-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
So wie die CDUler gestern im Bundestag bei Taurus abgestimmt haben, glaube ich nicht an eine Koalition mit der AfD.
Ich bin jeden einzelnen Abgeordneten bei der CDU/CSU gestern durchgegangen, Name fuer Name. Ganz genau habe ich hingeschaut. Die sind in der CDU fast alle heiss dort und wollen schnellstmoeglich endlich gegen Russland mit eigenen Soldaten in den Krieg ziehen.
Ausserdem wird die AfD verboten werden, weil die BRD von den Angelsachsen in den heissen 3. Weltkrieg gegen Russland hineingezogen wird.
Da braucht das woke neofaschistische BRD-Kartell keine 20 Millionen Deutsche, die gegen den 3. Weltkrieg opponieren !
Und wieder einmal ein absolut unseriöse und pro-russisch lancierte Propagandaaktion deinerseits. Du musst wirklich vom Gegner gekauft worden sein....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Machen wir Deutschen das auch in Russland? In diesem Umfang? Mit dieser "Unterwanderungsmotivation" der russischen Gesellschaft? Wollen wir Deutschen die russische Gesellschaft ebenso aufspalten, wie es die russischen Geheimdienste samt der Kremlführung mit Deutschland vorhaben?
Das kann man nicht vergleichen.
Euer Ziel ist die Vernichtung Russlands.
Russland will Deutschland eigentlich gar keinen Schaden zufuegen und fuehlt sich von Euch bedroht.
Deshalb muss der SWR auch so auf der Hut sein und Euch natuerlich auch beobachten und studieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wieder einmal ein absolut unseriöse und pro-russisch lancierte Propagandaaktion deinerseits. Du musst wirklich vom Gegner gekauft worden sein....
Ist die Lieferung des Taurus Marschflugkörper an die Ukras ein Friedensstifter ? Die CDU möchte ja die Lieferung !
Also ist die CDU eine elendige Kriegstreiberpartei, neben den Grünen und der FDP !!!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Macron ist ein Schaumschlaeger.
Die franzoesische Armee taugt im Moment nur fuer Safari-Touren in Afrika.
Mehr ist da nicht mehr drin.
Bin mal gespannt, ob sich unser Halb-Franzose Xarrion darauf zu Wort meldet.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wir dürfen nach dem grundgesetz und nach dem 2 + 4 Vertrag keine offensiv Kriege führen nur defensiv kriege das heißt wenn es zu einem Angriff auf die bundesrepublik kommt.
Aber unser Akademiker kapiert das ja nicht.
Wir führen keinen Angriffskrieg. Leidest du irgendwie unter Wahrnehmungsverzerrungen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass Herr Friedrich und Herr Ramsauer von der CSU nicht gegen Russland gestimmt haben, hatte mich persoenlich schon erfreut.
Es gibt vereinzelt in der CSU dann doch noch ganz wenige Politiker, die lieber gegen Russland nicht eskalieren wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bei den vielen Millionen getoeteten und ermordeten Russen, die Russland im 2. Weltkrieg zu beklagen hatte, verwundert es mich nun nicht, dass die Russen teilweise verbal ueberreagieren.
Putin ist da im Gegensatz zu anderen Russen noch sehr moderat im Ton.
Seid froh, dass Putin aktuell der Praesident Russlands ist. Der handelt wenigstens rational und nicht emotionsgesteuert.
Und seid ihr Russen froh, dass die EU solch schwache Führungspersönlichkeiten hat.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bei den vielen Millionen getoeteten und ermordeten Russen, die Russland im 2. Weltkrieg zu beklagen hatte, verwundert es mich nun nicht, dass die Russen teilweise verbal ueberreagieren.
.
Die "ermordeten" Russen waren Partisanen, also illegale Kombatanten die um einiges brutaler agierten als eure Nemesis, die Hamas.
.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Gesellschaft wird durch Zensur gespalten und polarisiert. An der in D oder EU ausgeübten Zensur sind nicht die Russen schuld.
Du empfindest unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung als Zensur?
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Die Bombenanschläge auf russische Wohnhochhäuser, um einen handfesten Vorwand dafür zu haben, die von USA und seinen Islamo-Proxies forcierte Unordnung in Tschetschenien zu beseitigen, begannen ja schon bevor Putin offiziell als Präsident übernahm. In Anbetracht von Jelzins Gesundheitszustand war er wohl schon einige Monate zuvor der inoffizielle Präsident.
Es wird ja gemunkelt, dass sich die 9/11-Macher aus den USA davon haben inspirieren lassen und dann auf die Idee mit dem WTC kamen. :D
Nicht zu vergessen auch die Geiselnahme in dem Moskauer Theater.
Mit einem Abstand von fast einem Vierteljahrhundert kann man heute sagen, dass die These, dass staatlicher bzw. "staatlich gelenkter" Terrorismus im Endeffekt immer wieder auf den Staat selber zurückfällt, der den Terrorismus als Werkzeug zur Erlangung von seinen politischen Interessen benutzt hat, auf Russland nicht zutrifft. Nach ca. 4 bis 5 Jahren war der Spuk vorbei. Hier im Westen ging das ja noch bis 2015/2016...
Oder arbeiten die Russen diesbezüglich einfach nur gründlicher?
Kadyrow ist also kein Islamo-Russen-Proxy?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und seid ihr Russen froh, dass die EU solch schwache Führungspersönlichkeiten hat.
Ihr seid reine Satelliten des US-Hegemons.
Ich sehe das schon als Problem.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Russland wurde verwüstet, weil es zu keinem Waffenstillstand zwischen den Regierungen von Hitler und Stalin kam. Mit schnellem Waffenstillstand wäre es kaum zu Verwüstungen gekommen - so wie jetzt in der Ukraine.
Praktisch alle, die heute Verhandlungen mit Putin/Russland fordern, finden es völlig richtig, dass mit Hitler damals NICHT verhandelt wurde und man lieber einen Weltkrieg mit 50 Millionen Toten geführt hat, anstatt sich mit Deutschland friedlich zu einigen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du empfindest unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung als Zensur?
Das ist keine Empfindung du Knallkopp, sondern Fakt. Liest du gelegentlich auch mal was anderes als T-online und Superhelden-Comics?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mich braucht niemand Spalten und aufklären ich bin voll aufgeklärt was die Amerikaner und die NATO für ein drecksladen sind und wie sie seit vielen Jahren Russland verarscht haben zudem kenne ich die Agenda dass man Russland von Beginn an schon immer seit der kalte Krieg gewonnen wurde unterwerfen aufteilen und zerstören und sich einverleiben will.
Ein paar Jahre nach 1991 hatte ich den absurden Gedanken dass sich jetzt zwei kapitalistische Mächte und Blöcke miteinander besser verstehen aber nein ich habe mich getäuscht weil ich diese geopolitische Über und oberherrschaft der USA ( Dominanzbestreben)noch nicht auf dem Radar hatte.
Dieses Dominanz Bestreben der USA die irgendwann die Welt beherrschen und regieren will habt ihr dummen Menschen heute noch nicht auf dem Radar weil nur diese dummen Menschen können diese Phrasen nach plappern diese Länder gehen ja freiwillig in die NATO die haben ja schlechte Erfahrungen von annodazumal und historisch und blabla. Viele sind ja mit deutschem Steuergeld reingelockt worden in die Nato und da verbindet man dann immer NATO und EU.
Denkst du Ungarn wäre in der NATO wenn da nicht fette deutsche EU-Zahlungen nach Ungarn fließen würden ?
Stimmt!
Die Politiker der USA, NATO und EU haben sich als " finale Sieger " gefuehlt und die temporaer Schwaeche der Russen nach Aufloesung der UDSSR und Warschauer Paktes ausgenutzt, weil sie davon ausgingen, die am Boden liegen Russen koennten sich nicht mehr erholen und nie wieder aufstehen. In Unterschaetzung der russischen Position und gleichzeitiger Ueberschaetzung der eigenen Position wurden dann ehemaligen Staaten des Warschauerpaktes einer nach dem anderen und sogar die kleinen baltischen Mikrolaender, Esland, Lettland und Litauen, als ehemalige Republiken der UDSSR mit Foerdermitteln zur EU und NATO gekoedert.
Die Regierungen und Voelker ehemaliger Warschauer Pakt Staaten bzw. Ostblockstaaten habe sich den USA, NATO und der EU wie Nutten verkauft, die auf der Suche nach neuen zahlungskraeftigen Kunden sind.
Das die aus dem GUS Uebergangskonstukt gebildete Russische Foederation binnen weniger Jahrzehnte alle Auslandsschulden der ehemaligen UDSSR bis auf den letzten Rubel einschliesslich Zinsen bezahlt, sich finananziell, wirtschaftlich, technolgisch und militarisch erholt und zur erfolgreichen industriellen Weltmacht entwickelt, haetten die ueberheblichen Politiker der USA, NATO und EU nicht erwartet. Damit die Russen nicht noch weiter erstarken, wurde dann seitens der agressiven, imperialistischen Politikgesindels aus den USA, NATO und EU Laendern die Osterweiterung des NATO Militaermachtraums und EU Ausbeutungswirtschaftsraumes skrupellos solange fortgesetzt, bis die gutmuetigen, friedfertigen und kooperativen Russen klar erkannt haben, das es den westlichen Agressoren tatsaechlich darum geht, die Russische Foederation zu schwaechen, zu zersetzen und zu uebernehmen, um sich der wertvollen Bodenschaetze, Rohstoffe und fruchtbaren Agrargebiete des flaechenmaessig groessten Landes der Erde zu bemaechtigen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die nächste kippt um. Die fette Mock vom RN bläst jetzt auch ins Pro-Ukraine Horn, nachdem sie bislang immer die EU aufgefordert hatte, mal die Bremsen anzuziehen.
https://x.com/ahuxley1963/status/176...-YliOOJqArhLrg
Wie diese Pseudorechten Fotzen mich ankotzen. Meloni, Le Pen, der argentinische Pisser etc pp - alles Deep State Shills.
Zitat:
Die „ konservative“ französische Politikerin Marine Le Pen änderte ihre Haltung zum russisch-ukrainischen Krieg um 180 Grad.
Sehr gut !
Wer hätte das gedacht...es geht auch nicht anders, ansonsten wäre das Verrat an Frankreich und Europa.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Korrekt. Lenin nannte das "nützliche Idioten", die gegen ihre eigenen Interessen arbeiten - ohne es zu wollen.
Denen wurde der Krieg durch Russland aufgezwungen.
Was sind denn dann die Patrioten, die in Putin eine Erlösergestalt sehen und ignorieren, dass Russland antideutsche/antiweisse Narrative in die Welt hinauströtet?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und nun setzte dies mal ins Verhältnis zum Verhalten der Russen,
denn
das war ja der Ausgangspunkt.
Ich sehe das eher so: Während sich auf dem Ballermann, in Lloret oder in Magaluf vorwiegend die Jugendlichen ihre Alkohlexzesse leisten, sind es in der Türkei, so jedenfalls unsere persönlichen Erfahrungen, die erwachsenen Russen - teilweise sogar die Familienväter mit Kindern! - die sich bis zum Anschlag volllaufen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Unsere sollen da aber auch Komasaufen bis zum Kotzen gemacht haben.
Ich blicke mit Abscheu auf die Proleten aller Länder!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Quelle dazu ?
Hast Du Deinen PC verkauft? Es gibt hunderte Quellen dazu...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Russen haben ihre eigene Probleme anstatt sich mit der Lakai-EU zu beschäfftigen!
Diese EU so wie sie ist, ist der Untergang der europäischen Völker.
Einfach nur eine Katastrophe für uns
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Es kann gar nicht die Rede davon sein, dass Kanzler Scholz "vor Putin einknickt". Er wird vielmehr seiner Verantwortung gegenüber Deutschland gerecht, denn er weiß wohl, was hier auf dem Spiel steht.
Die Befürworter einer Taurus-Lieferung an die Ukraine scheinen sich über die Konsequenzen nicht im Klaren zu sein, die Russland bei einem Einsatz dieser Waffe gegen sein Territorium (womöglich noch mit zivilen Opfern) ziehen würde. Oder, was noch schlimmer wäre, diese Zündler sind sich der Konsequenzen bewusst und forcieren die Lieferung trotzdem ...
Hab ich da was verpasst? Der Taurus ist doch kein Game Changer, oder etwa doch?
Wenn der Krieg für die Russen deutlich spürbarer im eigenen Land stattfinden würde... aber das kann doch mit dieser "Schrottwaffe" niemals passieren.
Einfach mal unseren hiesigen Experten Navy fragen...
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Du willst also sagen, dass die CDU es genauso einfach wie die SPD bzw. Grünen gehabt hätte, im Zuge der Agenda 2010 vor 25 Jahren, den Sozialstaat zurückzubauen bzw. dieses Land zum ersten Mal nach dem 2. WK wieder in einen Krieg zu führen?
Ja und nein. Zur eindeutigen Beantwortung müsste man deine konstruierte, vermeintliche Kausalität analysieren, die in dieser Form natürlich nicht gegeben ist.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hab ich da was verpasst? Der Taurus ist doch kein Game Changer, oder etwa doch?
Wenn der Krieg für die Russen deutlich spürbarer im eigenen Land stattfinden würde... aber das kann doch mit dieser "Schrottwaffe" niemals passieren.
Einfach mal unseren hiesigen Experten Navy fragen...
Kippt die EU um ??
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24807.../452561725.jpg Politik
Zwei Tage vor Wahlende EU-Ratspräsident "gratuliert" Putin bereits zum Erdrutschsieg
Offiziell dauern die russischen Präsidentschaftswahlen noch bis Sonntag. EU-Ratspräsident Charles Michel kennt den Sieger wie viele andere Menschen bereits zwei Tage vorher: Er beglückwünscht Wladimir Putin.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das kann man nicht vergleichen.
Euer Ziel ist die Vernichtung Russlands.
Russland will Deutschland eigentlich gar keinen Schaden zufuegen und fuehlt sich von Euch bedroht.
Deshalb muss der SWR auch so auf der Hut sein und Euch natuerlich auch beobachten und studieren.
Nein. Unser Ziel ist es, diese unsägliche und fortwährende Bedrohung durch Russland, beginnend mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges, ein für allemal dadurch aufzuheben, dass in diesem Land endlich einmal eine friedliebende demokratische Gesellschaft entsteht.
Zur Zeit wirkt jeder Russe auf uns wie ein zackiger, faschistoider Komsomolze und willfähriger Jünger Putins.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
das machen die öfters. In Albanien gratulierten sie wenige Stunden, nach Wahl Schluss, obwohl die Auszählung Tage lang braucht.
Als Wahl Beobachter wurden die korrupten Deppen auch die OSCE ausgeschlossen, weil sie Blödsinns Berichte für ihre Klientel nur schrieb
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ist die Lieferung des Taurus Marschflugkörper an die Ukras ein Friedensstifter ? Die CDU möchte ja die Lieferung !
Also ist die CDU eine elendige Kriegstreiberpartei, neben den Grünen und der FDP !!!
Der Taurus bewirkt doch nichts; es gibt lediglich die Hoffnung, dass derlei Einsätze den russischen Staatsdespoten vielleicht an den Verhandlungstisch zwingen. Dann gälte diese Waffe allerdings als Friedensstifter.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dann ist das hier wohl alles "gefälscht" ?
Vom "Deep-State" und den "Geheimdiensten" ? :D
http://vlasti.net/news/73895
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur mal so nebenbei: Demnach wären dann die VR China sowie die DVR Korea auch Kriegsteilnehmer, so wie wir?
Ich will hier lediglich mal die Bezeichnung "Kriegsteilnehmer" persiflieren....
Das läuft hier nach dem Motto: Wer Kriegsteilnehmer ist, bestimmt Putin :D
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Kadyrow ist also kein Islamo-Russen-Proxy?
Die russischen Muslime haben eine lange Tradition der Loyalität zu Moskau. Diese Tradition wurde durch den offenbar aus Washington über Riad gekauften Maschadov gebrochen und durch den aus Moskau gekauften Kadyrow wieder hergestellt.
Und da es keinen Sinn macht, einen Proxy in die eigene Suppe zu schnippeln, kann man Kadyrow auch nicht als Proxy bezeichnen.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die ganze Welt kennt bereits heute schon den Sieger, denn es findet ja auch keine Wahl statt sondern lediglich eine Bestätigung des aktuellen Amtsinhabers.
Niemand, der auch nur annähernd den russischen Überfall auf die Ukraine kritisierte, wurde als Gegenkandidat zugelassen.
Das ist eine lupenreine "DDR-Wahl", die gerade in Russland abläuft...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja und nein. Zur eindeutigen Beantwortung müsste man deine konstruierte, vermeintliche Kausalität analysieren, die in dieser Form natürlich nicht gegeben ist.
Wie kannst du sagen, dass sie "natürlich" nicht gegeben ist, wenn du sie nicht mal analysiert hast?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dem "staatlich finanzierten" Terrorismus in Russland (Beslan, Ostankino, Wohnhäuser, Domodedowo etc. pp.) im Wesentlichen nicht der Staat Russland involviert war, sondern genau derselbe wie bei 9/11, 7/7. Putin hat im Tucker Carlson Interview ja die Andeutung gemacht, dass sie direkte Beweise für die CIA-Beteiligung hatten und "Dabbeljuh" unter die Nase gerieben haben. Nicht, weil man eine Entschuldigung oder Entschädigung erwartete, sondern um zu zeigen, dass man das nicht mehr dulden wird (wie noch unter Jelzin...oder wie Scholz mit Nordstream).
https://www.youtube.com/watch?v=m8SW...exanderBenesch
1. September ·
Das russische Staatsfernsehen lässt seine Großrussland-Propagandisten ganz offen zu Terroranschlägen in den USA und in Europa aufrufen, sowie zur Ermordung von westlichen Politikern und Regierungsmitarbeitern, insbesondere in den USA und in Deutschland!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Im Prinzip schon! Es kommt nur auf die Sichtweise an! Aus Sichtweise der US Politiker und Militaerstrategen war die Bombardierung von Hiroshima und Nagasaki mit Nuklearbomben auch eine friedensstiftende Massnahme, weil die Japaner zur Kapitulation motiviert wurden.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Wie kannst du sagen, dass sie "natürlich" nicht gegeben ist, wenn du sie nicht mal analysiert hast?
Habe ich doch. Zunächst nur oberflächlich. Auf den ersten Blick. Und schon hierbei vielen mir Unstimmigkeiten auf, die man so, wie du es gemacht hast, nicht in eine kausale Reihe politische Begebenheiten stellen sollte.
So, jetzt ist erstmal Mittagsschlaf dran... bis nachher.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich blicke mit Abscheu auf die Proleten aller Länder!
Ey! Ich bin Prolet und trotzdem lieb und knuddelig! Zumindest meistens!!! :vorsicht:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Russen überwachen und studieren uns genau. Es liegen Dokumente des Kremls vor die zeigen, wie das Team des Ersten stellvertretenden Chefs der Kremlverwaltung, Sergei Kirijenko, etwa politische Spin-Doktoren, Beamte der UN sowie deutsche und französische Medien überwacht: Sie suchen nach Schwachstellen.
Wie genau werden diese Schwachstellen ausgenutzt?
Vor allem in Form von Kampagnen in den sozialen Medien. Dort werden sie auch verstärkt, um Uneinigkeit zu erzeugen. Die Gesellschaft soll gespalten und polarisiert werden.
https://www.t-online.de/nachrichten/...gegangen-.html
Diese Destabilisierungsprogramme via Propaganda bilden den Background für das hauptsächliche Vorgehen der Russen.
Danach fallen sie in die Länder ein und die Gehirngewaschenen jubeln ihnen zu und verrichten die Verrätertätigkeiten im Hintergrund weiterhin.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Na dann sag mir mal den Paragraphen dazu (wohlgemerkt geht es um die Verbrechen in und um den WKII)......
Paragraph 130 StGB: Das Leugnen aller Massenverbrechen wird strafbar
https://www.genocide-alert.de/paragraph-130/
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Und solange das so bleibt, ist Russland kein Freund Deutschlands, sondern das genaue Gegenteil, wie übrigens Israel auch.
Das heißt: Die große vaterländische Lüge !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Diese Destabilisierungsprogramme via Propaganda bilden den Background für das hauptsächliche Vorgehen der Russen.
Danach fallen sie in die Länder ein und die Gehirngewaschenen jubeln ihnen zu und verrichten die Verrätertätigkeiten im Hintergrund weiterhin.
Sie haben bis heute wirklich gar nix verstanden.
Ihr Kollege Herr Amendment erinnert mich mit seiner Schallplatte an Frau Umananda ( alias Bruddler ). Die wollte auch nie etwas im HPF dazulernen.
Max Blumenthal : (The GrayZone) - Who Runs US Foreign Policy ?
https://www.youtube.com/watch?v=c_s7UZgr4lE
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bei Welt-TV sieht man sehr gut, wie der CIA die BRD-Oeffentlichkeit zu beeinflussen versucht.
Das mit der US-Einflussnahme auf die BRD ist schon massiv. Der US-Hegemon ist in den BRD-Medien sehr aktiv...
An prorussischer Einflussnahme auf die BRD sehe ich kaum etwas.
Wann sind denn jemals prorussische Stimmen im BRD-Mainstream-TV gross aufgetreten ?
Ich kann mich da an nix in den letzten 2 Jahren erinnern.
:haha: :haha: :haha: