-
AW: Coronavirus - Covid-19
Selbst wenn eine Covid-19-Impfpflicht kommen würde, was wäre denn anders, als damals, als man sich gegen Pocken und gegen Kinderlähmung impfen hat lassen müssen ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Mach dich doch nicht auch noch lächerlich! Unsinn ist Unsinn, auch wenn ihn zwei Mann behaupten!
Wieso ist das Unsinn? Vielleicht ist es ein Missverständnis. Aber eine Impfung ist keine Maßnahme. Das ist schlicht und ergreifend unzutreffend. Wieso gehst Du denn davon aus? Vielleicht lässt sich das Missverständnis auch aufklären.
Wenn nicht, auch nicht dramatisch. So wichtig ist das nun auch wieder nicht..
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
bist du in Rente bist du staatlich versorgt bist du arbeitslos oder hast du nicht Angst einen Job zu verlieren ne wer so dumm redet wie du der hat keine Angst den Job zu verlieren
Ich bin ganz normal in Arbeit und bevor ich widerlich an Corona verrecke, verliere ich lieber meinen Job.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Die meisten Coronatrolle sind gnadenlose Heuchler, solange sie nicht betroffen sind beschweren sie sich über die kleinsten Beeinträchtigung trollen und fantasieren über Verschwörungstheorien.
aber wenn sie betroffen sein könnten sind sie die ersten die wegen einer "Erkältung" zum Arzt rennen.
So schauts aus. Hier hat es jetzt ja einer selbst zugegeben.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
"Eine Impfung ist eine Impfung und keine Maßnahme.!...........:fizeig:
Es ist sogar eine sogenannte Vorbeugende Maßnahme! Meine Güte das wird ja immer schlimmer!
Natürlich ist eine Impfung keine vergleichbare Maßnahme zu Shutdowns und Kontaktbeschränkungen. Oder bekommst du nen Shutdown in den Körper gespritzt?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Völlige Fehleinschätzung. Tatsächlich sind es Hysteriker wie Du, die das überhaupt möglich machen. Ohne euch hätte man sich über eine milde Grippesaison unterhalten.
Oder über 100.000e Tote.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Wieso ist das Unsinn? . Aber eine Impfung ist keine Maßnahme. ..
… kommt drauf an , was die Regierung beschließt ..
es gibt eine Reihe von Impfungen die Gesetz sind und keine Maßnahme … aber eine Corona-COVID-19 Impfung kann eine gesetzliche Maßnahme werden , wenn **** (Art.19 Abs 1 GG) … ich geh` mal davon aus , daß später eine Corona-Impfung als Gesetz vorgeschrieben wird …
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Vom Bundestag. Wenn Dein Google kaputt ist, nimm Bing
Hä?! :D Das Gutachten widerlegt doch gerade, was ihr hier behauptet? :crazy: Ist das Dein Ernst gerade? Da steht doch gerade drin, dass die Verschiebung aufgrund der Corona-Pandemie abweichend vom Art. 39 GG verfassungswidrig ist? Und selbst in den Grenzen des Art. 39 GG wäre dies nicht möglich. Auf 4 Jahre erst Recht nicht.
Hast Du das Ding nicht gelesen oder komplett missverstanden?
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Oder über 100.000e Tote.
Quatsch.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Verstehe auch das Argument nicht, es habe sich "nur" um Kommunalwahlen gehandelt. Denn selbst wenn die "Wichtigkeit" einer Wahl ein Argument sein soll, sie zu verschieben, wäre das doch gerade ein Argument dafür, dass die Bundestagswahl nicht verschoben wird. Denn sie ist die mit Abstand wichtigste Wahl. Wenn also schon Kommunalwahlen stattfinden können, warum sollte dann ausgerechnet die Bundestagswahl verschoben werden? Noch dazu um 4 Jahre. Nichts für Ungut, aber wer so krasse Behauptungen aufstellt, von dem hatte ich etwas mehr Argumentationsubstanz erwartet.
Meine Argumentationssubstanz ist libertärer Freiheitswille und Mißtrauen gegenüber "Autoritäten"http://ef-magazin.de
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
… kommt drauf an , was die Regierung beschließt ..
es gibt eine Reihe von Impfungen die Gesetz sind und keine Maßnahme … aber eine Corona-Impfung kann eine gesetzliche Maßnahme werden , wenn **** (Art.19 Abs 1 GG) … ich geh` mal davon aus , daß später eine Corona-Impfung als Gesetz vorgeschrieben wird …
Hätte, würde wäre. Genau das habe ich ja geschrieben. Derzeit gibt es weder Impfung noch Impfpflicht. Die Impfung ganz allgemein als Maßnahme zu bezeichnen ist also falsch und suggeriert staatliche Anordnung. Kann man hier bringen, man kann es auch einfach lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Hä?! :D Das Gutachten widerlegt doch gerade, was ihr hier behauptet? :crazy: Ist das Dein Ernst gerade? Da steht doch gerade drin, dass die Verschiebung aufgrund der Corona-Pandemie abweichend vom Art. 39 GG verfassungswidrig ist? Und selbst in den Grenzen des Art. 39 GG wäre dies nicht möglich. Auf 4 Jahre erst Recht nicht.
Hast Du das Ding nicht gelesen oder komplett missverstanden?
Für Deine Leseschwäche kann ich nichts. Deine Unterstellungen zeugen aber von eher mäßiger Intelligenz
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich weiß ja nicht, wie Du das so hältst, aber ich gehe so nicht körperlich arbeiten. Warum sollte ich das auch tun?!
Zum einen könnte ich Kollegen anstecken und zum anderen ist meine Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Ausserdem achtet mein AG darauf, dass wir nicht krank schindern kommen...ergo brauche ich den gelben Urlaubsschein. Wir hatten schon Kollegen, die aus Angst um ihren Job(befristete Arbeitsverträge) krank zur Arbeit kamen und dann dort zusammengeklappt sind. Vor zwei Wochen ist einer einfach umgefallen. Hatte nicht erwähnt, dass er Diabetes hat. Da war der Notarzt bei uns im Laden. Sowas kann auch mal ins Auge gehen.
Du hast geschrieben: Da ich mich zur Risikogruppe zähle, war ich heute früh vorsorglich bei meiner Hausärztin... Damit ist doch alles gesagt!
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Vergleichbar mit dem Dritten Reich? Nimmst Du Dich selbst eigentlich noch ernst?
Wer das Dritte Reich nicht entbehren kann, um den ständigen K(r)ampf gegen alles, was rechts der "Nationalen Front" aus LinkeSPDFDPCDUCSUGrüne ist, am Kochen zu halten, sollte sich nicht aufregen, wenn es auch der Meinungsgegner verwendet.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Meine Argumentationssubstanz ist libertärer Freiheitswille und Mißtrauen gegenüber "Autoritäten"
http://ef-magazin.de
Vorbildlich.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das mit den 25.000 Toten innerhalb weniger Wochen ist frei erfundender Bullshit. Wir hatten im Frühjahr, als wir kaum Maßnahmen, keine Masken, keine Desinfektionsmittel und haarsträubende Fehlentscheidungen im Bereich der Altenpflege, gerade Mal 10.000 Tote, die an/mit Corona gestorben sind, fast alle ü70 und mit schweren Vorerkrankungen. Wer jetzt mit 25.000 Toten und mehr Panik machen will, ist ein übler Demagoge.
Wir hatten im Frühjahr kaum Maßnahmen? Also bei uns war von März bis Mai der Betrieb dicht. Restaurants hatten ewig geschlossen. Schulen und Kindergärten waren zu. Usw. usf.
Wo waren denn da kaum Maßnahmen? Die Maskenpflicht kam dann auch relativ bald, Desinfektionsmittel stand schon im. März überall.
Es mag sein, daß viele Tote ü70 waren mit Vorerkrankungen. Die liegen aber dennoch erstmal auf der Intensiv und wenn du dann als U40 einen Autounfall hast und schwer verletzt bist, möchtest du vllt. auch noch einen Platz. Den kriegst du dann aber, wenn es doof läuft bzw. man Corona laufen lässt, nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, das ging vor ein paar Jahren noch recht unspektakulär. Leider bin ich erst 53. Mein Rentenbescheid sieht extrem poplig aus. Reicht für Futter und die Nebenkosten. Wenigstens muss ich mir um die Miete keinen Kopf machen.
Müsste ich Miete zahlen, hätte ich nicht mal Kohle für Strom und Gas.
Wie gesagt: Geschenkt wurde einem auch damals nichts. Im Gegenteil, die haben versucht zu betrügen und zu kürzen wo es nur ging.
Aber ich habe gekämpft und die gröbsten Betrugs- und Verarschungsversuche abwenden können.
Ist jetzt 6 Jahre her. Heute wollen sich noch ein paar Millionen mehr in unseren Sozialsystemen wohlfühlen und das System wird daher wohl noch viel kreativer und gnadenloser sein, wenn es darum geht, den deutschen "Arbeitsdödel" auszunützen, zu verheizen und ihm die Flucht zu verbauen.
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
So wie ich das verstehe, hast du ihn nicht ganz richtig interpretiert! :D
Du verstehst nichts. Das ist dein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Meine Argumentationssubstanz ist libertärer Freiheitswille und Mißtrauen gegenüber "Autoritäten"
Freiheitswille und Misstrauen sind von Vorteil. Nur sollte man nicht auf wahnwitzige Behaupten reinfallen und hier gleichermaßen kritische Maßstäbe anlegen. Die Behauptung einer Wahlverschiebung um 4 Jahre ist einfach komplett daneben. Schwabenpower zitierte hier ein Gutachten des Bundestags dazu, die das auch nochmal deutlich gemacht hat. Er hat sie allerdings komplett missverstanden.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Quatsch.
Könnten auch mehr sein, stimmt.
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Wir hatten im Frühjahr kaum Maßnahmen? Also bei uns war von März bis Mai der Betrieb dicht. Restaurants hatten ewig geschlossen. Schulen und Kindergärten waren zu. Usw. usf.
Wo waren denn da kaum Maßnahmen? Die Maskenpflicht kam dann auch relativ bald, Desinfektionsmittel stand schon im. März überall.
Es mag sein, daß viele Tote ü70 waren mit Vorerkrankungen. Die liegen aber dennoch auf der Intensiv und wenn du dann als U40 einen Autounfall hast und schwer verletzt bist, möchtest du vllt. auch noch einen Platz. Den kriegst du dann aber, wenn es doof läuft bzw. man Corona laufen lässt, nicht mehr.
https://www.politikforen.net/attachm...id=69427&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du verstehst nichts. Das ist dein Problem.
Aha.
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Wer das Dritte Reich nicht entbehren kann, um den ständigen K(r)ampf gegen alles, was rechts der "Nationalen Front" aus LinkeSPDFDPCDUCSUGrüne ist, am Kochen zu halten, sollte sich nicht aufregen, wenn es auch der Meinungsgegner verwendet.
Mir geht dieser Scheiß aus beiden Richtungen gegen den Strich.
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Könnten auch mehr sein, stimmt.
Es sind sogar mehr. Ganz ohne Corona
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hatten wir gestern schon und da hast du es auch nicht verstanden.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Der Inhaber meines kleinen. inhabergeführten Fitnes-Studios hat nahezu Null Wareneinsatz, aber erhebliche monatliche Fixkosten. Kredite für sein Geschäft, Leasingraten der Geräte, Personalkosten und Miete für sein Gewerbe. Er muss jetzt das zweite Mal zu machen, verliert also bereits zum zweiten mal sämtliche Einnahmen, bekommt täglich Kündigungen, und steht vor dem Ruin. Und so siehst bei vielen Event-Veranstaltern, Kultur-schaffenden, Gastronomen und vielen Anderen aus. Und ob der Einzelhandel das übersteht, ist auch fraglich. Und dann faseln Politiker, die noch nicht mal je einen Kiosk gewinnbringend geführt haben, dafür jeden Monat ihr Geld pünktlich vom Steuerzahler bekommen- egal ob ganz Deutschland abgeriegelt ist- " wo ist das Problem ? ".
Welcher sesselfurzende Beamte ohne Jobrisiko und Anstellung auf Lebenszeit oder steuerverschwendene Politiker hat je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust effizient gearbeitet, und nur einen Cent selber verdient ? Welcher Beamte oder Politiker verliert durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension ?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Völlige Fehleinschätzung. Tatsächlich sind es Hysteriker wie Du, die das überhaupt möglich machen. Ohne euch hätte man sich über eine milde Grippesaison unterhalten.
So ist es.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Für Deine Leseschwäche kann ich nichts. Deine Unterstellungen zeugen aber von eher mäßiger Intelligenz
Na, zu doof, um ein in fachspezifische Deutsch geschriebenes Gutachten zu verstehen? Das muss gerade mega frustrierend sein..
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Hatten wir gestern schon und da hast du es auch nicht verstanden.
Da ist nichts zu verstehen. Betten sind genug da, nur Corona-Patienten nicht
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Das ist meiner Aufmerksamkeit vielleicht entgangen.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Na, zu doof, um ein in fachspezifische Deutsch geschriebenes Gutachten zu verstehen? Das muss gerade mega frustrierend sein..
Zu doof, Zusammenhänge zu begreifen? Was genau habe ich denn behauptet?
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Der Inhaber meines kleinen. inhabergeführten Fitnes-Studios hat nahezu Null Wareneinsatz, aber erhebliche monatliche Fixkosten. Kredite für sein Geschäft, Leasingraten der Geräte, Personalkosten und Miete für sein Gewerbe. Er muss jetzt das zweite Mal zu machen, verliert also bereits zum zweiten mal sämtliche Einnahmen, bekommt täglich Kündigungen, und steht vor dem Ruin. Und so siehst bei vielen Event-Veranstaltern, Kultur-schaffenden, Gastronomen und vielen Anderen aus. Und ob der Einzelhandel das übersteht, ist auch fraglich. Und dann faseln Politiker, die noch nicht mal je einen Kiosk gewinnbringend geführt haben, dafür jeden Monat ihr Geld pünktlich vom Steuerzahler bekommen- egal ob ganz Deutschland abgeriegelt ist- " wo ist das Problem ? ".
Welcher sesselfurzende Beamte ohne Jobrisiko und Anstellung auf Lebenszeit oder steuerverschwendene Politiker hat je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust effizient gearbeitet, und nur einen Cent selber verdient ? Welcher Beamte oder Politiker verliert durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension ?
Ja. Zur Erinnerung: ich bin entschiedener Gegner dieser Maßnahmen. Warum habe ich im Strang "Corona-Maßnahmen am Maßstab des Rechts" erklärt. Was schlussendlich von Gerichten vertreten wird, ist noch offen. Ich halte die Maßnahmen aus mehreren Gründen für rechtswidrig, u.a. weil unverhältnismäßig!
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Libertarismus ist undeutscher Dreck.
Auf diesen libertären Blödsinn stehen sowieso meist nur verwöhnte Gören reicher Eltern.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Zu doof, Zusammenhänge zu begreifen? Was genau habe ich denn behauptet?
Dass die Bundestagswahl um 4 Jahre verschoben werden könnte und dass dies sogar durch ein Gutachten belegt sei. Das kommt davon, wenn man entweder nicht liest oder nicht versteht. Aber lassen wir das. Keine Lust jetzt wieder 10 Beiträge mit Dir hin und her zu schreiben, was Du nun gesgat haben willst..
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
So ist es.
Du hast gestern schon behauptet, dass Politiker behaupten würden, dass es für diejenigen, die von Schließungen betroffen sind, kein Problem wäre. Wo ist der Beleg?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Da ist nichts zu verstehen. Betten sind genug da, nur Corona-Patienten nicht
Es mag einige Betten geben, die jetzt noch frei sind. Aber selbst wenn es die noch gibt, gibt es längst nicht mehr genug Intensivpfleger.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du hast geschrieben: Da ich mich zur Risikogruppe zähle, war ich heute früh vorsorglich bei meiner Hausärztin... Damit ist doch alles gesagt!
Wer hat denn die Risikogruppe definiert? Ich? Mein AG verlangt von uns, dass wir bei Anzeichen den Arzt aufsuchen und eben NICHT zur Arbeit erscheinen.
Ich bin zwar negativ getestet worden, aber was sagt das schon aus?! Und wer kann sagen, dass ich nicht die Möglichkeiten nutze und mich aus dem Hamsterrad entferne? Du? Weil Du zu blöde bist, genau das auch zu tun?
Lerne verstehend zu lesen. Hintergründe zu begreifen und übe Dich in Sarkasmus und Zynismus.
Idioten spielen halt gerne mal mit ner Pistole Russisches Roulette.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wie gesagt: Geschenkt wurde einem auch damals nichts. Im Gegenteil, die haben versucht zu betrügen und zu kürzen wo es nur ging.
Aber ich habe gekämpft und die gröbsten Betrugs- und Verarschungsversuche abwenden können.
Ist jetzt 6 Jahre her. Heute wollen sich noch ein paar Millionen mehr in unseren Sozialsystemen wohlfühlen und das System wird daher wohl noch viel kreativer und gnadenloser sein, wenn es darum geht, den deutschen "Arbeitsdödel" auszunützen, zu verheizen und ihm die Flucht zu verbauen.
Ja, warum sollten wir es uns in der Hängematte Sozialsystem nicht auch gemütlich machen? Den Schneid muss man haben, um sich da durchzusetzen. Von daher: Respekt!
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Du hast gestern schon behauptet, dass Politiker behaupten würden, dass es für diejenigen, die von Schließungen betroffen sind, kein Problem wäre. Wo ist der Beleg?
Ich habe dich gestern schon gefragt, welcher sesselfurzende Beamte ohne Jobrisiko und Anstellung auf Lebenszeit oder steuerverschwendene Politiker je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust effizient gearbeitet, und nur einen Cent selber verdient hat ? Welcher Beamte oder Politiker durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension verlier ? Wo ist die Antwort ?
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Es mag einige Betten geben, die jetzt noch frei sind. Aber selbst wenn es die noch gibt, gibt es längst nicht mehr genug Intensivpfleger.
Schau Dir doch die Belegung der Intensivbetten an und die Fälle mit Covid, die zwangsbeatmet werden. Pillepalle. Da liegen mehr Leute rum, die wegen irgendeiner anderen Kacke auf Intensiv verbracht wurden. Alis Mutter, die von Hause aus schwindsüchtig war und ist oder Mohameds Vater, weil er blöderweise mit dem Messer rumhantiert hat.
SO sehen deutsche Intensivstationen und Notaufnahmen aus!
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich habe dich gestern schon gefragt, welcher sesselfurzende Beamte ohne Jobrisiko und Anstellung auf Lebenszeit oder steuerverschwendene Politiker je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust effizient gearbeitet, und nur einen Cent selber verdient hat ? Welcher Beamte oder Politiker durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension verlier ? Wo ist die Antwort ?
Das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage, woher du diese Behauptung hast.