-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
....
Wie also koimmst Du auf die Idee, dass der Rest der Welt nun dem deutschen, als Deinem, Weg folgen sollte?
Keine Tagesmeldung,
und schon KEINE DEUTSCHE!
Erkennbare Disruption.
Seit nunmehr 10 Jahren und länger.
Du erkennst sie nicht.
Dein Problem.
Du kannst noch 10 Jahre dagegen an-quatschen.
Nützt nur nix.
-
Rendite für PhotoVoltaik in Deutschland bei den aktuellen Preisen: 0,54%
:D :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wie hoch ist die Rendite bei Photovoltaik?
Typische Anlagenrenditen für Photovoltaikanlagen ohne Speicher liegen 2024 bei 5 bis 8 Prozent. Teilweise kann die Rendite sogar auf bis zu 11 % steigen.
Photovoltaik Rendite 2024 - Höhe & Einflussfaktoren - Wegatech
Wegatech
https://www.wegatech.de › kosten-und-wirtschaftlichkeit
Balkonanlagen liegen noch deutlich drüber!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Deshalb bieten Sender wie Pearl den Scheiss wie sauer Bier an. Die nehmen dazu noch langbeinige Weiber um das Publikum zu verwirren. Pearl Produkte sind sowieso nicht das Beste.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Typische Anlagenrenditen für Photovoltaikanlagen ohne Speicher liegen 2024 bei 5 bis 8 Prozent. Teilweise kann die Rendite sogar auf bis zu 11 % steigen.
Photovoltaik Rendite 2024 - Höhe & Einflussfaktoren - Wegatech
Wegatech
https://www.wegatech.de › kosten-und-wirtschaftlichkeit
Balkonanlagen liegen noch deutlich drüber!
Diese fünf bis sechs Prozent oder gar bis 11%, die mögen theoretisch auf dem Papier schon Realität sein es muss sich aber zeigen ob in der Praxis diese Einnahmen nicht von der Inflation gefressen werden und dann war die ganze rechnerei auf dem Tisch auf dem Papier im taschenrechner am PC fürs Klo.
Hast du grünen Heini das überhaupt kapiert was ich jetzt sagen wollte du hast eine bestimmte jahreseinnahme die aber weniger wert ist weil die Inflation sie wegschmilzt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Keine Tagesmeldung, und schon KEINE DEUTSCHE!
Erkennbare Disruption. Seit nunmehr 10 Jahren und länger.
Du erkennst sie nicht.
Dein Problem.
Du kannst noch 10 Jahre dagegen an-quatschen. Nützt nur nix.
Seit nunmehr mehr als 20 Jahren wird mir von Deinesgleichen erklärt die Welt steigt aus der Kernkraft aus - und wie aktuell bei einem batterieelektrischen Kraftfahrzeug kann man bis heute nicht erklären wie - und seltsamerweise steigt nicht EINE Industrienation (der eine oder andere Kleinstaat schon) aus der Kernkraft aus, nein, eher (wiederI ein.
Jetzt kostet der Fehlausstieg aus der Kernkraft Deutschland nur ein paar tausend hochspezialisierte Arbeitskräfte, was verkraftbar ist (die hat man im Rest der Welt dankend mit Kusshand genommen) - was aber wenn Du und Deinesgleichen sich wieder irren? Dann sind es nicht ein paar tausend oder ein paar zehntausend Arbeitsplätze verschütt gehen, dann reden wir von Arbeitsplätzen im sechsstelligen Bereich, welche man einer Ideologie geopfert hat - aber so weit zu denken, sollte man wohl lieber den Pferden überlassen, die haben die größeren Köpfe.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Keine Tagesmeldung,
und schon KEINE DEUTSCHE!
Erkennbare Disruption.
Seit nunmehr 10 Jahren und länger.
Du erkennst sie nicht.
Dein Problem.
Du kannst noch 10 Jahre dagegen an-quatschen.
Nützt nur nix.
Ich kann dir nur sagen die ganze energiewende wird in spätestens fünf Jahren implodieren. Nur weil das jetzt 20 Jahre funktioniert hat und man jedes Jahr die daumenschrauben für die Kleinen Verbraucher und für die Industrie anzieht die sich eben nicht solche sparpakete mit Akku zulegen können.
Ich kenne einen Großhandel der jammert über die stromkosten hat aber Photovoltaik auf dem Dach also denk mal nach ich dachte du bist so intelligent aber denken kannst du nicht du zitierst die ganzen grünen Quellen wie toll das alles ist eigentlich bist du so bescheuert das gibt's ja gar nicht.
Nicht nur diese Großhandel lämmert sondern auch kleine Haushalte die beispielsweise ja vielleicht nicht einmal einen Balkon haben es gibt ja auch Wohnungen die haben nordseite keinen Balkon da wäre ja sehr total dumm da ein solarmodul dran zu schrauben. Du bist schon so süchtig und so von der Rolle und so borniert und so Hirn gewaschen dass er eigentlich morgen nur noch den mitgliedsantrag bei den Grünen stellen musst.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich kann dir nur sagen die ganze energiewende wird in spätestens fünf Jahren implodieren. Nur weil das jetzt 20 Jahre funktioniert hat und man jedes Jahr die daumenschrauben für die Kleinen Verbraucher und für die Industrie anzieht die sich eben nicht solche sparpakete mit Akku zulegen können.
Ich kenne einen Großhandel der jammert über die stromkosten hat aber Photovoltaik auf dem Dach also denk mal nach ich dachte du bist so intelligent aber denken kannst du nicht du zitierst die ganzen grünen Quellen wie toll das alles ist eigentlich bist du so bescheuert das gibt's ja gar nicht.
Nicht nur diese Großhandel lämmert sondern auch kleine Haushalte die beispielsweise ja vielleicht nicht einmal einen Balkon haben es gibt ja auch Wohnungen die haben nordseite keinen Balkon da wäre ja sehr total dumm da ein solarmodul dran zu schrauben. Du bist schon so süchtig und so von der Rolle und so borniert und so Hirn gewaschen dass er eigentlich morgen nur noch den mitgliedsantrag bei den Grünen stellen musst.
Stimmt! :dg: Und grün dafür.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Typische Subventionsabzocke durch Olliver & Konsorten für Solar ist keine Rendite, sondern Abzocke auf Kosten der Stromverbraucher.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Seit nunmehr mehr als 20 Jahren wird mir von Deinesgleichen erklärt die Welt steigt aus der Kernkraft aus - und wie aktuell bei einem batterieelektrischen Kraftfahrzeug kann man bis heute nicht erklären wie - und seltsamerweise steigt nicht EINE Industrienation (der eine oder andere Kleinstaat schon) aus der Kernkraft aus, nein, eher (wiederI ein.
Jetzt kostet der Fehlausstieg aus der Kernkraft Deutschland nur ein paar tausend hochspezialisierte Arbeitskräfte, was verkraftbar ist (die hat man im Rest der Welt dankend mit Kusshand genommen) - was aber wenn Du und Deinesgleichen sich wieder irren? Dann sind es nicht ein paar tausend oder ein paar zehntausend Arbeitsplätze verschütt gehen, dann reden wir von Arbeitsplätzen im sechsstelligen Bereich, welche man einer Ideologie geopfert hat - aber so weit zu denken, sollte man wohl lieber den Pferden überlassen, die haben die größeren Köpfe.
Ja wenn du mal so schaust ich bin sogar selber in der solarbranche tätig aber ich will nicht zu den Propagandisten und Lügnern angehören.
Das ganze gefasel von Renditen und rentiert und rentiert das ist nur möglich durch überhöhte strompreise und Subventionen durch nichts anderes ist das möglich und die strompreise haben schon die schmerzgrenze überschritten. Hätten wir z.b den atomstrom der 90er Jahre noch da würden sich unsere Anlagen mit Akku und selbstversorgung überhaupt nicht rentieren weil die Preise zu hoch wären was man an stromkosten einspart.
Und uns sagen ja heute noch Kunden die sich Anlagen leisten können was 40.000 €. Da kann ich aber lange den Strom bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Diese fünf bis sechs Prozent oder gar bis 11%, die mögen theoretisch auf dem Papier schon Realität sein es muss sich aber zeigen ob in der Praxis diese Einnahmen nicht von der Inflation gefressen werden und dann war die ganze rechnerei auf dem Tisch auf dem Papier im taschenrechner am PC fürs Klo.
Hast du grünen Heini das überhaupt kapiert was ich jetzt sagen wollte du hast eine bestimmte jahreseinnahme die aber weniger wert ist weil die Inflation sie wegschmilzt.
Du bekommst, wenn Du Dir die Mühe machst, die tollsten Angebote - sei es PV-Anlagen, sei es Wärmepumpen - da stehen die tollsten Zahlen ´drin. Erträge, Amortisationszeiträume, Energieaufwände und Vieles mehr - versuche aber ´mal einen Anbieter auf seine Zahlen festzunageln - da wird es dann plötzlich stille, sehr, sehr stille.
Glaubst Du also dass prognostizierte Anlagerenditen auch eintreffen? Das mag Dir Oliver erzählen - wenn dem so ist, warum garantiert dies dann kein Anlagenanbieter.
Übrigens, kleiner FunFact:
Aus der "Gratis-Anlage" mit "Gratis-Strom" erklären Dir diverse Anbieter, dass Du mit 150 - 200 € Wartungs- und Reparaturkosten im Jahr rechnen solltest (lt. Oliver gibt es diese Kosten ja nicht) - empfohlen wird auch die Anlage zu versichern (was Oliver ebenfalls abstreitet) und je nachdem, wo Du und Deine Anlage sitzt könnten auch noch Reinigungskosten anfallen, die je nach Verschmutzungsgrad gar alle 2, 3 Jahre anfallen könnten.
Du sieht - viel rosarote Brille....
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja wenn du mal so schaust ich bin sogar selber in der solarbranche tätig aber ich will nicht zu den Propagandisten und Lügnern angehören.
Das ganze gefasel von Renditen und rentiert und rentiert das ist nur möglich durch überhöhte strompreise und Subventionen durch nichts anderes ist das möglich und die strompreise haben schon die schmerzgrenze überschritten. Hätten wir z.b den atomstrom der 90er Jahre noch da würden sich unsere Anlagen mit Akku und selbstversorgung überhaupt nicht rentieren weil die Preise zu hoch wären was man an stromkosten einspart.
Und uns sagen ja heute noch Kunden die sich Anlagen leisten können was 40.000 €. Da kann ich aber lange den Strom bezahlen.
Schau, wenn Du Politiker wie den Kinderbuchhabek und den Panzertony oder das BildungsmonsterLang hast, welche erzählen der Strom aus regenerativen Quellen würde nur 2, 3 Cent kosten - dann muss man sich nicht wundern, wenn soe manch Einer recht blauäugig in die Sache hineinstolpert und glaubt was ihm vorgelogen wird. Oder wenn Du so einen "Mietanlagenanbieter" (deren Namen ich nicht nennen will - könnte unangenehme Folgen haben) hast, wo das Angebot äußerst verlockend ist, die Anlage am Ende aber, wenn Du viel Glück hast, nur das doppelte ehe deutlich mehr kostet, als wenn man diese kaufen würde - nun, dann ist das auf den Papier erst einmal verdammt schon, nur die Realität ist zumeist (um nicht zu sagen fest immer) verdammt bitter.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Typische Subventionsabzocke durch Olliver & Konsorten für Solar ist keine Rendite, sondern Abzocke auf Kosten der Stromverbraucher.
Was aber für die privilegierten Haus- und Grundbesitzer erst einmal keine Rolle spielt - die haben durch die Bank die Dollarzeichen in den Augen und erkennen gar nicht, dass am Ende des Tages von den vielen Dollars wenig bis nix über bleibt, weil man die "Gewinne" in die Taschen derer stecken muss, welche in den Bürgergeldbezug fallen bzw. auf ausufernde Sozialeistungen wie Wohngeld angewiesen sind.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt, und war deshalb auch in der engeren Wahl, so ein Model S, aber meiner Frau hats nicht gefallen, sie ist hinten hin - und hergerutscht, war danach schwer am maulen! ;)
Aaah, Du hast einen einseitigen Tesla, so dass Frau hinten sitzen muss :?...was aber interessant ist - die Rücksitzbänke bei den diversen Tesla-Modelle sind im Grund alle gleich
Zitat:
Zitat von
Olliver
Erst lädt jetzt der Hausakku im Moment, der ist gleich voll. danach kriegt der Tesla den Tagesrest! ;)
Es bleibt Dir unbenommen, Deines Tagesablauf nach Sonnenstand und Ladung Deines Tesla auszurichten - ich für mich kann in Anspruch nehmen, dass ich nicht zu der armen Schicht gehört, welche es sich nicht leisten kannsich einfach ins Auto zu setzen und loszufahren. Ich kann das und wenn der gute Ultimate Diesel oder das noch besser Super Plus um Tank zur Neige geht dann gehe ich halt 5 Minunten tanken und weiter gehts - auch bei diesem Wetter übrigen sim Polo-Short und nicht mir dickem Pulli / Jacke und roter,, tropfender Nase.
So unterschiedlich sind halt die Möglichkeiten des Einzelnen - der Eine kann, der Andere möchte können :D
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hast du ....das überhaupt kapiert was ich jetzt sagen wollte du hast eine bestimmte jahreseinnahme die aber weniger wert ist weil die Inflation sie wegschmilzt.
Das musst du die Autoren fragen,
meine Rendite, vor allem der verbauten Balkonanlagen ist nach den 1-2Jahren ROI 50-100% pro Jahr.
Etwas mehr als aufm Sparbuch?
;)
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Aaah, Du hast einen einseitigen Tesla, so dass Frau hinten sitzen muss :?...was aber interessant ist - die Rücksitzbänke bei den diversen Tesla-Modelle sind im Grund alle gleich
Der Verkäufer saß aufm Beifahrersitz,
und nein, die Rückbank war Echt-Leder und breit,
gut zum Rumrutschen!
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Was aber für die privilegierten Haus- und Grundbesitzer erst einmal keine Rolle spielt - die haben durch die Bank die Dollarzeichen in den Augen und erkennen gar nicht, dass am Ende des Tages von den vielen Dollars wenig bis nix über bleibt, weil man die "Gewinne" in die Taschen derer stecken muss, welche in den Bürgergeldbezug fallen bzw. auf ausufernde Sozialeistungen wie Wohngeld angewiesen sind.
Balkonanlagen kriegen keine Subventionen,
die rentieren sich auch so.
Und wenn du sie optimierst, dann bringen sie echt was........
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das musst du die Autoren fragen,
meine Rendite, vor allem der verbauten Balkonanlagen ist nach den 1-2Jahren ROI 50-100% pro Jahr.
;)
Balkonanlagen mit Rendite....kontaktiere bitte deinen Arzt
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Balkonanlagen mit Rendite....kontaktiere bitte deinen Arzt
Mein Arzt hat das Dach voll PV,
der braucht keine Balkonanlage.
Aber macht immer Laune mit ihm über PV zu fachsimpeln!
;)
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
AKW-Stromabschaltungen wirst du von mir noch nie befürwortet gesehen haben.
Ich AfD,
nix grün.
Die GrünINNEN sind mein HauptGegner, politisch.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich AfD,
nix grün.
Nö! Finanziell nicht! Du grüner Abzocker bezahlt von Habeck.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
...
Es bleibt Dir unbenommen, Deines Tagesablauf nach Sonnenstand und Ladung Deines Tesla auszurichten ....
Jeder Mensch richtet sich nach der Sonne.
Tag für Tag.
Dann soll sich gefälligst so ne blöde Mistkarre auch danach richten!
Es freut sich auf lecker-Solar-Elektronen zum Futtern!
;)
ironie-off*
-
„Der ganze Sinn des Twitter-Kaufs besteht darin, sicherzustellen, dass alle miteinander reden können.
Es geht darum, die Zensur aller Menschen zu beenden, Punkt. (…)
Sie werden tun, was sie können, um Twitter wieder zu stoppen.
Sie werden alles versuchen, um den neuen Eigentümer zu zerstören, und Elon Musk muss das wissen.
Er tut es trotzdem, und das ist die Definition von Tapferkeit.“ JUNGE FREIHEIT,
Zitate
https://pbs.twimg.com/media/GDWutxAX...pg&name=medium
8. Jan. 2024
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der ganze Sinn des Twitter-Kaufs besteht darin, sicherzustellen, dass alle miteinander reden können.
Ich will mit Verleumdern und Kriegshetzern nicht reden. Mach ich hier ja auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich AfD, nix grün.
...und wer ist der Treiber? Genau dieselben Gruppen, welche den Ausstieg aus der Kernkraft betrieben haben und wie man vor knapp 25 Jahren keinen Plan hatte wie man denn den Strom aus Kernkraftwerken emissionsneutral und grundlastfähig ersetzen will hat man heute keine Ahnng wie man das batterieelektrische Kraftfahrzeug flächendeckend und unter gleichen Prämissen umsetzen will.
Nicht umsonst wird selbst bei simpelsten rudimentären Frage eisern geschwiegen und gemauert und so manch Einer entblödet sich dann zu sagen - was kümmert Dich das.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Balkonanlagen kriegen keine Subventionen, die rentieren sich auch so.
Und wenn du sie optimierst, dann bringen sie echt was........
...abe rnur, wenn Du einen nach Süden ausgerichteten Balkon / Veranda hast-
Sobald dies nicht der Fall ist wird eine Balkonanlage ein "teures" Hobby und dies trifft vor allem die Wohnsilos in den Innenstädten.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Verkäufer saß aufm Beifahrersitz, und nein, die Rückbank war Echt-Leder und breit, gut zum Rumrutschen!
Eine Rüclsitzbank hat die Angewohnheit, dass dort zumeist mehr Platz ist als ein Mensch allgemein benötigt und da Tesla durch die Bank durchgehende Sitzbänke als Rücksitze hat isses völlig egal ob Model 3, Y, S oder X.
Wenn also Deiner Frau das herumgerutsche nicht gefallen hat, dann hätte die Wahl auch nie auf einen Tesla fallen dürfen - dann wäre ein e-tron, ein EQE, ein Taycan die bessere Wahl gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das musst du die Autoren fragen, meine Rendite, vor allem der verbauten Balkonanlagen ist nach den 1-2Jahren ROI 50-100% pro Jahr.
Wie rechnet sich eine Balkonanlage, wenn man ein solch dimensionierte PV-Anlage, wie Du immer behauptest, auf dem Dach hat? Oder scheint bei Dir die Sonne partiell - also ein Teil des Tages nur aufs Dach und ein Teil des Tages nur auf den Balkon?
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
...abe rnur, wenn Du einen nach Süden ausgerichteten Balkon / Veranda hast-
Sobald dies nicht der Fall ist wird eine Balkonanlage ein "teures" Hobby und dies trifft vor allem die Wohnsilos in den Innenstädten.
Das ist ja logo!
Hier bei uns hat ein Spezialist die Anlage hinters Hoftor an die Hauswand geschraubt,
optimal verschattet!
Die Zellen kriegen KEINEN SONNENBRAND.
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wie rechnet sich eine Balkonanlage, wenn man ein solch dimensionierte PV-Anlage, wie Du immer behauptest, auf dem Dach hat? Oder scheint bei Dir die Sonne partiell - also ein Teil des Tages nur aufs Dach und ein Teil des Tages nur auf den Balkon?
Nicht bei mir,
oder bei meinem Arzt!
Aber wer optimal eine Balkonanlage aufstellen kann,
dem winken bei gutem Einkauf 40- bis zu 100% Rendite PRO JAHR!
Bei lächerlich kleinem Invest.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nicht bei mir,
oder bei meinem Arzt!
Aber wer optimal eine Balkonanlage aufstellen kann,
dem winken bei gutem Einkauf 40- bis zu 100% Rendite PRO JAHR!
Bei lächerlich kleinem Invest.
ich habe eigentlich 250 % Rendite erwartet
-
Zitat:
Zitat von
navy
ich habe eigentlich 250 % Rendite erwartet
Das geht auch:
Super-troooooper-Einkauf über eBay, dauert aber.
Dort schießt du dir eine Anlage zusammen für sagen wir mal 150 Euro, auch mit gebrauchtem WR oä.....
Optimal installiert macht sie dir übers Jahr Strom für 375 Euro!
Dazu muss aber alles am Rand stimmen!
Schwierig,
aber für einen TOP-Profi machbar.
Da bin ich bescheidener
50-100% Rendite genügen mir.
:gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das musst du die Autoren fragen, meine Rendite, vor allem der verbauten Balkonanlagen ist nach den 1-2Jahren ROI 50-100% pro Jahr.
Etwas mehr als aufm Sparbuch? ;)
Wenn man nur 400 € auf dem Sparbuch hat. Bei sechsstelliger Summe auf dem Konto 0,2 bis 0,4 %. Geht es noch dämlicher?
-
Autostrom-Tarife:
Die 6 besten Stromtarife für Ihr Elektroauto!
https://emobia.de/wissen/e-auto-autostrom-tarife/
Natürlich SELBST-SUCHEN ist noch besser.
Und günstiger!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Natürlich SELBST-SUCHEN ist noch besser.
Und günstiger!
Nö, ist langweilig und kostet zusätzlich zum Ladegammel Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
...abe rnur, wenn Du einen nach Süden ausgerichteten Balkon / Veranda hast.....
SSW und SSO geht genau so gut.
Minimale Abweichung.
-
Cupra bietet jetzt 5 Jahre Garantie auf Neuwagen bis 150 000 km
https://www.auto-motor-und-sport.de/...ahre-garantie/
Die Asiaten teilweise bis zu 8 Jahre auf E-Autos.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Für den Akku noch mehr!
Was für die hohe ZYKLEN-Zahl zB bei LFP-Akkus überhaupt kein Problem ist.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Für den Akku noch mehr!
Deswegen haben auch 18,4 % der Neuwagen in der BRD 2023 solche Akkus. Die anderen haben einen Tank! Riesenerfolg!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Für den Akku noch mehr!
hertz trennt sich von e-autos
bitte im hpf selber suchen
-
Zitat:
Zitat von
goldi
hertz trennt sich von e-autos bitte im hpf selber suchen
Noch besser: https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...7928.bild.html
Zitat:
Bittere Nachrichten für Tesla! Der E-Auto-Riese muss den Großteil seiner Produktion im brandenburgischen Werk Grünheide für zwei Wochen unterbrechen. Das meldete zuerst die Nachrichtenagentur Reuters.
Grund für den Produktionsstopp im einzigen europäischen Tesla-Werk ist das Fehlen von Bauteilen. Auslöser: die Angriffe der Huthi-Terroristen auf Transportschiffe im Roten Meer! Etliche Frachter-Firmen passten ihre Transportrouten an, um nicht ins Visier der Miliz zu geraten. Dadurch kommt es zu starken Verzögerungen.