User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 8282 von 21636 ErsteErste ... 7282 7782 8182 8232 8272 8278 8279 8280 8281 8282 8283 8284 8285 8286 8292 8332 8382 8782 9282 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.811 bis 82.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    So ehrlich wie die Schuldzuweisung Rußlands an Deutschland für das Massaker von Katyn.

Rußland schiebt uns heute noch Tote in die Schuhe, die auf das Konto der Stalin'schen Kommissare gehen, die russische Soldaten abgeknallt haben, die nicht angreifen wollten oder zurückgewichen sind.
    Was die Deutschen angeht, gerade hinsichtlich der Ereignisse um den 2. Weltkrieg, hast du leider eine absolute Betriebsblindheit.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Hier sind andere Zahlen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Oder hier:

Beachten, jedes Icon steht für 1.000 Menschen.
    Geändert von Old_Grump (02.03.2024 um 23:12 Uhr)
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Was die Deutschen angeht, gerade hinsichtlich der Ereignisse um den 2. Weltkrieg, hast du leider eine absolute Betriebsblindheit.
    Alles Fakten und bestens belegt.

Warum hält Putin die Archive unter Verschluß? Ich werd's Dir sagen. Was dort zu finden ist, wirft die gesamte siegermächtliche Geschichtsschreibung über den Haufen.

Putins Feststellung, Polen hätte Hitler gezwungen, Krieg zu führen, war eine zarte Andeutung dessen, was an Korrekturen bevorsteht, die, wenn sie denn kommen, ausschließlich zugunsten des Revisionismus' erfolgen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Soso, der Westen will also aufrüsten laut Gerhartz, bis 2030, warum haben sie denn bisher nichts gemacht?

Weil das "westliche System" am Boden liegt, das werfe ich diesen Pfeifen wie dem Luftwaffengeneral vor, die Dienen einem Regime welches offen zur Zerstörung der eigenen Gesellschaft aufruft, warum sollte Russland denn vor denen Angst haben?
    Gerhartz ist ein Großmaul - bestimmt nicht mehr lange.
    Wollte sogar atomare Kämpfe.
    Und der sollte 2025 einen der höchsten NATO-Posten bekommen.

Was diese Generale und andere Offz. beredet haben, bezieht sich auf einen konkreten Auftrag.
    Ob von Pistorius oder Scholz, wird sich finden. Normaler weise gehört der Pistorius sofort gefeuert, die o. g. Offz. degradiert.

Es sind die USA, die den großen Krieg wollen, damit ihre Wirtschaft nicht noch mehr absinkt.

Das waren schon die wahren Hintergründe der USA 1938, beschreibt Edgar Dahl in
    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit:
    Wie die USA den Zweiten Weltkrieg planten
    Wie historische Dokumente zeigen, hatte das Weiße Haus seit Herbst 1938 politischen Druck auf Polen, Frankreich und England ausgeübt und sie zu einem Krieg gegen Deutschland genötigt. Hiermit, so die Hauptaussage dieses Buches, haben sich die USA einer indirekten Kriegsentfesselung schuldig gemacht. Das Motiv war, wie bei nahezu allen Kriegen, rein
    ökonomischer Natur. Wie Hitler, so hatte auch Roosevelt versprochen, sein Volk wieder in Lohn und Brot zu bringen. Anders als Hitler konnte Roosevelt sein Versprechen aber nicht einlösen.

Und mit dem WK II kam Arbeit ohne Ende.

Aber der Hauptgrund ist die Zerstörung Europas als Konkurrent.
    Die Amis glauben wohl, dass nur wir in Schutt und Asche gelegt werden. Das ist natürlich ein Irrtum.

Kein
    Reiner Zufall,
    dass ich darüber gar nicht weiter nachdenken kann, so erbärmlich, wie die Politik des "Westens" der letzten über 30 Jahre - gnadenlos gegen die Russen.

Glück und Friede seibeschieden
    Deutschland, unserm Vaterland.
    Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
    reicht den Völkern eure Hand.
    Wenn wir brüderlich uns einen,
    schlagen wir des Volkes Feind.
    Laßt das Licht des Friedens scheinen,
    daß nie eine Mutter mehr
    ihren Sohn beweint.

Geändert von Reiner Zufall (02.03.2024 um 23:46 Uhr) Grund: Bst. vergessesn

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Tronjer Beitrag anzeigen
    Das sind dann die Konsequenzen, wenn man Opportunisten einstellt und die Harten, mit Idealen, lieber von hinten sieht.

Daran krankt Buntland an allen Ecken und Enden - Wirtschaft, Verwaltung, Politik, Justiz, Militär, etc...

Man will Jasager, Radfahrer, Schleimer, Opportunisten, Mitläufer, Befehlsempfänger und -ausführer - aber keine unbequemen Selberdenker.

Mittelmaß in der "Führung" zieht immer auch Mittelmaß in der Befehlskette heran. Gute Chefs haben exzellente Mitarbeiter, die auch mal unbequem sind, Luschen nur Mitläufer, die immer kuschen.

Auf Dauer führt so eine "Team-Heile-Welt-Tele-Tubbie-Ideologie" in die Pleite. Der Mitläufer-Mief stößt die guten, produktiven Kräfte ab und zieht die billigen faulen Karrieristen an. Auf Dauer kann das nicht gutgehen. Siehe Niedergang Buntland.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, die Firma Eicher hatte tolle Namen für ihre Traktoren. Panther, Tiger, Königstiger, Wotan. Das wäre heute wohl auch nicht mehr denkbar...

Aber solche Prachtexemplare auf den heutigen Bauerndemos - Die Buntenregierung würde in die alten Ahrtalbunker fliehen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Alles Fakten und bestens belegt.

Warum hält Putin die Archive unter Verschluß? Ich werd's Dir sagen. Was dort zu finden ist, wirft die gesamte siegermächtliche Geschichtsschreibung über den Haufen.

Putins Feststellung, Polen hätte Hitler gezwungen, Krieg zu führen, war eine zarte Andeutung dessen, was an Korrekturen bevorsteht, die, wenn sie denn kommen, ausschließlich zugunsten des Revisionismus' erfolgen.
    Ja, dann würde nämlich rauskommen, dass die im Bunker gefundenen Leichen nicht Eva und Adolf waren sowie diese noch sehr lebendig ein paar schicke Jahre im schönen Argentinien verbrachten.

Daher haben die Russen die Leichen auch schnell abtransportiert, weil sie ja wussten, dass Eva und Addi mit der M16 auf der Flucht waren. Bestes Erpressungsmaterial.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Oder hier:

Beachten, jedes Icon steht für 1.000 Menschen.
    Danke für den Tipp.

Schaue ich mir auf jeden Fall an.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Der Dummspruch: „Wo hamse gedient?“ ist seit Zuckmayers Realsatire "Hauptmann von Köpenick nicht mehr en vogue.

Anscheinend lebst du noch in der Vergangenheit.
    Wer sich so despektierlich über unsere Streitkräfte äußert sollte zumindest selbst mal gedient haben damit er überhaupt weiß, wovon er spricht. Aber da das hier ein Sammelbecken von Dampfplauderern ist, dürfen selbst Kriegsdienstverweigerer und Altenpflegerinnen als Koryphäen von irgendwas ihre Experteneinschätzungen zum Besten geben.
    Und die Deutschenhasser sowieso...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Solche Fälle kenne ich auch. Die haben die Chance genutzt im gutabgesicherten Lager gutbezahlten "Abenteuerurlaub" zu machen, eine Medaille für unglaubliche Tapferkeit und bravourösen Einsatz zu kassieren und sich dann gut versorgt in die Dienstunfähigkeit und den vergoldeten Ruhestand zu verpissen.

Im Prinzip nicht dumm und immer noch besser als für Buntland und seine Bonzen irgendwo im Dreck zu verrecken.
    Es gab mal einer interessante, erschütternde ARD Doku über PTBS bei BW-Soldaten nach dem Afghanistan-Einsatz. Viele fanden nie mehr in ihr Leben zurück, weil sie in Sprengfallen oder in Feuergefechte der Taliban gerieten und der Kamerad tödlich verwundet wurde. Fast alle waren Drogen-, Medikamente- oder Alkoholabhängig.

Deshalb hasse ich auch den Ex-Bundeswehr Heini hier so sehr, weil er nicht weiß was Krieg bedeutet. Und ich auch nicht und Gott dafür danke. Jeder der Soldaten dort im Kampf Beteiligten würde mit seinem Blut unterschreiben dass Krieg die Hölle ist und sie nie wieder eine Waffe in die Hand nehmen würden.

Aber jener, der nie im Krieg war fabuliert hier ständig vom Krieg.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer