AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hoffst also demnach herauszubekommen, ob nun du Recht hast oder ich? Ich weiß ja, dass ein Menschenleben unter den Russen und natürlich auch unter den Betarussen nichts wert ist... Siehe die russische Kriegsführung, die inzwischen vermutlich schon über 300.000 Kriegstote "produziert" hat, weil man ja "so gemütlich wie möglich" diesen Krieg angeht...
Frag Ukrainer was ihr Menschenleben wert ist, wie man entschädigt.
Zudem haben die Amis hier 1945 sich nicht rühmlich hervorgetan.
Zitat:
Zitat von
amendment
Kloppi will durch seine familiären Erfahrungen hier das geschönte Bild vom ach so brüderlichen Russen kolportieren. Wer's glaubt...
Persönlich habe ich auch nur die allerbesten Erfahrungen mit den US-Amerikanern gemacht; das bedeutet dann jetzt genau was?
Das bedeutet rein garnichts !
Wir Deutschen müssen uns darauf einstellen ,- daß es weder amerikanische noch russische Freunde mehr geben wird !
Deutschland muss , ob es will oder nicht , autonom und kampfstark werden ,-
denn die Großmächte Rußland und USA verlagern - für alle sichtbar- ihre Interessen -und Einflußgebiete in den indo-pazifischen Raum !
Zitat:
Zitat von
amendment
Deutschland wurde in seiner Geschichte, auch als es noch nicht das geeinte Deutschland gab, abwechselnd immer von anderen Hegemonialmächten angegangen, damit es ja nicht "zu groß" werden sollte. Das ist nun mal unser historisches Schicksal in Mitteleuropa. Wir sind und waren das größte Volk an territorial zentraler Stelle und jeder hat an uns gezerrt...
Putin ist einer der Spalter des europäischen Einigungsgedankens. Trump ist ein anderer. Und dann gibt es noch die kleineren Chargen wie Fico und Orban, die sich auch durch die Spalterei einen Namen machen möchten.
Jeder, der sich gegen die Einigung Europas ausspricht, ist als Feind zu betrachten, zumindest aber als Gegner!
Die Einigung Europas geht aber zusehr auf Lasten von Deutschland, schon weil wir überproportional die meisten Flüchtlinge aufnehmen !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Doch, kann ich, weil da nicht nur eine Person, sondern Millionen vertrieben wurden, von Polen und Tschechen (nicht von Russen!).
---
Ich empfehle, dass du dich einfach mal in die Schriften der deutschen Landsmannschaften und Vertriebenenverbände einliest. Dann bekommst du ein realistisches Bild darüber, was sowohl die Polen, die Tschechen und was die Russen den Vertriebenen angetan haben!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Vergleich zu Moskau und St. Petersburg ist Berlin ein einziges Drecksloch geworden. Bei mir im Kiez ueberall Muell und Ratten...
Vor Russen schaeme ich mich dafuer immer wieder in Grund und Boden.
Und vom tadellos sauberen Pjöngjang ganz zu schweigen... Wie muss die nordkoreanische Gesellschaft doch vorbildlich sein!
Übrigens: Die Ex-Frau von meinem Bruder samt den gemeinsamen Kindern wohnen im Stadtteil Wannsee, Königsstraße. Wenn du also mal aus deinem Shithole rauskommen möchtest, dann fahr mal ans andere Ende von Berlin... dagegen wirkt Moskau wie ein riesiger Moloch!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn Russland jetzt nicht mal so langsam den "Sack zu macht", was die Ukraine betrifft, wird es zu spät sein. Wir forcieren gerade unsere diesbezüglichen Anstrengungen, damit die Ukraine auch ohne die Rückendeckung der USA nicht in russische Hände fällt.
Und falls doch, warten eine Million ukrainischer Partisanen darauf, jedem einzelnen der russischen Besatzer das Leben zu verkürzen...
Warum wohl lässt Trump die Ukraine fallen ? keine Ahnung ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau so ist es: Wir fangen erst an...
Wir hatten uns auf einen Frieden mit einem friedlichen Russland verlassen; jetzt wird diese Einschätzung aktualisiert bzw. "korrigiert".
Ach so und an Russlands Grenzen hat man jede Freiheit. Putsch u a ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich empfehle, dass du dich einfach mal in die Schriften der deutschen Landsmannschaften und Vertriebenenverbände einliest. Dann bekommst du ein realistisches Bild darüber, was sowohl die Polen, die Tschechen und was die Russen den Vertriebenen angetan haben!
Korrekt !
Die Russen waren genau so an der Verteibung der Deutschen beteiligt , und zwar mit ziemlich bösen Mitteln,-
erinnert sei nur die durch Stalin befohlende Vertreibung der angestammten Wolga-Deutschen in die asiatischen Gebiete Rußlands , wie Kasachstan und Usbekistan -und diese Verteibung fand genauso brutal statt wie die tschechich-polnischen Vertreibungen...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Warum wohl lässt Trump die Ukraine fallen ? keine Ahnung ?
Eigentlich ist die Ukraine heutzutage nichts wirklich Anderes, als was das Deutsche Reich unter dem ganz jungen Wilhelm den 2ten wahr.
Eine verfuehrte Ansichtsweise.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die Interessen der USA haben sich grundlegend gewandelt !
Das amerikanische Herumgestochere in Europa, und besonders in Deutschland , ist nur eine Einleitung eines umfassenden Rückzuges der USA aus Europa !
Die USA verlagern ihre Interessensphäre in den indo-pazifischen Raum ,- und hier in Deutschland werden künftig die Amerikafreunde ziemlich dumm aus der Wäsche kucken !
Vollkommen richtig. Die Amis müssen sich jetzt mehr auf die China Front konzentrieren, weil
sie von China wirtschaftlich, finanziell und politisch bald überflügelt werden. Deshalb nahm
jetzt Trump den Kampf gegen Chinas Wirtschaft auf. Vielleicht schon zu spät.
Dennoch fürchtet USA immer noch Deutschland Wirtschftsstärke, und hat den Sozialisten
Starmer und den Liberalen Macron gewählt und gestärkt, damit sie Deutschland nicht
noch größer werden lassen. Mit der Wahl Merz's als Kanzler, der durch Blackrock amerikanischen
Wirtschaftsinteressen dienen wird, besteht für die USA vorerst keine Gefahr durch Deutschland.