-
AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?
Zitat:
Zitat von
hthor
ganz deiner Meinung, es wurde sowieso schon zuviel Unfug mit Einmischung von außen angerichtet
Vor allem, was weißt du wirklich über Schottland, über deren Lebensumstände usw. Ich nichts, deshalb kann ich mir auch keine Meinung bilden.
-
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Vor allem, was weißt du wirklich über Schottland, über deren Lebensumstände usw. Ich nichts, deshalb kann ich mir auch keine Meinung bilden.
nicht viel, nur das sie Trinkfest sind, heute auf einem Schweizer Sender, haben sie aber einiges gebracht
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Den Verlauf unseres kurzen Gesprächs hier für dich aufzulisten ist mir zu anstrengend. Geh lieber deinen Rausch ausschlafen.
Du musst nicht anderen Usern deinen Rausch anlasten. Trinke weniger und du wirst auch in deinem Denken präziser. Alkohol ist gefährlich für den Denkapparat.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Du musst nicht anderen Usern deinen Rausch anlasten. Trinke weniger und du wirst auch in deinem Denken präziser. Alkohol ist gefährlich für den Denkapparat.
Servus umananda
Schon 1000 mal geschrieben. Ich bin Antialkoholiker, immer schon gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Sicher vergleichbar mit deutscher Kleinstaaterei im Hl. röm. Reich.
Noch heute macht man sich ja unbeliebt, wenn man in einer Rostocker Kneipe "Da wo die grüne Isar fließt" spielen will, wie ich neulich.
Obwohl ich Norddeutscher bin. Die Leute sind zu verbissen in ihrer Mentalität.
Ich schätze dies ist dasselbe wie in Schottland, Wales usw.
Aber das hat keine Nachteile, denn es ist ein natürlicher Prozess der Evolution, die zur Differenzierung neigt
und in ihren lokalen Einheiten Prinzipien wie Abschottung gegen fremde Umwelteinflüsse übt.
Jede Körperzelle beherrscht dieses Prinzip (Zellmembran). Warum soll es auf höheren biologischen und sozialen Ebenen anders sein?
---
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Im Grunde geht es uns auch absolut nichts an, wie sich Schottland entschieden hat.
Es geht uns auch überhaupt nichts an, aber wird sich wohl dafür interessieren und drüber redn dürfen, ich mein wir Würschtln, die in unsrem eigenen Land kaum was zum Reden haben. Die fetten korrupten Ärsche in der Hauptstadt von Belgien haben eh schon wieder ihre depperte Goschn offen. I hab glaubt ich hau meinen Fernseher ein heut....
-
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
I hab glaubt ich hau meinen Fernseher ein heut....
Du hast immer noch einen Fernseher?!:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Du hast immer noch einen Fernseher?!:crazy:
Jo, stö da vua! Ich kaufe mir aber keinen neuen, wenn der hin ist. Spar ich die GIS.
-
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
Jo, stö da vua! Ich kaufe mir aber keinen neuen, wenn der hin ist. Spar ich die GIS.
Habe ich noch nie bezahlt. Auch die GEZ im "Altreich" nicht.:D
-
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
Es geht uns auch überhaupt nichts an, aber wird sich wohl dafür interessieren und drüber redn dürfen, ich mein wir Würschtln, die in unsrem eigenen Land kaum was zum Reden haben. Die fetten korrupten Ärsche in der Hauptstadt von Belgien haben eh schon wieder ihre depperte Goschn offen. I hab glaubt ich hau meinen Fernseher ein heut....
Na so gesehen, hab ich gehofft, dass sich Schottland abspaltet, aber nur, weil ich die Inselaffen net leiden kann. Pure Boshaftigkeit meinerseits also.
-
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sicher vergleichbar mit deutscher Kleinstaaterei im Hl. röm. Reich.
Noch heute macht man sich ja unbeliebt, wenn man in einer Rostocker Kneipe "Da wo die grüne Isar fließt" spielen will, wie ich neulich.
Obwohl ich Norddeutscher bin. Die Leute sind zu verbissen in ihrer Mentalität.
Ich schätze dies ist dasselbe wie in Schottland, Wales usw.
Aber das hat keine Nachteile, denn es ist ein natürlicher Prozess der Evolution, die zur Differenzierung neigt
und in ihren lokalen Einheiten Prinzipien wie Abschottung gegen fremde Umwelteinflüsse übt.
Jede Körperzelle beherrscht dieses Prinzip (Zellmembran). Warum soll es auf höheren biologischen und sozialen Ebenen anders sein?
---
das ist doch viel besser
http://www.youtube.com/watch?v=EXFDGSade0I
-
Zitat:
Zitat von
hthor
Du hast recht.
Aber ist es nicht dasselbe, was alle Regionen und Nationen fühlen?
Was unterscheidet denn dieses Lied von dem hier.
https://www.youtube.com/watch?v=tgU-DRUt2hY
Dies bringt auch Verständnis für Lokalität. Jeder Mensch ist mit dem verwurzelt, was er von Kindesbeinen kennenlernte,
und was er durch seine Ahnen überliefert bekam. Was uns die Multikulturalisten als Vielfalt verkaufen, ist aber Zerstörung
der Vielfalt, weil es die natürlichen Grenzen nicht anerkennt und die Völker, Rassen, Kulturen usw. unabhängig ihrer
gewachsenen Strukturen vermischen will.
---
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Na so gesehen, hab ich gehofft, dass sich Schottland abspaltet, aber nur, weil ich die Inselaffen net leiden kann. Pure Boshaftigkeit meinerseits also.
So wird es den meisten hier gehen :D
Nur komisch, da plärren die Schotten 300 Jahre um Freiheit und wenn es drauf ankommt, ziehen sie den Schwanz ein. Was ein Loservolk.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du hast recht.
Aber ist es nicht dasselbe, was alle Regionen und Nationen fühlen?
Was unterscheidet denn dieses Lied von dem hier.
https://www.youtube.com/watch?v=tgU-DRUt2hY
Dies bringt auch Verständnis für Lokalität. Jeder Mensch ist mit dem verwurzelt, was er von Kindesbeinen kennenlernte,
und was er durch seine Ahnen überliefert bekam. Was uns die Multikulturalisten als Vielfalt verkaufen, ist aber Zerstörung
der Vielfalt, weil es die natürlichen Grenzen nicht anerkennt und die Völker, Rassen, Kulturen usw. unabhängig ihrer
gewachsenen Strukturen vermischen will.
---
Du kannst niemals künstlich Rassen und Kulturen vermischen, ich sehe es an meine Frau, ihr Herz wird immer an ihrer Heimat verbunden sein, wobei ich mich in die Schärenküste Schwedens ebenfalls verlieben könnte
-
Zitat:
Zitat von
Lieschen
Schade, dass Du davon so gänzlich unbeleckt bist...
Eine typische Internetanwort....inhaltslos, sinnlos....allenfalls für Lieschen Fans zu gebrauchen, Suermel?:fizeig:
Aber was soll man auch erwarten....
-
Es wurde Wahlfälschung betrieben, was hier eindrucksvoll dokumentiert wird.
https://www.youtube.com/watch?v=LbJif7vISQg&feature=youtu.be
Faszinierend, wie einfach das geht.
-
Wahrscheinlich ist es besser so. Schottland&England getrennt; das will mir nicht in den Kopf. Die Geschichte zeigt aber auch so ihre Wirkung. Sie werden mehr Autonomie bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
So wird es den meisten hier gehen :D
Nur komisch, da plärren die Schotten 300 Jahre um Freiheit und wenn es drauf ankommt, ziehen sie den Schwanz ein. Was ein Loservolk.
Man kann nicht immer 300 Jahre lang einer anachronistischen Idee hinterherlaufen. Amüsant sind die 75 Prozent in dieser HPF-Umfrage. Einige User wissen anscheinend immer besser was für die Anderen (in unserem Fall die Schotten) gut ist.
http://bilder.t-online.de/b/71/06/62...ieb-geben-.jpg
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
WIENER
Na so gesehen, hab ich gehofft, dass sich Schottland abspaltet, aber nur, weil ich die (...) net leiden kann. Pure Boshaftigkeit meinerseits also.
Ich mag England sehr, hab einige Zeit dort verbracht. Aber wie schon vorher erwähnt, ist England auch nicht mehr wie es einmal war, sondern wird zu diesem Allerweltsbabylon, dort ist es sogar schlimmer als hier. Wie auch immer, ich hoffte auf eine Watschn für den Völkerkerker zu Brüssel.
Um ehrlich zu sein bin ich unseres an Wahn- und Irrsinn so reich gesegnete Erdteils müde. Andauernd irgendwelche Geisteskrankheiten Ideologie, die sich gleich der Pest über den Kontinent ausbreiten. Schottland war ja im weiteren ein Symptom dafür, daß diese aufoktroyierten gesellschaftlichen Umbrüche alles andere als gut für uns sind. Großbritannien war für diese Geisteskrankheiten nie wirklich anfällig, aber diesmal hat es sich angesteckt. Die von den Mchthabern aufgezwungenen Wahnfieber "Europäismus" und Babylon grassieren auch dort. Das war nach meinem Empfinden die wahre Ursache. Die Abstimmung hat ein Ergebnis gebracht und dies in einer derart zivilisierten Form, die noch Zeugnis von dem was gut am Britischen ist ablegt. Als ich drüben war, lange Jahre her, war das Thema Schottland und seine Unabhängigkeit kein Thema, Thatcher war Prime Minister und England war England.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das darf man nicht zulassen weil es idiotisch, unweitsichtig und verantwortungslos
fuer Alle in Europa ist. Durch das Gift des Separatismus wird Europa sonst in einen
Flickenteppich von mehreren Hundert oder sogar Tausende von " Kleinstaaten "
bis zur Entscheidungs- und Handlungsunfaehigkeit zerlegt, zersetzt und gespalten.
Wer den Separatismus in Europa unterstuetz spielt dem US Regime bei Unterjochung
und Machterhalt der Vorherrschaft ueber die Europaer erhebliche Vorteile zu! Hinter
jeder Separatistenbewegungen in Europa stecken ueber NGOs die CIA! Europaer sind
zu gutmuetig, gutglaeubig und blauaeugig.
Von mir aus kann ruhig der ganze Kontinent oder die ganze Welt in einem Staat zusammengefasst werden.
Wichtig ist nur, dass lokale Einheiten das Recht haben, unliebsame Gesetze lokal für ungültig zu erklären bzw. erwünschte Gesetze lokal einführen zu können.
Mit dieser Vorgehensweise hätte man die Vorteile der Zentralisierung mit einer Korrekturmöglichkeit, welche die Nachteile der Zentralisierung auflöst.
-
-
-
-
Zitat:
Zitat von
MindoverMatter
Ich gönne dir mal eine heftige Krankheit. Dann wirst du anders reden. Rente steht jedem zu wenn der Mensch krank ist, das befindest zum Glück nicht du, du ekelhafter Mensch.
Was euch zusteht wisst ihr alle sehr gut. Um jemanden wie dich zu alimentieren sind die blöckenden Schafe gut genug. Wie wäre es denn mal mit ein bißchen Dankbarkeit dafür in einer so toleranten Solidargemeinschaft leben zu dürfen?
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Was euch zusteht wisst ihr alle sehr gut. Um jemanden wie dich zu alimentieren sind die blöckenden Schafe gut genug. Wie wäre es denn mal mit ein bißchen Dankbarkeit dafür in einer so toleranten Solidargemeinschaft leben zu dürfen?
Ach Kerlchen, ab auf die Ignorliste.Du bist die Krönung der Schäbigkeit hier in diesem Forum, wo ihr noch nicht mal chronisch Kranken ihre Rente gönnt, ihr Widerlinge.
-
Zitat:
Zitat von
MindoverMatter
Ach Kerlchen, ab auf die Ignorliste.Du bist die Krönung der Schäbigkeit hier in diesem Forum, wo ihr noch nicht mal chronisch Kranken ihre Rente gönnt, ihr Widerlinge.
Chronisch Kranken, die ständig nach der Hand beißen, die sie füttert, gönne ich diese Rente auch nicht, du Krampfhenne ... :)
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Chronisch Kranken, die ständig nach der Hand beißen, die sie füttert, gönne ich diese Rente auch nicht, du Krampfhenne ... :)
Dich erwischt es auch schon noch, da bin ich sicher.Ihr könnt von mir aus alle aus Deutschland verschwinden, euch Systemlingen weint kein aufgeklärter Mensch eine Träne nach! Im Gegenteil, ihr wollt ja, dass alles so ist, wie es ist, ihr unterstützt ja noch das System und die Vernichtung des Deutschen Volkes. Deshalb müsst ihr weg. So einfach ist das. Ohne euch lebt es sich viel besser.
Auch Kranke leben ohne euch besser. Weil ihr hier in D das Klilma vergiftet mit euer bloßen Anwesenheit, eurer feigen, heuchlerischen Art. Dabei bildet ihr euch ein, was besseres zu sein, das seid ihr aber nicht, ihr seid menschlicher *zensiert*
Deutschland wird froh sein, wenn es sich von eurer Pest befreit hat.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Eine souveräne Entscheidung?:D
Dazu hätten die Schotten erstmal aufgeklärt werden müssen, mit Zahlen und Fakten. Leider hätten über 50 % der Schotten diese aber nicht verstanden.....
Tatsache ist nun einmal, das gewöhnliche Volk ist dumm und leicht von Medien beeinflussbar.
Deswegen haben die Schotten so abgestimmt, Angst vor dem Neuen....Angst vor der Verantwortung....
Diese Verhaltensweise kann man ebenso in Deutschland beobachten, dem Volk auf dem Weg in H4 und Altersarmut.
Du siehst dich selbst als frei denkenden, gut informierten und und souveränen Menschen. Und alle anderen die andere Entscheidungen treffen als du sind wohl nur niedere Kreaturen die einfach nichts verstehen was? Mehr Amöben als Menschen.
Welch ein Ego! Du würdest das Wahlrecht für alle wohl gerne abschaffen und nur noch die wählen lassen die deiner Meinung bedingungslos zustimmen.
-
Zitat:
Zitat von
MindoverMatter
Dich erwischt es auch schon noch, da bin ich sicher.Ihr könnt von mir aus alle aus Deutschland verschwinden, euch Systemlingen weint kein aufgeklärter Mensch eine Träne nach! Im Gegenteil, ihr wollt ja, dass alles so ist, wie es ist, ihr unterstützt ja noch das System und die Vernichtung des Deutschen Volkes. Deshalb müsst ihr weg. So einfach ist das. Ohne euch lebt es sich viel besser.
Auch Kranke leben ohne euch besser. Weil ihr hier in D das Klilma vergiftet mit euer bloßen Anwesenheit, eurer feigen, heuchlerischen Art. Dabei bildet ihr euch ein, was besseres zu sein, das seid ihr aber nicht, ihr seid menschlicher *zensiert*
Deutschland wird froh sein, wenn es sich von eurer Pest befreit hat.
Gott, du bist wirklich niedlich! :)
-
Zitat:
Zitat von
Alwin
Das waren Gebiete in denen fast nur Nichtengländer lebten.
Die englischen Siedlungskolonien Neuseeland, Australien und Kanada sind immer noch mit England verbunden.
Die englische Sprache dagegen wurde zur führenden Sprache der Welt.
Ach der Commenwealth. Ob die Engländer in England da wohl viel von merken?
-
Die Schotten haben bei mir verschissen. William Wallace, Robert the Bruce, "Bonnie Prince" Charles E. Stuart
wären bestimmt sehr stolz auf ihre Landsleute, die nicht mal unter Einsatz ihres Lebens für die Freiheit und
Unabhängigkeit kämpfen mussten, sie brauchten nur ein Kreuz zu machen. Leider machten es die meisten an
der falschen Stelle.
Muss Spaß machen, Untertan einer am Thron klebenden alten Schabracke zu sein, mit der tollen Aussicht,
dass darauf Charles, das alte Windsohr folgt. Und nun ein dreifaches Buuh! für die Schotten, die sich nicht
nur wie Weiber kleiden.....
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Gott, du bist wirklich niedlich! :)
Ich würde sagen völlig verbittert. Jeder hat seinen Schmerz. Man muß ihn immer wieder überwinden sonst endet man so.
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Die Schotten haben bei mir verschissen. William Wallace, Robert the Bruce, "Bonnie Prince" Charles E. Stuart
wären bestimmt sehr stolz auf ihre Landsleute, die nicht mal unter Einsatz ihres Lebens für die Freiheit und
Unabhängigkeit kämpfen mussten, sie brauchten nur ein Kreuz zu machen. Leider machten es die meisten an
der falschen Stelle.
Muss Spaß machen, Untertan einer am Thron klebenden alten Schabracke zu sein, mit der tollen Aussicht,
dass darauf Charles, das alte Windsohr folgt. Und nun ein dreifaches Buuh! für die Schotten, die sich nicht
Diese Reaktion ist nicht gerade souverän. Unabhängigkeit ist kein Allheilmittel. Vor allem nicht wenn man eigentlich recht komfortabel in GB lebt.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich würde sagen völlig verbittert. Jeder hat seinen Schmerz. Man muß ihn immer wieder überwinden sonst endet man so.
Naja, das hat - denke ich - noch andere Gründe. Ehedem extrem links, heute extrem rechts, morgen extrem "sonst was". Das sind Leute, die mit der Welt, in der sie leben müssen, einfach nicht klar kommen, auch dann nicht, wenn sie sonst nichts beeinträchtigt.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Nein, im Gegenteil, mir gehts sogar sehr gut, trotz Krankheit. Das würdet ihr nicht fertig bringen, weil ihr geistig und menschlich völlig unter aller Sau seid. Ihr würdet schon verzweifeln, wenn ihr auf ein bisschen von eurem Wohlstand verzichten müsstet, geschweige denn, dass ihr mit Einschränkungen, die eine Krankheit mit sich bringt, leben könntet. Da würdet ihr euch eher einen Strick nehmen. Was ja auch nicht so schlecht wäre.
Schlechte Menschen gibt es genug.
Aber Menschen, die anderen noch nicht mal die Rente gönnen, bei chronischer Krankheit, das übertrifft wirklich jedes Maß an Schlechtigkeit, die mir je unter gekommen ist.
Fickt ihr auch kleine Kinder?
-
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
der falschen Stelle.
Man hat den Schotten ja lange genug Angst eingeredet. Bei der BRD Kartoffel funktioniert das schon seit Ende des WW2.
Drohgebärden aus England; ihr dürft das Pfund nicht behalten, Abwanderung der Bank of Scotland, keine Rentenzahlungen mehr etc...
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Diese Reaktion ist nicht gerade souverän. Unabhängigkeit ist kein Allheilmittel. Vor allem nicht wenn man eigentlich recht komfortabel in GB lebt.
Man kann das ganze aber einfach auch weniger pragmatisch sehen und Freiheit und Unabhängigkeit als Wert als solchen der unabhängig von sich daraus ergebenden Vor - oder Nachteilen erstrebenswert ist.
Man könnte sonst ja auch sagen, daß sich die allermeisten amerikanischen Sklaven besser daran getan hätten sich selbst ihre Ketten wieder anzulegen. Denn großartig etwas anderes als Hunger, Obdachlosigkeit und Arbeitslisgkeit hatten die meisten nach ihrer Befreiung erst einmal nämlich nicht zu erwarten.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Blödsinnsgeschwafel eines Systemlings.
Die ganze Wahl war von vorne bis hinten eine Show, groß aufgezogen von den NWO-Agenten, begleitet von der Presse. Das Ergebnis stand schon vorher fest.
Blöd nur, dass die Systemmichel drauf reinfallen.
Eigentlich fallen alle auf diese Groß-Inszenierungen herein. War schon gut gemacht, ja. Kann man draus lernen.
Aber du nicht, du bleibst ein Systemling, du lernst nie.