User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20267 von 21636 ErsteErste ... 19267 19767 20167 20217 20257 20263 20264 20265 20266 20267 20268 20269 20270 20271 20277 20317 20367 20767 21267 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 202.661 bis 202.670 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Du scheinst die Zeit vor Trump irgendwie ausgeblendet zu haben. Die amerikanischen
    Demokraten (Clintons, Obama, Biden) haben peinlichst genau geschaut, dass Deutschland
    nicht zu stark wird und sich nicht mit den Russen versteht. Deshalb wurde Putin aus der
    G7/G8 rausgeworfen um Deutschland von Russland zu isolieren.
    Die Trump Zeit ist ok, aber auch er tut alles um Deutschland von Russland zu trennen.
    Das ist doch alles offensichtlich, ich verstehe nicht warum du das nicht siehst.
    Genauso sieht es aus !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also wenn du soweit zurückgehst dann muss ich - obwohl ich es eigentlich nicht will - diese Karte hier ziehen: Wir haben definitiv mehr mit den USA und Großbritannien gemein, als mit dem Zarenreich!

Die Angelsachsen stehen uns auf weit mehr Gebieten deutlich näher als die Slawen!

Soso die Angelsachsen, sie machen uns kaputt du Aminutte mit der Migrationswaffe uvm.

Deinen NATO Imperialismus lässt du immer weg.

Ich will die Erde nicht von den USA kontrolliert haben, sondern multipolar.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Soso die Angelsachsen, sie machen uns kaputt du Aminutte mit der Migrationswaffe uvm.

Deinen NATO Imperialismus lässt du immer weg.

Ich will die Erde nicht von den USA kontrolliert haben, sondern multipolar.
    Die Amis verlieren weltweit an Einfluß und das ist gut so. Deutschland sollte mit den BRICS-Staaten enger zusammenarbeiten um den Anschluß nicht zu verlieren.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Russen, das russische Naturell, nur viel besser als du, u.a. durch meinen Großvater, der von einem Russen in Dresden laufen gelassen wurde und meinen Ur-Ur-Opa, der von Russen im 1. WK im Kaukasus gesundgepflegt wurde.
    Unsere europ. Feinde waren nie Russen, sondern eher Polen und Tschechen und Engländer.

Leute wie du betätigen sich immer wieder als naive Trottel eben dieser angelsächsisch gesteuerten Mächte, die Russland und Deutschland auseinanderdividieren wollen.

---
    Deutschland wurde in seiner Geschichte, auch als es noch nicht das geeinte Deutschland gab, abwechselnd immer von anderen Hegemonialmächten angegangen, damit es ja nicht "zu groß" werden sollte. Das ist nun mal unser historisches Schicksal in Mitteleuropa. Wir sind und waren das größte Volk an territorial zentraler Stelle und jeder hat an uns gezerrt...

Putin ist einer der Spalter des europäischen Einigungsgedankens. Trump ist ein anderer. Und dann gibt es noch die kleineren Chargen wie Fico und Orban, die sich auch durch die Spalterei einen Namen machen möchten.

Jeder, der sich gegen die Einigung Europas ausspricht, ist als Feind zu betrachten, zumindest aber als Gegner!

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Soso die Angelsachsen.....

Es sind nicht wirklich die Angelsachsen ansich.
    Es ist dieses transatlantische Buendnis.
    Und jene welche dahinterstecken.

England wird doch genau so heftig mit Pakistanern geflutet, wie Deutschland mit Tuerken, Arabern und Syriern.
    Alle germanischen Laender werden durch die Migrationswaffe nahezu ausgeloescht.

Russland hat leider nur sehr wenige Worte dazu verloren, aber immerhin wurde dieses Thema immer wieder seitens der Fuehrungsebe (eher beilaeufiger Art nach) erwahnt.

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Die Erfahrungen deines Opas tun hier überhaupt nichts zur Sache, die allermeisten Deutschen haben unter den Russen unsäglich gelitten und haben ganz andere Geschichten zu erzählen, von Tod, Folter, Deportation, Flucht und gewaltsamer Unterdrückung.
    Kloppi will durch seine familiären Erfahrungen hier das geschönte Bild vom ach so brüderlichen Russen kolportieren. Wer's glaubt...

Persönlich habe ich auch nur die allerbesten Erfahrungen mit den US-Amerikanern gemacht; das bedeutet dann jetzt genau was?

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Die gab es mit den anderen baltischen und nordischen Ländern viel mehr. Selbstverständlich gab es ein Wir und Die, was meinst du warum die Russen im Ersten Weltkrieg St. Petersburg umbenannt haben in Petrograd? Die Zarenfamilie wurde ab dem 19. Jahrhundert schon als deutsche Fremdherrschaft betrachtet von panslawistischen Russen.
    Dafür gab's soeben von mir ein Grün!

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

...
    Persönlich habe ich auch nur die allerbesten Erfahrungen mit den US-Amerikanern gemacht; das bedeutet dann jetzt genau was?
    Dass sowohl Russen als auch US-Amerikaner an sich nicht per se schlecht sind.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Was für ein verklärtes Bild du doch von unseren ehemaligen Besatzern hast; demgegenüber sehe ich die Amis um ein Vielfaches realistischer als du es mit den Russen hältst.
    dein Bild ist verklärt. Man kann es 99 mal belegen, er kapiert es nicht
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zerschmetterling
    Gast

Deutschland wurde in seiner Geschichte, auch als es noch nicht das geeinte Deutschland gab, abwechselnd immer von anderen Hegemonialmächten angegangen, damit es ja nicht "zu groß" werden sollte. Das ist nun mal unser historisches Schicksal in Mitteleuropa. Wir sind und waren das größte Volk an territorial zentraler Stelle und jeder hat an uns gezerrt...

Putin ist einer der Spalter des europäischen Einigungsgedankens. Trump ist ein anderer. Und dann gibt es noch die kleineren Chargen wie Fico und Orban, die sich auch durch die Spalterei einen Namen machen möchten.

Jeder, der sich gegen die Einigung Europas ausspricht, ist als Feind zu betrachten, zumindest aber als Gegner!

Das was die wahrhafteste aller Vollverzerrungen (deinem Bildnis nach ist) darstellt ist das Konstrukt der europaeischen Union.
    Gebettet um Zentraleuropa Deutschland.

Die europaeische Union wurde nicht erschaffen, um alle Voelker stark zu machen.
    Sie wurde erschaffen, um Deutschland UNABDINGBAR an Frankreich zu ketten.
    Und nach Erfolg dieser geketteten Geiselschaft fuegte man den Rest der noch so herumliegenden Voelker hinzu.

Wie kannst du die Deutschen nur als alle Voelker Europas betrachten?

Das Konzept der EU ist eine Gefangennahme der deutschen Souveraenitaet.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer