User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

...dann lade nur weiter gratis und rede es Dir am ganz dolle ein. Hättest Du rudimentär Ahnung was ein Hotel so an Umsatzrendite erwirtschaftet, dann wüsste Du, dass man da nix zu verschenken hat. Vor allem solche "Billigheimer" wie die B&B-Gruppe nicht, welche sparen wo es nur geht.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Die Frage ist halt nur, wie man "Fahrspaß" definiert. Ich kann mich immer und jederzeit in meinen Diesel oder V8 setzen und einfach ´mal ohne Ziel losfahren und mich treiben lasse - diesen "Spaß" hat man bei einen batterieelektrischen Kraftfahrzeug z.B. nicht, da man sich dort immer um die Ladeplanung kümmern muss.
Es mag ja sein, dass ein Tesla mit den vielen KWh mehr Kilometers fährt als mein V8 säuft - am Ende fährt mein mein V8 selbst bei 20 Liter SuperPlus weiter als ein Tesla mit seinen vielen KWh´s, welcher versuchen würde mir zu folgen...und nicht alle naselang "tanken" zu müssen hat auch was mit Fahrspaß zu tun.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Muss man wieder bei Adam und Eva anfangen? Wieso machst du einen Vergleich zwischen Energie vom Dach und dem Energieinhalt von einem Liter Diesel? Du weißt ganz genau, dass beim Diesel nur 15% der Energie in Bewegung umgesetzt wird. Wenn schon vergleichen, dann immer mit der richtigen Basis. Und im Sommerhalbjahr, unter optimalen Ladebedingungen vom Dach, ist es mit Sicherheit mehr als 70%, was vom geernteten Sonnenstrom direkt in Bewegungsenergie umgewandelt wird. U.a. spart man sich ja auch die ganzen Netzentgelte, und man hat nur einmal Umwandlung von 500 V Gleichstrom in dreiphasigen Wechselstrom und dann wieder in Gleichstrom für die Autobatterie. Von solchen Wirkungsgraden können Verbrenner nur träumen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Typisch dämliche Schwarzmalerei. Der Netzbetreiber hat bei mir jedenfalls überhaupt keinen Zugriff auf die Wallbox. Auch du als angeblicher Elektriker tust immer so, als wären 11 kW eine gewaltige Energie, dabei verbraucht jeder Durchlauferhitzer das Doppelte. Dir fehlt völlig das Zahlen- und Mengenverständnis. Dafür müsste man wohl Buchhalter sein.![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Schon wieder diese gehässige Seuche, sich am "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu orientieren. Das ist nicht nur Mittelmaß, sondern Untergangseuphorie. Hätte man vor 100 Jahren so gedacht, wäre die Motorisierung im Keim erstickt worden. Akzeptiere endlich, dass du als Bremser und Bedenkenträger Teil des Problems am deutschen Niedergang bist.
Schon wieder so ein Fall, wo du einem Hotel erklären willst, was bei denen zum Defizit führt. Schon mal dran gedacht, dass der Kunde einfach nur deswegen dort bucht, weil man dort kostenlos laden kann, und anderenfalls der komplette Ertrag verloren gehen würde? Das ist Betriebswirtschaft, Kategorie Marketing, aber das ist dir zu hoch.
So eine Denke ist auch ein Grund dafür, warum Deutschland das geringste Pro-Kopf-Vermögen Europas hat. Vergnügen wird oft höher bewertet als Kapitalzuwachs. Und einfache Millionäre könnten mehrfache Millionäre sein, wenn sie nicht so beschränkt wären, fühlen sich aber trotzdem als Überflieger.