-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Du lieferst doch selbst nur Strohmann-Argumente. Deine PV-Anlage und deine E-Karre wird vom Grünen Habeck subventioniert. Auf Kosten der Steuerzahler und der Stromverbraucher. Peinlich.
Wie doof ist das denn? Kannst du das mal vortanzen, damit wir uns was drunter vorstellen können? Warst doch bestimmt Waldorfschüler. :haha:
-
Völlig durchgeknallter Petrol-Head kommt auf den Tesla-Geschmack!
https://www.youtube.com/watch?v=ifbcwDfes-k
Vom KAUF bis zum PRÜFSTAND! - TESLA Model S Plaid - Hat er wirklich 1000 PS?
Lustig!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Völlig durchgeknallter Petrol-Head kommt auf den Tesla-Geschmack!
Vom KAUF bis zum PRÜFSTAND! - TESLA Model S Plaid - Hat er wirklich 1000 PS? Lustig! ;)
Na und? Völlig uninteressant. Taugt höchstens für das Witze-Unter-Forum.
-
Hier mal der richtige Witz! Sehr lustig: 10,5 Prozent der Neuzulassungen waren Elektro-Pkw (BEV).
Fahrzeugzulassungen im Januar 2024
Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im Januar 2024 | https://www.kba.de/DE/Presse/Pressem...ml?snn=3662144
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wie doof ist das denn? Kannst du das mal vortanzen, damit wir uns was drunter vorstellen können? Warst doch bestimmt Waldorfschüler. :haha:
:haha:
Prämie ist weg,
und Januar ist immer ein relativ schwacher Monat.
TROTZDEM:
Elektro-Pkw (BEV).
Mit 22.474 Neuwagen lag diese Antriebsart um 23,9 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahresmonats.
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressem...lob=normal&v=3
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressem..._komplett.html
"23,9 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahresmonats"!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn du etwas nicht nutzen kannst, aber andere schon, und du zum Ausgleich denjenigen, der es nutzen kannst, runtermachen musst: Was soll das anderes sein als Neid? Hä?
Ich bringe Argumente, die du Vollhorst nicht akzeptieren kannst. Wegen Ideologie und so.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann freu dich doch mit mir!
Ich gönne es dir, schon verdrängt, Großkotz?
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
... du Vollhorst .... Ideologie und so.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Ich gönne es dir, schon verdrängt, Großkotz?
Man hörts deutlich raus!
"23,9 Prozent über dem Ergebnis des Vorjahresmonats"!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Aber nur 10,5 % weit hinter Diesel. Der Januar 2024 war überhaupt kein schwacher Monat!
Flensburg, 5. Februar 2024. Im ersten Monat des Jahres 2024 verzeichneten die Neuzulassungen von Personenkraftwagen (Pkw) mit 213.553 Einheiten ein Plus von 19,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.
In 01/2023 und 01/2022 jeweils nur 175.000 Zulassungen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
....
Um Geld zu sparen, muss man erstmal Geld ausgeben, und zwar investieren. Diese Kurve kriegen die meisten Menschen nicht hin, denn die glauben, wenn sie das nötige Geld nicht haben, wäre eine Investition zum Geld sparen unwirtschaftlich. Das ist natürlich ein Trugschluss. Sie müssen ihr Ego vor der Wahrheit schützen, um nicht täglich daran erinnert zu werden, dass ihnen etwas entgeht. In der Wirtschaftspsychologie nennt man solche gefühlten entgangenen Gewinne Opportunitätskosten. Damit habe ich mich jahrelang beschäftigt.
Soooooooo isset!:gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Januar 2023 10,1 Prozent der Neuzulassungen waren Elektro-Pkw (BEV). :gib5:
Januar 2024 10,5 Prozent der Neuzulassungen waren Elektro-Pkw (BEV). :gib5:
Weit hinter Diesel! :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ihr zwei werdet noch dicke Freunde. Der eine hat nicht mehr gefickt, seit es eAutos gibt und der andere schon auch lange nicht mehr, weil er das was er vögeln wollte nicht mehr erreicht hat. Ihr versucht euch quasi beide an schlechten Alternativen.
Aber das verbindet euch.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wie kam es dazu,
dass sich jemand ohne Probefahrt so ein Geschoss von über 1000 PS kauft?
Hier ist die Antwort, die unverhoffte Überraschung von ihm war vor 6 Jahren:
https://www.youtube.com/watch?v=aajE9Negigw
-
Ollivers Prognose für Deutschland: 40% Hochlauf Anfang 2024, siehe Diagramm! Real 10,5% in 01.2024!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Lehne dich zurück,
genieße den HOchlauf!
Der aktuelle Trend zur Elektrifizierung der Pkw-Flotte
deutet bereits auf einen Marktanteil elektrischer Fahrzeuge nahe 100 Prozent bis 2035 in der gesamten EU hin (siehe Grafik).
https://www.isi.fraunhofer.de/de/blo...tive032022.jpg
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
...
Um Geld zu sparen, muss man erstmal Geld ausgeben, und zwar investieren. Diese Kurve kriegen die meisten Menschen nicht hin, denn die glauben, wenn sie das nötige Geld nicht haben, wäre eine Investition zum Geld sparen unwirtschaftlich.
...
Wer kein Geld für Investitionen hat kann nicht investieren, außer er macht Schulden mit ungewissem Ausgang. Sie denken bei weitem nicht, dass Investitionen zum Geld sparen unwirtschaftlich wären, sondern sie wollen das Risiko, das Schulden mitbringen, nicht eingehen. Womit du dich jahrelang beschäftigt haben willst war Pseudowissenschaft oder du hast es nicht verstanden.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du Ideologe sowieso.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wer kein Geld für Investitionen hat zum investieren kann nicht investieren, außer er macht Schulden mit ungewissem Ausgang. Sie denken bei weitem nicht, dass Investitionen zum Geld sparen unwirtschaftlich wären, sondern sie wollen das Risiko, das Schulden mitbringen, nicht eingehen. Womit du dich jahrelang beschäftigt haben willst war Pseudowissenschaft oder du hast es nicht verstanden.
Schulden machen kann auch nicht jeder. Ein Freund von mir brauchte seinerzeit 50.000 DM für eine Investition. Bekam er wegen fehlender Sicherheioten nicht.
Hätte er das Geld bekommen, wäre er 3 Jahre später Millionär gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wer kein Geld für Investitionen hat zum investieren kann nicht investieren, außer er macht Schulden mit ungewissem Ausgang. Sie denken bei weitem nicht, dass Investitionen zum Geld sparen unwirtschaftlich wären, sondern sie wollen das Risiko, das Schulden mitbringen, nicht eingehen. Womit du dich jahrelang beschäftigt haben willst war Pseudowissenschaft oder du hast es nicht verstanden. Du Ideologe sowieso.
Die investieren ja nicht. Die machen einen Vertrag mit ihrem angeblichen Gegner Habeck über 20 Jahre, damit der ihnen für nutzlosen Solarstrom Geld überweist. Die daraus resultierenden Kosten trägt die Allgemeinheit über Steuern und hohe Strompreise. Die Solar- und EE-Affen haben ja noch nicht einmal Reserve-Kraftwerke. https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...dbanner.plus.3 Und natürlich auch viel zu wenig Leitungen von Nord nach Süd für teuren Windstrom.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Wer kein Geld für Investitionen hat kann nicht investieren.....
Faule Ausreden!
Fauler Sack!
zack zack!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Faule Ausreden!
Fauler Sack!
zack zack!
;)
Nein, er hat völlig Recht. Es kann eben nicht jeder ein haus bauen oder kaufen (die meisten angeblichen Hausbauer sind ohnehin nur über den Tisch gezogene Käufer und insbesondere keine bauherren).
Es kann sich auch Maurer Karl keinen Tesla leisten. Er bekommt zwar Kredit, wenn er den nicht schon ausgereizt hat, aber nicht für eine Solaranlage für seine Mietwohnung.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Faule Ausreden!
Fauler Sack!
zack zack!
;)
Irgendwie gehst du mir mit deinen Beiträgen auf den Sack.
Ich glaube ich bezichtige dich mal der Nutzung mehrerer Accounts. Vielleicht kann ich dich ja loswerden.
Wolfgang Langer.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
.....
Wolfgang Langer.
Das ist kein Geheimnis.
Überhaupt keines!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein, er hat völlig Recht. Es kann eben nicht jeder ein haus bauen oder kaufen (die meisten angeblichen Hausbauer sind ohnehin nur über den Tisch gezogene Käufer und insbesondere keine bauherren).
Es kann sich auch Maurer Karl keinen Tesla leisten. Er bekommt zwar Kredit, wenn er den nicht schon ausgereizt hat, aber nicht für eine Solaranlage für seine Mietwohnung.
Wenn du dir die Häuslebauer bei den Schnäppchenhäusern anschaust?
Dann kann das JEDER!
Wenn er denn will.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Irgendwie gehst du mir mit deinen Beiträgen auf den Sack.
Ich glaube ich bezichtige dich mal der Nutzung mehrerer Accounts. Vielleicht kann ich dich ja loswerden.
Wolfgang Langer.
Naja, er steht eben dazu. Finde ich auch gar nicht so schlimm.
Nur das Verallgemeinern funktioniert eben nicht. Ich könnte hier nicht mal zwischen Wohnung und Baustellen irgendwo laden. Natürlich sind irgendwo Ladepunkte.
Nur müssen die:
1. Frei sein
2. Funktionieren
3. In meinen Termionplan passen
Alles mit logischem <UND> verbunden. Ist eines unwahr, war es das dann
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das ist kein Geheimnis.
Überhaupt keines!
Das entscheidende ist: Es ist die Wahrheit. Und keine Unterstellung. Du Dreckfresse.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann kann das JEDER!
Wenn er denn will.
Wie bitte? Die Alleinerzieghende Witwe auch? Komm mal runter und lerne, daß eben nicht JEDER 12 bis 148 Millionen am Tag verdient.
-
https://www.youtube.com/watch?v=45P2ot2ve0w
Der Marktführer schlägt zurück: Der neue Mercedes eSprinter
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wird vermutlich ähnlich erfolgreich wie die E-Betonmischerfahrzeuge.
Gar nicht
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie bitte? Die Alleinerzieghende Witwe auch? Komm mal runter und lerne, daß eben nicht JEDER 12 bis 148 Millionen am Tag verdient.
Die natürlich nicht,
aber wer hier Tagein-Tagaus im Forum rumprollt?
Der schon!
;)
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wird vermutlich ähnlich erfolgreich wie die E-Betonmischerfahrzeuge.
Gar nicht
Es beginnt schon gut mit der letzten Meile,
LKWs kommen dann, wie der Tesla Semi,
keine Angst,
alles eine Frage der Zeit. ....
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Lass dich doch nicht von dem provozieren. Immer schön sachlich die E-Auto Anteile an den Neuzulassungen posten. Da dreht der durch.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wird vermutlich ähnlich erfolgreich wie die E-Betonmischerfahrzeuge. Gar nicht
Auch bei Transportern schlägt das E-Gesetz zu. Nur bei wenig km pro Tag im Stadtbereich. Frag bei Amazon nach.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Lass dich doch nicht von dem provozieren. Immer schön sachlich die E-Auto Anteile an den Neuzulassungen posten. Da dreht der durch.
Wenn du ihm noch ein paar Statistiken und auch Zeitungsmeldungen aus seinem Vorbildland der e-biler zukommen lässt, dreht er nicht mehr durch. Dann ist er am Ende. Schweigt oder macht noch so ein :haha: Lacher dahin. Da weiss ich auch immer nicht, über WAS lacht der jetzt? Der muss aber doof sein. Und ganz viele batteriebetriebene Dinge besitzen... :D
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Ich bin doch gar nichts gegen E-Autos. Die haben in bestimmten Umgebungen absolut ihre Vorteile. Sie sind eben nur nicht die allgemeingültige Lösung für alle.
Für mich schon mal gar nicht, weil ich damit selbst mit einer Reichweite von 500 km nicht mal eine Woche hinbekäme. Eben weil ich nicht die Zeit zum Laden habe. Tanken kann ich jederzeit in wenigen Miuten und der Diesel hält locker eine Woche durch. Auch im Winter und mit jede Menge Staus (Berlin eben, die können alle kein Auto fahren. Man sollte es Berliner verbieten, Auto zu fahren)
Für Otto Normal, der seine 5 km zum Arbeitsplatz fährt und enigstens in der Nähe seines Arbeitsplatzes oder der Wohnun (im Arbeiterschließfach) laden kann, ist das völlig in Ordnung. Sofern er sich überhaupt einen Neuwagen leisten kann.
Sehe ich mir aber die Fahrzeuge auf den Baustellen kann, ist der Anteil der E-Autos überschaubar: 0
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Auch bei Transportern schlägt das E-Gesetz zu. Nur bei wenig km pro Tag im Stadtbereich. Frag bei Amazon nach.
Die Betonmischer fahren sozusagen im Kreis und haben feste Lieferzeiten. Die können nicht zwischendurch stundenlang laden. An einer baustelle ist noch eine Baustelle an der Zufahrtstraße. Da ist schon mal einer liegen geblieben, weil es einen längeren Stau gab. Und die Baustelle stand ohne Beton natürlich still
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Es beginnt schon gut mit der letzten Meile,
LKWs kommen dann, wie der Tesla Semi,
keine Angst,
alles eine Frage der Zeit. ....
Sie kommen eben nicht. Siehe oben. Warmbeton geht gar nicht. Beim Diesel kein Problem
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Sie kommen eben nicht. Siehe oben. Warmbeton geht gar nicht. Beim Diesel kein Problem
Schiffsdiesel für Containerschiffe auch nicht,
aber wie gesagt
von unten her ..........
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich bin doch gar nichts gegen E-Autos. Die haben in bestimmten Umgebungen absolut ihre Vorteile. Sie sind eben nur nicht die allgemeingültige Lösung für alle. ...
Sehe ich mir aber die Fahrzeuge auf den Baustellen kann, ist der Anteil der E-Autos überschaubar: 0
Sage ich ja auch. Zweitwagen oder Rentner mit wenig Fernfahrten & Solar auf dem Dach.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenn du ihm noch ein paar Statistiken und auch Zeitungsmeldungen aus seinem Vorbildland der e-biler zukommen lässt, dreht er nicht mehr durch. Dann ist er am Ende. Schweigt oder macht noch so ein :haha: Lacher dahin. Da weiss ich auch immer nicht, über WAS lacht der jetzt? Der muss aber doof sein. Und ganz viele batteriebetriebene Dinge besitzen... :D
Mach du das mal : ignore von ihm! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dann kann das JEDER!
Wenn er denn will.
Du guckst Trash-TV und bist davon begeistert? Passt zu dir.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Schiffsdiesel für Containerschiffe auch nicht,
aber wie gesagt
von unten her ..........
Es funktioniert nicht. Falscher Anwendungsfall.
Wurden natürlich auch nur wegen Förderung angeschafft.
Eine baustelle wird übrigens Ladestelle für E-Busse. Mal eben 50.000 qm. Dieselbe Anzahl von Bussen benötigt bisher nicht ganz 1.000 qm. Ist quasi gegenüber und wird gerade aufgehübscht.
Kleiner Gag am Rande: bei der Aufhübschung ist das größte Problem übrigens die Toilettenanlage. Man zählt noch die Geschlechter.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Sage ich ja auch. Zweitwagen oder Rentner mit wenig Fernfahrten & Solar auf dem Dach.
Mach du das mal : ignore von ihm! :haha:
Dann sind wir uns einig. Je nach Anwendungsfall ist es sinnvoll.#
Aber eben nicht bei mir und nicht bei Betonmischer.
Ach ja, die Großbohrgeräte werden natürlich alle elektrisch betrieben (der Bohrmotor). Und beziehen den Strom wohl woher?