-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das ist ja auch klar weil der Sprit hoch besteuert ist und der Strom moderat besteuert.
Der Strom wird auch hoch besteuert.
55% des Preises sind staatliche Steuern und Abgaben.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Strom wird auch hoch besteuert.
55% des Preises sind staatliche Steuern und Abgaben.
Liegt z.B. an Olliver, der zockt tagtäglich Solar-Subventionen ab. Außer bei Dunkelheit.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Scheiß auf Tesla...
video=.....
Quanta costa?
;)
Den Tesla kriegst du für gute 40.000.-
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Scheiß auf alle E-Autos. Übrigens: Akkubrand bei Elektroschrott!
Bei einem Lkw-Brand auf der Autobahn 1 bei Stuhr ist in der Nacht zu Montag ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 64-jähriger Mann aus dem Emsland mit einem Sattelzug die A1 in Richtung Hamburg. Zwischen der Anschlussstelle Groß Ippener und dem Dreieck Stuhr habe er gegen 22 Uhr im Rückspiegel Rauch aufsteigen sehen. Daraufhin habe er stoppte sein Gespann auf einem nahen Autobahnparkplatz gestoppt. Dort habe er festgestellt, dass geladener Elektroschrott auf seinem Auflieger in Brand geraten war. Er habe die Feuerwehr verständigt und sich und die Sattelzugmaschine in Sicherheit gebracht, indem er die Verbindung zum Sattelanhänger gelöst habe.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich habe ja selber in einem Hotel eine wallbox eingerichtet insgesamt 44 kW und der bekommt den Strom vergünstigt von der Gemeinde und da kann natürlich auch schon wieder irgendeine Zuschuss oder subventions-sache dahinter stecken der Kunde muss aber bezahlen das mag sein dass es ein guter Moderator Tarif ist aber nichts umsonst und kostenlos wie es ständig dieser Propaganda man hier erzählt ich will nicht sagen es gibt keine Hotels mit kostenlosen ladesäulen.
Apropos hier war ja einer in Hannover sein Auto laden ja in Hannover hätte ich letztes Mal weil Messe ist 400 € für die Übernachtung zahlen müssen da kann man natürlich schon mal sagen und das Auto können sie kostenlos laden hahaha
Nur weil Du beim laden selber nicht bezahlst heißt dies doch nicht, dass Dir irgend ein Hotelier den Strom schenkt. Ist wie überall - ist im Übernachtungs- oder Garagenpreise eingepreist. Versteht nur manch Einer nicht und glaubt man bekomme was geschenkt.....
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
20% Akkustand bleiben immer übrig, ist so eingestellt.
Reicht dann wenn du ohne Steckdose übernachtest immer noch für 100km zum nächsen Schnelllader oder so was.........
Nur damit man dies jetzt richtig versteht - wenn nur noch 20 KWh im Akku Deiner Karre sind geht der Warnblinker an und DeineKarre beginnt selbstständig auszurollen...wenn Du also Pech hast siehst Du den Campingplatz schon, aber Dein Tesla parkt, weil nur noch 20% Akkustand :?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das geht im eAuto bequem per ÄPP.
Einfach ein paar Minuten vorm Losfahren die Scheibenheizung vorne hinten anmachen, und fertig ist die Laube.....
Wird ohne Smartphone kritisch um nicht zu sagen unmöglich
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wenn du es noch kuscheliger haben willst?
Dann komplett die Heizung an.
Aber am besten über die Wallbox, dann ist auch der Akku vorgewärmt, und bedankt sich mit vielen km........
Ist nur dann blöd, wenn man wie die Mehrheit der Deutschen - nur einen Laternenparkplatz hat.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Solche Asoz findest du überall.
Rache ist gerne mit SChraubenzieher-Rundgang!
;)
Nicht bei einem Tesla machen, der liefert nämlich superscharfe Fahndungsbilder!
Warum Asoz? Hat der Mann nicht das gleiche Recht wie Du als Hotelkunde seinen Pkw auf einem Hotelparkplatz abzustellen? Ich denke doch - oder steht dieses Privileg nur Dir und Deinesgleichen zu?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
10 kWh für ne voll durchklimatisierte Nacht, geht auch wild, am liebten habe ich immer in wohlsituierten Sackgassen genächtigt, einfach klingeln und fragen,
waren immer sehr nett die Leute, haben uns sogar eingeladen zum Umtrunk mit Häppchen! ;)
Es ging um zelten - sofern ich mich richtig erinnere und nicht irgendwo im Auto pennen und ich bin so dekadent, dass ich doch lieber in einem Hotel in einem gemütlichen Bett übernachte, morgens unter der Dusche stehe, dann gemütlich frühstückend den Tag beginne...ich kann mir halt einen Verbrenner und ein Hotel leisten,
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Nur weil Du beim laden selber nicht bezahlst heißt dies doch nicht, dass Dir irgend ein Hotelier den Strom schenkt. Ist wie überall - ist im Übernachtungs- oder Garagenpreise eingepreist. Versteht nur manch Einer nicht und glaubt man bekomme was geschenkt.....
Das meine ich ja auch.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wahnsinn wie rückständig das ist.
Ich brauch bei meinem nicht mal ne App. Einfach Zeit eingeben und liegen bleiben. :D
Isse nu aber auch blöd, dann musste ja aufstehen - da liebe ich doch meinen Funksender, kann ich auch liegen bleiben und später in den Tag starten :D
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn du etwas heller in der Birne wärst, hättest du es selbst schon rausfinden können. Aber dir bleibt ja nur, anderen zu erklären, was bei denen nicht funktioniert.
Ich habe selbst schon zweimal in einem Hotel gratis geladen. Einmal in Hannover Innenstadt und einmal in einem B&B in Frankfurt-Niederrad. Das ist so wenig Strom im Verhältnis zu dem, was das Hotel verbraucht, dass es gar nicht ins Gewicht fällt.
...dann lade nur weiter gratis und rede es Dir am ganz dolle ein. Hättest Du rudimentär Ahnung was ein Hotel so an Umsatzrendite erwirtschaftet, dann wüsste Du, dass man da nix zu verschenken hat. Vor allem solche "Billigheimer" wie die B&B-Gruppe nicht, welche sparen wo es nur geht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das entspricht 180 kWh für nur 100km, damit fährt ein Tesla mit mindestens so viel Fahrspaß weit über 1000km, also mindestens das ZEHNFACHE!
Deshalb setzt sich E ja durch. Langfristig.
Die Frage ist halt nur, wie man "Fahrspaß" definiert. Ich kann mich immer und jederzeit in meinen Diesel oder V8 setzen und einfach ´mal ohne Ziel losfahren und mich treiben lasse - diesen "Spaß" hat man bei einen batterieelektrischen Kraftfahrzeug z.B. nicht, da man sich dort immer um die Ladeplanung kümmern muss.
Es mag ja sein, dass ein Tesla mit den vielen KWh mehr Kilometers fährt als mein V8 säuft - am Ende fährt mein mein V8 selbst bei 20 Liter SuperPlus weiter als ein Tesla mit seinen vielen KWh´s, welcher versuchen würde mir zu folgen...und nicht alle naselang "tanken" zu müssen hat auch was mit Fahrspaß zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Beim eGolf sind wir auch weit über der Garantie, da mache ich keinen SErvice mehr, ABZOCKER!
Und um den Tesla kümmere ich mich einfach durch hinhören und Bremse trockenfahren.
Reicht.
Ob Du Deine Fahrzeuge wartest oder auf Verschleiß fährst ist doch vollkommen irrelevant - relevant ist das von die publizierte Märchen der Wartungsfreiheit.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ob Du Deine Fahrzeuge wartest oder auf Verschleiß fährst ist doch vollkommen irrelevant - relevant ist das von die publizierte Märchen der Wartungsfreiheit.
Für mich nicht,
man spart die erzwungenen Intervalle,
und spart viel Kohle.
Von Tesla bekommst du eine eMail,
wenn zB der Luftdruck hinten rechts zu niedrig ist.
Das Auto sagt es dir ebenfalls.
Aber es gibt ja Blindfüchse ohne Ende!
Service 3.0
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Lüg nicht Du hast alleine schon 10% transportverluste vom kraftwerk.
Und heute gab es in etwa so viel wie 0 solarenergie Null wirklich 0,66 heute das ist vielleicht 1,5% von einem schönen Sommertag..
Geh mal davon aus dass weitgehend fossile Energie zur Anwendung kommt damit am heutigen Tag dein Auto geladen werden kann und ich möchte nicht wissen wie viel fossile Energie du reinschieben musst Ehe bei dir die Energie von einem Liter Diesel im Akku drin ist.
Hast du das irgendwie Begriffen oder bist du da zu blöd dafür. Im kohlekraftwerk im kohlekraftwerk wird erstmal Hitze von vielen 100 Grad erzeugt dann geht es in ein dampfregister dieses dampfregister erzeugt Druck somit kann wärmeenergie in mechanische Energie umgewandelt werden diese mechanische Energie wird dann in elektrische Energie umgewandelt diese wird auf einem Transformator in hochspannung umgewandelt und auf den Transport geschickt und wie gesagt der ganze Transport schluckt Minimum schon mal zehn Prozent er kommt nicht auf dem kurzen Weg von deinem Dach ich muss das noch mal betonen du bist so borniert und sowas super blöd oder schleuders da mit Propaganda im Forum rum man hasst dich mittlerweile merkst du Idiot das gar nicht.
Muss man wieder bei Adam und Eva anfangen? Wieso machst du einen Vergleich zwischen Energie vom Dach und dem Energieinhalt von einem Liter Diesel? Du weißt ganz genau, dass beim Diesel nur 15% der Energie in Bewegung umgesetzt wird. Wenn schon vergleichen, dann immer mit der richtigen Basis. Und im Sommerhalbjahr, unter optimalen Ladebedingungen vom Dach, ist es mit Sicherheit mehr als 70%, was vom geernteten Sonnenstrom direkt in Bewegungsenergie umgewandelt wird. U.a. spart man sich ja auch die ganzen Netzentgelte, und man hat nur einmal Umwandlung von 500 V Gleichstrom in dreiphasigen Wechselstrom und dann wieder in Gleichstrom für die Autobatterie. Von solchen Wirkungsgraden können Verbrenner nur träumen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ihr wisst wohl noch gar nicht was neue gesetzesmaßnahmen der netzagentur sind dass man wallboxen wegschalten kann ich freue mich auf euch E-Mobil Idioten wenn euch die wallboxen mal irgendwo in einem Landkreis weggeschaltet werden weil ihr seid so grün borniert im Schädel dass ihr genau in diese Falle läuft in diesem Falle sind nämlich die Bauern jetzt auch gelaufen.
Ihr merkt das irgendwie gar nicht dass die Grünen euch an etlichen Stellen an den Eiern haben und an den Eiern packen weil ihr begibt euch selbst in diese Situation ich will das gar nicht im einzelnen nennen aber mir fallen da mehrere Beispiele ein.
Typisch dämliche Schwarzmalerei. Der Netzbetreiber hat bei mir jedenfalls überhaupt keinen Zugriff auf die Wallbox. Auch du als angeblicher Elektriker tust immer so, als wären 11 kW eine gewaltige Energie, dabei verbraucht jeder Durchlauferhitzer das Doppelte. Dir fehlt völlig das Zahlen- und Mengenverständnis. Dafür müsste man wohl Buchhalter sein. :D
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wird ohne Smartphone kritisch um nicht zu sagen unmöglich
Ist nur dann blöd, wenn man wie die Mehrheit der Deutschen - nur einen Laternenparkplatz hat.
Schon wieder diese gehässige Seuche, sich am "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu orientieren. Das ist nicht nur Mittelmaß, sondern Untergangseuphorie. Hätte man vor 100 Jahren so gedacht, wäre die Motorisierung im Keim erstickt worden. Akzeptiere endlich, dass du als Bremser und Bedenkenträger Teil des Problems am deutschen Niedergang bist.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
...dann lade nur weiter gratis und rede es Dir am ganz dolle ein. Hättest Du rudimentär Ahnung was ein Hotel so an Umsatzrendite erwirtschaftet, dann wüsste Du, dass man da nix zu verschenken hat. Vor allem solche "Billigheimer" wie die B&B-Gruppe nicht, welche sparen wo es nur geht.
Schon wieder so ein Fall, wo du einem Hotel erklären willst, was bei denen zum Defizit führt. Schon mal dran gedacht, dass der Kunde einfach nur deswegen dort bucht, weil man dort kostenlos laden kann, und anderenfalls der komplette Ertrag verloren gehen würde? Das ist Betriebswirtschaft, Kategorie Marketing, aber das ist dir zu hoch.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Die Frage ist halt nur, wie man "Fahrspaß" definiert. Ich kann mich immer und jederzeit in meinen Diesel oder V8 setzen und einfach ´mal ohne Ziel losfahren und mich treiben lasse - diesen "Spaß" hat man bei einen batterieelektrischen Kraftfahrzeug z.B. nicht, da man sich dort immer um die Ladeplanung kümmern muss.
Es mag ja sein, dass ein Tesla mit den vielen KWh mehr Kilometers fährt als mein V8 säuft - am Ende fährt mein mein V8 selbst bei 20 Liter SuperPlus weiter als ein Tesla mit seinen vielen KWh´s, welcher versuchen würde mir zu folgen...und nicht alle naselang "tanken" zu müssen hat auch was mit Fahrspaß zu tun.
So eine Denke ist auch ein Grund dafür, warum Deutschland das geringste Pro-Kopf-Vermögen Europas hat. Vergnügen wird oft höher bewertet als Kapitalzuwachs. Und einfache Millionäre könnten mehrfache Millionäre sein, wenn sie nicht so beschränkt wären, fühlen sich aber trotzdem als Überflieger.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Schon wieder so ein Fall, wo du einem Hotel erklären willst, was bei denen zum Defizit führt. Schon mal dran gedacht, dass der Kunde einfach nur deswegen dort bucht, weil man dort kostenlos laden kann, und anderenfalls der komplette Ertrag verloren gehen würde? Das ist Betriebswirtschaft, Kategorie Marketing, aber das ist dir zu hoch.
MISCHKALKULATION habe ich das gestern genannt.
Unsere Technikbremser sind halt zerfressen vom Neid,
dass sie davon nix abbekommen können.
Sie könnten aber.
Tja!
;)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Muss man wieder bei Adam und Eva anfangen? Wieso machst du einen Vergleich zwischen Energie vom Dach und dem Energieinhalt von einem Liter Diesel? Du weißt ganz genau, dass beim Diesel nur 15% der Energie in Bewegung umgesetzt wird. Wenn schon vergleichen, dann immer mit der richtigen Basis. Und im Sommerhalbjahr, unter optimalen Ladebedingungen vom Dach, ist es mit Sicherheit mehr als 70%, was vom geernteten Sonnenstrom direkt in Bewegungsenergie umgewandelt wird. U.a. spart man sich ja auch die ganzen Netzentgelte, und man hat nur einmal Umwandlung von 500 V Gleichstrom in dreiphasigen Wechselstrom und dann wieder in Gleichstrom für die Autobatterie. Von solchen Wirkungsgraden können Verbrenner nur träumen.
42 kWh Energieaufwand bevor 1 km gefahren wurde …
Wir machen es kurz: Sechs Liter Diesel (und soviel benötigt ein Mittelklassediesel im Schnitt für 100 km) verursachen bei Einbeziehung des obigen „grauen“ Energieaufwands immerhin schon 42 kWh Stromverbrauch – noch BEVOR der Diesel irgendeinen km gefahren ist. Mit 42 kWh fährt der Kona unseres Redakteurs im „Creep“-Modus immerhin 320 km weit. 42 kWh haben nach dem Energiemix in Deutschland von 2017 darüber hinaus einen CO2-Anteil von 20,54 kg. Mithin müsste man beim Diesel diese 20,54 kg zu jeden 100 km Fahrt hinzurechnen. Unfassbar.
https://e-engine.de/unfassbar-42-kwh...-liter-diesel/
Im Sommer fahren wir mit 42 kWh ca. 400km weit!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das Auto steht bei mir aufm Hof. Und da gilt die StVO nicht. Da musste ich eben noch mal auf Klo vor der Abfahrt und ich leide an überfallartigem Durchfall. Da hab ich dann keine Zeit mehr, die Karre noch auszumachen.
Zum letzten Satz. Es wird ja immer behauptet, dass warmlaufen lassen den Motor schädigen würde. Ja und?! Ich geb die Kiste nach vier Jahren ab. Und mir ist es lieber, wenn die Karre eisfrei ist und ich ne gute Rundumsicht habe, ja. Hab ich schon früher mit meinen alten Hydropneumaten so gehandhabt. Das Hydrauliköl war dann wesentlich weicher, weil eben schon aufgewärmt.
Dieselloks haben eine überwachte Starttemperatur, danach muß der Motor auf Leistungstemperatur laufen. Die Physik lässt sich nicht überlisten. Bei Dieselhydraulischen Loks hat das Getriebe einen Betriebstemperaturbereich, bei Unterschreitung oder zu Heiß bringt es nicht die Leistung. Russenloks sin im übrigen Kaltstarter, da die Kraftübertragung elektrisch geschieht.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wir machen es kurz: Sechs Liter Diesel (und soviel benötigt ein Mittelklassediesel im Schnitt für 100 km) verursachen bei Einbeziehung des obigen „grauen“ Energieaufwands immerhin schon 42 kWh Stromverbrauch – noch BEVOR der Diesel irgendeinen km gefahren ist. Mit 42 kWh fährt der Kona unseres Redakteurs im „Creep“-Modus immerhin 320 km weit. 42 kWh haben nach dem Energiemix in Deutschland von 2017 darüber hinaus einen CO2-Anteil von 20,54 kg. Mithin müsste man beim Diesel diese 20,54 kg zu jeden 100 km Fahrt hinzurechnen. Unfassbar.
Aha. Und die verschissenen Akkus fallen einfach so vom Himmel, oder?
Die Herstellung dürfte deine 42kw leicht überschreiten.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So eine Denke ist auch ein Grund dafür, warum Deutschland das geringste Pro-Kopf-Vermögen Europas hat. Vergnügen wird oft höher bewertet als Kapitalzuwachs. Und einfache Millionäre könnten mehrfache Millionäre sein, wenn sie nicht so beschränkt wären, fühlen sich aber trotzdem als Überflieger.
Ich bin nicht gierig - mir reicht was ich habe, denn dies reicht zum dreimal warm essen am Tag ohne dass ich mir darüber Gedanken machen muss. Könnte es mehr sein - vielleicht oder besser ja - aber ich lebe ja nicht um zu arbeiten und meinen "Reichtum" zu mehren, ich arbeite um zu leben und mir ein möglichst angenehmes Leben zu ermöglichen, ich muss meinen "Reichtum" nicht mehren - das überlasse ich solchen Kapazitäten wie Dir.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich bin nicht gierig - mir reicht was ich habe, denn dies reicht zum dreimal warm essen am Tag ohne dass ich mir darüber Gedanken machen muss. Könnte es mehr sein - vielleicht oder besser ja - aber ich lebe ja nicht um zu arbeiten und meinen "Reichtum" zu mehren, ich arbeite um zu leben und mir ein möglichst angenehmes Leben zu ermöglichen, ich muss meinen "Reichtum" nicht mehren - das überlasse ich solchen Kapazitäten wie Dir.
Eine sehr vernünftige Einstellung.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Was der Eine fahren nennt, nennt der Andere schieben...:D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
MISCHKALKULATION habe ich das gestern genannt.
Unsere Technikbremser sind halt zerfressen vom Neid,
dass sie davon nix abbekommen können.
Sie könnten aber.
Tja!
;)
Auch dafür gibt es schon seit über 30 Jahren einen Fachbegriff: Opportunitätskosten werden gefühlte Kosten genannt, die im Kopf entstehen, wenn man merkt, dass einem ein Ertrag entgangen ist. Hier kann man deutlich sehen, dass Wirtschaftswissenschaften auch viel mit Soziologie zu tun haben. Das heißt also, gewöhnlicher Neid ist ökonomisch durchaus darstellbar, und kann zu Modellrechnungen herangezogen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mit dieser Einheit hast du dich mal wieder komplett disqualifiziert. Wer kW nicht von kWh unterscheiden kann, sollte hier besser gleich gebannt werden.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Typische Losereinstellung. Fettgefressene Menschen, die depressiv werden, anstatt noch mehr Reichtum anzuhäufen. Solch Verhalten trägt eben auch auf der Makroebene (Volkswirtschaft) dazu bei, dass Deutschland so arm ist. Für den Deutschen ist Reichtum unschicklich. Gehört sich nicht. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Für mich nicht, man spart die erzwungenen Intervalle, und spart viel Kohle.
Von Tesla bekommst du eine eMail, wenn zB der Luftdruck hinten rechts zu niedrig ist.
Das Auto sagt es dir ebenfalls. Aber es gibt ja Blindfüchse ohne Ende!
Service 3.0
Es spart so lange Kohle bis Du zum ersten Mal zur HU musst und mit Pauken und Trompeten durchrasselt. Selbst Tesla bestätigt, dass die hohe Mängel- und Durchfallquote von 3-Jahren alten Tesla im direkten Zusammenhang mit nicht erfolger Wartung steht.
Wie gesagt - es bleibt Dir unbenommen, was Du mit Deinem Fahrzeug machst - nur erzähle keinen solchen Stuß, dass ein Tesla "wartungsfrei" wäre, denn sonst hätte Tesla diese HU-Probleme nicht.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mit dieser Einheit hast du dich mal wieder komplett disqualifiziert. Wer kW nicht von kWh unterscheiden kann, sollte hier besser gleich gebannt werden.
Ach du lieber Hoimmel. Fachkräfte wissen genau was damit gemeint ist. Nur Googel-Fetischisten beharren auf akurate Bezeichnungen.
Und gerade du solltest das Maul halten mit deinem verschissenen Durchlauferhitzer - du "Controller".
Der läuft 5 Minuten beim Duwchen und deine Mistkiste hängt ewig am Netz.
Und auch deine Wallbox ist vorbereitet dass der EVU den Dreck abschalten kann ... so wie jede normale E-Heizung heute schon abgeschaltet wird.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Typische Losereinstellung. Fettgefressene Menschen, die depressiv werden, anstatt noch mehr Reichtum anzuhäufen. Solch Verhalten trägt eben auch auf der Makroebene (Volkswirtschaft) dazu bei, dass Deutschland so arm ist. Für den Deutschen ist Reichtum unschicklich. Gehört sich nicht. :haha:
Wie heißt es so schön - das letzte Hemd hat keine Taschen...es bleibt Dir also unbenommen "Reichtum" zu scheffeln, ich lebe lieber in meiner maßlosen Dekadenz und bringe mein Geld unter die Leute. Du magst Dich am Kontostand erregen, mich erregen da ganz andere, weltliche Dinge als der schnöde Mammon. So hat halt ein Jeder seine Prioritäten.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und auch deine Wallbox ist vorbereitet dass der EVU den Dreck abschalten kann ... so wie jede normale E-Heizung heute schon abgeschaltet wird.
Halt einfach dein dummes Maul, wenn du keine Ahnung hast. Der Netzbetreiber hat absolut null Zugriff auf meine Wallbox. Wie soll das denn gehen? Die ist systemtechnisch komplett vom Zähler getrennt, und hat keinen "Abschalter".
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Gut, Du würdest natürlich in einer minderwertigen Absteige absteigen, nur weil es dort einen "kostenlosen" Ladeanschluss gibt - mir ist da Qualität, Service, Lage und andere Annehmlichkeiten deutlich wichtiger. So unterscheiden sich halt die Geister....
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Schon wieder diese gehässige Seuche, sich am "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu orientieren. Das ist nicht nur Mittelmaß, sondern Untergangseuphorie. Hätte man vor 100 Jahren so gedacht, wäre die Motorisierung im Keim erstickt worden. Akzeptiere endlich, dass du als Bremser und Bedenkenträger Teil des Problems am deutschen Niedergang bist.
Warum sollte ich - ich verdiene mein Geld nicht in Deutschland, warum also sollte ich am deutschen Niedergang beteiligt sein? Das überlasse ich dann doch lieber Kapazitäten wie Dir und schaue dann aus der Ferne entspannt zu wie man eine Volkswirtschaft sehenden Augens vor die Wand fährt. Ich stelle mich dann entspannt hin und sage- ich habs Euch gesagt und betätige mich als Leichenfledderer.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Halt einfach dein dummes Maul, wenn du keine Ahnung hast. Der Netzbetreiber hat absolut null Zugriff auf meine Wallbox. Wie soll das denn gehen? Die ist systemtechnisch komplett vom Zähler getrennt, und hat keinen "Abschalter".
Dann lass dich überraschen du Träumer wie schnell das EVU dein Scheiß umrüstet wenn es der Gesetzgeber verlangt.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Aha. Und die verschissenen Akkus fallen einfach so vom Himmel, oder?
Akkus stinken nicht so, eigentlich gar nicht.
Und haben heutzutage ca. 200.000 km Garantie.
..............................
Die 42 kWh waren nur für die Bereitstellung deines Sprits für 100 km.
Darauf kommen ja noch die 60 kWh Sprit-Energieinhalt fürs Fahren,
also ca. 100 kWh Gesamtenergie.
Verglichen mit den 20 kWh incl Verluste eines eAutos etwa Faktor 5!
Das ist doch ein Wort?
....................................
Rechnen wir weiter:
Ein Durchschnittsverbrenner braucht also 200.000 kWh für die 200.000km.
Ein eAuto nur 40.000 kWh für die 200.000km.
Differenz wären 160.000 kWh.
Soviel braucht keine Batterie zur Herstellung.
Sie wäre ja unbezahlbar.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dann lass dich überraschen du Träumer wie schnell das EVU dein Scheiß umrüstet wenn es der Gesetzgeber verlangt.
Also hast du gelogen, und es bleibt beim Teufel an die Wand malen. Wie armselig.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Gut, Du würdest natürlich in einer minderwertigen Absteige absteigen, nur weil es dort einen "kostenlosen" Ladeanschluss gibt - mir ist da Qualität, Service, Lage und andere Annehmlichkeiten deutlich wichtiger. So unterscheiden sich halt die Geister....
Unzulässiger Umkehrschluss und bösartige Unterstellung.