User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7932 von 21636 ErsteErste ... 6932 7432 7832 7882 7922 7928 7929 7930 7931 7932 7933 7934 7935 7936 7942 7982 8032 8432 8932 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 79.311 bis 79.320 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wieso? Meinungsfreiheit. In Zeiten von Nancy in Vergessenheit geraten, aber: ich darf alles an diesem Staat scheisse finden. Ich hab mir ja nicht ausgesucht hier zu leben. Und das GG schützt mich vor dem Staat, nicht umgekehrt. Um es mit den Worten Augustinus von Hippo zu sagen: „Nimm das Recht weg - was ist dann der Staat noch anderes als eine grosse Räuberbande?“

Zitiert von Benedikt XVI in seiner Rede vor dem Bundestag in 2011.
    Selbstverständlich hat man das Recht auf Meinungsfreiheit. Die Gemeinschaft sollte aber ebenfalls das Recht haben, den Stachel im Fleisch des Volkskörpers zu entfernen.

"Niemand sollte das Recht haben, die Hand, die einen füttert, zu schlagen!"

Zitat Amendment I. in seinen Gedanken an die Nation.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es ist davon auszugehen, zumal die Briten immer ein Interesse daran hatten, Deutschland ans Bein zu pissen.

---
    Das glaube ich eher nicht. Ansonsten passen die öffentlichen Äußerungen von BK Scholz so gar nicht...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und was soll das jetzt?
    Die Taurus-Dinger laufen über Ringtausch an die Ukraine.

---
    Der Begriff RingTAUSCH ist auch irritierend. Oder welches Tauschobjekt kommt denn dafür in der BRD an?

Betrugsmässige Verschiebung, nenne ich das.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    von dem Ratten Clan, gehen auch die Geschäfte nur noch Abwärts
    In der Ukraine verlieren die Milliarden.

Deshalb sollen ja auch NATO-Truppen in die Ukraine jetzt entsendet werden.

Die Russen muessen die NATO-Truppen in der Ukraine natuerlich aufhalten und stoppen. Das ist sonnenklar.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt gerade etwas irritiert.

Soeben habe ich bei Google folgendes eingegeben: "kürzeste Entfernung Moskau - Grenze Lettland". Ergebnis: 787,09 Luftlinie.

Dann gab ich ein "kürzeste Entfernung Moskau - Grenze Ukraine". Ergebnis: 841,80 Luftlinie.

Das ist ja fast identisch.

Letzte Woche habe ich eine Grafik gesehen, wonach es vom äußersten nordöstlichsten Zipfel der Ukraine angeblich nur 500 km Luftlinie wären, also gerade noch in der Reichweite unserer Taurus. Deshalb schwenkte ich ja bzgl. meiner Meinung um.

Jetzt sind es plötzlich über 800 km?

Des Weiteren könnte die NATO ja Atomraketen in Lettland stationieren. Also ist die widerrechtliche Annexion von ukrainischem Staatsgebiet durch Russland als Argument bzgl. der Atomraketen eindeutig entkräftet...
    Nimm doch einfach einen Atlas zur Hand.

Mitglied

Orban hat sich die Zustimmung durch die Lieferung der Saab Gripen an Ungarn "erkauft". Der Mann ist ein Schlitzohr...
    Tja, westliche Werte eben. Da gehen alle in die Knie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Das glaube ich eher nicht. Ansonsten passen die öffentlichen Äußerungen von BK Scholz so gar nicht...
    Gibt es eigentlich schon den geheimen Befehl fuer die Bundeswehr fuer den Einmarsch in die Ukraine ?

Wissen Sie da als Offizier der Bundeswehr a.D. durch Ihre Kontakte vielleicht etwas Naeheres ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In der Ukraine verlieren die Milliarden.

Deshalb sollen ja auch NATO-Truppen in die Ukraine jetzt entsendet werden.

Die Russen muessen die NATO-Truppen in der Ukraine natuerlich aufhalten und stoppen. Das ist sonnenklar.
    Das wäre dann umso mehr ein Argument für Putins Kriegspolitik in der Ukraine. Besser die Finger davon lassen.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Selbstverständlich hat man das Recht auf Meinungsfreiheit. Die Gemeinschaft sollte aber ebenfalls das Recht haben, den Stachel im Fleisch des Volkskörpers zu entfernen.

"Niemand sollte das Recht haben, die Hand, die einen füttert, zu schlagen!"

Zitat Amendment I. in seinen Gedanken an die Nation.
    Das du der Meinung bist, du würdest westliche Wertevorstellungen oder die Demokratie vertreten, musst du noch einmal überdenken.
    Anfangen könntest du ja mit Werten, die eine gut funktionierende Gesellschaft ausmachen. Am besten machst du dir diese Gedanken am Anfang ganz unpolitisch. Wenn du die menschlichen Werte und Ziele erfassen konntest, legst du sie auf die Politik um. Achtung: Nicht auf die Politik anpassen!!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Anscheinend sucht die NATO jetzt den direkten Krieg mit Russland ?

26.02.2024, 16:05 Uhr

Fico: Mehrere NATO- und EU-Länder erwägen, ihre Truppen in die Ukraine zu entsenden

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

NATO Truppen in der Ukraine wuerden den direkten 3. Weltkrieg gegen Russland ausloesen und der Krieg wuerde heiss werden, weil dann russische Truppen frontal die NATO-Truppen in der Ukraine angreifen muessten.

Ich darf anmerken, dass Russland bei der Spezialoperation bisher nach meinen Infos nur 10 bis 15 % ihrer Truppen eingesetzt hat. Ein Grossteil der Truppen wurde zurueckgehalten.

Fest steht, dass Russland die Grossoffensive jetzt forcieren und ausweiten muss, um die NATO in der Ukraine aufzuhalten.

Russland muss also strategisch wichtige Positionen in der Ukraine als Pufferzone gegen die NATO erobern.

Ich halte das fuer alternativlos.
    Das habe ich schon vor zwei Jahren gesagt, dass es dazu kommen können wird. Deswegen ist der Psychotiker Mittendrin ständig über mich hergefallen, weil der sich sowas in seinem Erbsenhirn nicht vorstellen kann.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer