-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vielleicht haben die ihm gedroht, im Weigerungsfalle seine wahre Identität (Jewgeni Prigoschin) zu veröffentlichen?
Ob sich Jewgeni davon beeindrucken lässt, wird die Zukunft zeigen. Bleibt er standhaft, so kann man davon ausgehen, dass er in seiner neuen Rolle bereits voll aufgegangen ist und den teuflischen Plan Putins, nämlich innerhalb des Katholizismus ein erneutes Schisma im Sinne der russischen Orthodoxie herbeizuführen, weiterhin unbeirrt verfolgen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Russland hat eine Menge an Boden verloren.
Und ob es jemals alles wieder zusammenkratzen kann wäre kaum zu beantworten.
Russland sollte endlich einsehen, dass es jedesmal seine Finger zählen sollte, wenn es einem Westmenschen, bsp. einem deutschen Politiker, die Hand gegeben hat.
Könnte sein, dass schon der eine Finger fehlt (bsp. Baker und Gorbatschow).
Russland sollte sich um die Afroamerikaner und Hispanics kümmern, in den Estados Unidos de Amerika.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Jetzt zeigst Du als bedingungsloser Russnfreund doch mal Dein wahres Gesicht...
Rußland "hat an Boden verloren" .... lächerlich....
Rußland ist ein imperialistisches Konstrukt, das hier die NWO vorbereitet
Dieses "JETZT", also mein verdeckt gehaltenes Gesicht, zeige ich seit dem 24.03.1999.
Seit dem Tag des völkerrechtswidrigen Überfalls der NATO, also USA und Satrapien, auf die Bundesrepublik Jugoslawien.
Das kann in manchem EINFALTSblatt nachgelesen werden.
Ich weiß wovon ich rede, SIE haben Ihren Blödsinn aus der Zeitungslandschaft, aus der MeinungsEINfalt.
Also still sein.
Übrigens warte ich auf die Sanktionierung der Täter, darunter auch Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vielleicht haben die ihm gedroht, im Weigerungsfalle seine wahre Identität (Jewgeni Prigoschin) zu veröffentlichen?
Oder sie helfen ihm nicht mehr beim Auto-Einsteigen , dann ist er der Gelackmeierte......
-
Dem Papst wird nicht erlaubt, von der biblischen Linie abzuweichen, die selbstverständlich auch für Christen verbindlich ist. Schon in WK1 und 2 hat die Kirche hinter den Kulissen mit Angloamerika, Hochfinanz und Großkapital, den Todfeinden Europas, vor allem Deutschlands, kollaboriert.
Auf diesem Weg, einem Kreuzweg, nicht für die Kirche, die Völker Europas, wird sie weitergehen, so lange, bis nicht endlich auch den christlichen Lügen das Licht ausgeblasen wird.
Die wahre Gebetsformel der Christenheit müßte so lauten: "Im Namen Satans, seines Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen."
Warum der Papst wegen seiner einzigen zustimmungsfähigen Aktion Probleme bekommt, könnte auch daran liegen, daß sich der Vatikan beim Bankier Satans im großen Stil verschuldet hat.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ob sich Jewgeni davon beeindrucken lässt, wird die Zukunft zeigen. Bleibt er standhaft, so kann man davon ausgehen, dass er in seiner neuen Rolle bereits voll aufgegangen ist und den teuflischen Plan Putins, nämlich innerhalb des Katholizismus ein erneutes Schisma im Sinne der russischen Orthodoxie herbeizuführen, weiterhin unbeirrt verfolgen kann.
Leicht hat er es nicht, der Jewgeni. Witzigerweise könnte er jetzt aber auf Stalins in den 30ern gestellte Frage "Wie viele Divisionen hat der Papst?" gönnerhaft grinsend mit "Gruppa Wagnera" antworten :D
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der Kommie-Papst ist auf einmal auch schwer beliebt :D
Passt aber wieder alles zusammen. Putin erzählt was über die Schuld des weissen Mannes am Elend dieser Welt, der Papst küsst Schwarzen die Füße und die verkappten Linken hier im Forum lassen so langsam ihre Maske fallen.
https://www.kath.ch/newsd/papst-waes...-die-fuesse-2/
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zwei Idioten wollen sich in Sachen Blödheit übertreffen , wer gewinnt ?
Kiesewetter und Flack-Rheinmetall!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das waren die Russen und Franzosen maßgeblich. Nachzulesen z.B. bei Scheil, Die Russische Verschwörung.
Dass Russland verliert war natürlich nie geplant.
Frankreich sowieso, die wollten ja 1914 Elsaß-Lothringen erobern. Aber Rußland? Wer war da federführend? Ich habe das Buch nicht gelesen, war Nikolaus II selbst aktiv in die Kriegsauslösung verstrickt oder wurde er von seinen Ministern usw. hintergangen? Was hat Scheil da herausgefunden?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Leicht hat er es nicht, der Jewgeni. Witzigerweise könnte er jetzt aber auf Stalins in den 30ern gestellte Frage "Wie viele Divisionen hat der Papst?" gönnerhaft grinsend mit "Gruppa Wagnera" antworten :D
Die Angehörigen der Schweizer Garde sollen meinen Informationen zufolge mittlerweile alle den Nachnamen Wagner und russische Vornamen angenommen haben und dazu noch grimmiger gucken als zuvor.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Russland hat auf Kriegswirtschaft umgestellt und gibt inzwischen 6% seines BIP für Rüstung aus. Würden wir das auch machen, wäre das Geschrei der Russlandfreunde und Pazifisten ohrenbetäubend. :auro:...
Wir müssten sowas nur machen, wenn wir angegriffen würden. Wir werden aber nicht angegriffen. Unsere Probleme sind indoktrinierte Ideologen in viel zu vielen Ämtern.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Frankreich sowieso, die wollten ja 1914 Elsaß-Lothringen erobern. Aber Rußland? Wer war da federführend? Ich habe das Buch nicht gelesen, war Nikolaus II selbst aktiv in die Kriegsauslösung verstrickt oder wurde er von seinen Ministern usw. hintergangen? Was hat Scheil da herausgefunden?
Scheil bezieht sich da auf eine Schrift des US-Senators Owen aus dem Jahre 1923. Es waren demnach vor allem russische Imperialisten, teilweise getrieben aus Neid, teilweise aus Machthunger, die Richtung Westen wollten und Deutschland wieder zerschlagen wollten.
Der Zar soll z.B. schon 1892 sinngemäss gesagt haben, dass man "erreichen" würde, dass man Deutschland wieder in viele kleine Staaten zerschlagen hätte. Das war z.B. im Kontext des russisch-französischen Beistandsvertrages.
Zitat:
am 5. August 1892 schlossen beide Staaten eine zunächst geheime Militärkonvention.[1] Darin verpflichteten sie sich dazu, falls eine der Parteien von einer Dreibundmacht angegriffen würde und gleichzeitig das Deutsche Reich an diesem Krieg teilnähme, sich gegenseitig mit allen Kräften zu unterstützen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%...sische_Allianz
Es ist wieder ein russischer Mythos, dass man mit den Angelsachsen so spinnefeind gewesen wäre.
Zitat:
Die gemeinsame Beilegung der Krise beschleunigte die Verständigung zwischen Frankreich, Russland und Großbritannien und führte bis 1907 zur informellen Bildung der Triple Entente.
Auch Russland hatte nie ein Interesse an einem starken Deutschland im Herzen Europas.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Die Angehörigen der Schweizer Garde sollen meinen Informationen zufolge mittlerweile alle den Nachnamen Wagner und russische Vornamen angenommen haben und dazu noch grimmiger gucken als zuvor.
Werden da jetzt auch Knastrologen angeheuert?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Scheil bezieht sich da auf eine Schrift des US-Senators Owen aus dem Jahre 1923. Es waren demnach vor allem russische Imperialisten, teilweise getrieben aus Neid, teilweise aus Machthunger, die Richtung Westen wollten und Deutschland wieder zerschlagen wollten.
Der Zar soll z.B. schon 1892 sinngemäss gesagt haben, dass man "erreichen" würde, dass man Deutschland wieder in viele kleine Staaten zerschlagen hätte. Das war z.B. im Kontext des russisch-französischen Beistandsvertrages.
Zitat:
am 5. August 1892 schlossen beide Staaten eine zunächst geheime Militärkonvention.[1] Darin verpflichteten sie sich dazu, falls eine der Parteien von einer Dreibundmacht angegriffen würde und gleichzeitig das Deutsche Reich an diesem Krieg teilnähme, sich gegenseitig mit allen Kräften zu unterstützen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%...sische_Allianz
Es ist wieder ein russischer Mythos, dass man mit den Angelsachsen so spinnefeind gewesen wäre.
Zitat:
Die gemeinsame Beilegung der Krise beschleunigte die Verständigung zwischen Frankreich, Russland und Großbritannien und führte bis 1907 zur informellen Bildung der Triple Entente.
Auch Russland hatte nie ein Interesse an einem starken Deutschland im Herzen Europas.
Wow, na sowas. Dann sollte dem Kriegstreiber Nikolai II sein Heiligenschein aberkannt werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sehr schön.
Der Offizier vom Bundeswehrverband spricht grundsätzlich nur über die Bundeswehr als Ganzes. Und was er dann bezüglich der Einsatzbereitschaft sagt, darin hat er Recht!
Da ich aber einige hohe Offiziere der Division Schnelle Kräfte bzw. des deutsch-niederländischen Korps kenne, weiß ich um die Einsatzbereitschaft dieser militärischen Verbände.
Das soll dir als Information genügen.
Extra für Dich !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24799.../439989880.jpg Politik
"Truppe altert und schrumpft" Wehrbeauftragte sieht große Mängel und desaströse Infrastruktur
Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Kanzler Scholz die Zeitenwende ausgerufen hat. Doch bei der Bundeswehr geht es nur schleppend voran, urteilt die Wehrbeauftragte Högl. An vielen Stellen mangelt es noch immer, dafür hat sich zumindest ein Bereich verbessert.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Russland baut auch mit China keine Autos. Und ausser Waffen auch sonst keine weltmarktfähigen Produkte. Egal was wir für Probleme haben, für diese unterwürfige Russenbewunderung sehe ich nun wirklich keinen Anlass.
Und das, was sie in nun über 2 Jahren trotz drückender Überlegenheit militärisch in der Ukraine geleistet haben ist schlicht und ergreifend armselig.
Drückende Überlegenheit? Die Russen hatten die ganze Zeit über weniger Personal und Material an der Front als die Ukrainer.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hast Du noch mehr Dich selbst entlarvende Antworten?
Nö, du Hirntoter - außer mich mit der Frage nach einer "Quelle" anzuschwulen, lediglich die Antwort selbst mal in die UA fahren und dort in die Kliniken zu gehen. Da findest du genug "Quellen". Und wenn du die 50 Euro für den Flix-Bus nicht hast, besuche halt deutsche Kliniken, wo Ukrazis wieder zusammengeflickt werden.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Russland hat auf Kriegswirtschaft umgestellt und gibt inzwischen 6% seines BIP für Rüstung aus. Würden wir das auch machen, wäre das Geschrei der Russlandfreunde und Pazifisten ohrenbetäubend. :auro:
Übrigens, wieviele Autos produzieren denn eure Supi-dupi-Russen?
Wenn die Ukraine den Krieg gewinnen soll, müssten wir genau das tun.
Entweder richtig, oder gar nicht.
Aber es ist wie überall: Mutlos, schwach, dumm. Der Deutsche schaut lieber Dschungelcamp.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Drückende Überlegenheit? Die Russen hatten die ganze Zeit über weniger Personal und Material an der Front als die Ukrainer.
Umso idiotischer.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wenn die Ukraine den Krieg gewinnen soll, müssten wir genau das tun.
Entweder richtig, oder gar nicht.
Aber es ist wie überall: Mutlos, schwach, dumm. Der Deutsche schaut lieber Dschungelcamp.
Ausserdem will sich keiner mehr die Hände dreckig machen. Rohlinge an der Kaltsäge zuschneiden? Dazu rostige und verschmutzte Knüppel einlegen? An einer Presse im Gesenk schmieden? Ist das nicht dreckig? An der Drehmaschine stehen? I gitt! Am Glühofen arbeiten? Heiß und ungesund! Montagetätigkeiten? Mit der Hand? Und ist das nicht alles furchtbar ungerecht bezahlt?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wow, na sowas. Dann sollte dem Kriegstreiber Nikolai II sein Heiligenschein aberkannt werden.
Es ist ja an sich auch fernab jeder Logik, dass ein Land, welches sozusagen in der Mitte liegt, unzählige Nachbarn und damit unzählige potentielle Fronten hat, kaum eigene Rohstoffe hat und damit kaum autark ist, großes Interesse an Krieg haben könnte aus einer solchen Position heraus. Da muss man ja auch gar kein strategisches Genie sein um zu erkennen, dass in Deutschlands Interesse der Frieden sein muss. Das war auch eigentlich vorher nie anders.
Eigentlich trifft vieles von dem, was die Russen über sich selbst sagen, auf Deutschland zu. Deutschland wurde permanent zerschlagen, Deutschland war permanent umzingelt von Feinden, Deutschland war nie (richtige) aggressive Kolonialmacht...
Auf Russland trifft das gar nicht zu. Russland wurde nie von Außen zerschlagen, Russland kann man gar nicht umzingeln und Russland hat unzählige Völker aggressiv kolonialisiert....
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ausserdem will sich keiner mehr die Hände dreckig machen. Rohlinge an der Kaltsäge zuschneiden? Rostige und verschmutzte Knüppel? An einer Presse im Gesenk schmieden? Ist das nicht dreckig? An der Drehmaschine stehen? I gitt! Am Glühofen arbeiten? Heiß und ungesund! Montagetätigkeiten? Mit der Hand? Und ist das nicht alles furchtbar ungerecht bezahlt?
Es gibt nur zwei gute und profitable Jobs für unsere Jugend : Influencer oder Model ,-
alles andere ist proletische Drecksarbeit und mies bezahlt
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Umso idiotischer.
Na klar, voll fehlkalkuliert. Die dachten es würde so laufen wie 2014 auf der Krim. Oder wie Panama 1989.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Trump hat ja ankündigt, im Falle eines Wahlsiegs keinen Penny mehr zu bezahlen.
Das wäre dann das Ende dieser Episode.
Die EU allein kann das nicht wuchten und hat sowieso keine Waffen mehr.
Also, Ende des Krieges mit Trumps Wahlsieg im November.
Solange es noch leicht hackbare Wahlmaschinen mit Internetanschluß und Briefwahlsammelkästen gibt, wird es wieder zu einer Fälschung wie 2020 kommen. Wenn dem Wahlbetrug kein Riegel vorgeschoben wird, dann kann Trump nicht gewinnen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Werden da jetzt auch Knastrologen angeheuert?
So weit habe ich mich noch nicht reingefuchst. Kann aber durchaus sein. Was ich jedoch weiß ist, dass es jetzt zum aktuellen Aufnahmeritual der Schweizer Garde gehört, einer Taube bei lebendigem Leib den Kopf abzubeissen. Auf sowas können ja nur von Dschingis Khans Geist beseelte Kanisterköppe kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es gibt nur zwei gute und profitable Jobs für unsere Jugend : Influencer oder Model ,-
Das ist genau das Problem, vor dem wir stehen. Wenn in ein paar Jahren die bösen alten weißen Männer in ihre verdiente, aber nicht gesicherte, Rente gehen, stehen wir mit einem Haufen arbeitsunfähiger aber insbesondere -unwilliger Mollusken da.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
So weit habe ich mich noch nicht reingefuchst. Kann aber durchaus sein. Was ich jedoch weiß ist, dass es jetzt zum aktuellen Aufnahmeritual der Schweizer Garde gehört, einer Taube bei lebendigem Leib den Kopf abzubeissen. Auf sowas können ja nur von Dschingis Khans Geist beseelte Kanisterköppe kommen.
Oder Ozzy Osbourne, the fucking prince of fucking darkness!
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Das was ich in etwa erwartet habe: Die stategische Bedeutung wird aus der Geschichte abgeleitet: 1856, Großherzogtum Finnland, Pariser Friedensvertrag. Zaren, 2.Weltkrieg, usw. usf....
Mich wundert nicht, dass du diesen Aspekten im Jahre 2024 eine so hohe Bedeutung beimisst, denn du beschäftigst dich nach eigener Aussage ja nur mit Nachrichten aus deiner eigenen Blase und liebst es informationstechnisch im eigenen Saft zu schmoren.
Das was Gotland strategisch hergibt, kann das Baltikum übrigens viel effektiver leisten.
Auf den Hafen von St.Petersburg bzw. den Zugang bzw. die Durchfahrt ist man spätestens seit der Errichtung von
INSTC auch nicht mehr derart angewiesen.
Dann hast du den Artikel falsch verstanden. Schau einfach auf die Karte dann siehst selbst du als militärischer Laie, worum es geht: Es ist die Lage der Insel. Es ist die Topografie. Es ist "das Malta der Ostsee".
Nimm einfach bitte diese Realität wahr...
https://www.stern.de/politik/warum-s...-31551194.html
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es ist ja an sich auch fernab jeder Logik, dass ein Land, welches sozusagen in der Mitte liegt, unzählige Nachbarn und damit unzählige potentielle Fronten hat, kaum eigene Rohstoffe hat und damit kaum autark ist, großes Interesse an Krieg haben könnte aus einer solchen Position heraus. Da muss man ja auch gar kein strategisches Genie sein um zu erkennen, dass in Deutschlands Interesse der Frieden sein muss. Das war auch eigentlich vorher nie anders.
Eigentlich trifft vieles von dem, was die Russen über sich selbst sagen, auf Deutschland zu. Deutschland wurde permanent zerschlagen, Deutschland war permanent umzingelt von Feinden, Deutschland war nie (richtige) aggressive Kolonialmacht...
Auf Russland trifft das gar nicht zu. Russland wurde nie von Außen zerschlagen, Russland kann man gar nicht umzingeln und Russland hat unzählige Völker aggressiv kolonialisiert....
Ja, das ist mir alles klar. Es ging mir nur darum, wer in der damaligen 1914er russischen Regierung letztlich aktiv für Krieg arbeitete und wer dagegen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist genau das Problem, vor dem wir stehen. Wenn in ein paar Jahren die bösen alten weißen Männer in ihre verdiente, aber nicht gesicherte, Rente gehen, stehen wir mit einem Haufen arbeitsunfähiger aber insbesondere -unwilliger Mollusken da.
...und spätestens dann wird es so richtig lustig im Deutschen Reich...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann hast du den Artikel falsch verstanden. Schau einfach auf die Karte dann siehst selbst du als militärischer Laie, worum es geht: Es ist die Lage der Insel. Es ist die Topografie. Es ist "das Malta der Ostsee".
Nimm einfach bitte
diese Realität wahr...
https://www.stern.de/politik/warum-s...-31551194.html
Wenn du selbst wüsstest, was du sagen willst, hätte ich dich ja nicht erneut fragen müssen und du würdest es in einem Beitrag runtertippen anstatt zu meinen, dich jedes mal mit ein paar eilig erguggelten und reingeworfenen Links aus den MSM rausmogeln zu können. Nichts für ungut.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Gut, dann gehe ich jetzt als Influenzer.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ha-ha - klar doch Sibirien; teils neun Monate Schnee, Temperaturen bis -72 Grad Celsius und Permafrostböden. Endlose Sumpfgebiete. Im kurzen Sommer +40 Grad Celsius und Myriaden von Mücken. Nicht mal Chinesen wollen/können da wohnen.
Und China ist weit weniger bevölkert als Deutschland.
Och bitte!
Die unwirtlichen Gegenden des Nordens sind kaum besiedelt, in den landwirtschaftlich begünstigten Gebieten im Osten und Süden kann jedoch die Bevölkerungsdichte auf mehr als 2000 Einw./km² steigen. Über 90 % der Bewohner leben im östlichen China auf rund 60 % der Gesamtfläche.
Fläche ist somit nicht gleich Fläche; die Bevölkerungsdichte bewohnter Areale ist somit zu vergleichen.
Oder willst du allen Ernstes auch Australien als Gesamtfläche mit der bewohnbaren Fläche dieses Kontinents gleichsetzen?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Naja ,- immerhin hast Du geantwortet ,- dafür gibt es einen Fleißpunkt ! :D
Und natürlich reicht mir Deine karge Auskunft nicht ,- wie soll ich damit meine Zukunftsängste eindämmen ?
Kann ich dir deine Zukunftsängste vielleicht dadurch etwas abmildern in dem ich dir sage, dass ich überhaupt keine Zukunftsängste habe? Nullkommanull?
Auch nicht im Hinblick auf unsere Kinder?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Gut, dann gehe ich jetzt als Influenzer.
Die erste Million ist die schwerste ,- danach flutscht es wie ne junge Muschi .... :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, so ähnlich würde Florence Gaub den Russen auch bezeichnen. :D
-
Hatte flüchtig da geniale Bild von Pimmellenski und Flack Zimmermann nach dem Sex gesehen, finde es aber nicht, kann mir jemand helfen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann ich dir deine Zukunftsängste vielleicht dadurch etwas abmildern in dem ich dir sage, dass ich überhaupt keine Zukunftsängste habe? Nullkommanull?
Auch nicht im Hinblick auf unsere Kinder?
War nur ein Späßle mit der Zukunftsangst ,- ich bin optimistisch bis zum Ende.....
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wundert mich, dass Sie als Bundeswehroffizier a.D. zu dieser Aussage kommen ?
Mit der Realitaet hat das eher weniger zu tun.
Tja, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich doch unser jeweiliger Informationsstand ist...
Und wie immer bitte mein Posting genau lesen - und vor allem: verstehen!
Nirgends kommen darin die Worte siegen, besiegen, angreifen etc. vor... Darüber bitte mal nachdenken.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Sack verging sich an Fledermäusen und die stehen unter Naturschutz bzw. werden von Windrädern geshreddert. Tauben killen finde ich allerdings toll.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das zeigt schon allein die Serie an Ekelkommentaren diverser Nutzer zu dem Fake von der verletzten Ukrainerin...........
Richtig. Aufgrund dessen fühlte ich mich zu diesem Aufruf verpflichtet. Einfach nur ekelhaft.