+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 318

Thema: NPD , geht da noch was ?

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: NPD , geht da noch was ?

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Warum muss der Kompass immer den Stempel - politisch tragen, waren nicht der Marxismus, der Stalinimus, Kommunismus, Bolschwismus Sozialismus, Maoismus und welche Ismen auch immer, waren das eigentlich nicht alles mehr oder weniger Ersatzreligionen?
    Wie willst du sonst das politische Handeln bezeichnen? Vielleicht als eine Diskussion über Stammesangelegenheiten?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Hunde hören mitunter auch auf gefährliche Herrchen.
    Wie der Herr, so sein Gescherr. Übersetzt auf das Jetzt: Merkel und EU das Herrchen, das Volk der Hund. Immer Öfter komme ich mir so vor, so machtlos wie ich in dieser Demokratur bin.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Vielleicht als eine Diskussion über Stammesangelegenheiten?
    Dahin kommen wir sowieso, irgendwann. Und auf den Feuern der letzten Stämme brutzelt dann Menschenfleisch, weil es keine anderen Nahrungsquellen mehr geben wird.

Der Mensch hatte alle Optionen, aber er war lieber Wolf als Mensch.
    (Wobei ich micht jetzt bei den Wölfen entschuldigen muss, denn kein Wolf ist so grausam, wie es der Mensch war und ist.)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Die Füße der Herrschenden, egal wie sehr diese auch gestunken haben, die wurden schon immer hingebungsvoll geküsste, oft von denen, die dann dem Kaiser, König, Diktator die Gurgel abschnittten.

Le roi est mort, vive le roi.

Politik ist und war immer ein dreckiges Geschäft, leider musste das einfach Volk immer die Zeche für jeder Art von politischen Irrsinn bezahlen, gestern, heute, morgen, vielleicht immer.
    Du solltest aber nicht vergessen, dass es meistens das „einfache“ Volk was, das diese Herrschen auf den Thron gesetzt hatte. Ohne Bereitschaft des Volkes diese Herrschenden zu dulden, gibt es keine Herrschaft über das Volk!!!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Warum muss ein Mensch immer politisch irgendwo stehen? Damit er schneller fallen kann? Immer zu irgendwelchen Fahnen schwören, immer irgendwelche Parteiprogramme als Heilige Schriften anbeten, und irgendwelche Parteiführer als Götter in blutigen Riten anbeten? Für irgendwelche politische Ideen und Visionen in den Krieg zu ziehen, und die besten Söhne der Völker fallen dann für irgendwelche politische Schurken und Gauner, die dann gemütlich in ihren Betten sterben (oder auch nicht) und um vielleicht später in den Geschichtsbüchern als die Heroen der Nation angebetet werden.

Das 20. Jahrhundert dürfte uns gelehrt haben, das Ismen und welche Ismen auch immer, einzig dazu da waren, das geistig unterdrückte Volk noch geschickter die Ketten der Sklaverei anzulegen, und noch diffiziler auszubeuten.
    So ein wenig erkenne ich mich in Deinem Beitrag tatsächlich. Gar nicht schlecht geschrieben. Bleibt halt die Frage, ob wir den Status quo so akzeptieren. Ich will ihn so nicht.

Du solltest aber nicht vergessen, dass es meistens das „einfache“ Volk was, das diese Herrschen auf den Thron gesetzt hatte. Ohne Bereitschaft des Volkes diese Herrschenden zu dulden, gibt es keine Herrschaft über das Volk!!!
    Du musst jetzt nur noch dem Forenvölkern erklären, wie die Wahlergebnisse in BW zustande kamen und dann schreibst du deinen Beitrag noch einmal so, da es auch Oppa Mischke wie Schuppen von den Augen fällt.

Was sind, was waren die Völker jemals anderes als eine beliebig manipulierbare Verhandlungsmasse, gerade gut genug um sie im Namen irgendeines politischen Gottes in das große Schlachten zu scheuchen.
    Dafür sind wir alle hier Zeitzeugen, oder nicht?
    Gerade wir leben von den politischen Riten, Kulten und Zeremonien unserer morbiden Zeitläufte.
    Geändert von Daggu (06.01.2018 um 19:11 Uhr)

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Bleibt halt die Frage, ob wir den Status quo so akzeptieren. Ich will ihn so nicht.
    Wie kommen wir da raus? Eine meiner ersten Fragen, die ich im HPF stellte, und ich habe bis heute keine Antwort darauf gefunden. Oder anders gesagt, kann es jemals einen Status quo zwischen Sklaven und Sklavenhaltern geben?

Denn Sklaven waren wir und Sklaven sollen wir wieder werden, und kein Preis wird den Mächtigen dafür zu hoch sein.

Mitglied

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das liegt an der immanenten Schwäche des Menschen, offenbar an irgend etwas glauben zu "müssen". Die einen rennen in die Kirche, die anderen in die Moschee, wieder andere halten es eben mit Lenin, Trotzki, Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot, dem fetten kleinen Kim oder eben IM Erika.
    ´Schwäche´ trifft nicht, eher Interessengebiet oder Hobby. Allerdings, und das ist die Krux dabei, diese haben sich gesetzlichen Bestimmungen zu unterwerfen, Religionen u. a. nicht.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Ich vergleich mal das Volk mit einer Milchkuh. Wählt die sich ihren Bauern, kann sie das, will sie das? Ist der Bauer lieb zur Kuh und hält er sie artgerecht, gibt sie dem Bauer was er von ihr verlangt. Ist mit dem Mensch nicht anders.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

GESPERRT

Gerade du könntest es doch nachvollziehen, wenn ich den Menschen hier immer wieder als Fehlläufer der Evolution skandiere, sind wir noch zu retten? Ernstgemeinte Frage, denn diese Welt gebärdet sich immer tollwütiger, das könnte aber auch an dem horriblen Informationsüberschuss liegen dem wir tagtäglich ausgesetzt sind, vielleicht auch eine Strategie des Bösen, um die Völker in permanenter Angst und Anspannung zu halten.
    Sicher kann ich das nachvollziehen. Die Evolution hat - natürlich nach menschlichen Maßstäben - einige Scheußlichkeiten hervorgebracht, ob der Mensch nun die schlimmste darunter ist, wer weiß? Vielleicht kommt mir das auch nur wegen meiner zwangsweisen Betroffenheit so vor. Menschen, zumindest einige, neigen eben zur intensiven Selbstkritik. Lange hielt die Entwicklung der Welt in etwa mit der des Menschen Schritt, oder umgekehrt, wie man es sehen will. Die Entwiicklungs-Explision, die wir seit der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert erlebt haben, hat die Mehrheit der Menschen allerdings weit abgehängt. Die Komplexität überfordert uns, ebenso die schiere Flut an Informationen, wir haben in der Masse die Fähigkeit verloren, Entscheidungen aus einer Position der Übersicht und wenigstens vagen Kenntnis der Folgen heraus zu treffen, weil wir die Systeme, in denen wir leben, längst nicht mehr überblicken. Auch die Hoffnung, dass der Mensch die Welt noch mal einholen könnte, habe ich weitestgehend aufgegeben.

Deswegen ist der Mensch aber kein Fehlläufer der Evolution, dazu müsste man der Evolution eine zielgerichtete Absichtlichkeit zurechnen, und das ist der blanke Unsinn. Es entspricht sehr dem Menschen, sein eigenes, für ihn "planvolles" Handeln erst mal alles und jedem zu unterstellen, davon wird es aber nicht richtiger. Sie es zum Beispiel mal von der Warte eines Planeten aus, von mir aus der Erde. Wenn der Mensch eines Tages doch die gesamte bewohnbare Erdoberfläche für sich unbewohnbar gemacht haben wird, kann die Erde spielend ein paar Zehntausend oder auch Millionen Jahre warten, bevor es wieder mit Amöben und Bakterien beginnt.Für eine Galaxie ist ein einzelner Planet bedeutungslos, für das Universum eine einzelne Galaxie. Wofür ein Universum keine Bedeutung hat wissen wir nicht, es ist aber sicher nicht bösartig dumm anzunehmen, dass es auch hier einen übergeordneten Rahmen gibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer