User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 794 von 2549 ErsteErste ... 294 694 744 784 790 791 792 793 794 795 796 797 798 804 844 894 1294 1794 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.931 bis 7.940 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja wenn du mal so schaust ich bin sogar selber in der solarbranche tätig aber ich will nicht zu den Propagandisten und Lügnern angehören.

Das ganze gefasel von Renditen und rentiert und rentiert das ist nur möglich durch überhöhte strompreise und Subventionen durch nichts anderes ist das möglich und die strompreise haben schon die schmerzgrenze überschritten. Hätten wir z.b den atomstrom der 90er Jahre noch da würden sich unsere Anlagen mit Akku und selbstversorgung überhaupt nicht rentieren weil die Preise zu hoch wären was man an stromkosten einspart.

Und uns sagen ja heute noch Kunden die sich Anlagen leisten können was 40.000 €. Da kann ich aber lange den Strom bezahlen.
    Schau, wenn Du Politiker wie den Kinderbuchhabek und den Panzertony oder das BildungsmonsterLang hast, welche erzählen der Strom aus regenerativen Quellen würde nur 2, 3 Cent kosten - dann muss man sich nicht wundern, wenn soe manch Einer recht blauäugig in die Sache hineinstolpert und glaubt was ihm vorgelogen wird. Oder wenn Du so einen "Mietanlagenanbieter" (deren Namen ich nicht nennen will - könnte unangenehme Folgen haben) hast, wo das Angebot äußerst verlockend ist, die Anlage am Ende aber, wenn Du viel Glück hast, nur das doppelte ehe deutlich mehr kostet, als wenn man diese kaufen würde - nun, dann ist das auf den Papier erst einmal verdammt schon, nur die Realität ist zumeist (um nicht zu sagen fest immer) verdammt bitter.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Typische Subventionsabzocke durch Olliver & Konsorten für Solar ist keine Rendite, sondern Abzocke auf Kosten der Stromverbraucher.
    Was aber für die privilegierten Haus- und Grundbesitzer erst einmal keine Rolle spielt - die haben durch die Bank die Dollarzeichen in den Augen und erkennen gar nicht, dass am Ende des Tages von den vielen Dollars wenig bis nix über bleibt, weil man die "Gewinne" in die Taschen derer stecken muss, welche in den Bürgergeldbezug fallen bzw. auf ausufernde Sozialeistungen wie Wohngeld angewiesen sind.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Stimmt, und war deshalb auch in der engeren Wahl, so ein Model S, aber meiner Frau hats nicht gefallen, sie ist hinten hin - und hergerutscht, war danach schwer am maulen!
    Aaah, Du hast einen einseitigen Tesla, so dass Frau hinten sitzen muss ...was aber interessant ist - die Rücksitzbänke bei den diversen Tesla-Modelle sind im Grund alle gleich

Erst lädt jetzt der Hausakku im Moment, der ist gleich voll. danach kriegt der Tesla den Tagesrest!
    Es bleibt Dir unbenommen, Deines Tagesablauf nach Sonnenstand und Ladung Deines Tesla auszurichten - ich für mich kann in Anspruch nehmen, dass ich nicht zu der armen Schicht gehört, welche es sich nicht leisten kannsich einfach ins Auto zu setzen und loszufahren. Ich kann das und wenn der gute Ultimate Diesel oder das noch besser Super Plus um Tank zur Neige geht dann gehe ich halt 5 Minunten tanken und weiter gehts - auch bei diesem Wetter übrigen sim Polo-Short und nicht mir dickem Pulli / Jacke und roter,, tropfender Nase.

So unterschiedlich sind halt die Möglichkeiten des Einzelnen - der Eine kann, der Andere möchte können

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Diese fünf bis sechs Prozent oder gar bis 11%, die mögen theoretisch auf dem Papier schon Realität sein es muss sich aber zeigen ob in der Praxis diese Einnahmen nicht von der Inflation gefressen werden und dann war die ganze rechnerei auf dem Tisch auf dem Papier im taschenrechner am PC fürs Klo.

Hast du ....das überhaupt kapiert was ich jetzt sagen wollte du hast eine bestimmte jahreseinnahme die aber weniger wert ist weil die Inflation sie wegschmilzt.
    Das musst du die Autoren fragen,
    meine Rendite, vor allem der verbauten Balkonanlagen ist nach den 1-2Jahren ROI 50-100% pro Jahr.

Etwas mehr als aufm Sparbuch?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Aaah, Du hast einen einseitigen Tesla, so dass Frau hinten sitzen muss ...was aber interessant ist - die Rücksitzbänke bei den diversen Tesla-Modelle sind im Grund alle gleich
    Der Verkäufer saß aufm Beifahrersitz,
    und nein, die Rückbank war Echt-Leder und breit,
    gut zum Rumrutschen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Was aber für die privilegierten Haus- und Grundbesitzer erst einmal keine Rolle spielt - die haben durch die Bank die Dollarzeichen in den Augen und erkennen gar nicht, dass am Ende des Tages von den vielen Dollars wenig bis nix über bleibt, weil man die "Gewinne" in die Taschen derer stecken muss, welche in den Bürgergeldbezug fallen bzw. auf ausufernde Sozialeistungen wie Wohngeld angewiesen sind.
    Balkonanlagen kriegen keine Subventionen,
    die rentieren sich auch so.

Und wenn du sie optimierst, dann bringen sie echt was........

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Das musst du die Autoren fragen,
    meine Rendite, vor allem der verbauten Balkonanlagen ist nach den 1-2Jahren ROI 50-100% pro Jahr.

Etwas mehr als aufm Sparbuch?
    Balkonanlagen mit Rendite....kontaktiere bitte deinen Arzt

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Balkonanlagen mit Rendite....kontaktiere bitte deinen Arzt
    Mein Arzt hat das Dach voll PV,
    der braucht keine Balkonanlage.

Aber macht immer Laune mit ihm über PV zu fachsimpeln!

Seit nunmehr mehr als 20 Jahren wird mir von Deinesgleichen erklärt die Welt steigt aus der Kernkraft aus - und wie aktuell bei einem batterieelektrischen Kraftfahrzeug kann man bis heute nicht erklären wie - und seltsamerweise steigt nicht EINE Industrienation (der eine oder andere Kleinstaat schon) aus der Kernkraft aus, nein, eher (wiederI ein.

Jetzt kostet der Fehlausstieg aus der Kernkraft Deutschland nur ein paar tausend hochspezialisierte Arbeitskräfte, was verkraftbar ist (die hat man im Rest der Welt dankend mit Kusshand genommen) - was aber wenn Du und Deinesgleichen sich wieder irren? Dann sind es nicht ein paar tausend oder ein paar zehntausend Arbeitsplätze verschütt gehen, dann reden wir von Arbeitsplätzen im sechsstelligen Bereich, welche man einer Ideologie geopfert hat - aber so weit zu denken, sollte man wohl lieber den Pferden überlassen, die haben die größeren Köpfe.
    AKW-Stromabschaltungen wirst du von mir noch nie befürwortet gesehen haben.

Ich AfD,
    nix grün.

Die GrünINNEN sind mein HauptGegner, politisch.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

AKW-Stromabschaltungen wirst du von mir noch nie befürwortet gesehen haben.

Ich AfD,
    nix grün.

Die GrünINNEN sind mein HauptGegner, politisch.
    Nö! Finanziell nicht! Du grüner Abzocker bezahlt von Habeck.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer