AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du musst schon halbwegs vergleichbar die HÄKCHEN setzten,
Ausstattungs-bereinigt sozusagen!
Jetzt lenk doch hier nicht ab. Ausstattung, das bewertet jeder anders, je mehr Dinge drin sind desto mehr geht kaputt, deswegen fahre ich einen rudimentären DACIA der hat nur das allernötigste, was braucht es denn ausser Servolenkung, Klima, ZV und elektrischen Scheibenhebern SINNVOLLES noch?
Ok vielleicht noch Rückfahrkamera, kommt auf die Nutzung an, kann man für 100 Euro locker nachrüsten.
Alles andere ist doch mehr oder weniger SCHWACHSINN, geht schnell kaputt und funktioniert nict zuverlässif, seh ich an den Autos die ich beruflich fahre, ständig in der Werkstatt wegen der AUSSTATTUNG....
Genau deswegen habe ich STRASSENÜREISE verglichen, was kostet der günstigste wollelektrische BMW I5 und was der günstigste elektrische Tesla Y.
Beide würde ich nicht kaufen, mein Dacia hat vor ein paar Jahren einen Bruchteil gekostet.
Das einzige was bisher kaputt war, das war einer dieser schwachsinnigen Reifendruck Sensoren, also im Grunde eine "Ausstattung" die der Gesetzgeber in Europa vorschreibt und die totaler Schwachsinn ist.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dänemark Oktober 2024:
60 % BEV
Ein weiterer Elektroauto-Rekord!
Und was ist mit User Ollivers Lügen vom letzten Jahr?Der HASSER-Poster Olliver letztes Jahr: E-Auto-Anteil bei Neuzulassungen in der BRD 50 % Ende 2024!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Lehne dich zurück,
genieße den HOchlauf!
Der aktuelle Trend zur Elektrifizierung der Pkw-Flotte
deutet bereits auf einen Marktanteil elektrischer Fahrzeuge nahe 100 Prozent bis 2035 in der gesamten EU hin (siehe Grafik).
https://www.isi.fraunhofer.de/de/blo...tive032022.jpg
]© Stiftung Arbeit und Umwelt der Industriegewerkschaft IGBCE
NOR links ist schon bei fast 100%, nächstes Jahr gibts da nur noch eAutos zu kaufen.
Geniesse den DOoflauf! Super-Prognose von dem E-Spinner!
Ja ja,
alles nur auf HALDE! :haha:
Elektroauto-Hersteller in Grünheide Tesla stellt 500 Leiharbeiter unbefristet an
Fr 01.11.24 | 16:44 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/GbUDR6iX...pg&name=medium
Archivbild: Blick am frühen Morgen auf ein kleines Waldstück im Vordergrund und dem Tesla-Werk im Hintergrund. (Quelle: dpa/Carstensen)
Audio: Antenne Brandenburg | 01.11.2024 | O-Ton: Erik Demmlet | Bild: dpa/Carstensen
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla hat in seinem Werk in Grünheide (Oder-Spree) 500 weitere Mitarbeitende unbefristet festangestellt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, handelte es sich um bisherige Leiharbeiter, die nun der Belegschaft dauerhaft erhalten bleiben sollen.
Der Betriebsrat habe sich dafür in der jüngsten Belegschaftsversammlung Anfang Oktober ausgesprochen, sagte Arbeitsdirektor Erik Demmlet dem rbb. "Wir wurden aufgefordert, den Anteil an Leiharbeitenden zu reduzieren, indem wir mehr Kolleginnen und Kollegen einen Festvertrag und zwar einen unbefristeten Festvertrag übergeben können."
Die weiteren Festanstellungen würden die optimistische Einschätzung, was die Entwicklung des Standorts und die Elektromobilität in Gänze betreffe, unterstreichen, so Demmlet. Auch in Zukunft würden weitere Mitarbeitende gesucht und Stellen besetzt....
...
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...harbeiter.html
Zitat:
Zitat von
Filofax
Jetzt lenk doch hier nicht ab. Ausstattung, das bewertet jeder anders, je mehr Dinge drin sind desto mehr geht kaputt, deswegen fahre ich einen rudimentären DACIA der hat nur das allernötigste, was braucht es denn ausser Servolenkung, Klima, ZV und elektrischen Scheibenhebern SINNVOLLES noch?
Ok vielleicht noch Rückfahrkamera, kommt auf die Nutzung an, kann man für 100 Euro locker nachrüsten.
Alles andere ist doch mehr oder weniger SCHWACHSINN, geht schnell kaputt und funktioniert nict zuverlässif, seh ich an den Autos die ich beruflich fahre, ständig in der Werkstatt wegen der AUSSTATTUNG....
Genau deswegen habe ich STRASSENÜREISE verglichen, was kostet der günstigste wollelektrische BMW I5 und was der günstigste elektrische Tesla Y.
Beide würde ich nicht kaufen, mein Dacia hat vor ein paar Jahren einen Bruchteil gekostet.
Das einzige was bisher kaputt war, das war einer dieser schwachsinnigen Reifendruck Sensoren, also im Grunde eine "Ausstattung" die der Gesetzgeber in Europa vorschreibt und die totaler Schwachsinn ist.
Wer Äpfel mit Birnen vergleicht,
liegt halt daneben,
und kauft Datschieah!:haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
liegt halt daneben,
So wie User Olliver am 30.9.2023 gaaaaannnnnz knapp daneben liegt mit 50% E-Autos für Ende 2024 /Anfang 2025.
Zitat:
Zitat von
Olliver
liegt halt daneben,
Das ist ein uralter Trick der Verkäufer:
Kunde: Warum ist denn die neue Heizung so unglaublich teuer? Die alte hat doch viel weniger gekostet!
Heizungsfirma Oliver: "Ja, aber die war ja auch nicht smart, die neue kann doch viel mehr, die geht ins internet, wenn sie auf den Malediven sind können sie rund um die Uhr mit ihrer Heizung kommuniezieren!
Kunde: Ich will nicht auf die Malediven um da mit meiner Heizung zu chatten, will eine Heizung die warm macht und die ich bezahlen kann!
Olliver: Jetzt vergleichen Sie mal nicht Äpfel und Birnen, die neue Heizung ist "ausstattungsbereinigt" viel günstiger, BASTA!
Zitat:
Zitat von
Filofax
Kunde: Warum ist denn die neue Heizung so unglaublich teuer? Die alte hat doch viel weniger gekostet!
Heizungsfirma Oliver: "Ja, aber die war ja auch nicht smart, die neue kann doch viel mehr, die geht ins internet, wenn sie auf den Malediven sind können sie rund um die Uhr mit ihrer Heizung kommuniezieren!
Kunde: Ich will nicht auf die Malediven um da mit meiner Heizung zu chatten, will eine Heizung die warm macht und die ich bezahlen kann!
Olliver: Jetzt vergleichen Sie mal nicht Äpfel und Birnen, die neue Heizung ist "ausstattungsbereinigt" viel günstiger, BASTA!
Bullshit!
Ein Auto ist keine Heizung.
Ausstattung ist Ausstattung,
kann dir ja eh wurscht sein,
als Datschiehahh-Fahrer.
Ja ja,
alles nur auf HALDE! :haha:
Elektroauto-Hersteller in Grünheide Tesla stellt 500 Leiharbeiter unbefristet an
Fr 01.11.24 | 16:44 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/GbUDR6iX...pg&name=medium
Archivbild: Blick am frühen Morgen auf ein kleines Waldstück im Vordergrund und dem Tesla-Werk im Hintergrund. (Quelle: dpa/Carstensen)
Audio: Antenne Brandenburg | 01.11.2024 | O-Ton: Erik Demmlet | Bild: dpa/Carstensen
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla hat in seinem Werk in Grünheide (Oder-Spree) 500 weitere Mitarbeitende unbefristet festangestellt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, handelte es sich um bisherige Leiharbeiter, die nun der Belegschaft dauerhaft erhalten bleiben sollen.
Der Betriebsrat habe sich dafür in der jüngsten Belegschaftsversammlung Anfang Oktober ausgesprochen, sagte Arbeitsdirektor Erik Demmlet dem rbb. "Wir wurden aufgefordert, den Anteil an Leiharbeitenden zu reduzieren, indem wir mehr Kolleginnen und Kollegen einen Festvertrag und zwar einen unbefristeten Festvertrag übergeben können."
Die weiteren Festanstellungen würden die optimistische Einschätzung, was die Entwicklung des Standorts und die Elektromobilität in Gänze betreffe, unterstreichen, so Demmlet. Auch in Zukunft würden weitere Mitarbeitende gesucht und Stellen besetzt....
...
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...harbeiter.html
Zitat:
Zitat von
Filofax
:dg:Was anderes macht der hier im Forum seit Jahren nicht.
5 Jahre ist der mit der E-Gurke Golf herum gedaddelt und wollte uns einen Blumenkohl ans Ohr labern, wie billig das so ist. Ich wäre mit E-Golf nicht einmal von Bremen nach Hamburg und zurück gekommen ohne Ladestress. Reichweite ca. 200 km. Ich hatte in der Zeit öfter in Berlin zu tun. 400 km abgerissen, Parkplatz gesucht und fertig. Noch genügend Reserve für Stadtstrecken! Kein Ladegedaddel mit Umparken usw. Vor der Rückfahrt voll getankt und fertig.
Aber o Wunder, Usertroll Olliver fuhr zur E-Golf-Zeit zusätzlich einen Verbrenner!
Auf dem Weg nach Paris? Hier ist, was Sie brauchen!
Nichts übertrifft die Leichtigkeit des Aufladens bei @IECharge
mit ihren unschlagbaren Preisen von nur 0,25 € pro kWh. Perfekt für jeden Elektroautobesitzer, der viel unterwegs ist!
Was brauchen Sie sonst noch? Ein Vorschlag für IE Charge: Die Investition in diese praktischen Selbstbedienungsbehälter könnte bahnbrechend sein.
Machen wir Roadtrips noch angenehmer! ️
#Tesla #IECharge #France $tsla #RoadTripHacks #alwaysbecharging
@electricfelix
#Reims
War diese Übersetzung korrekt? Gib uns Feedback zur Verbesserung:
https://pbs.twimg.com/media/GbTcULhX...g&name=900x900
https://pbs.twimg.com/media/GbTcULhX...g&name=900x900
https://publish.twitter.com/?url=htt...7595705700400#