-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
User und Leser des HPF, welche immer noch nicht die berechtigten und begruendete Sicherheitsinteressen der Russischen Foederation erkannt haben, gehen fuer mich als geistig Behinderte durch, weil sie sich mit der Luege und der Ungerechtigkeit gemein machen. Dabei ist egal ob das fahrlaessig aus Verblendung oder vorsaetzlich geschieht. In Bezug auf die Ansichten und Meinungen von geistig Behinderten sollte man " Inklusion " nicht uebertreiben. Geistig behinderten Buergern sollte ausserdem kein aktives und passives Wahlrecht zugestanden werden.
Da blieben dann aber nicht mehr viele Wähler übrig hier in diesem " wunderschönen Deutzelan " !
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Weil diese sogenannte russische Darstellung keine russische Darstellung ist, sondern auch von westlichen Establishmentquellen bis zum Feb 2022 selbst noch vertreten wurde. Es ist daher Konsens gewesen, bis das offensichtliche Gaslighting nach Feb 2022 anfing.
Du hast das offenbar bloß nicht mitbekommen.
Dann verpass eben die historische Chance und stütz weiter antideutsche Nachkriegs - und Siegernarrative.
Russland wird es dir nicht danken, falls du das denkst.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
#gekürzt#
ueen Viktoria II war die Grossmutter von Kaiser Wilhelm ll. Die beiden Familien waren eng miteinandér verwandt. Er war ihr Lieblingsenkel.
Die Königin und der König haben das absolute Sagen in Britaninnen. Druck auf Frankreich von den Briten hat schon damals funktioniert.
.
ja 1556 war das noch so , OMG du hast wirklich keine Ahnung und davon aber recht viel: Lies mal: Der falsche Krieg von Niall Fergusson, da kannst du nachlesen wer für den Kriegseintritt der Hauptverantwortliche war
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt gar nicht, wovon du sprichst. Das einzig strafrechtlich Relevante war die illegale Abhöraktion der Russen.
Womit kommunizieren diese Holzköpfe eigentlich? Wahrscheinlich alles unverschlüsselt oder mit Pillepalle-Verschlüsselung.
---
-
Zitat:
Zitat von
marion
verklag doch die Russen, die Angriffsplanungen gegen ihr Land öffentlich gemacht haben
Hör bloß auf , das würden unsere deutschen " Oberen " auch noch fertigbringen , wegen Geheimnisverrats oder so was !
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Lernt man eigentlich bei der BW Offiziersausbildung wie man sich vom russischen Geheimdienst optimal abhoeren laesst? :haha:
Anzunehmen , nach der Aktion , besser wäre gewesen ihnen beizubringen wie man sich nicht abhören lässt !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Womit kommunizieren diese Holzköpfe eigentlich? Wahrscheinlich alles unverschlüsselt oder mit Pillepalle-Verschlüsselung.
---
Na eben. Webex.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was mir im Gespräch der Luftwaffengeneräle auffällt, daß die extrem Denglischen.
Die NATO-Einbindung hat denen extrem ins Gehirn geschissen.
"ready machen", wenn ich solche Sachen schon höre.
Wer so redet, hat m.E. nur Grütze im Kopf.
---
Der Hegemon legt Wert darauf, dass die Hiwis seinen Slang sprechen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Blödsinn! Deutschland darf in der Ukraine genauso eine "militärische Spezialoperation" zur Wahrung eigener Interessen durchführen, wie es uns Russland vormacht! Das ist doch gar kein Krieg! Und jetzt will uns die Feindpropaganda weismachen, dass wir einen Angriffskrieg vorbereiten. Die Russen scheinen ihr Volk und die hiesigen Sympathisanten echt für blöd zu halten...
Welche eigenen Interessen hätte Deutschland denn vorzuweisen , besser gesagt was wollen sie denn bewahren ?
Wer hier blöd ist haben die vier " Militärexperten " eindrucksvoll bewiesen !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Na eben. Webex.
Ami-Dienst.
Bekannte aus der "rechten Szene" sind über Discord aufgeflogen.
Ich selbst kommuniziere in sensitiven Kanälen nur über ein selbst geschriebenes Programm.
---
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
du solltest Froh sein das die Russen ruhig bleiben , dein edles Dixi Klo wäre vermutlich das erste Opfer des einschlags
Ja , dann ist Schluss mit Lustig auf dem Lotus Thron !
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Russland heute:
https://www.youtube.com/shorts/sx2Vl-gjK40
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dass die "bucklige Verwandtschaft" heute noch einen Thron hat (wenn auch kein Imperium mehr) zeigt mir jedenfalls, dass die englische Krone mit den Mächtigen zusammengewirkt hat...Ist ja auch kein Wunder, da die Wege von der City of London zu den Windsors nicht allzuweit sind.
https://img.ifunny.co/images/dcab299...35abbab_1.webp
Es gibt auch (mindestens) eine Verbindung von Epstein in die US-Regierung.
https://media.gab.com/cdn-cgi/image/...23b29d65ff.png
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
wieso illegal und wieso abgehört ?
Keiner weiß woher die Russen das bekommen haben und abgehört , ne , das brauchte man nicht , da wurde einfach mitgehört !
Noch weiß es keiner, der MAD ermittelt ja noch.
Aber es gibt ja Vorbilder der jetzigen Regierung wie die "Rote Kapelle"eine kommunistische Widerstandsgruppe, die Informationen an die Sowjets lieferte aus dem OKW und OKH im WKII.
Bei solchen Vorbildernist dann Landesverrat nur ein kleiner Straftatbestand , oder ?
Aber vielleicht war die AfD auch schuld, wo doch darüber fabuliert wurde das sie "geheime Informationen" an die Russen herantragen....
kreuzer
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Es geht nicht um die Wirkung der Waffe, die Brücke bauen die Russen in nullkommanix wieder auf. Sondern was der Einsatz der Waffe für den weiteren Kriegsverlauf bewirkt und wie Russland dies bewertet. Geht das nicht in deinen bornierten Schädel?
Und wenn du Affenhirn mal außer t-online die Finanical Times über die geleakten Pläne über den russischen Einsatz und Voraussetzungen über den Einsatz von Kernwaffen lesen würdest, ist die rote Linie seitens Russland ziemlich dünn.
Oh , oh , willst du ihn überfordern , Financial Times , nee , das packt er nicht !
Er ist ja schon mit t-online überfordert !
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Aber es gibt ja Vorbilder der jetzigen Regierung wie die "Rote Kapelle"eine kommunistische Widerstandsgruppe, die Informationen an die Sowjets lieferte aus dem OKW und OKH im WKII.
Bei solchen Vorbildernist dann Landesverrat nur ein kleiner Straftatbestand , oder ?
Aber vielleicht war die AfD auch schuld, wo doch darüber fabuliert wurde das sie "geheime Informationen" an die Russen herantragen....
kreuzer
Richtig , bis dato wird nur wild spekuliert wo der mitschnitt herkommt !
Und ja , unseren Oberen wäre es durchaus zu zutrauen das sie es der AfD anhängen wollen !
Vielleicht waren es aber auch die Grünen in ihrer absoluten " Hochherrschaftlichen Blase " die meinen das sie allen anderen Überlegen sind !
Weiß mans ?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ja, unfassbar diese Dummheit. Ich sage ja, die Deutschen sind zu einem grossen Teil narzisstisch mit Gendefekt. Anders ist soviel kollektive Blödheit nicht mehr erklärbar.
Fähigkeit zum Vertrauen ist kein Gendefekt, sondern Voraussetzung für eine vertrauensbasierte Gesellschaft. Nur Leute mit hohem Vertrauen können hochtechnologische Gesellschaften mit starker Spezialisierung und Arbeitsteilung aufbauen. Ohne Vertrauen kein friedliches Zusammenleben, sondern Dschungel mit überall lauernden Gefahren.
Das Problem ist, dass dieses Vertrauen von Infiltratoren mafiöser Netzwerke mißbraucht wird. Wir brauchen Mechanismen, um derartige Infiltratoren aussieben und verbannen zu können. Das sind dieselben, die uns die nichtweiße Massenmigration eingebrockt haben, die unsere Zivilisation zerstört.
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
kreuzer
fett: die Rote Kapelle ist auch nur ein Mythos, die hat es so nie gegeben, ich hab da mal ein Buch darüber gelesen
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ach der Sarkozy ist doch wie Michel Friedman nur ein kleiner, listiger Zigeuner, der hier mit rhetorischem Talent, geschäftlichem und politischem Spürsinn und vor allem einer jüdischen Biographie arrivieren und seinen fulminanten Aufstieg schließlich mit einer ihn um zwei Köpfe überragenden, weißen Ehefrau besiegeln konnte.
Mitterand, Giscard d'Estaing sowie de Gaulle können nur über die väterliche Linie ihr Judentum nachweisen (wir Kenner wissen jedoch, dass erst eine jüdische Mutter einen Juden zu einem Volljuden macht!), wohingegen Hollande und Chirac durchaus als originale Volljuden angesehen werden können, damit allerdings nie hausieren gegangen sind.
Macron selbst hat meinen Informationen nach gar keine natürlichen Eltern, da er vom französischen Geheimdienst eigens für seine heutige Rolle in einem Geheimlabor erzeugt wurde.
Zudem halten sich seit Jahren hartnäckig Gerüchte, dass Brigitte Macron in Wahrheit ein männlicher Mitarbeiter dieses Labors ist und das Projekt inzwischen technisch leitet. Aber da möchte ich derzeit nicht näher drauf eingehen, weil meine Recherchen hierzu noch nicht abgeschlossen sind.
Ist das Satire oder meinst du das ernst?
-
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Gerhartz ist ein Großmaul - bestimmt nicht mehr lange.
Wollte sogar atomare Kämpfe.
Und der sollte 2025 einen der höchsten NATO-Posten bekommen.
Was diese Generale und andere Offz. beredet haben, bezieht sich auf einen konkreten Auftrag.
Ob von Pistorius oder Scholz, wird sich finden. Normaler weise gehört der Pistorius sofort gefeuert, die o. g. Offz. degradiert.
Es sind die USA, die den großen Krieg wollen, damit ihre Wirtschaft nicht noch mehr absinkt.
Das waren schon die wahren Hintergründe der USA 1938, beschreibt Edgar Dahl in
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit:
Wie die USA den Zweiten Weltkrieg planten[FONT=Arial]
Und mit dem WK II kam Arbeit ohne Ende.
Aber der Hauptgrund ist die Zerstörung Europas als Konkurrent.
Die Amis glauben wohl, dass nur wir in Schutt und Asche gelegt werden. Das ist natürlich ein Irrtum.
Kein
Reiner Zufall,
dass ich darüber gar nicht weiter nachdenken kann, so erbärmlich, wie die Politik des "Westens" der letzten über 30 Jahre - gnadenlos gegen die Russen.
Glück und Friede seibeschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
schlagen wir des Volkes Feind.
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
daß nie eine Mutter mehr
ihren Sohn beweint.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer sich so despektierlich über unsere Streitkräfte äußert sollte zumindest selbst mal gedient haben damit er überhaupt weiß, wovon er spricht. Aber da das hier ein Sammelbecken von Dampfplauderern ist, dürfen selbst Kriegsdienstverweigerer und Altenpflegerinnen als Koryphäen von irgendwas ihre Experteneinschätzungen zum Besten geben.
Und die Deutschenhasser sowieso...
Du und gedient ?
Das haste doch selber schon tausendfach widerlegt !
Mehr als studiert haste beim Bund nicht und nach Beendigung des Studiums haste schnell die Biege gemacht !
Und ich als Altenpflegerin , wenn auch nicht mehr arbeitend , bin tausendmal wertvoller als du Dampfplauderer je sein wirst !
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
kreuzer
Deutsche sind in der Tendenz ein Volk von Verrätern. Setzt sich von oben bis runter in die Basis fort. In jeder Firma gibt es heute solche Typen. Man denke auch an die IM Ladenhorcher aus DDR-Zeiten. So wird das immer sein!:)
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Heute lernen wir also die Geschichte vom Übermächtigen Wirtschaftsmigranten aus Afrika und Nahost der aus eigener Kraft und unaufhaltsam mit Stöckchen und Steinchen Europa erobert. Das ist neu. Den übermächtigen Russen kennen wir ja schon. Jetzt also der übermächtige Afrikaner/Araber.
Wundert mich jetzt nicht, dass diese Gülle wieder von dir antideutschem/antiweissem Hetzer kommt.
Alles eine Geschichte die ihr erzählt und es ist langsam ziemlich offensichtlich und auch langweilig.
So etwas sollte eigentlich niemanden überraschen der sich einmal so manche Sympathisanten und Propaganda des Kremls angeschaut hat.
Angefangen von der "goldenen Milliarde" bis hin zu hiesigen Forenmitgliedern wie dem alten Grießgram (siehe insbesondere der Beitrag #79077 in diesem Strang), dem Türken/Araber (den Forennamen habe ich vergessen) der sich vor einigen Monaten hier mal kurzfristig (bis zu seiner Sperre) angemeldet hatte und Dinge schrieb wie dass ""Wir" (die Musels) uns bald in Berlin die deutschen Frauen mit den Russen teilen werden" oder das jetzt.
Darüber sollten die Foren"patrioten" hier mal kritisch nachdenken.
Es ist kein Zufall dass so viele Überfremdungs/Islamisierungsbefürwörter oder "Antikolonialisten"/"Antiimperialisten" (gemeint ist natürlich immer nur derjenige der von "Westen" ausgeht) auch Kremlfürsprecher sind.
Das aktuelle Kremlregime ist eben kein "Verteidiger des Abendlands" sondern eine Speerspitze in der farbigen Front gegen den weißen Mann.
https://der-dritte-weg.info/wp-conte..._240_pixel.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Es gab mal einer interessante, erschütternde ARD Doku über PTBS bei BW-Soldaten nach dem Afghanistan-Einsatz. Viele fanden nie mehr in ihr Leben zurück, weil sie in Sprengfallen oder in Feuergefechte der Taliban gerieten und der Kamerad tödlich verwundet wurde. Fast alle waren Drogen-, Medikamente- oder Alkoholabhängig.
Deshalb hasse ich auch den Ex-Bundeswehr Heini hier so sehr, weil er nicht weiß was Krieg bedeutet. Und ich auch nicht und Gott dafür danke. Jeder der Soldaten dort im Kampf Beteiligten würde mit seinem Blut unterschreiben dass Krieg die Hölle ist und sie nie wieder eine Waffe in die Hand nehmen würden.
Aber jener, der nie im Krieg war fabuliert hier ständig vom Krieg.
Was meinst du was du als Altenpflegerin alles erlebst !
Wenn Demenzkranke sich an " früher " erinnern !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Halt einfach mal deine dumme Fresse! Ich kenne selbst zwei BW-Soldaten aus dem ISAF-Einsatz, die nur noch körperliche und seelische Wracks sind. Familie im Arsch, Scheidung, Suizidgedanken, Panikattacken, Kokslines ziehen, "ich fahr gegen einen Baum oder hänge mich auf", alles gehört.
Das sind gute Kumpels von mir, wo hingegen du nur ein widerwärtiger PENNER bist, der sich vor dem Einsatz gedrückt hat. Du bist weder deutsch, noch Patriot, noch hast du - außer der BW auf der Tasche zu liegen und sich dann zu verpissen - absolut NICHTS geleistet.
Vor dir Achtung zu zeigen, heißt vor dir auf den Boden zu rotzen! Mehr hast du nicht verdient.
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Halt einfach mal deine dumme Fresse! Ich kenne selbst zwei BW-Soldaten aus dem ISAF-Einsatz, die nur noch körperliche und seelische Wracks sind. Familie im Arsch, Scheidung, Suizidgedanken, Panikattacken, Kokslines ziehen, "ich fahr gegen einen Baum oder hänge mich auf", alles gehört.
Das sind gute Kumpels von mir, wo hingegen du nur ein widerwärtiger PENNER bist, der sich vor dem Einsatz gedrückt hat. Du bist weder deutsch, noch Patriot, noch hast du - außer der BW auf der Tasche zu liegen und sich dann zu verpissen - absolut NICHTS geleistet.
Vor dir Achtung zu zeigen, heißt vor dir auf den Boden zu rotzen! Mehr hast du nicht verdient.
Und du hast verdient, dass du lebenslang dein Dasein in einem sibirischen Gulag fristest!
Du hast für Deutschland noch nie etwas getan, außer dass du auf uns alle scheißt! Glaubst du ernsthaft, dass das deine russische Frau von dir verlangt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Schnallt endlich mal, dass gewisse internationale Herrschaften, die auf beiden "Seiten" dieses Krieges sitzen, offenbar eine Eskalation desselben wollen!
Es reicht aber bereits eine Seite aus, um zu eskalieren.
Zitat:
Zitat von
Gero
Old_Grump ist Zersetzer im Sinne der Frankfurter Schule der sich schon in den 80ern mit den ideologischen Urvätern der Grünen auf Anti-Atomkraft und "Friedens"-Demos (die Bedrohung des Friedens ging dabei natürlich nie von den "Genossen" im Osten aus) rumgetrieben hat.
Der heute, mit der "Rechtfertigung" durch Berufung auf klassische linke Cliquees vom ewigen "westlichen" (bei Russland wäre das ja ganz was anderes) Imperialisten im Allgemeinen so wie der ewigen deutschen Nazi-Mords- und Vernichtungsmaschine im Besonderen einerseits, und dem fleißigen Musel-Migranten der frühmorgens aufsteht um die Arbeit zu machen die der Deutsche angeblich nicht mehr machen will andererseits, die Massenüberfremdung unseres Landes befürwortet und GERADE DESWEGEN UND NICHT TROTZDEM ein begeisterter Fürsprecher für das aktuelle Kremlregime ist.
Fördert Putin tatsächlich Massenmigration von Nichtweißen? Ich habe diese Behauptung schon öfter gehört, aber noch nicht bestätigen können.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
So etwas sollte eigentlich niemanden überraschen der sich einmal so manche Sympathisanten und Propaganda des Kremls angeschaut hat.
Angefangen von der "goldenen Milliarde" bis hin zu hiesigen Forenmitgliedern wie dem alten Grießgram (siehe insbesondere der Beitrag #79077 in diesem Strang), dem Türken/Araber (den Forennamen habe ich vergessen) der sich vor einigen Monaten hier mal kurzfristig (bis zu seiner Sperre) angemeldet hatte und Dinge schrieb wie dass ""Wir" (die Musels) uns bald in Berlin die deutschen Frauen mit den Russen teilen werden" oder das jetzt.
Darüber sollten die Foren"patrioten" hier mal kritisch nachdenken.
Es ist kein Zufall dass so viele Überfremdungs/Islamisierungsbefürwörter oder "Antikolonialisten"/"Antiimperialisten" (gemeint ist natürlich immer nur derjenige der von "Westen" ausgeht) auch Kremlfürsprecher sind.
Das aktuelle Kremlregime ist eben kein "Verteidiger des Abendlands" sondern eine Speerspitze in der farbigen Front gegen den weißen Mann.
https://der-dritte-weg.info/wp-conte..._240_pixel.jpg
Exakt.
Das ist mir vor zwei Jahren nämlich auch dann klar geworden, als ich mich durch den Einmarsch in die Ukraine mal näher mit Putins Reden beschäftigt habe. Röper übersetzt die ja dankenswerterweise. Putin erzählt im Kern exakt dasselbe, was man hier von jedem Linken und Antifanten erzählt bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich war 18 Monate dabei. Und bin als Kind in einem halbzerbombten Haus aufgewachsen. Habe Männer mit nur einem Bein und Krücken gesehen, die aus Russland gekommen sind, erzählte man mir. Habe die Wochenschau gesehen, man ging sonntags ins Kino. Mir erzählst du keine Märchen, Krieg ist eine Katastrophe.
Der Sohn von einer Arbeitskollegin meiner Frau macht gerade seine Ausbildung zum Eurofighter-Piloten. Er sagt, dass die dortige Kameradschaft seine kühnsten Erwartungen übertrifft.
-
Hier nochmal alles.
https://www.bitchute.com/video/GL9ChilkmwQ1/
Man achte auch auf die verseuchte Sprache!
Diese Typen sind Amerikaner in "Deutsch"-Tarnung.
Sofern der Mitschnitt echt ist, würde ich Rußland verstehen, wenn dereinst mal eine "Beschußkampagne" (General im Mitschnitt) auf Ziele der terroristischen Bunten Wehr in der BRD stattfinden würde.
Im Gegensatz zu dem technischen und menschlichen Sondermüll der Bunten Wehr (siehe Leopard, siehe Panzerhaubitze 2000, siehe Fregatte Hessen), scheinen die russischen Soldaten und die russischen Waffen einwandfrei zu funktionieren.
---
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
[…] Fördert Putin tatsächlich Massenmigration von Nichtweißen? Ich habe diese Behauptung schon öfter gehört, aber noch nicht bestätigen können.
https://www.fr.de/politik/moskau-rus...-92549179.html
-
Ich kenne hier noch so einen, der sich ganz toll dabei vorkommt, wenn er englische Versatzstücke einfließen lässt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Falsch. Der Donbass vor 2022 gilt völkerrechtlich nicht als militärischer Konflikt, noch nicht einmal als Bürgerkrieg. Die ukrainischen Streitkräfte bekämpften auf ukrainischem Boden von Russland gesteuerte Terroristen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dann verpass eben die historische Chance und stütz weiter antideutsche Nachkriegs - und Siegernarrative.
Ich unterstütze das nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Im UA-RU-Krieg benutzen beide Seiten antideutsche Siegernarrative, die einen als False Flag bzw. Honeypot zum Anlocken und Verheizen - und die anderen aus (leider immer noch aufrechterhaltener) Tradition.
Zitat:
Russland wird es dir nicht danken, falls du das denkst.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich kenne hier noch so einen, der sich ganz toll dabei vorkommt, wenn er englische Versatzstücke einfließen lässt.
Ist mir auch schon aufgefallen.
Unabhängig davon finde ich es interessant dass es gerade im pro Kreml-Lager zwei Profile mit englischen Namen gibt.
Den alten Griesgram und Hirnfrost.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ist das Satire oder meinst du das ernst?
Nicht nur, dass Dr. Mittendrin ("fast") alle franz. Präsidenten zu Juden macht, gibt es heutzutage auch noch Afro-Japaner mit US-Zweitpass, die mit Vornamen "Zion" heißen und du willst währenddessen noch ernsthaft zwischen Satire und Ernst unterscheiden?
Deine Nerven will ich haben. :D
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Deutsche sind in der Tendenz ein Volk von Verrätern. Setzt sich von oben bis runter in die Basis fort. In jeder Firma gibt es heute solche Typen. Man denke auch an die IM Ladenhorcher aus DDR-Zeiten. So wird das immer sein!:)
Da muß ich dir zustimmen.
Haben wir jetzt gerade während der Corona-Sache wieder sehr anschaulich beobachten können.
Ein Volk von Kriechern, Verrätern, Anschwärzern, Neidern, Denunzianten etc.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Das war aber schon seit Jahrhunderten so in Russland. Die in dem Video sehen aber auch weißer aus als die in Paris.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich unterstütze das nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Doch. Das zentrale deutsche Schuldnarrativ beginnt sozusagen 41. Erst 41 wurde der Krieg zum Weltkrieg, da begann der Vernichtungskrieg usw.
Russland knüpft genau da in der Ukraine wieder an und erzählt heute, die Ukrainer würden da wieder anfangen womit Deutsche damals begonnen haben und wogegen sich die Russen erfolgreich gewehrt haben.
Am Ende geht es sogar zurück auf marxistische/leninistische Kapitalismuskritik. Das ist die uralte linke Erzählung vom westlichen Imperialismus. Westen bzw. Deutschland Täter, Russland Opfer.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Da muß ich dir zustimmen.
Haben wir jetzt gerade während der Corona-Sache wieder sehr anschaulich beobachten können.
Ein Volk von Kriechern, Verrätern, Anschwärzern, Neidern etc.
Kann man aber auch positiv sehen. Bei einer erfolgreichen "Konterrevolution" werden sie weniger rumbocken, denn es geht ja darum auf der Seite der Sieger zu stehen.
Mir ist das als Kind schon bei "1, 2 oder 3" mit Michael Schanze aufgefallen, dass sich die Kinder selten trauten alleine oder nur mit ein oder zwei anderen stehen zu bleiben, sondern oft im letzten Moment "wenn das Licht angeht" zur Mehrheit sprangen.