-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Mein Reden. A la longue tut sich Putin keinen Gefallen mit seiner Haltung.
Die Börsen nebst Rubel stürzen ab, es drohen Konten eingefroren zu werden und ausländische Investoren flüchten aus Russland. Für Russland kann die Sache - egal wie - nur schlecht ausgehen. Was denkt sich dieser Westentaschen-Stalin eigentlich dabei, die Lage so eskalieren zu lassen? Bestenfalls droht eine Tragödie, schlimmstenfalls eine Katastrophe globalen Ausmaßes. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens der Westen erstens einsieht, eine fatale Ukraine-Politik betrieben zu haben, und zweitens einen kühlen Kopf behält. Gott sei es gedankt, dass zur Zeit kein G.W.Bush im Weißen Hause sitzt. Nicht auszumalen, was wäre, wenn...
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Wen willst Du eigentlich verarschen?
niemanden. und wenn, dann würdest du es nicht merken.
diese 5 milliarden wurden übrigens seit 1991 gezahlt und nicht erst jetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Die deutsche Wirtschaft hätte dabei den größten Nachteil der EU-Länder. Das kalkulieren die Eurokraten sicher bewusst mit ein.
-
Zitat:
Zitat von
Karnivore
ooch nö... ich mach nicht für dich die fleissarbeit nochmal... deinen gish gallop kannst du mit jemand anderen versuchen... :D
Is ja ok, wenn Du es nicht belegen kannst. Dann schreibs doch gleich...
-
Die Typen dort sind wirklich ein Trauerspiel. Jeden Tag werden sie mehr zu Zwergen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Welche Mai-Wahlen? Die hat Dein Chaotenclub mir der Besetzung des Parlaments vergeigt. Man sollte sich schon vorher überlegen, was man tut. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als könnte man EU-Außenminister verarschen, die Aktion fanden die sicher alles andere als toll...
Ansonsten: Wie kommst Du darauf, dass Dein Gesindel mehr Stimmen bekommen würden als das letzte mal?
-
umananda
Eine konventionelle Auseinandersetzung mit der NATO würde für Russland ein Desaster werden.
Servus umananda
Oh, eine Militärexpertin.
Die völlig danebengreift.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Als Chauvinist und Totalitarismus-Fan weiß man sich natürlich auch Damen gegenüber nicht angemessen zu benehmen. Das machen die vielen Nächte im Kameradschaftskeller.
Fühlst Dich angesprochen? Als Femen gehst Du nicht durch, das will keiner sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
:dg: das sehe ich genauso
Stellt sich mir nur die Frage, warum sie nicht längst die Kurve gekratzt haben um Putin persönlich zu unterstützen.:haha:
Steigbügelhalter, Speichellecker, Lohnpropagandisten sind am Hofe von Despoten immer gern gesehen. Nachdem ich mir die zwanzig gefundenen Luxuskarren vom Janukowitsch-Sohn angeschaut habe, füge ich hinzu: Autolack-Ablecker werden auch gebraucht. Die Deutschen mit ihrer Gründlichkeit sind dafür besonders gut geeignet. Und sie vergessen nicht die eingestaubten Zwischenräume in den Aluminiumfelgen! Sowas schätzt der Despot!
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Die Börsen nebst Rubel stürzen ab, es drohen Konten eingefroren zu werden und ausländische Investoren flüchten aus Russland. Für Russland kann die Sache - egal wie - nur schlecht ausgehen. Was denkt sich dieser Westentaschen-Stalin eigentlich dabei, die Lage so eskalieren zu lassen? Bestenfalls droht eine Tragödie, schlimmstenfalls eine Katastrophe globalen Ausmaßes. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens der Westen erstens einsieht, eine fatale Ukraine-Politik betrieben zu haben, und zweitens einen kühlen Kopf behält. Gott sei es gedankt, dass zur Zeit kein G.W.Bush im Weißen Hause sitzt. Nicht auszumalen, was wäre, wenn...
Westentaschen-Stalin?
Herr Stechlin, alias NITUP, man erkennt dich gar nicht wieder.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Ja schön, daher sind ja westliche Truppen ins Land eingefallen, nicht wahr? - Hast du Realitätssinn-Defizite?
Präsident Janukowitsch hat die Russen um Hilfe gebeten. Hast Du noch weitere Fragen?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Westentaschen-Stalin?
Herr Stechlin, alias NITUP, man erkennt dich gar nicht wieder.
Das Geld, das liebe Geld...
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Janukowitsch ist noch immer verfassungsgemäßer Präsident. Einziger, und demokratisch gewählter Präsident - und er hat Russland um Hilfe gebeten. Was gibts da rumzureißen. Die Besetzer des Parlaments hingegen sind nichts. Was die wählen, beschließen oder mobilisieren interessiert rechtlich keine Sau.
na, dann ist der jetzige thronfolger des zarens auch noch der rechtmäßige herrscher russlands. was die putschisten von 1917 und deren nachfolger beschlossen haben, ist dann deiner logik nach völlig bedeutungslos. na, viel spass! :)
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Genau genommen wäre es schon ein voller 'Erfolg, nicht wegen der Raketen sondern da damit auch schon die Zukunft der Ostukraine bestimmt wäre. Sie würde den gleichen Weg aus den selben Gründen gehen wie es der Osten Deutschlands gemacht hat, nur mit Panzer und Mauer zu verhindern. So wie es momentan auch NK macht.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, Russland ist seit 20Jahren kein kommunistischer Staat mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Weitsicht sieht so aus, erst gar nicht die Krim zu besetzen. Was immer passiert, euer Held kann sich später vor der Geschichte dafür verantworten als Initiator dieser Übertretung des Völkerrechts. Und ihr gleich mit.
Da wurde nichts übertreten, da kannst Du noch so strampeln. Dafür haben Deine Helden selbst gesorgt, weil sie zu dämlich sind den Präsidenten Janukowitsch verfassungsgemäß abzusägen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
na, dann muss es ja stimmen... ;)
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
So ähnlich argumentiert die Türkei in Bezug auf die Kurden. Die gibt es nämlich gar nicht, sind ja alles türkische Staatsbürger.
Du kennst dich offensichtlich mal wieder überhaupt nicht aus. Die Russen in der Ukraine sind nicht als Russen über die Grenze gezogen, sondern Nachkommen von Leuten die schon immer oder wenigstens seit Jahrzehnten dort als Ukrainer leben. Sie sind russisch-sprachig, aber eben keine Russen. Viele von ihnen haben nicht mal mehr eine bewußte Erinnerung an die Sowjetunion, die zweifellos russisch dominiert war. Es gibt in der Ukraine keine Russen zu befreien. Es gibt nur Ukrainer die russisch sprechen und russische Vorfahren haben. Deshalb sind sie aber immer noch Ukrainer. Und wenn sie es nicht sein wollen, sollen sie halt nach Rußland umziehen. Ohne Konflikt gibt es nicht mal den Vorwand für Ruhe zwischen Minoritäten zu sorgen. Das hier ist nicht Jugoslawien. Der Aggressor muß schon sehr mit der Lupe suchen, wenn er etwas finden will ( und er will es, er braucht es, er erfindet es wenn es es nicht gibt!), das man 'schützen' müßte. Das allein aber hält keinen Aggressor auf.
Gäbe es nur die beschränkten Putinisten des Forums, könnte man eigentlich gleich ganz auf Begründungen und Rechtfertigungen verzichten. Es reicht zu sagen "Ich will mein Reich errichten und alle plattmachen die mir im Wege stehen" , also ganz unverblümt, und ihr würdet trotzdem klatschen und jubeln. Bis sie an eurer Gurgel sitzen. (Vielleicht auch dann?)
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Präsident Janukowitsch hat die Russen um Hilfe gebeten. Hast Du noch weitere Fragen?
Allerdings ist er vom Parlament abgesetzt worden. Er ist ebenfalls nicht dazu legitimiert, sollte man nicht vergessen...:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Dann solidarisiere dich auch weiterhin mit jenen, die selbst Bismarcks Denkmäler abreißen lassen würden.
"Preuße aus Vernunft":haha:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Das hatten wir schon:
Erklärungen von Büroangestellte sind wertlos, der Präsident selbst hat sich dazu jedoch noch nicht geäußert.
Das ist ja nicht die Frage sondern ob die Ukraine die GUS Satzung ratifiziet hat.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mit Faschisten eine Zivilgesellschaft. :crazy:
naja, man muss sehen, ab wann die swoboda-leute auf den plan getreten sind. die 5 milliarden wurden seit 1991 sukzessive aufgewandt... also auch während der regierungszeit janukowitschs...
die frage ist ja auch, wieviel davon in den taschen korrupter leute jeglicher coleur verschwunden ist. ich nehme da die neuen machthaber bzw. deren unterstützer nicht aus.
-
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
So auch die Einschätzung von Kerry.
Es lohnt sich für keinen Deutschen, Partei für eine Seite zu ergreifen. Russlands Imperialismus mit der Gefahr des US/Nato-Imperialismus rechtfertigen zu wollen, oder Russlands "Heim ins Reich!"-Politik schmackhaft machen zu wollen - all das bringt nichts im deutschen Diskurs und ist dort überflüssig. Es muss eine große Friedensbewegung her, die unsere eigene Regierung scharf kritisiert, ohne dass sie Partei für die Kriegsdeppen ergreift. Genau das aber fehlt mir. Der deutsche hat eben einen beschissenen pol. Sinn.
Doch Deutschland sollte sich an die Seite Russlands stellen, wenn auch nicht bedingungslos.
Zwischen allen Stühlen zu sitzen wie 1914 ist auch keine kluge Lösung.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Ich spreche nicht von deiner ideologischen Ansicht oder Interprätation was oder wer in deinen Augen ein Verräter ist. Ich spreche vom Kriegsfall, von einem Ernstfall vor unserer Haustür und zwar keinen Ernstfall wie die Kriege an denen Deutschland in den letzten 10J so beteiligt war, dh bequem vom Fernsehsessel verfolgbar ohne das es uns irgendwie tangiert wie es eben in asymetrischen Kriegen üblich ist, sondern einen Ernstfall mit Gegnern auf Augenhöhe dessen kriegerische Handlungen uns auch hier in D treffen könnte.
Und in solchen Situationen betsimm nicht das Inividuum wer ein Verräter ist und wer nicht sondern einzig die Staatsmacht.
Leider ist das Szenario zu traurig für uns alle, als daß ich mich darauf freuen dürfte, die blöden Gesichter unserer Putinisten dann zu sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Steigbügelhalter, Speichellecker, Lohnpropagandisten sind am Hofe von Despoten immer gern gesehen.
Du bist Mitarbeiter beim Springerverlag??
Zitat:
Nachdem ich mir die zwanzig gefundenen Luxuskarren vom Janukowitsch-Sohn angeschaut habe, füge ich hinzu: Autolack-Ablecker werden auch gebraucht.
Billigflug ja, zum Besichtigungstermin... und schon wieder da, muss ja recht stressig gewesen sein. Oder wars vielleicht doch nur in einer stillgelegten Flughalle in Hannover-Langenhagen... würde die kurze Reisezeit erklären.
Zitat:
Die Deutschen mit ihrer Gründlichkeit sind dafür besonders gut geeignet. Und sie vergessen nicht die eingestaubten Zwischenräume in den Aluminiumfelgen! Sowas schätzt der Despot!
Wußte gar nicht, dass der Sohn ein Despot war... kann man mal sehen, was der Cedric so alles rausfindet. Dann such mal weiter, vielleicht findest Du ja noch das Bernsteinzimmer.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Frage einfach im NATO-Hauptquartier oder im Pentagon nach.
warum sollte ich? du behauptest sowas.
-
Zitat:
Zitat von
Karnivore
na, dann ist der jetzige thronfolger des zarens auch noch der rechtmäßige herrscher russlands. was die putschisten von 1917 und deren nachfolger beschlossen haben, ist dann deiner logik nach völlig bedeutungslos. na, viel spass! :)
Du kannst die Knochen ja Putin auf den Tisch legen.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Doch Deutschland sollte sich an die Seite Russlands stellen, wenn auch nicht bedingungslos.
Zwischen allen Stühlen zu sitzen wie 1914 ist auch keine kluge Lösung.
Unsere Kanzlerette und ihre Entourage denken doch, der Platz auf dem Schoß von Uncle Sam wäre ihnen sicher. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Hm, weißt du wie viele Rußlanddeutsche mittlerweile in Deutschland leben? Sollte auch mal der Tag kommen, wo ein Despot auf die Idee käme, diese 'befreien' und vor den 'US-Imperialisten in Schutz nehmen' zu wollen? Wie wirst du dich dann positionieren?
Laß mich raten: wie alle Antideutschen, Verräter und Putinisten würdest du mit dem Invasoren kooperieren und dir eine schöne Belohnung erträumen. Denn alles, was Väterchen Putin macht, ist ja gut und dient dem Frieden!
Anstatt immer absurdere Szenarien herbeizufantasieren solltest du dich lieber mal mit der Realität beschäftigen.Und die sieht so aus dass eine ausländische Macht zigtausende Soldaten auf deutschem Boden stationiert hat und von hier aus ständig völkerrechtswidrige Kriege führt. Und diese ausländische Macht heisst nicht Russland. Hast du dazu auch eine Meinung?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Is ja ok, wenn Du es nicht belegen kannst. Dann schreibs doch gleich...
lach! auch wenn du nicht weißt, was ein gish gallop ist, du beherrschst ihn aus dem ff... :D
-
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
So auch die Einschätzung von Kerry.
Es lohnt sich für keinen Deutschen, Partei für eine Seite zu ergreifen. Russlands Imperialismus mit der Gefahr des US/Nato-Imperialismus rechtfertigen zu wollen, oder Russlands "Heim ins Reich!"-Politik schmackhaft machen zu wollen - all das bringt nichts im deutschen Diskurs und ist dort überflüssig. Es muss eine große Friedensbewegung her, die unsere eigene Regierung scharf kritisiert, ohne dass sie Partei für die Kriegsdeppen ergreift. Genau das aber fehlt mir. Der deutsche hat eben einen beschissenen pol. Sinn.
Ein Willi zwo also.:D
Hat in der Vergangenheit gut funktioniert, aber das weißt du ja selbst.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Du kannst die Knochen ja Putin auf den Tisch legen.
es gibt unter garantie noch ein lebendes blaublütiges exemplar, das die vorraussetzungen erfüllt.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Allerdings ist er vom Parlament abgesetzt worden. Er ist ebenfalls nicht dazu legitimiert, sollte man nicht vergessen...:cool:
Das ist er eben nicht.
"Der fatalste Verstoß war, Präsident Viktor Janukowitsch aus dem Amt zu entfernen, ohne dass dieser zurückgetreten wäre oder es eine formale Amtsenthebungsklage gab. Sein Nachfolger Alexander Turtschinow hat zwar auf legitimem Wege und im Rahmen des Abkommens das Amt des Parlamentssprechers erlangt, aber die Vollmachten des Präsidenten des Landes zu übernehmen, dazu hatte er kein Recht."
mehr dazu... übrigens einmal ein sachlicher Artikel - es geht anscheindend doch...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...and-kompromiss
Zudem hat dieser Chaotenhaufen keinerlei Mandat.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die illegalen Putschisten handelten schon mal völkerrechtswidrig.
Ich glaube nicht, daß das Völkerrecht einem Volk verbietet, gegen eine Bonzenregierung aufzustehen, das Geld veruntreut, Oppositionspolitiker ins Gefängnis verfrachtet und sich zu Marionetten befreundeter Großmächte macht gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung. Völkerrecht greift nur bei Beziehungen zwischen Staaten, nicht innerhalb einer Gesellschaft.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der ukrainische Armeechef ist übergelaufen, so what. Zu den bösen Russen ?????
Das war ein Vize-Admiral. Halt ein ängstlicher Schreibtischhengst, überfordert mit der Situation, ohne Lust den Helden zu spielen. Wollte auf die momentan sichere Kart setzen. Nicht jeder hat das Format einer Julia Timoshenko.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ein Überfall sieht anders aus.
Nein, ein Überfall sieht genau so aus. Siehe mein Beispiel Afghanistan 1980. Marionette ruft um Hilfe. Aggressor kommt das Land 'befreien' oder 'befrieden'. Besonders nützlich, wenn irgendwie als Landsleute umdeklarierte Einheimische als Vorwand dienen können.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Leider ist das Szenario zu traurig für uns alle, als daß ich mich darauf freuen dürfte, die blöden Gesichter unserer Putinisten dann zu sehen.
da kannst Du lange warten... aber Du kannst Dich ja dann immernoch mit dem menschlichen Hefezopf trösten.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Am erstaunlichsten finde ich, dass die ersten Töne dieser Art von der linken Seite des journalistischen Spektrums kommen, während die eher konservativen Zeitungsmacher weiter fröhlich das Lied vom bösen Vladi spielen, der ganz allein an allem schuld ist.
Die meisten Konservativen sind geistig im kalten Krieg steckengeblieben und haben immer noch Angst vorm bösen Ivan.
-
Zitat:
Zitat von
Mittelfrank
Und du steckst im Türkenarsch in deinem Berlinistan :D
Na na. Wir sind hier nicht in der Küche Deiner Mutter.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Ich glaube nicht, daß das Völkerrecht einem Volk verbietet, gegen eine Bonzenregierung aufzustehen, das Geld veruntreut, Oppositionspolitiker ins Gefängnis verfrachtet und sich zu Marionetten befreundeter Großmächte macht gegen die Interessen der eigenen Bevölkerung. Völkerrecht greift nur bei Beziehungen zwischen Staaten, nicht innerhalb einer Gesellschaft.
Das war ein Vize-Admiral. Halt ein ängstlicher Schreibtischhengst, überfordert mit der Situation, ohne Lust den Helden zu spielen. Wollte auf die momentan sichere Kart setzen. Nicht jeder hat das Format einer Julia Timoshenko.
Nein, ein Überfall sieht genau so aus. Siehe mein Beispiel Afghanistan 1980. Marionette ruft um Hilfe. Aggressor kommt das Land 'befreien' oder 'befrieden'. Besonders nützlich, wenn irgendwie als Landsleute umdeklarierte Einheimische als Vorwand dienen können.
Tymoschenko ist nicht das arme Hascherl, das einfach vom bösen Janukowischtsch ins Gefängnis geschmisse wurde. Sie wurde von einem Gericht wegen Amtsmissbrauchs verurteilt. Was in ihrer Amtszeit strafbar war.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Souveränität besteht lediglich auf dem Papier. Du solltest Dir den Begriff "Souveränität" mal erklären lassen.
Die Souveränität der Russischen Förderation steht auch nur auf dem Papier. Und nun?
Alles steht auf Papier.
Aber es gibt auch Köpfe und starke Arme, die das durchzusetzen fähig sind. Zu deinem Leidwesen.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Unsere Kanzlerette und ihre Entourage denken doch, der Platz auf dem Schoß von Uncle Sam wäre ihnen sicher. :crazy:
Weil sie im Moment noch von Uncle Sam für seine geostrategischen Interessen gebraucht werden.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Dann besteht Deine Maidanbrut also aus Marionetten - na wenigstens das hast Du erkannt.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Die Souveränität der Russischen Förderation steht auch nur auf dem Papier. Und nun?
Nein, tut sie nicht. Souverän ist, wer seine Souverenität verteidigen kann und dies auch tut. Putin macht es.