-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Was für ein unglaublicher Verlust für die gesamte Menschheit. :pope:
Kaddish.
Wieso?
Den Rotwein gibt es doch noch.:D
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen , sollten wir uns nach dem WKII dort nicht raushalten ?
Wo ist die historische Verantwortung für 30 Mio. tote Sowjetbürger ( Mehrzahl Russen ) , wenn Israel für gerade mal 6 Mio. Narrenfreiheit bekommt ?
Machen wir, bzw. die deutsche Politik aber nicht. Der Wille zum Krieg gegen Russland ist da. Nur wird Deutschland diesmal dann von der Landkarte gefegt werden.
"Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden." *B. Brecht
So wird es auch Deutschland ergehen.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich wiederhole bezüglich Amendment:
:gp:
Grün ist leider aus.
Der Typ Amendment ist schlecht für meinen Blutdruck.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Welche von diesen Gestalten ist der Nutzer Amendment?
Die mit dem schwarzen Gürtel!
EinzelkämpferIN mit Nahkampfausbildung - killt in drei Sekunden nen Kampfhund mit bloßen Händen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und woher bekommen Norwegen , die Niederlande und Belgien das Gas ?
Norwegen ist der einzige von den dreien die du genannt hast die selber Gas fördern , aber nicht so viel das sie uns und auch andere Länder so viel leifern können wie die bräuchten !
Die Niederländer haben im Herbst ihre Gas Förderung eingestellt und Belgien hat überhaupt keine eigenen Gasvorkommen , dafür aber Anbindungen an mehrere Gas Pipelines , durch die russisches Gas in die EU geleitet wird !
Herr Gott ist das so schwer zu verstehen ?
Die Norweger haben übrigens vor geraumer Zeit verkündet, dass sie ihre Fördermengen für die bekloppte BRD nicht erhöhen werden.
Ist NATO-Chef Stoltenberg nicht Norweger?????
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
?????????????????????????????
NUR für die, welche ihre Wirtschaft freiwillig ruinieren wollen und für die, die ihre Wirtschaft "ruinieren sollen"!
Siehe in diesem Zusammenhang die USA,
welche 500 Menschen und Firmen, die "Russland helfen" bestrafen will,
aber selber ihre Uraneinfuhren aus Russland erhöht hat.
Oder wie schrieb am 15.02. 2024 die "Welt" ?
"Bei Uran florieren die US-Immporte aus Russland wie nie".
Bericht leider hinter Bezahlschranke.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...d-wie-nie.html
Russland freuts.
Finance NewsTV von 05.02.2024
"Uran-Preis explodiert: Deshalb könnte es weiter raufgehen - Interview mit Dr. Joachim Berlenbach"
https://www.wallstreet-online.de/vid...him-berlenbach
Da ist es doch schön, wenn man einen freundlichen Lieferanten hat,
der Einem Uran verkauft, so viel man haben will...................
Bericht leider hinter Bezahlschranke.
Kann man unter (archive dot ph) umgehen und lesen :D
archive Seite aufrufen und den Link einfügen, schwupps tata
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Jetzt raffe ich es erst. Du meinst die ganzen ukrainischen Nutten die uns Abas versprochen hat? Da kommen ja nur verheiratete 40 jährige Schapkas mit zwei Kindern und nem Mann an einer viel zu stabilen Front. :)
Nein, diese "Werte" meine ich jetzt nicht. Aber hier laufen ein paar ganz ansehnliche ukrainische Damen herum.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Norweger haben übrigens vor geraumer Zeit verkündet, dass sie ihre Fördermengen für die bekloppte BRD nicht erhöhen werden.
Das kommt noch dazu !
Zu Stoltenberg , ich glaube ja !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe ne Phrasenbox neben dem Rechner stehen. Musste ich gegen eine grössere austauschen, weit ich mich zwinge, jedesmal nur eine norwegische Krone dort reinzuwerfen, wenn Amendment... naja...
Jedenfalls habe ich auch noch ein WerteFASS im Keller. Ich muss es noch vom Öl reinigen.
Unbedingt einsatzbereit machen, das Fass!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Unbedingt einsatzbereit machen, das Fass!
Ja, offene Eimer voller flüchtiger Werte stehen schon rum. Der Kessel muss in Ordnung kommen, bevor mir die ganzen Werte um die Ohren fliegen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stoltenberg ist mindestens so norwegisch, wie Amendment deutsch.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
https://img1.eadaily.com/r650x650/o/...10dadcd33.jpeg
Die NATO-Länder sind bereit, ihr Militär in die Ukraine zu entsenden - Slowakischer Premierminister
26.2.2024, 16:32 Uhr
Zitat:
Einzelne EU- und Nato-Staaten denken darüber nach, ihr Militär auf der Grundlage bilateraler Abkommen in die Ukraine zu entsenden. Dies gab heute, am 26. Februar, der slowakische Ministerpräsident Robert Fico bekannt.
"Die Strategie des Westens in der Ukraine ist gescheitert. Aber ich möchte konstruktiv vorbereitet sein, auch wenn mir die Themen, über die wir gesprochen haben, einen Schauer über den Rücken jagen. Aus diesen Thesen folgt, dass eine Gruppe von NATO-Ländern und die EU erwägen, ihr Militär auf der Grundlage bilateraler Abkommen in die Ukraine zu entsenden." - sagte er, gab aber nicht an, zu welchem Zweck das Militär auf das Territorium der Ukraine geschickt werden könnte.
Gleichzeitig wies er darauf hin, dass Bratislava niemals die Präsenz des slowakischen Militärs in der Ukraine im Rahmen irgendwelcher bilateraler Abkommen genehmigen wird.
"Kein einziger Soldat aus der Slowakei wird in die Ukraine gehen" betonte Fico.
Es sei daran erinnert, dass Russland seit dem 24. Februar 2022 eine militärische Sonderoperation in der Ukraine durchführt. Die westlichen Länder unterstützen das Kiewer Regime auf jede erdenkliche Weise, erklären aber offiziell, dass sie keinen direkten militärischen Konflikt mit der Russischen Föderation anstreben.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/02/...&utm_medium=pc
Die Europäische Kommission hat die mögliche Entsendung von EU-Soldaten in die Ukraine zugelassen
Kristina Harutyunyan
Februar 26, 2024 um 8:18 pm
Zitat:
Es liegt an den westlichen Ländern, zu entscheiden, welche Art von Militärhilfe sie der Ukraine zukommen lassen. So kommentierte die Europäische Kommission die Erklärung des slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico, dass eine Gruppe von Ländern der Europäischen Union (EU) und der NATO über die Möglichkeit nachdenkt, ihr Militärpersonal in die Ukraine zu entsenden.
"Es liegt an den Mitgliedstaaten zu entscheiden, welche Art von militärischer Unterstützung sie der Ukraine zukommen lassen", sagte der Pressedienst der Europäischen Kommission gegenüber RBC auf die Frage nach der Möglichkeit, NATO- und EU-Truppen in die Ukraine zu entsenden. Sie wiesen darauf hin, dass die Frage weiterer Schritte zur militärischen Unterstützung der Ukraine ständig diskutiert wird.
Die Europäische Kommission betonte, dass die europäischen Länder bereits mehr als 28 Milliarden Euro an die Ukraine überwiesen haben. Nach Ansicht der Kommission braucht Kiew dringendere Hilfe.
Zuvor hatte der slowakische Ministerpräsident Robert Fico erklärt, dass eine Gruppe von Ländern der Europäischen Union und der NATO die Möglichkeit in Betracht ziehe, ihre Truppen auf das Territorium der Ukraine zu entsenden.Außenminister Sergej Lawrow sagte, dass weniger als die Hälfte der ausländischen Söldner in der Ukraine geblieben seien.
_
Quelle:
https://ura.news/news/1052737409
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer aber über zu hohe Energiekosten meckert, sich über die Lebensmittelkosten etc. aufregt und sich dann einen Gaul hält und obendrein noch Kettenraucherin ist und für Tabakwaren vielleicht auch noch mehr als 200 Euro pro Monat ausgibt, dann passt das irgendwie nicht zusammen.
Des Weiteren arbeitet die Userin aufgrund einer Erbschaft schon seit Jahren nicht mehr. Das kann man sich nur dann leisten, wenn man finanziell saturiert ist.
Und da ist er wieder , der Neid der Besitzlosen !!
Und die Erbschaft brauche ich noch gar nicht anzugreifen !
Die ist fürs Alter !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Mit was sollen sie einmarschieren? Mit Transsexuellen und Einhörnern?
Btw. der erste Abrams brennt lichterloh :cool:
https://twitter.com/Pluton45873221/s...d-pocetka-rata
................................
Ein weiterer Game Changer versagte. Wenn die Taurus den Sieg nicht bringt, was dann?
Gut geparkt, kam der ABRAMS Schrotthausen nicht einmal an die Front. Keinen Schuss abgegeben. Die Antriebs Turbine wohl kaputt, weil es den Spritt in der Rheinheit nicht in der Ukraine, voher in Afghanistan gab
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das kommt noch dazu !
Zu Stoltenberg , ich glaube ja !
Soviel dann auch zum gegenseitigen Beistand in der NATO! Bzw. in der hochgelobten Europäischen „Union“.
Ja, @amendment, die Norweger sind kein EU-Mitglied. Sozialdemokrat Stoltenberg schwört die Europäer dennoch auf Zusammenhalt ein.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dann hätten wir den 3. Weltkrieg und den sollen die kriegsgeilen Arschlöcher selber führen. Mit mir nicht !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer aber über zu hohe Energiekosten meckert, sich über die Lebensmittelkosten etc. aufregt und sich dann einen Gaul hält und obendrein noch Kettenraucherin ist und für Tabakwaren vielleicht auch noch mehr als 200 Euro pro Monat ausgibt, dann passt das irgendwie nicht zusammen.
Des Weiteren arbeitet die Userin aufgrund einer Erbschaft schon seit Jahren nicht mehr. Das kann man sich nur dann leisten, wenn man finanziell saturiert ist.
Es ist schon klar, das du die Nutzerin beleidigen und treffen möchtest. Nicht in einem Hotelzimmer, aber ins Herz.
Es ist sehr fies und niederträchtig, das du persönliche Informationen dafür nutzt. Das hast du auch schon bei mir bezüglich Norwegen versucht.
Und jetzt lassen wir das alles mal dahin gestellt. Wie kommst du arrogantes, aber doch dämliches Arschloch dazu, anderen vorzuschreiben was in deine kranken elitären Gedanken passt und was nicht? Kettenrauchen, Alkoholkonsum und auch Pferdezucht sind private Entscheidungen.
Du kannst auf keinen Fall eine geschmeidige Ostkuh dein eigen nennen. Selbst die hat dich sicher schon lange verlassen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Es ist auch dreist gelogen
Richtig !
Mit sämtlichen Zulagen bekam mein Mann ein Februar Gehalt in Höhe von 5804 Euro !
Ob er das auch vorweisen kann ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich nagele dich argumentativ an die Wand - wie ich will, wann ich will, wo ich will.
Und schreibe endlich missgünstig richtig, du antideutscher Kretin!
Ui ui ui Ding Ding Ding Xarrion wurde geadelt !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Soviel dann auch zum gegenseitigen Beistand in der NATO! Bzw. in der hochgelobten Europäischen „Union“.
Ja, @amendment, die Norweger sind kein EU-Mitglied. Sozialdemokrat Stoltenberg schwört die Europäer dennoch auf Zusammenhalt ein.
amendment sieht das naturgemäß natürlich ganz anders !
-
Wenn die EU, Soldaten in die Ukraine sendet, dann bitte amendment sofort dorthin verbringen. Notfalls betäubt, weil der Vogel hat nur ne große Fresse und nichts dahinter.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Fast jede EU Regel wird in den skandinavischen Ländern, der Schweiz und auch Grossbritannien über die EOS-Verträge umgesetzt. Nebelkerzen. Angefangen vom Glühlampenverbot bis über Windmühlenparks in Norwegen.
Ich hätte doch nach Wladiwostok flitzen sollen.
-
Auch wenn ich das nicht lesen und übersetzen kann (die Dame der Israel-Lobby hat das vorweg genommen), ist das alles nichts Neues (für mich). Hier ein früherer Kommentar, und solche gab es bereits früher:
Erinnerung:
# Phase 1: Jugoslawien
# Phase 2: aktuelle Ereignisse in Neurussland
# meine Wortschöpfung, angelehnt an den Vater der Griechen (damit kein Vater der Christen, Moslems oder Juden) Sokrates: "politische Mäeutik"
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Ich erwähne das ja seit Jahren,
dass der Zeitpunkt kommen werde, wo nach Lebendmaterial gerufen wird.
In der heutigen Sendung auf phoenix.de um 13.00 Uhr (phoenix runde: Gegenoffensive – Wie steht es um die Ukraine?) habe ich erstmalig einen deutschen Journalisten das Thema erwähnen hören.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass
Journalisten, die ich je bereits als
Meinungsterroristen betrachte (die Begründung ist in meinem Thread "G20 - keine Verurteilung Russlands" erklärt) in den sozialen Medien lesen, also hier bei politikforen.net, und dann großspurig deren "Meinung" vertreten, nachdem diese über Jahre von anderen vorgetragen wurde.
Diesen Eindruck hatte ich bsp. auch beim Thema der Halbinsel Tauris (heute: Krim), ob Russland nicht doch vom Westen, das sind wir, die Guten, nach dem westlichen Überfall auf Jugoslawien nun auch in seinen historischen Gebieten getrieben wurde, um den Erstschlag auszulösen, damit es als Buhmann kategorisiert werde.
Ich schreibe darüber seit 1999 (Phase 1, Phase 2, "politische Mäeutik" (Einsatz der westlichen Journalisten durch bewusste Manipulation des Westbürgers)), und jetzt, nach 25 Jahren, kommen plötzlich "investigative" Journalisten, die etwas zu sagen haben.
Einfach beschämend.
Gleich Diogenes mit der Lampe müssen Journalisten heute auch mit der Lampe bei hellstem Sonnenschein gesucht werden, die glaubwürdig wären. Beschämend, treffen sich in Shows ein, und verteilen, jeder auf seine, die MeinungsEINfalt der dpa (Deutsche Presse Agentur) per Äther an den Bürger, der über deren "Wissen" erstaunt ist.
Hier das Video dazu.
Die Krim – geostrategischer Dreh- und Angelpunkt | Alexander Neu | NDS-Podcast
https://www.youtube.com/watch?v=Oo3px2SG2G4&t=338s
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn die EU, Soldaten in die Ukraine sendet, dann bitte amendment sofort dorthin verbringen. Notfalls betäubt, weil der Vogel hat nur ne große Fresse und nichts dahinter.
Geht es jetzt um die Ukraine oder Amendment? :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Geht es jetzt um die Ukraine oder Amendment? :D
Um Beides !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Tja, westliche Werte eben. Da gehen alle in die Knie. :D
Orban ist ein überzeugter Nutznießer des Europagedankens. Der ist aber auch bald weg....
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Auch wenn ich das nicht lesen und übersetzen kann (die Dame der Israel-Lobby hat das vorweg genommen), ist das alles nichts Neues (für mich).
Hier ein früherer Kommentar, und solche gab es bereits früher:
Ich mag selbstbewusste Menschen. Auch die, die sich als Beweis selbst anführen und zitieren.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Stoltenberg ist mindestens so norwegisch, wie Amendment deutsch.
Trifft ja für die korrupte Dame ausm Albrechtclan auch zu.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Orban ist ein überzeugter Nutznießer des Europagedankens. Der ist aber auch bald weg....
Ich unterstelle keinem heutigen europäischen Politiker eigenständige Gedanken. Also hast du mit dem Nutznießertum sicher recht.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Fast jede EU Regel wird in den skandinavischen Ländern, der Schweiz und auch Grossbritannien über die EOS-Verträge umgesetzt. Nebelkerzen. Angefangen vom Glühlampenverbot bis über Windmühlenparks in Norwegen.
Ich hätte doch nach Wladiwostok flitzen sollen.
Was mich nicht wundert bei dem ganzen Filz überall.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Gibt es eigentlich schon den geheimen Befehl fuer die Bundeswehr fuer den Einmarsch in die Ukraine ?
Wissen Sie da als Offizier der Bundeswehr a.D. durch Ihre Kontakte vielleicht etwas Naeheres ?
Natürlich nicht! Gibt es denn schon russische Einmarschpläne für Transnistrien und Moldau?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Trifft ja für die korrupte Dame ausm Albrechtclan auch zu.
Welche familiäre/aktionäre Verbindung ist mir entgangen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...54921462_n.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:muaha:
-
Taurus Marschflugkörper gibts offiziell nicht von der BRD. Aber irgendwie werden die schon den Weg in die Ukraine finden.
Flak Zimmermann ( FDP ) findet da schon einen Weg.
https://up.picr.de/47153594sh.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
...........
Ob er das auch vorweisen kann ?
der hat nur 563 €, muss Flaschensammeln :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
War doch zu erwarten.
Deshalb haben die Amis auch so lange mit der Lieferung gewartet.
Die wußten ganz genau, daß die Dinger abgeschossen werden würden.
Deshalb wurden nur 31 geliefert. Mal schauen wann der erste geborgen wird und in die Ausstellung nach Moskau kommt.
Ich gratuliere dem Soldaten, der die Abschussprämie einsackt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was mich nicht wundert bei dem ganzen Filz überall.
Glaubt mal nicht, das das nur in der BRD so ist. Heute habe ich, wie bei t-online gemacht, beim ÖRF von Norwegen, dem NRK Tipps lesen können, wie man Rassisten entgegen tritt.
https://www.nrk.no/tromsogfinnmark/h...ips-1.16771454
Wie auf Rassismus antworten? ...
Das Wort "melden" wurde im Text mittlerweile durch "dokumentieren" ersetzt.
Egal, muss man alles auch nicht übersetzen. Das es keinen Unterschied gibt, ist das Entscheidende.
Nebenbei liest man auch in Norwegen JEDEN Tag von einer Messerstecherei. Das läuft hier richtig aus dem Ruder.
Aber man will noch mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das bedeutet 3. WK. Interessant zu sehen, wie der friedliche Westen über dieses Szenario ernsthaft nachdenkt.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das bedeutet 3. WK. Interessant zu sehen, wie der friedliche Westen über dieses Szenario ernsthaft nachdenkt.
ohne Munition und GPS und Elektronik Schrott, können die sich Vieles wünschen