User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 8750 von 21636 ErsteErste ... 7750 8250 8650 8700 8740 8746 8747 8748 8749 8750 8751 8752 8753 8754 8760 8800 8850 9250 9750 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 87.491 bis 87.500 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #87491
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.088

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Das Interviewte "Opfer" vor der Klinik ist inzwischen russische Staatsbürgerin und hat offen zugegeben, dass es sich um eine Propagandaaktion handelte.
    Und das soll ich dir glauben, ohne rot zu werden
    Whatever you do, do no harm!

  2. #87492
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Teil 2

    ...
    Die Umsetzung eines solchen Plans ist aber natürlich nur möglich, wenn die oben beschriebene Strategie der "tausend Kürzungen" - die ukrainische Armee auszubluten und sie an den Punkt zu bringen, an dem sie Kampffähigkeit verliert - funktioniert.

    Und das ist alles andere als eine Tatsache. Die Blutverblutung funktioniert in beide Richtungen. Auch die russische Armee erleidet Verluste. Und zwar eine ganze Menge. Damit die Strategie zugunsten der Russischen Föderation funktioniert, müssen die Russen einen großen Vorteil an Arbeitskräften und Waffen haben.

    Schirjajew erklärt die Vorbereitung der "größten Reserven". Dies ist jedoch nur unter zwei Bedingungen möglich. Wenn die Zahl der Personen, die einen Vertrag mit der russischen Armee unterzeichnen, der wirklich offiziell angegebenen Zahl von Menschen entspricht - 40-50 Tausend pro Monat (was selbst die höchsten Schätzungen der Verluste der russischen Armee deutlich übertrifft), und die Zahl der Mobilisierten im Jahr 2022 viel höher ist als die offiziell angegebene Zahl von 300 Tausend Menschen.

    Es gibt jedoch keine genauen und zuverlässigen Informationen darüber, wie viele tatsächlich mobilisiert wurden. Was die Zahl von 40-50 Tausend Zeitsoldaten pro Monat betrifft, so glauben viele Experten, dass sie um mindestens das 2-fache überschätzt wird. Auf die eine oder andere Weise ist in jeder Gesellschaft die Zahl der Menschen, die bereit sind, in den Krieg zu ziehen, begrenzt. Und früher oder später wird sie erschöpft sein oder sich auf eine bestimmte Anzahl von Wehrpflichtigen beschränken, die Verträge unterschreiben werden, und auf Gefangene, die in "Stürmen" rekrutiert werden (und es gibt auch nicht unendlich viele).

    Und es bleibt die Frage, ob die Russische Föderation in der Lage sein wird, den notwendigen Vorsprung an Arbeitskräften ohne eine neue Mobilisierungswelle zu schaffen. Deshalb wird die Ankündigung der Mobilmachung nach der Präsidentschaftswahl oft vorhergesagt (und unter diesem Gesichtspunkt ist Macrons kriegerische Rhetorik über seine Bereitschaft, NATO-Truppen in den Krieg in die Ukraine zu schicken, sehr passend für Putin). Russlands Mobilisierungsressourcen sind sehr groß. Er kann mehrere Millionen Menschen anrufen. Darüber hinaus wird das russische Staatssystem im Gegensatz zur Ukraine in der Lage sein, diesen Aufruf organisatorisch zu erfüllen.

    Aber die Zahl der Mobilisierungen hat gravierende Grenzen.

    Erstens, die "Fähigkeit" der russischen Militärmaschinerie, Rekruten auszubilden und zu bewaffnen.

    Zweitens die sozioökonomischen Auswirkungen. Es gibt soziale Spannungen in der Gesellschaft und einen akuten Mangel an Arbeitskräften, der sich bereits in vielen Branchen bemerkbar macht.

    Es ist auch alles andere als sicher, dass die ukrainische Armee kurz davor ist, auszubluten und ihre Kampffähigkeit zu verlieren. Selbst in der Nähe von Awdijiwka, wo die Russen Mitte Februar einen relativ schnellen Durchbruch erzielten, hält der hartnäckige Widerstand aufgrund der Einführung von Reserven in die Schlacht an. Jetzt wird im Westen viel geschrieben, dass, wenn die Vereinigten Staaten sich weigern, der Ukraine Hilfe zu gewähren, die ukrainischen Streitkräfte bis zum Sommer einen kritischen Mangel an Waffen haben werden und die Front zusammenbrechen wird. Aber zunächst einmal kann noch Hilfe gewährt werden. Zweitens: Selbst wenn sie sie nicht zuteilen, wird die Ukraine nicht unbewaffnet bleiben. Europa wird etwas zur Verfügung stellen (einschließlich der bereits versprochenen F-16-Flugzeuge). Es wird etwas aus anderen Ländern gekauft. Hinzu kommt die Entwicklung der Produktion von Drohnen und anderen Waffen in der Ukraine.

    Auch über den wachsenden Personalmangel in den Streitkräften der Ukraine wird viel geschrieben. Gleichzeitig ist das Mobilisierungspotenzial der Ukraine aber noch lange nicht ausgeschöpft. Im Falle einer Verschärfung der Bedingungen für die Mobilmachung könnten Hunderttausende weitere Soldaten einberufen werden (obwohl es aufgrund der Korruption und Ineffizienz des ukrainischen Staatsapparats sowie der totalen Korruption im TCC-System sicherlich fraglich ist, wie viele tatsächlich einberufen werden können).

    Damit die russische Strategie der "tausend kleinen Kürzungen" funktioniert, müssen also drei Faktoren zusammentreffen.

    Die erste besteht darin, Rußland auf die eine oder andere Weise einen sehr großen Vorsprung an Arbeitskräften und Waffen zu verschaffen.

    Die zweite besteht darin, die US-Hilfe weiterhin zu blockieren, wenn andere Verbündete nicht in der Lage sind, das Defizit auszugleichen.

    Der dritte Grund ist die Unfähigkeit der ukrainischen Behörden, den Mobilisierungsprozess zu intensivieren.

    Wenn diese Faktoren zusammenfallen, dann kann das Risiko, dass die ukrainische Armee ausblutet und ihre Kampffähigkeit verliert, als hoch eingeschätzt werden. Und in diesem Fall könnte das oben beschriebene Worst-Case-Szenario einer vollständigen Niederlage der ukrainischen Streitkräfte eintreten, wenn Kiew bis dahin nicht um einen Waffenstillstand bittet oder die NATO-Länder nicht direkt in den Krieg eintreten. Aber es wird ein ganz anderer Krieg sein (mehr zu diesem Thema lesen Sie hier).

    Wenn diese Faktoren nicht erkannt werden, dann werden die Kämpfe zu einem langen Zermürbungskrieg werden, der früher oder später (wenn eines der Länder nicht unter der Last der Probleme zusammenbricht oder der Krieg nicht unter Beteiligung der führenden Mächte zu einem globalen Konflikt eskaliert) in Frieden oder einem Waffenstillstand entlang der Frontlinie enden wird. Die Frage ist, wie viel Zeit bis zu diesem Moment vergehen wird und wie viele Menschen noch sterben werden.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #87493
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Haben die USA eigentlich jemals Geld von Israel zurückgefordert?
    Wenn ich gemein wäre, würde ich fragen, ob Israel jemals von Israel Geld zurückgefordert hat, Frankreich von Frankreich, Deutschland von Deutschland?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  4. #87494
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.886

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Man hat ja die tödlichen Verluste mal Faktor drei an Verkrüppelten. Die Ukrops sind hinterher ein Volk von Invaliden. Diese junge Frau war anscheinend genauso verpeilt wie anno 1944 die Flakmädchen. Krieg schein wie ein Spiel. Und in diesem bemitleidenden Zustand kann sie sich nicht mal selbst final ausschalten, es sei denn sie findet ein offenes Fenster in der IV. Etage. "Mein Leben - meine Regeln!" sind hier ausgeschaltet.

    "Slawa Ukraini!" und nun ohne Arme - zeitlebens als Kreatur darauf angewiesen, dass ihr jemand den Hintern wischt und sie füttert. Eine junge Frau, die ihr ganzes Leben noch vor sich hatte.

    Ich kann es nicht mit Worten beschreiben, wie sehr ich Menschen verachte, die sich für die Fortsetzung des Krieges aussprechen.
    Hast Du ne Quelle für Dein Bildchen?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  5. #87495
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ziemlich unzionistisch von einer Zionistin, das eigene "jüdische" Licht unter den Scheffel zu stellen.
    Oder ist das nur Taktik in einer schwierigen "Durstphase"?
    Victoria Nuland hat man doch jetzt auch abgesetzt.

    Gut, sie soll eine Professur an der Columbia University bekommen haben, aber gross gegen Russland zuendeln, wird sie vom Hoersaal aus kaum noch koennen.

    Der Jobwechsel von ihr koennte schon ein Hinweis darauf sein, dass die Juden ihren Eroberungs- und Unterwerfungsplan bzw. Weltbeherrschungsplan gegenueber Russland tatsaechlich jetzt aufgegeben haben.

    Ich werte das als ein gutes und positives Zeichen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #87496
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.591

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Nur die USA werden etwas von dem wiedersehen, was sie der Ukraine gegeben haben. Alle anderen dürften in die Röhre schauen, Deutschland am meisten.

    Nur die USA verfügen über Machtmittel, die ausgereichten Kredite einzutreiben und im Fall der Zahlungsunfähigkeit oder -willigkeit auf die Sicherheiten zuzugreifen d.h. Ackerland, Bodenschätze und Infrastruktur der Ukraine.
    Unstrittiger Fakt ist, daß Soros,BlackRock, Gates u.a. bereits riesige Ländereien dem Juden Selensky abkauften, die aktuell im wesentlichen von der BRD verteidigt werden, da aus den USA nichts mehr kommt und unter Trump auch nichts mehr kommen wird.

    Der deutsche Steuerdepp verteidigt westliche Globalisten-Ländereien in der Ukraine!

    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  7. #87497
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.781

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mit der Realitaet hat Ihre Einschaetzung aber nix mehr zu tun.*

    Wie sollen die Juden bitte Russland erobern koennen ? Die schaffen es doch nicht einmal mehr, genuegend F-16 Jets in der Ukraine in die Luft zu bekommen ?

    Russische Piloten der Su-35S haben schon auf eine Kiste Cognac gewettet, wer als erster eine kleine amerikanische Flagge auf den Rumpf des F-16 Jets malen wird:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hintergrund:

    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mir ist natürlich klar dass ihr Juden nicht Russland durch die USA erobern lassen könnt.
    Genau so wenig werdet ihr nach eurem Programm die ganze Welt beherrschen und ausrauben können.

    Dir ist natürlich nicht klar dass euer als "Gott" verehrter "Herr Israels" lediglich ein verlogener abartig gewalttätiger Pilot eines Quadrokopters ist,
    obwohl dessen Konstruktion in Hesekiel 1 genau beschrieben wird.


    Zum Glück wurde das per Bibel in der ganzen Welt verbreitet.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #87498
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.886

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Russland hat eine Menge an Boden verloren.
    Und ob es jemals alles wieder zusammenkratzen kann wäre kaum zu beantworten.

    Russland sollte endlich einsehen, dass es jedesmal seine Finger zählen sollte, wenn es einem Westmenschen, bsp. einem deutschen Politiker, die Hand gegeben hat.
    Könnte sein, dass schon der eine Finger fehlt (bsp. Baker und Gorbatschow).

    Russland sollte sich um die Afroamerikaner und Hispanics kümmern, in den Estados Unidos de Amerika.
    Jetzt zeigst Du als bedingungsloser Russnfreund doch mal Dein wahres Gesicht...

    Rußland "hat an Boden verloren" .... lächerlich....

    Rußland ist ein imperialistisches Konstrukt, das hier die NWO vorbereitet

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  9. #87499
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.199

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Victoria Nuland hat man doch jetzt auch abgesetzt.

    Gut, sie soll eine Professur an der Columbia University bekommen haben, aber gross gegen Russland zuendeln, wird sie vom Hoersaal aus kaum noch koennen.

    Der Jobwechsel von ihr koennte schon ein Hinweis darauf sein, dass die Juden ihren Eroberungs- und Unterwerfungsplan bzw. Weltbeherrschungsplan gegenueber Russland tatsaechlich jetzt aufgegeben haben.

    Ich werte das als ein gutes und positives Zeichen.
    Ja, der Hauptsponsor hat die Notbremse gezogen, das merkt man... nicht zuletzt am Bergoglio (a.k.a "Papst")

    Nur - aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  10. #87500
    Mitglied Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    Augschburg, Land
    Beiträge
    12.990

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Noch ist ja nicht aller Tage Abend. Die Verbrecher im Hintergrund können auch scheitern
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 57 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 57)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 284

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben