User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Wenn du ihm noch ein paar Statistiken und auch Zeitungsmeldungen aus seinem Vorbildland der e-biler zukommen lässt, dreht er nicht mehr durch. Dann ist er am Ende. Schweigt oder macht noch so einLacher dahin. Da weiss ich auch immer nicht, über WAS lacht der jetzt? Der muss aber doof sein. Und ganz viele batteriebetriebene Dinge besitzen...
![]()
Ich bin doch gar nichts gegen E-Autos. Die haben in bestimmten Umgebungen absolut ihre Vorteile. Sie sind eben nur nicht die allgemeingültige Lösung für alle.
Für mich schon mal gar nicht, weil ich damit selbst mit einer Reichweite von 500 km nicht mal eine Woche hinbekäme. Eben weil ich nicht die Zeit zum Laden habe. Tanken kann ich jederzeit in wenigen Miuten und der Diesel hält locker eine Woche durch. Auch im Winter und mit jede Menge Staus (Berlin eben, die können alle kein Auto fahren. Man sollte es Berliner verbieten, Auto zu fahren)
Für Otto Normal, der seine 5 km zum Arbeitsplatz fährt und enigstens in der Nähe seines Arbeitsplatzes oder der Wohnun (im Arbeiterschließfach) laden kann, ist das völlig in Ordnung. Sofern er sich überhaupt einen Neuwagen leisten kann.
Sehe ich mir aber die Fahrzeuge auf den Baustellen kann, ist der Anteil der E-Autos überschaubar: 0
Die Betonmischer fahren sozusagen im Kreis und haben feste Lieferzeiten. Die können nicht zwischendurch stundenlang laden. An einer baustelle ist noch eine Baustelle an der Zufahrtstraße. Da ist schon mal einer liegen geblieben, weil es einen längeren Stau gab. Und die Baustelle stand ohne Beton natürlich still
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Es funktioniert nicht. Falscher Anwendungsfall.
Wurden natürlich auch nur wegen Förderung angeschafft.
Eine baustelle wird übrigens Ladestelle für E-Busse. Mal eben 50.000 qm. Dieselbe Anzahl von Bussen benötigt bisher nicht ganz 1.000 qm. Ist quasi gegenüber und wird gerade aufgehübscht.
Kleiner Gag am Rande: bei der Aufhübschung ist das größte Problem übrigens die Toilettenanlage. Man zählt noch die Geschlechter.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)