User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Rendite für PhotoVoltaik in Deutschland bei den aktuellen Preisen: 0,54%
![]()
![]()
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Wie hoch ist die Rendite bei Photovoltaik?
Typische Anlagenrenditen für Photovoltaikanlagen ohne Speicher liegen 2024 bei 5 bis 8 Prozent. Teilweise kann die Rendite sogar auf bis zu 11 % steigen.
Photovoltaik Rendite 2024 - Höhe & Einflussfaktoren - Wegatech
Wegatech
[Links nur für registrierte Nutzer] › kosten-und-wirtschaftlichkeit
Balkonanlagen liegen noch deutlich drüber!
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Diese fünf bis sechs Prozent oder gar bis 11%, die mögen theoretisch auf dem Papier schon Realität sein es muss sich aber zeigen ob in der Praxis diese Einnahmen nicht von der Inflation gefressen werden und dann war die ganze rechnerei auf dem Tisch auf dem Papier im taschenrechner am PC fürs Klo.
Hast du grünen Heini das überhaupt kapiert was ich jetzt sagen wollte du hast eine bestimmte jahreseinnahme die aber weniger wert ist weil die Inflation sie wegschmilzt.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.



Seit nunmehr mehr als 20 Jahren wird mir von Deinesgleichen erklärt die Welt steigt aus der Kernkraft aus - und wie aktuell bei einem batterieelektrischen Kraftfahrzeug kann man bis heute nicht erklären wie - und seltsamerweise steigt nicht EINE Industrienation (der eine oder andere Kleinstaat schon) aus der Kernkraft aus, nein, eher (wiederI ein.
Jetzt kostet der Fehlausstieg aus der Kernkraft Deutschland nur ein paar tausend hochspezialisierte Arbeitskräfte, was verkraftbar ist (die hat man im Rest der Welt dankend mit Kusshand genommen) - was aber wenn Du und Deinesgleichen sich wieder irren? Dann sind es nicht ein paar tausend oder ein paar zehntausend Arbeitsplätze verschütt gehen, dann reden wir von Arbeitsplätzen im sechsstelligen Bereich, welche man einer Ideologie geopfert hat - aber so weit zu denken, sollte man wohl lieber den Pferden überlassen, die haben die größeren Köpfe.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Ich kann dir nur sagen die ganze energiewende wird in spätestens fünf Jahren implodieren. Nur weil das jetzt 20 Jahre funktioniert hat und man jedes Jahr die daumenschrauben für die Kleinen Verbraucher und für die Industrie anzieht die sich eben nicht solche sparpakete mit Akku zulegen können.
Ich kenne einen Großhandel der jammert über die stromkosten hat aber Photovoltaik auf dem Dach also denk mal nach ich dachte du bist so intelligent aber denken kannst du nicht du zitierst die ganzen grünen Quellen wie toll das alles ist eigentlich bist du so bescheuert das gibt's ja gar nicht.
Nicht nur diese Großhandel lämmert sondern auch kleine Haushalte die beispielsweise ja vielleicht nicht einmal einen Balkon haben es gibt ja auch Wohnungen die haben nordseite keinen Balkon da wäre ja sehr total dumm da ein solarmodul dran zu schrauben. Du bist schon so süchtig und so von der Rolle und so borniert und so Hirn gewaschen dass er eigentlich morgen nur noch den mitgliedsantrag bei den Grünen stellen musst.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ja wenn du mal so schaust ich bin sogar selber in der solarbranche tätig aber ich will nicht zu den Propagandisten und Lügnern angehören.
Das ganze gefasel von Renditen und rentiert und rentiert das ist nur möglich durch überhöhte strompreise und Subventionen durch nichts anderes ist das möglich und die strompreise haben schon die schmerzgrenze überschritten. Hätten wir z.b den atomstrom der 90er Jahre noch da würden sich unsere Anlagen mit Akku und selbstversorgung überhaupt nicht rentieren weil die Preise zu hoch wären was man an stromkosten einspart.
Und uns sagen ja heute noch Kunden die sich Anlagen leisten können was 40.000 €. Da kann ich aber lange den Strom bezahlen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.



Du bekommst, wenn Du Dir die Mühe machst, die tollsten Angebote - sei es PV-Anlagen, sei es Wärmepumpen - da stehen die tollsten Zahlen ´drin. Erträge, Amortisationszeiträume, Energieaufwände und Vieles mehr - versuche aber ´mal einen Anbieter auf seine Zahlen festzunageln - da wird es dann plötzlich stille, sehr, sehr stille.
Glaubst Du also dass prognostizierte Anlagerenditen auch eintreffen? Das mag Dir Oliver erzählen - wenn dem so ist, warum garantiert dies dann kein Anlagenanbieter.
Übrigens, kleiner FunFact:
Aus der "Gratis-Anlage" mit "Gratis-Strom" erklären Dir diverse Anbieter, dass Du mit 150 - 200 € Wartungs- und Reparaturkosten im Jahr rechnen solltest (lt. Oliver gibt es diese Kosten ja nicht) - empfohlen wird auch die Anlage zu versichern (was Oliver ebenfalls abstreitet) und je nachdem, wo Du und Deine Anlage sitzt könnten auch noch Reinigungskosten anfallen, die je nach Verschmutzungsgrad gar alle 2, 3 Jahre anfallen könnten.
Du sieht - viel rosarote Brille....
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)