User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2231 von 3721 ErsteErste ... 1231 1731 2131 2181 2221 2227 2228 2229 2230 2231 2232 2233 2234 2235 2241 2281 2331 2731 3231 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.301 bis 22.310 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die Distanzieren sich noch zu Tode.

keine Sorge, Eure Stimmen sind denen schon so gut gewiss. Auch wenn ihr das jetzt noch nicht so wahrhaben wollt. Wozu denn das ganze Theater wenn nicht knallhart durchkalkuliert ?

Oder würde die Mehrzahl hier die AfD selbst dann noch verschmähen, wenn sie ausser vernachlässigbaren Splittererscheinungen als einzige "Alternative" zu CDU, SPD & LINKE dastünde ?

machts KLICK ?
    ... und sie dreht sich doch !

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    BTX gab es 87 schon, womöglich gar eher. Das beantwortet aber nicht meine Frage. Wo konnte "Otto-Normal-User" das erste mal aufs Internet zugreifen ? Aber eigentlich ist die Frage schon veraltet, offtopic und ausgelutscht. Mir ging es nur leicht gegen den Strich, von Personen beurteilt zu werden, die vielleicht zwar absolute Hechte darin sind, was man alles mit 'nem Smartphone anstellen kann, aber die Entstehung des Internets nicht annähernd stolperfrei nachvollziehen können.
    Diese Grosskotzigkeit hier, via Facebook gelinkten Bildern auf dem "aktuellen Stand" gehalten, gleichzeitig einmütig gegen die "Lügenpresse" marschierend.
    Dummheit kann man verzeihen, aber was hier teilweise abgeht, kann man nur noch mit Verblendung bzw. Aufhetzung beschreiben. Reichlich billige Polemik, paar gestreute "Fakten", und schon trampelt die Masse in jede beliebige Richtung, die gerade gewünscht ist. Das ist sozusagen die Hyperbel der heutigen Realität ... rational ist hier schon lange nix mehr !
    So einig sind sich die verschiedenen Lager untereinander hier auch nicht. Du bist seit Ende Januar erst dabei und wirst das auch noch lesen dürfen. Dieses Forum ist schon recht komplex und aus diesem Grunde das beste deutschsprachige Forum überhaupt.

Sicher, es gibt immer mal wieder totale Quertreiber, aber im Prinzip ist es so, dass man sich hin und wieder "interdisziplinär" angiftet und auch genauso schnell wieder nen relativ vernünftigen Ton findet. Man muss hier nur die "Grautöne" herauslesen können.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nein, du hast Recht.
    Wir müssen diese armen, mediengesteuerten Mitbürger an die Hand nehmen.
    Es ist ein steiniger Weg, zum Menschsein. Weg von der Hirnwäsche.
    Der Witz ist : ihr seid gesteuerter denn je und wollt anderen das Paradies verheissen.

Jede Wette : irgendein x-beliebiger Beitrag unter einem anderen Pseudonym, der einfach nur in euer einfaches Weltbild passt und ich hätte jede Menge Likes, Zustimmungen, was auch immer. Und was ich kann, können die "Vertreter" der Staatsmacht schon lange. Und viel besser. Ihr zappelt im Bewusstsein, die Oberzappler zu sein, Aber am Ende zappelt ihr nach Regie. Nix mit aufgeweckter Michel ... eingelullt triffts wohl eher.
    Keine Frage nach Ursache und Wirkung mehr , ein einfaches Feindbild installiert und der Michel steht stramm.

Nix gegen den einzelnen mit seiner Meinung, aber in der Summe .... hat sich ausserhalb gewisser geschichtlicher Faszinationen schonmal jemand die Frage gestellt, wieso 1939 ein von 1914-18 eigentlich geheiltes "Volk" wieder genauso bereitwillig in Tod und Sterben lief ?

Für Führer,Volk & Vaterland ?

ein sehr wankelmütiges Volk, fürwahr !

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen

Aber was will uns dein Beitrag sonst eigentlich sagen?
    dass sich hier viele ihre passende Meinung anlesen, ohne hinterher eine eigene zu haben. Nicht mehr, nicht weniger.
    Geändert von Eulenspiegel (18.02.2015 um 18:58 Uhr) Grund: korrektes deutsch !

GESPERRT

das sich hier viele ihre passende Meinung anlesen, ohne hinterher eine eigene zu haben. nicht mehr, nicht weniger.
    Aha. Und wie stellst du dir die ideale Form von Erkenntnisgewinnung und Meinungsbildung vor?

GESPERRT

Der Witz ist : ihr seid gesteuerter denn je und wollt anderen das Paradies verheissen.

Jede Wette : irgendein x-beliebiger Beitrag unter einem anderen Pseudonym, der einfach nur in euer einfaches Weltbild passt und ich hätte jede Menge Likes, Zustimmungen, was auch immer. Und was ich kann, können die "Vertreter" der Staatsmacht schon lange. Und viel besser. Ihr zappelt im Bewusstsein, die Oberzappler zu sein, Aber am Ende zappelt ihr nach Regie. Nix mit aufgeweckter Michel ... eingelullt triffts wohl eher.
    Keine Frage nach Ursache und Wirkung mehr , ein einfaches Feindbild installiert und der Michel steht stramm.

Nix gegen den einzelnen mit seiner Meinung, aber in der Summe .... hat sich ausserhalb gewisser geschichtlicher Faszinationen schonmal jemand die Frage gestellt, wieso 1939 ein von 1914-18 eigentlich geheiltes "Volk" wieder genauso bereitwillig in Tod und Sterben lief ?

Für Führer,Volk & Vaterland ?

ein sehr wankelmütiges Volk, fürwahr !
    Du solltest bedenken, dass es heutzutage nicht die Rechten sondern die Linken sind, die alles tun um Deutschland in einen sinnlosen Krieg zu verwickeln.
    Merkel, Hollande und Co. sind auch nur dumme Mitläuferschafe, die begeistert in ihr Verderben laufen, wenn ihr "Führer" Obama "Wollt ihr den totalen Krieg mit Russland" ruft.
    Das sind die wahren Doofköpfe, die schuld daran sein werden, wenn Deutschland wieder in sein Verderben läuft. Die Amis sind schuld, wie auch beim WK I und WK II.
    Und auch Irak, Vietnam, usw...irgendwie sind die Amis immer Schuld wenn es Krieg gib,t das sollte eigentlich jedem Michel allmählich mal zu denken geben.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Aha. Und wie stellst du dir die ideale Form von Erkenntnisgewinnung und Meinungsbildung vor?
    Da dürfen wir aber gespannt sein. Vielleicht erleben wir heute die Weltpremiere einer Großen Vision!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich bei SPRINGER los?

Seit Stunden keine Erreichbarkeit von WELT und Bild.

Stellen die ihre Software auf amerikanisch-englisch um?

Wäre nur konsequent!
    tja soll ja mehrere empörte anrufe gegeben haben, ich selbst habe mal bei der Presse angerufen und denen mal deutlich erzählt was ich von der Kriegshetze gegen Russland halte - sowas von deutlich - dass es schon fast Strafbar wäre wenn man sich unsere heutige verseuchte Justiz mal ansieht...aber ich lasse mir von diesem US Schmierschreiber nicht in einem dritten Weltkrieg rein reiten....da fängt nämlich das ganze schonmal an...mit Lügen und Hetze wird der Frieden in Europa systematisch zerstört.....

GESPERRT

Zitat Zitat von RasterBoy Beitrag anzeigen
    tja soll ja mehrere empörte anrufe gegeben haben, ich selbst habe mal bei der Presse angerufen und denen mal deutlich erzählt was ich von der Kriegshetze gegen Russland halte - sowas von deutlich - dass es schon fast Strafbar wäre wenn man sich unsere heutige verseuchte Justiz mal ansieht...aber ich lasse mir von diesem US Schmierschreiber nicht in einem dritten Weltkrieg rein reiten....da fängt nämlich das ganze schonmal an...mit Lügen und Hetze wird der Frieden in Europa systematisch zerstört.....
    Ich könnte jetzt schon kotzen bei dem Gedanken, dass man europaweit am 8. Mai das kriegstreiberische Amipack wieder als Befreier feiern wird.
    Die Amis haben in den letzten 70 Jahren so viele kriege angezettelt und ihre Soldaten haben im Irak und in vietnamesichen Reisdörfern unschuldige Familien ausgelöscht und die Amis vergewaltigten auch die Vietnamesinnen, und so ein Volk feiert sich als unsere Befreier, es ist zum Kotzen.
    Erster und zweiter Weltkrieg hat ihnen nicht gereicht, jetzt zetteln sie schon zum dritten Mal einen an und stellen sich noch als "Verteidiger der Freiheit" hin, da wird mir echt schlecht.
    Diese Verteidiger der Freiheit halten noch heute die Indianer in ihrem Land in Reservaten gefangen und erschießen Mexikaner die in unser Land wollen..und solche Leute echauffieren sich dann über eine friedliche Pegida..einfach nur zum kotzen die Amis.

hauptsächlich erstmal ohne höhnische Herablassung wie "Gutmenschentum", idealerweise also erstmal wirklich in der Diskussion, statt Ausgrenzung. Kritik wieder als etwas positives erkennen, an sich arbeiten wollen, statt etwas zu sein. Das ist ein arg weites Thema, aber hier scheint mir mit Behutsamkeit kein Gewinn mehr zu machen, derart versteinert scheint der ganze Protest zu sein.
    Alleine die auf Demos eingeimpfte Verweigerung gegenüber der "Lügenpresse" ist doch nichts als ein einfacher Versuch, leicht einkassierbare Vertreter von dumpfen Vorurteilen einzusammeln, sie aber geschickt vor kritischen Fragen zu schützen, die mindestens 95 % der Trottel als strategische Masse, aber nicht als "das Volk" entlarven würden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer