AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Sie hat Heimweh nach Deutschland...Das sieht jeder, der ihre letzten Videos sieht.
Ich vermute eher ein Besuchsrecht, kein Dauerwohnsitz.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, wir setzten falsche Prioritäten. Setzten! (Präteritum!)
1. Die Priorität muss und wird zukünftig heißen: Europe first, denn damit ist automatisch auch Gemany first!
2. Russland ist zwar nicht der "Erbfeind", um mal eine blödsinnige Formulierung aus dem 19. Jahrhundert aufzunehmen, aber es ist definitiv der Putinismus!
3. Zum x-ten Mal: Wir leben nicht in der "BRD" und auch nicht in der "Bundesrepublik"; wir leben in Deutschland! Mensch, Leute, verdammt noch mal!
4. Auch ich hadere mit dem jetzigen "System"; es ist marode an unzähligen Ecken, aber aus meiner Sicht nicht "renovierungsbedürftig" - denn ich möchte es nicht erneuert wissen, sondern verbessert, optimiert, erweitert um politologische und strukturelle Parameter, die uns für kommenden Zeiten deutlich besser "aufgestellt sein lassen".
5. Ich bin für die Schaffung eines aus meiner Sicht dringend erforderlichen, europäischen Patriotismus als gemeinsames Ziel unserer europäischen, nationalen Identitäten!
Frag mal unseren Ex-Legionär; der wird dir bestätigen, wie man aus Menschen aller Herren Länder einen Korpsgeist schmieden kann! Das geht über Sozialisation und Ideologisierung... zwei Generationen "Triumph des Willens" und wir wären eine mächtige Gemeinschaft der 500 Millionen!
Legionäre/Fremdenlegionäre wurden für französische Interessen gedrillt...nicht für EU-Gedanken...sondern eher im Sinne des französischen Kolonialismus...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Alina Lipp war ursprünglich eine trotzige junge Frau...hin-und hergerissen zwischen russischem Vater und deutscher Mutter...die sich als politische Influencerin ausprobierte.
Jetzt ist sie in die Hände des unsäglichen Röper geraten...und wird politisch und auch sexuell benutzt.
In den letzten Videos von Lipp sieht man...Sie hat Heimweh nach Hamburg/Deutschland...und würde heute vieles anders machen...das Einreiseverbot/die Sanktion hindert sie daran.
Von vorne bis hinten Käse.
Sie musste aus Hamburg weg, weil man ihr bereits da die Konten gesperrt und sie auf 3.000 Euro Strafbefehl angezeigt hatte. Wegen der hiesigen Meinungsfreiheit.
Wieso der Röper "unsäglich" sein soll, kannst Du sicherlich noch verraten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, wir setzten falsche Prioritäten. Setzten! (Präteritum!)
1. Die Priorität muss und wird zukünftig heißen: Europe first, denn damit ist automatisch auch Gemany first!
2. Russland ist zwar nicht der "Erbfeind", um mal eine blödsinnige Formulierung aus dem 19. Jahrhundert aufzunehmen, aber es ist definitiv der Putinismus!
3. Zum x-ten Mal: Wir leben nicht in der "BRD" und auch nicht in der "Bundesrepublik"; wir leben in Deutschland! Mensch, Leute, verdammt noch mal!
4. Auch ich hadere mit dem jetzigen "System"; es ist marode an unzähligen Ecken, aber aus meiner Sicht nicht "renovierungsbedürftig" - denn ich möchte es nicht erneuert wissen, sondern verbessert, optimiert, erweitert um politologische und strukturelle Parameter, die uns für kommenden Zeiten deutlich besser "aufgestellt sein lassen".
5. Ich bin für die Schaffung eines aus meiner Sicht dringend erforderlichen, europäischen Patriotismus als gemeinsames Ziel unserer europäischen, nationalen Identitäten!
Frag mal unseren Ex-Legionär; der wird dir bestätigen, wie man aus Menschen aller Herren Länder einen Korpsgeist schmieden kann! Das geht über Sozialisation und Ideologisierung... zwei Generationen "Triumph des Willens" und wir wären eine mächtige Gemeinschaft der 500 Millionen!
1. Germany first und freie europäische Wirtschaftspartner
2. Rußland ist ein europäischer Staat wie jeder andere
3. Wir leben in Deutschland als Nation, als Staat betrachtet in der BRD
4. Das System in dem wir leben ist der Imperialismus
5. ich binb für ein freies und nicht Block gebundenes Deutschland
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dank Deepl ist das nicht mehr nötig, zudem kotzen russische Propagandisten ihre Hetze im besten Ehrenburg-Style auch auf englisch in die sozialen Netzwerke, um weltweit Hass gegen Deutsche zu schüren.
Das ist eine Reaktion auf die Hetze und Kriegstreiberei gegen Russland durch die BRD.
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1333792.png.webp
Militaerisch hat Russland Euch laengst den Rang abgelaufen.
Das werdet Ihr so schnell ohne Ressourcen und ohne billige Energie und ohne industrielle Basis kaum aufholen koennen. Mit der Wirtschaft geht es ja bei Euch immer mehr bergab.
Alles in allem keine guten Aussichten.
22. Mai 2025, 12:32 Uhr
Militärexperte benennt die Aufgaben des neuen Oberbefehlshabers der Bodentruppen
Experte Knutov: Die Hauptaufgabe von General Mordvichev wird es sein, in der NVO-Zone Erfolge zu erzielen
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/5/22/1333792.html
Ich finde das folgende "deutsche Gesicht" eindeutig sympathischer als das von diesem, "deinem" russischen Slawen in Tarnuniform oben:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...Dirk_Faust.jpg
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Scheiss auf Grosseuropa.
:gp:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich lese und höre gern Gabriele Krone-Schmalz...eine kluge Journalistin wie einst Peter Scholl-Latour...
Du hast auch ganz viele alternative Medien im Abo. Seit vielen Jahren beobachtest du das. Kennst du das Buch "Hirnhunde"?
Biste eigentlich schon weiter gekommen, als uns hier immer wieder den vorteilhaften Konsum dieser Medien zu empfehlen?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich vermute eher ein Besuchsrecht, kein Dauerwohnsitz.
Sie will halt nicht wie Edward Snowden enden...Das wäre eine Sackgasse...
Zitat:
Zitat von
amendment
Orban ist noch nie Fallschirm gesprungen! Möllemann war übrigens Major d. R. bei den Fallschirmjägern....
Dann wird er vielleicht gebarschelt ,- baden tut er wohl hoffentlich ab und zu :crazy:
Das mit Möllemann hat schon fast ein tragisches Moment...