User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 916 von 2539 ErsteErste ... 416 816 866 906 912 913 914 915 916 917 918 919 920 926 966 1016 1416 1916 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.151 bis 9.160 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wird vermutlich ähnlich erfolgreich wie die E-Betonmischerfahrzeuge. Gar nicht
    Auch bei Transportern schlägt das E-Gesetz zu. Nur bei wenig km pro Tag im Stadtbereich. Frag bei Amazon nach.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Lass dich doch nicht von dem provozieren. Immer schön sachlich die E-Auto Anteile an den Neuzulassungen posten. Da dreht der durch.
    Wenn du ihm noch ein paar Statistiken und auch Zeitungsmeldungen aus seinem Vorbildland der e-biler zukommen lässt, dreht er nicht mehr durch. Dann ist er am Ende. Schweigt oder macht noch so ein Lacher dahin. Da weiss ich auch immer nicht, über WAS lacht der jetzt? Der muss aber doof sein. Und ganz viele batteriebetriebene Dinge besitzen...

42 Benutzerbild von MABF

Lass dich doch nicht von dem provozieren. Immer schön sachlich die E-Auto Anteile an den Neuzulassungen posten. Da dreht der durch.
    Ich bin doch gar nichts gegen E-Autos. Die haben in bestimmten Umgebungen absolut ihre Vorteile. Sie sind eben nur nicht die allgemeingültige Lösung für alle.
    Für mich schon mal gar nicht, weil ich damit selbst mit einer Reichweite von 500 km nicht mal eine Woche hinbekäme. Eben weil ich nicht die Zeit zum Laden habe. Tanken kann ich jederzeit in wenigen Miuten und der Diesel hält locker eine Woche durch. Auch im Winter und mit jede Menge Staus (Berlin eben, die können alle kein Auto fahren. Man sollte es Berliner verbieten, Auto zu fahren)

Für Otto Normal, der seine 5 km zum Arbeitsplatz fährt und enigstens in der Nähe seines Arbeitsplatzes oder der Wohnun (im Arbeiterschließfach) laden kann, ist das völlig in Ordnung. Sofern er sich überhaupt einen Neuwagen leisten kann.

Sehe ich mir aber die Fahrzeuge auf den Baustellen kann, ist der Anteil der E-Autos überschaubar: 0

42 Benutzerbild von MABF

Auch bei Transportern schlägt das E-Gesetz zu. Nur bei wenig km pro Tag im Stadtbereich. Frag bei Amazon nach.
    Die Betonmischer fahren sozusagen im Kreis und haben feste Lieferzeiten. Die können nicht zwischendurch stundenlang laden. An einer baustelle ist noch eine Baustelle an der Zufahrtstraße. Da ist schon mal einer liegen geblieben, weil es einen längeren Stau gab. Und die Baustelle stand ohne Beton natürlich still

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Es beginnt schon gut mit der letzten Meile,
    LKWs kommen dann, wie der Tesla Semi,

keine Angst,

alles eine Frage der Zeit. ....
    Sie kommen eben nicht. Siehe oben. Warmbeton geht gar nicht. Beim Diesel kein Problem

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Sie kommen eben nicht. Siehe oben. Warmbeton geht gar nicht. Beim Diesel kein Problem
    Schiffsdiesel für Containerschiffe auch nicht,

aber wie gesagt
    von unten her ..........
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Ich bin doch gar nichts gegen E-Autos. Die haben in bestimmten Umgebungen absolut ihre Vorteile. Sie sind eben nur nicht die allgemeingültige Lösung für alle. ...
    Sehe ich mir aber die Fahrzeuge auf den Baustellen kann, ist der Anteil der E-Autos überschaubar: 0
    Sage ich ja auch. Zweitwagen oder Rentner mit wenig Fernfahrten & Solar auf dem Dach.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn du ihm noch ein paar Statistiken und auch Zeitungsmeldungen aus seinem Vorbildland der e-biler zukommen lässt, dreht er nicht mehr durch. Dann ist er am Ende. Schweigt oder macht noch so ein Lacher dahin. Da weiss ich auch immer nicht, über WAS lacht der jetzt? Der muss aber doof sein. Und ganz viele batteriebetriebene Dinge besitzen...
    Mach du das mal : ignore von ihm!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Wenn du dir die Häuslebauer bei den Schnäppchenhäusern anschaust?

Dann kann das JEDER!

Wenn er denn will.
    Du guckst Trash-TV und bist davon begeistert? Passt zu dir.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

42 Benutzerbild von MABF

Schiffsdiesel für Containerschiffe auch nicht,

aber wie gesagt
    von unten her ..........
    Es funktioniert nicht. Falscher Anwendungsfall.

Wurden natürlich auch nur wegen Förderung angeschafft.

Eine baustelle wird übrigens Ladestelle für E-Busse. Mal eben 50.000 qm. Dieselbe Anzahl von Bussen benötigt bisher nicht ganz 1.000 qm. Ist quasi gegenüber und wird gerade aufgehübscht.

Kleiner Gag am Rande: bei der Aufhübschung ist das größte Problem übrigens die Toilettenanlage. Man zählt noch die Geschlechter.

42 Benutzerbild von MABF

Sage ich ja auch. Zweitwagen oder Rentner mit wenig Fernfahrten & Solar auf dem Dach.

Mach du das mal : ignore von ihm!
    Dann sind wir uns einig. Je nach Anwendungsfall ist es sinnvoll.#
    Aber eben nicht bei mir und nicht bei Betonmischer.

Ach ja, die Großbohrgeräte werden natürlich alle elektrisch betrieben (der Bohrmotor). Und beziehen den Strom wohl woher?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer