oft miteinander, nicht? Die NPD-Führungsriege war doch oft genug der Phänotyp völkischer Entartung, um einmal beim braunen Vokabular zu bleiben,
Um so höher der rechte Arm erhoben wurde, um so schwuler war man, wenn dann der rechte Arm nicht das einzige war, was die braunen Gauner überhaupt noch hochbekommen haben, denn ich halte den postfaktischen Neofaschismus nicht für wirklich potent.
Was macht denn nun die NPD besser oder wählbarer als die AfD, wie es hier oft von den braunen Schindern zu lesen ist? Unter welchen politischen, sozialen und kulturellen Gesichtspunkten wäre die NPD eine Partei der Lichtgestalten und Volkstribunen, die für die Deutschen wählbar wäre?
Ich wage zu bezweifeln ob darauf von dir braunen Gurkenprinzen je eine Antwort kommt. Jedenfalls eine Antwort, die dich unter den Homo sapiens sapiens einreihen würde.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich denke eher, dass Daggu unter einer echten Hirnkrankheit leidet. Was er hier rauswürgt ist Logorrhoe vom Feinsten...
Wenn man das hier so liest..., dann stellt sich automatisch die Frage, was mag auf deinem ersten T-Shirt gestanden haben?
Vielleicht: Mutti hat gesagt, ich bin 20 Euro Missverständnis.
Oder: Mongoliden sind der Finger Gottes.
Was auch immer, unter den Intellektuellen des Rechten hier im HPF, Rechte mit Sinn und Verstand und auch ein gerüttelt Maß an Bildung, die auch einmal zur Selbstkritik fähig sind, da bist du dann nur immer ein völlig debiler Aspirant auf die Hall of Shame dieses Forums.