User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 782 von 2539 ErsteErste ... 282 682 732 772 778 779 780 781 782 783 784 785 786 792 832 882 1282 1782 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.811 bis 7.820 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wahnsinn wie rückständig das ist.
    Ich brauch bei meinem nicht mal ne App. Einfach Zeit eingeben und liegen bleiben.
    Isse nu aber auch blöd, dann musste ja aufstehen - da liebe ich doch meinen Funksender, kann ich auch liegen bleiben und später in den Tag starten
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas heller in der Birne wärst, hättest du es selbst schon rausfinden können. Aber dir bleibt ja nur, anderen zu erklären, was bei denen nicht funktioniert.

Ich habe selbst schon zweimal in einem Hotel gratis geladen. Einmal in Hannover Innenstadt und einmal in einem B&B in Frankfurt-Niederrad. Das ist so wenig Strom im Verhältnis zu dem, was das Hotel verbraucht, dass es gar nicht ins Gewicht fällt.
    ...dann lade nur weiter gratis und rede es Dir am ganz dolle ein. Hättest Du rudimentär Ahnung was ein Hotel so an Umsatzrendite erwirtschaftet, dann wüsste Du, dass man da nix zu verschenken hat. Vor allem solche "Billigheimer" wie die B&B-Gruppe nicht, welche sparen wo es nur geht.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das entspricht 180 kWh für nur 100km, damit fährt ein Tesla mit mindestens so viel Fahrspaß weit über 1000km, also mindestens das ZEHNFACHE!

Deshalb setzt sich E ja durch. Langfristig.
    Die Frage ist halt nur, wie man "Fahrspaß" definiert. Ich kann mich immer und jederzeit in meinen Diesel oder V8 setzen und einfach ´mal ohne Ziel losfahren und mich treiben lasse - diesen "Spaß" hat man bei einen batterieelektrischen Kraftfahrzeug z.B. nicht, da man sich dort immer um die Ladeplanung kümmern muss.

Es mag ja sein, dass ein Tesla mit den vielen KWh mehr Kilometers fährt als mein V8 säuft - am Ende fährt mein mein V8 selbst bei 20 Liter SuperPlus weiter als ein Tesla mit seinen vielen KWh´s, welcher versuchen würde mir zu folgen...und nicht alle naselang "tanken" zu müssen hat auch was mit Fahrspaß zu tun.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Beim eGolf sind wir auch weit über der Garantie, da mache ich keinen SErvice mehr, ABZOCKER!

Und um den Tesla kümmere ich mich einfach durch hinhören und Bremse trockenfahren.

Reicht.
    Ob Du Deine Fahrzeuge wartest oder auf Verschleiß fährst ist doch vollkommen irrelevant - relevant ist das von die publizierte Märchen der Wartungsfreiheit.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ob Du Deine Fahrzeuge wartest oder auf Verschleiß fährst ist doch vollkommen irrelevant - relevant ist das von die publizierte Märchen der Wartungsfreiheit.
    Für mich nicht,
    man spart die erzwungenen Intervalle,
    und spart viel Kohle.

Von Tesla bekommst du eine eMail,
    wenn zB der Luftdruck hinten rechts zu niedrig ist.

Das Auto sagt es dir ebenfalls.
    Aber es gibt ja Blindfüchse ohne Ende!

Service 3.0
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Lüg nicht Du hast alleine schon 10% transportverluste vom kraftwerk.

Und heute gab es in etwa so viel wie 0 solarenergie Null wirklich 0,66 heute das ist vielleicht 1,5% von einem schönen Sommertag..

Geh mal davon aus dass weitgehend fossile Energie zur Anwendung kommt damit am heutigen Tag dein Auto geladen werden kann und ich möchte nicht wissen wie viel fossile Energie du reinschieben musst Ehe bei dir die Energie von einem Liter Diesel im Akku drin ist.
    Hast du das irgendwie Begriffen oder bist du da zu blöd dafür. Im kohlekraftwerk im kohlekraftwerk wird erstmal Hitze von vielen 100 Grad erzeugt dann geht es in ein dampfregister dieses dampfregister erzeugt Druck somit kann wärmeenergie in mechanische Energie umgewandelt werden diese mechanische Energie wird dann in elektrische Energie umgewandelt diese wird auf einem Transformator in hochspannung umgewandelt und auf den Transport geschickt und wie gesagt der ganze Transport schluckt Minimum schon mal zehn Prozent er kommt nicht auf dem kurzen Weg von deinem Dach ich muss das noch mal betonen du bist so borniert und sowas super blöd oder schleuders da mit Propaganda im Forum rum man hasst dich mittlerweile merkst du Idiot das gar nicht.
    Muss man wieder bei Adam und Eva anfangen? Wieso machst du einen Vergleich zwischen Energie vom Dach und dem Energieinhalt von einem Liter Diesel? Du weißt ganz genau, dass beim Diesel nur 15% der Energie in Bewegung umgesetzt wird. Wenn schon vergleichen, dann immer mit der richtigen Basis. Und im Sommerhalbjahr, unter optimalen Ladebedingungen vom Dach, ist es mit Sicherheit mehr als 70%, was vom geernteten Sonnenstrom direkt in Bewegungsenergie umgewandelt wird. U.a. spart man sich ja auch die ganzen Netzentgelte, und man hat nur einmal Umwandlung von 500 V Gleichstrom in dreiphasigen Wechselstrom und dann wieder in Gleichstrom für die Autobatterie. Von solchen Wirkungsgraden können Verbrenner nur träumen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ihr wisst wohl noch gar nicht was neue gesetzesmaßnahmen der netzagentur sind dass man wallboxen wegschalten kann ich freue mich auf euch E-Mobil Idioten wenn euch die wallboxen mal irgendwo in einem Landkreis weggeschaltet werden weil ihr seid so grün borniert im Schädel dass ihr genau in diese Falle läuft in diesem Falle sind nämlich die Bauern jetzt auch gelaufen.

Ihr merkt das irgendwie gar nicht dass die Grünen euch an etlichen Stellen an den Eiern haben und an den Eiern packen weil ihr begibt euch selbst in diese Situation ich will das gar nicht im einzelnen nennen aber mir fallen da mehrere Beispiele ein.
    Typisch dämliche Schwarzmalerei. Der Netzbetreiber hat bei mir jedenfalls überhaupt keinen Zugriff auf die Wallbox. Auch du als angeblicher Elektriker tust immer so, als wären 11 kW eine gewaltige Energie, dabei verbraucht jeder Durchlauferhitzer das Doppelte. Dir fehlt völlig das Zahlen- und Mengenverständnis. Dafür müsste man wohl Buchhalter sein.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Wird ohne Smartphone kritisch um nicht zu sagen unmöglich

Ist nur dann blöd, wenn man wie die Mehrheit der Deutschen - nur einen Laternenparkplatz hat.
    Schon wieder diese gehässige Seuche, sich am "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu orientieren. Das ist nicht nur Mittelmaß, sondern Untergangseuphorie. Hätte man vor 100 Jahren so gedacht, wäre die Motorisierung im Keim erstickt worden. Akzeptiere endlich, dass du als Bremser und Bedenkenträger Teil des Problems am deutschen Niedergang bist.

...dann lade nur weiter gratis und rede es Dir am ganz dolle ein. Hättest Du rudimentär Ahnung was ein Hotel so an Umsatzrendite erwirtschaftet, dann wüsste Du, dass man da nix zu verschenken hat. Vor allem solche "Billigheimer" wie die B&B-Gruppe nicht, welche sparen wo es nur geht.
    Schon wieder so ein Fall, wo du einem Hotel erklären willst, was bei denen zum Defizit führt. Schon mal dran gedacht, dass der Kunde einfach nur deswegen dort bucht, weil man dort kostenlos laden kann, und anderenfalls der komplette Ertrag verloren gehen würde? Das ist Betriebswirtschaft, Kategorie Marketing, aber das ist dir zu hoch.

Die Frage ist halt nur, wie man "Fahrspaß" definiert. Ich kann mich immer und jederzeit in meinen Diesel oder V8 setzen und einfach ´mal ohne Ziel losfahren und mich treiben lasse - diesen "Spaß" hat man bei einen batterieelektrischen Kraftfahrzeug z.B. nicht, da man sich dort immer um die Ladeplanung kümmern muss.

Es mag ja sein, dass ein Tesla mit den vielen KWh mehr Kilometers fährt als mein V8 säuft - am Ende fährt mein mein V8 selbst bei 20 Liter SuperPlus weiter als ein Tesla mit seinen vielen KWh´s, welcher versuchen würde mir zu folgen...und nicht alle naselang "tanken" zu müssen hat auch was mit Fahrspaß zu tun.
    So eine Denke ist auch ein Grund dafür, warum Deutschland das geringste Pro-Kopf-Vermögen Europas hat. Vergnügen wird oft höher bewertet als Kapitalzuwachs. Und einfache Millionäre könnten mehrfache Millionäre sein, wenn sie nicht so beschränkt wären, fühlen sich aber trotzdem als Überflieger.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer