AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Eulenspiegel
hauptsächlich erstmal ohne höhnische Herablassung wie "Gutmenschentum", idealerweise also erstmal wirklich in der Diskussion, statt Ausgrenzung. Kritik wieder als etwas positives erkennen, an sich arbeiten wollen, statt etwas zu sein. Das ist ein arg weites Thema, aber hier scheint mir mit Behutsamkeit kein Gewinn mehr zu machen, derart versteinert scheint der ganze Protest zu sein.
Alleine die auf Demos eingeimpfte Verweigerung gegenüber der "Lügenpresse" ist doch nichts als ein einfacher Versuch, leicht einkassierbare Vertreter von dumpfen Vorurteilen einzusammeln, sie aber geschickt vor kritischen Fragen zu schützen, die mindestens 95 % der Trottel als strategische Masse, aber nicht als "das Volk" entlarven würden.
Die höhnische Herablassung ist eine erlaubte Gegenreaktion.
Zitat:
Zitat von
SOE_Lise1905
Du solltest bedenken, dass es heutzutage nicht die Rechten sondern die Linken sind, die alles tun um Deutschland in einen sinnlosen Krieg zu verwickeln.
Merkel, Hollande und Co. sind auch nur dumme Mitläuferschafe, die begeistert in ihr Verderben laufen, wenn ihr "Führer" Obama "Wollt ihr den totalen Krieg mit Russland" ruft.
Das sind die wahren Doofköpfe, die schuld daran sein werden, wenn Deutschland wieder in sein Verderben läuft. Die Amis sind schuld, wie auch beim WK I und WK II.
Und auch Irak, Vietnam, usw...irgendwie sind die Amis immer Schuld wenn es Krieg gib,t das sollte eigentlich jedem Michel allmählich mal zu denken geben.
nix für ungut, aber darauf steige ich jetzt nicht ein.
Das ist genau jenes, was ich hier versuche zu kritisieren. Dumpfe Meinungsmache, rausgelesen im Kopp-Verlag oder sonstwo. Das mag auf Demos klappen, aber in der Diskussion rechne ich mir nicht wirklich weiterbringendes aus.
Gab mal in Kifferkreisen eine Redewendung : "Alles rauchen ausser Mutti"
Weiss jetzt nicht, ob sie dich ins Köpfchen gesteckt hätten .... ;)
Zitat:
Zitat von
Eulenspiegel
nix für ungut, aber darauf steige ich jetzt nicht ein.
Das ist genau jenes, was ich hier versuche zu kritisieren. Dumpfe Meinungsmache, rausgelesen im Kopp-Verlag oder sonstwo. Das mag auf Demos klappen, aber in der Diskussion rechne ich mir nicht wirklich weiterbringendes aus.
Gab mal in Kifferkreisen eine Redewendung : "Alles rauchen ausser Mutti"
Weiss jetzt nicht, ob sie dich ins Köpfchen gesteckt hätten .... ;)
Wenn du nicht merkst, was für miese kriegstreiber und Völkermörder die Amis sind, ist dir ohnehin nicht zu helfen.
Zitat:
Zitat von
Commodus
Ja. Und jetzt stell dir vor, einer von von uns würde eine allmähliche Karriere bei einer "unliebsamen" Partei machen ... schwupps würden sämtliche Beiträgen des besagten Benutzers angeblich "geleakt" und weiterhin angeblich von einem anonymen "Informanten" an die Presse weitergeleitet.
Von daher müsste man Maggie Recht geben ... von uns wird keiner in einer Partei alt werden. :D
So siehts tatsächlich aus, im Denunziationsnachfolgestaat. BGB und GG oh jeminee, die sind passee...Allgemeine Verkehrskonntrolle, können sie sich Ausweisen. Ach, Herr Ordnungswidrigkeitsquittungszieher, sind wir jetzt schon soweit, das man sich als Deutscher Selbst ausweisen lässt?
Zitat:
Zitat von
SOE_Lise1905
Wenn du nicht merkst, was für miese kriegstreiber und Völkermörder die Amis sind, ist dir ohnehin nicht zu helfen.
ich beziehe "Die Amis" durchaus in die aktuelle Weltlage mit ein, grüble aber schon ein paar Etagen tiefer. Eine ganz gute Hausaufgabe könnte sein : Wohin gingen die ganzen Schulden Griechenlands seit der heroischen Rettung durch deutsche Steuerzahler ? Wer wird gerade hektisch, wo die "Schulden" kurz davor stehen, wirklich problematisch zu werden ?
Des einen Schulden, des anderen Gewinn ? ... oder nicht ?
befass dich mal mit Ökonomie, statt mit Pseudowissenschaften, dann wird der Blick klarer !
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Ich finde es gut, dass Pegida einen OB-Kandidaten stellen will. Dann geht es um harte Zahlen, man kann nicht mehr rumrechten, ob es nun 4000 oder 10 000 Mitläufer waren.
Du passt dich den Vorgaben der kreativen Sprechblasennebelkerzenwerfer an? Es sind keine 10000 Mitläufer, sondern Menschen mit diffusen Ängsten. Ihr müsst mal in Eurem Diffamierungskatalog ein bisschen aufräumen. Man weiss ja gar nicht mehr in welcher Ecke man diese Schande für Deutschland und Nazinadelstreifen und verirrte oder Hinterherläufer einordnen muss. Das ja schlimm sowas.
Morgen kann man dann die braune Kacke schwarz auf weiss lesen. Aber gut, wer beim malen mit 'Zahlen noch nie so gut war, geht in das Akademische Sozialmafiabüro und lernt dann schnell das aus bunt meist braun wird. Dann musst du ein neues Wort für Selbstverteidigung erfinden.
Der Staatsanwalt brät, vorbeugen musst du. Auch hier hat die angebliche Islmamisierung schon Einzug gehalten. Die Bekloppten hauen sich die Stirn auf den Boden. Arsch huh und Zäng usenander, wie schwul ist das denn?
Zitat:
Zitat von
SOE_Lise1905
Du solltest bedenken, dass es heutzutage nicht die Rechten sondern die Linken sind, die alles tun um Deutschland in einen sinnlosen Krieg zu verwickeln.
Merkel, Hollande und Co. sind auch nur dumme Mitläuferschafe, die begeistert in ihr Verderben laufen, wenn ihr "Führer" Obama "Wollt ihr den totalen Krieg mit Russland" ruft.
Das sind die wahren Doofköpfe, die schuld daran sein werden, wenn Deutschland wieder in sein Verderben läuft. Die Amis sind schuld, wie auch beim WK I und WK II.
Und auch Irak, Vietnam, usw...irgendwie sind die Amis immer Schuld wenn es Krieg gib,t das sollte eigentlich jedem Michel allmählich mal zu denken geben.
Merkel, Obama und co. sind aber keine Linken....
Zitat:
Zitat von
Efna
Merkel, Obama und co. sind aber keine Linken....
Nur weil es ungeliebte Kinder sind, braucht ihr sie nicht gleich vertoßen und leugnen..
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Nur weil es ungeliebte Kinder sind, braucht ihr sie nicht gleich vertoßen und leugnen..
Weder Merkel noch Obama sind Linke! Da verleugne ich gar nichts....
Zitat:
Zitat von
Efna
Weder Merkel noch Obama sind Linke! Da verleugne ich gar nichts....
Da wäre ich mir nicht so sicher und immer daran denken - dazu ein netter Bibelspruch: "An den Taten werdet ihr Sie erkennen."
Elbegeist :beten: