-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Doch. Weil die reine Zahl an belegten Betten nicht aussagt, warum das jeweilige Bett belegt ist oder ob es noch Patienten gibt, die kein Bett belegen, obwohl sie eins bräuchten.
Eben. Nur Corona ist einzeln aufgeführt. Mit ca. 10 % Anteil. Der wird nicht für Knappheit sorgen.
Im April war es ähnlich hoch, bei insgesamt weniger belegten Plätzen
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ein Karzer geht in Ordnung. Natürlich mit Schild darunter, auf dem Name und Adresse stehen.
Man könnte auch kostenlos faule Eier und Tomaten bereit stellen
Ich bekenne freimütig: Ich bin ein Fan solcherart "Folklore".... ;-)
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
war das schon? lest euch das mal durch, was diese saupratzn in der regierung wieder vorhaben.
kann leider nix rauskopieren, lest euch einfach durch. :irre:
… mit "STRG" + "C" und dann "STRG" + "V" und siehe da :
*** Die Union und die SPD haben eine Reform des Infektionsschutzgesetzes vorgelegt, die der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch vorlag. Das neue Gesetz, das am Freitag erstmals im Bundestag beraten wird, soll künftig genau definieren, welche Auflagen in der Pandemie möglich sind. Damit sollen sie besser Bestand vor Gericht haben. ***
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wie oft muss man euch Panikern noch sagen, dass der öffentliche Raum kein OP ist.
Die Maskenpflicht im Freien dient nicht dazu, uns vor Infektionen zu schützen, sondern um uns zu unterwerfen und unseren Willen zu brechen. Es gibt praktisch keine Ansteckungsgefahr im Freien.
Hier muß die Maske auf dem gesamten Werksgelände getragen werden. Im Büro nicht, aber da darf auch nur einer drin sitzen.
Auf der Baustelle eigentlich auch, aber das verweigern die allesamt
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bekenne freimütig: Ich bin ein Fan solcherart "Folklore".... ;-)
Wir können auch gerne den Hexentest wieder einführen. Am besten bei Merkel anfangen und dann die Ministerinnen
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Morgen wird die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden die 20.000er Marke ueberschreiten
und naechste Woche wird die 25.000er, moeglicherweise sogar die 30.000er Marke geknackt. Die Luegner,
Ignoranten, Verschwoerungstheoretiker werden immer noch behaupten das es eine Pandemie ueberhaupt
nicht gaebe. Wie dummdreist und abgefuckt ist das?
Was geht aus den Daten des heutigen Tages hervor?
Neuinfektionen mit SARS CoV2 + 19.990 zum Vortag
Todesfaelle SARS VoV2 zum Vortag + 118 zum Vortag
Genesene SARS CoV2 Patienten + 10.390 zum Vortag
Die Anzahl der Todesfaelle hat sich im Vergleich zum Sommer verzehnfacht.
........................]
Berchtesgaden war wieder Betrug, Ansonsten schwafelst DU puren Blödsinn, das es mehr Tote gibt, Wir liegen weit drunter Bist Du eigentlich besoffe, den dümmsten Regierungs Müll nur zu verbreiten, wo alle FAkten, sogar die RKI Daten, dagegen sprechen. Quellen habe ich heute und gestern und Andere dazu genügend gebracht
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Und Mutti hat es vorausgesagt....sie hat es gesagt......sie wusste es..... :beten:
Nein, sie hat sich total beim Extrapolieren verrechnet und die 19.200 erst für Weihnachten prognostiziert.
Sie sollte ihren Doktortitel zurückgeben.
Letzte Woche hat sie sich dann auf die Hinterbeine gestellt und schreckensbleich die Notbremse gezogen.
Jetzt quietschen die Bremsen Funken sprühend, aber der Zug ist bereits auf einer Strecke mit starkem Gefälle, er wird schneller statt langsamer.
Und sie haben noch von Mittwoch bis Montag mit dem Lockdown gewartet. :Crazy:
Söder erwartet einen Effekt des Lockdowns erst nch 15 Ragen. Prost Mahlzeit.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, sie hat sich total beim Extrapolieren verrechnet und die 19.200 erst für Weihnachten prognostiziert.
Sie sollte ihren Doktortitel zurückgeben.
Letzte Woche hat sie sich dann auf die Hinterbeine gestellt und schreckensbleich die Notbremse gezogen.
Jetzt quietschen die Bremsen Funken sprühend, aber der Zug ist bereits auf einer Strecke mit starkem Gefälle, er wird schneller statt langsamer.
Und sie haben noch von Mittwoch bis Montag mit dem Lockdown gewartet. :Crazy:
Söder erwartet einen Effekt des Lockdowns erst nch 15 Ragen. Prost Mahlzeit.
Die hat keinen Doktor Titel, eine selbst ernannte Wissenschaftler, ohne Studium. Die Frau ist so blöde, hat nur Stasi PR gelernt und mehr nicht
Dumm und korrupt regiert Deutschland, Europa und schreckt vor Nichts zurück. Rette sich wer kann und möglichst viel stehlen, wie es ein Wolfgang Hetzer, über 10 Jahren schon sagte
DER TYRANNISCHE KONTINENT
Die einstige Vorzeigeregion der „Freien Welt“ setzt auf Polizeistaat und soziale Kälte. Exklusivabruck aus „Europa — Ein Nachruf“.
05.11.2020 von Hannes Hofbauer
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. Nur Corona ist einzeln aufgeführt. Mit ca. 10 % Anteil. Der wird nicht für Knappheit sorgen.
Im April war es ähnlich hoch, bei insgesamt weniger belegten Plätzen
Es waren nicht weniger belegte Betten. Es war nicht alles gemeldet, was wirklich belegt war. Deswegen habe ich die Erklärung dazu zitiert und verlinkt.
Zumal zu der Zeit sowieso tausende OPs abgesagt wurden, das Angebot also zusätzlich auf riskante Weise "erhöht" wurde.
Es ist wirklich erstaunlich, dass manche wie du tagtäglich denselben, seit Monaten widerlegen bzw. erklärbaren Stuss posten und scheinbar total merkbefreit sind.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na aus dem zweiten Loch läuft weiter Wasser. Man muss beide Löcher zuhalten, damit kein Wasser mehr rausläuft. Genauso verhält es sich mit der Alltagsmaske, die unter der Nase klebt.
:hmm: Die Nase hat 2 Löcher, mit dem Mund sind es 3 Löcher.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
So lächerlich derartige Vorfälle auch sein mögen,
so unmöglich ist die immer weiter um sich greifende Unsitte, bei jeder unpassenden Gelegenheit etwas essen und/oder trinken zu müssen.
Herrgottnochmal, haben die Leute denn nicht mal mehr die fünf Minuten Zeit, irgendwo an einer stillen Ecke ein Brötchen zu essen? Muss das unbedingt in einem öffentlichen Verkehrsmittel sein?
Das ist genau die gleiche blödsinnige Unsitte wie mit dem Pappbecher "Coffee to go" durch die Gegend zu latschen und an dem Becher zu nuckeln.
Galoppierender Verfall aller kulturellen Errungenschaften.
Da lobe ich mir die in den U-Bahnen und Bussen in Singapur und Hongkong prangenden Verbotsschilder:
https://cdn1.vectorstock.com/i/1000x...r-10934715.jpg
Zitat:
.....so unmöglich ist die immer weiter um sich greifende Unsitte, bei jeder unpassenden Gelegenheit etwas essen und/oder trinken zu müssen.
Stimmt - da scheinen nur noch Magenkranke und Diabetiker unterwegs zu sein! :auro:
#
Ebenfalls hysterisch und krank; die seit einigen Jahren aufgetauchte Unsitte/Angewohnheit, unterwegs zu trinken. Diese Typen, die einen Rucksack tragen, statt Einkaufstasche, Beutel, oder Aktentasche – und da eine Flasche Wasser, Selters, oder Saft verstaut haben.
Wohlgemerkt, die sind nicht auf einer Wanderung im Gebirge, sondern nur kurz in der Stadt, um einzukaufen. Wie krank ist das denn?
Wohl den Gesundheitssendungen im TV geschuldet, die immer mehr um sich greifen......
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Es waren nicht weniger belegte Betten. Es war nicht alles gemeldet, was wirklich belegt war. Deswegen habe ich die Erklärung dazu zitiert und verlinkt.
Zumal zu der Zeit sowieso tausende OPs abgesagt wurden, das Angebot also zusätzlich auf riskante Weise "erhöht" wurde.
Es ist wirklich erstaunlich, dass manche wie du tagtäglich denselben, seit Monaten widerlegen bzw. erklärbaren Stuss posten und scheinbar total merkbefreit sind.
Die Anzahl belegter Betten ist nahezu konstant. Da ändert auch Corona nichts daran. Die Anzahl der freien Betten ist in einer anderen Grafik auf derselben Seite. Ändert sich auch kaum. Ob mit oder ohne gemeldete Corona - Fälle.
Zudem wurden ja offensichtlich Corona Fälle ab März gemeldet
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Schade das du aufgibst Eri. Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die essen und trinken, weil da Maskenpflicht ist und die durch die Nahrungsaufnahme die Maskenpflicht umgehen wollen ?
Da hast mich nicht verstanden. Ich glaube kaum, dass jemand unterwegs isst, um die Maskenpflicht zu umgehen. Ich kritisierte diese Stasitypen, die dich anscheissen, wenn die Maske nicht bis über die Nase geht, - oder wenn du in der Kaufhalle eine Zeitung liest und sie dann zurück ins Regal legst......:vogel:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Anzahl belegter Betten ist nahezu konstant. Da ändert auch Corona nichts daran. Die Anzahl der freien Betten ist in einer anderen Grafik auf derselben Seite. Ändert sich auch kaum. Ob mit oder ohne gemeldete Corona - Fälle.
560 Euro pro Tag!
Für ein vorgehaltenes leeres Intensivbett bekommen Krankenhäuser 560 Euro pro Tag! Nun werden so viel Betten wie möglich gemeldet, obwohl es für die überhaupt kein Personal gäbe, wären sie denn belegt.....Eine nette Einnahmequelle!
Zitat:
Wo sind 7305 Intensivbetten geblieben?
"Wir reden über eine Diskrepanz von 7000 Betten, das ist eine nicht aufgeklärte Fördersumme von 360 Millionen Euro.
https://www.tagesschau.de/investigat...etten-101.html
Zitat:
Die ursprüngliche Pauschale von 560 Euro pro Tag wurde inzwischen ausdifferenziert und ist etwa in Universitätskliniken höher als in anderen Bereichen. Eine Kontrolle gebe es zwar, aber diese sei nur nachgelagert möglich, räumte Spahn ein.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...haltepauschale
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Was hat denn so ein Gastro-Unternehmer an Wareneinsatz und Fixkosten im Monat? Ich nehme mal an wenn die 75% vom Umsatz bekommen, bleibt mehr übrig. Aber ansonsten hast du recht. Aufmachen ist schwieriger als zumachen.
Der Inhaber meines Fitnes-Studios hat nahezu Null Wareneinsatz, aber erhebliche Fixkosten. Fest- Angestellte, Kredite für sein Geschäft und Miete für sein Gewerbe. Er muss jetzt das zweite Mal zu machen, verlierst also sämtliche Einnahmen, bekommt täglich Kündigungen, und steht vor dem Ruin. Und so siehst bei vielen Gastronomen aus. Und dann faseln Politiker, die noch nie nicht mal einen Kiosk geführt haben, dafür jeden Monat ihr Geld pünktlich vom Steuerzahler bekommen " wo ist das Problem ? ".
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn ein Gastro-Unternehmer sein Lokal schließt, dürften seine Fixkosten ganz niedrig werden, die 75% Umsatz vom Vergleichsmonat dürfte er überwiegend als Gewinn betrachten können.
Genau. Da du genau wie die inkompetenten Politiker-nullen noch nie ein Geschäft geführt hast, fabulierst du, Bankredite, Personal und Mietkosten sind ja " gaaaaaaanz " niedrig. Ist ja alles sooooo einfach. Genau, schwierig habens nur Beamte und Politiker.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vom Umsatz muss der Gastronom ja noch alles bezahlen , erst was dann übrigbleibt ist Gewinn !Da kommt er mit den 75 % vom Umsatz besser aus !
Besser hin oder her, Gastro, Event und Kultur gehen stramm auf die Pleite zu. Und ob der Einzelhandel diese Corona-Paranoia überlebt ? Wo bleibt hier die Verhätnissmässigkeit ?
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
560 Euro pro Tag
Für ein vorgehaltenes leeres Intensivbett bekommen Krankenhäuser 560 Euro pro Tag! Nun werden so viel Betten wie möglich gemeldet, obwohl es für die überhaupt kein Personal gäbe, wären sie denn belegt.....Eine nette Einnahmequelle!
https://www.tagesschau.de/investigat...etten-101.html
Es sind unterschiedliche Beträge, kommt aber etwa hin. Hatte ich mal verlinkt, aber da stand auch nicht, wie die unterschiedlichen Beträge zustande kommen.
Nachtrag: steht ja im Artikel
Zitat:
. Auch um mögliche Fehlanreize zu reduzieren, hat Spahn seit 1. Juli eine neue Regel einführt: Pro freiem Bett gibt es nun zwischen 360 und 760 Euro pro Tag.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Stimmt - da scheinen nur noch Magenkranke und Diabetiker unterwegs zu sein! :auro:
#
Ebenfalls hysterisch und krank; die seit einigen Jahren aufgetauchte Unsitte/Angewohnheit, unterwegs zu trinken. Diese Typen, die einen Rucksack tragen, statt Einkaufstasche, Beutel, oder Aktentasche – und da eine Flasche Wasser, Selters, oder Saft verstaut haben.
Wohlgemerkt, die sind nicht auf einer Wanderung im Gebirge, sondern nur kurz in der Stadt, um einzukaufen. Wie krank ist das denn?
Wohl den Gesundheitssendungen im TV geschuldet, die immer mehr um sich greifen......
Ich kann mit meinem Aktenkoffer mindestens 1 Tage überleben ohne Abstriche machen zu müssen. Das werden aber nur Leute begreifen, die mal 6 Stunden im Stau standen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Anzahl belegter Betten ist bzw war konstant, ja. Wart ab, wie das in ein paar Tagen bzw. Wochen aussieht.
Natürlich ändert es sich mit den gemeldeten Coronafällen.
Und zwar zeitversetzt.
Außerdem werden dann eben im Fall des Falles wieder Patienten anders behandelt, als es ohne Corona möglich wäre, um die Stationen halbwegs am Laufen zu halten.
Du kapierst es nicht, nicht weil du zu doof bist.
Du willst es nicht wahrhaben, weil es nicht in dein von Verschwörungen bestimmtes Weltbild passt.
Was nicht sein darf... Usw.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich kann mit meinem Aktenkoffer mindestens 1 Tage überleben ohne Abstriche machen zu müssen. Das werden aber nur Leute begreifen, die mal 6 Stunden im Stau standen.
Mit Kraftstofftank auf Reserve bei 35 Grad im Schatten........
Da sollte man schon etwas zu trinken in Reserve haben. Scheibenwaschwasser kann geschmacklich nicht überzeugen
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Die Anzahl belegter Betten ist bzw war konstant, ja. Wart ab, wie das in ein paar Tagen bzw. Wochen aussieht.
Natürlich ändert es sich mit den gemeldeten Coronafällen.
Und zwar zeitversetzt.
Außerdem werden dann eben im Fall des Falles wieder Patienten anders behandelt, als es ohne Corona möglich wäre, um die Stationen halbwegs am Laufen zu halten.
Du kapierst es nicht, nicht weil du zu doof bist.
Du willst es nicht wahrhaben, weil es nicht in dein von Verschwörungen bestimmtes Weltbild passt.
Was nicht sein darf... Usw.
Warum sollte sich das ändern? Hat es bisher auch nicht getan, trotz unterschiedlichen Anteils der Corona - Patienten
Wer hier zu doof ist, einfache Diagramme zu lesen ist offensichtlich.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Der Inhaber meines Fitnes-Studios hat nahezu Null Wareneinsatz, aber erhebliche Fixkosten. Fest- Angestellte, Kredite für sein Geschäft und Miete für sein Gewerbe. Er muss jetzt das zweite Mal zu machen, verlierst also sämtliche Einnahmen, bekommt täglich Kündigungen, und steht vor dem Ruin. Und so siehst bei vielen Gastronomen aus. Und dann faseln Politiker, die noch nie nicht mal einen Kiosk geführt haben, dafür jeden Monat ihr Geld pünktlich vom Steuerzahler bekommen " wo ist das Problem ? ".
Genau. Da du genau wie die inkompetenten Politiker-nullen noch nie ein Geschäft geführt hast, fabulierst du, Bankredite, Personal und Mietkosten sind ja " gaaaaaaanz " niedrig. Ist ja alles sooooo einfach. Genau, schwierig habens nur Beamte und Politiker.
Besser hin oder her, Gastro, Event und Kultur gehen stramm auf die Pleite zu. Und ob der Einzelhandel diese Corona-Paranoia überlebt ? Wo bleibt hier die Verhätnissmässigkeit ?
Welcher Politiker war das denn, der behauptet haben soll, die Schließungen wären für die Betroffenen kein Problem?
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Da hast mich nicht verstanden. Ich glaube kaum, dass jemand unterwegs isst, um die Maskenpflicht zu umgehen. Ich kritisierte diese Stasitypen, die dich anscheissen, wenn die Maske nicht bis über die Nase geht, - oder wenn du in der
Kaufhalle eine Zeitung liest und sie dann zurück ins Regal legst......:vogel:
Hast Recht, alle Maskenverweigerer sind ganz liebe Unschuldslämmer.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Warum sollte sich das ändern? Hat es bisher auch nicht getan, trotz unterschiedlichen Anteils der Corona - Patienten
Wer hier zu doof ist, einfache Diagramme zu lesen ist offensichtlich.
Die Zahlen der Coronapatienten in den KHs steigt mit Zeitverzögerung zu den gestiegenen Zahlen der Neuinfektionen. Sieht man in deiner Grafik übrigens genau so.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Bei den Fitness-Studios kommen auch noch die Leasinggebühren für die Geräte hinzu. Mein Enkel macht seit 1. September eine Ausbildung zum Sport- und Fitness-Kaufmann in einem Fitness-Studio. Es ist sein Traumberuf. Er ist sehr sportlich, spielt leidenschaftlich gern Fußball.
Ich bin dermaßen wütend auf diese idiotischen Maßnahmen.
Man kann nur hoffen, daß nicht allzu viele Mitglieder kündigen und ihrem Fitness-Studio treubleiben. Neukunden bekommen die natürlich nicht dazu.
Wie müssen erst die Ausbildungseinbrüche bei Auszubildenden in der Gastronomie aussehen?
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Die Zahlen der Coronapatienten in den KHs steigt mit Zeitverzögerung zu den gestiegenen Zahlen der Neuinfektionen. Sieht man in deiner Grafik übrigens genau so.
Das ist nicht das Thema und zudem banal.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
So lächerlich derartige Vorfälle auch sein mögen, so unmöglich ist die immer weiter um sich greifende Unsitte, bei jeder unpassenden Gelegenheit etwas essen und/oder trinken zu müssen.
Herrgottnochmal, haben die Leute denn nicht mal mehr die fünf Minuten Zeit, irgendwo an einer stillen Ecke ein Brötchen zu essen? Muss das unbedingt in einem öffentlichen Verkehrsmittel sein?
Das ist genau die gleiche blödsinnige Unsitte wie mit dem Pappbecher "Coffee to go" durch die Gegend zu latschen und an dem Becher zu nuckeln.
Galoppierender Verfall aller kulturellen Errungenschaften.
Da lobe ich mir die in den U-Bahnen und Bussen in Singapur und Hongkong prangenden Verbotsschilder:
https://cdn1.vectorstock.com/i/1000x...r-10934715.jpg
...noch nie habe ich Kaffee aus "Togo" getrunken:fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Bei den Fitness-Studios kommen auch noch die Leasinggebühren für die Geräte hinzu. Mein Enkel macht seit 1. September eine Ausbildung zum Sport- und Fitness-Kaufmann in einem Fitness-Studio. Es ist sein Traumberuf. Er ist sehr sportlich, spielt leidenschaftlich gern Fußball.
Man kann nur hoffen, daß nicht allzu viele Mitglieder kündigen und ihrem Fitness-Studio treubleiben. Neukunden bekommen die natürlich nicht dazu.
Wie müssen erst die Ausbildungseinbrüche bei Auszubildenden in der Gastronomie aussehen?
…wer gestern die Schule schwänzte (Fridays for Future ) schwänzt heute seinen Ausbildungsplatz.
-
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Welcher Politiker war das denn, der behauptet haben soll, die Schließungen wären für die Betroffenen kein Problem?
Welcher Beamte oder Politiker hat je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust gearbeitet ? Welcher Beamte oder Politiker verliert durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension ? Merkel ?
Zitat:
Zitat von
laurin
Bei den Fitness-Studios kommen auch noch die Leasinggebühren für die Geräte hinzu.
Genau. Der eine finanziert seine Geräte über die Bank, muss Kredite abbezahlen, der andere least sie, und muss Raten abbezahlen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Vorsorge ist nie verkehrt. Ich habe auch immer BP5, Mineralwasser und genügend Zigaretten im Auto.
Ich sorge nicht vor. Ich hab nicht mal ein Handy dabei. Was bitte ist BP5 ?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das ist schon übersichtlicher, da hast du recht. Und reicht ja eigentlich auch. Aber bei den Helios-Statistiken kann man sich die einzelnen Krankenhäuser anschauen, so wie es im Frühjahr auch im DIVI-Intensivregister war, jedes Krankenhaus in Deutschland konnte man sich anschauen.
Ich fand das damals schon sehr interessant, daß in unserem Krankenhaus kein einziger Intensivpatient mit Corona war, während unsere Rehakliniken die "normalen" Krankenhauspatienten aufnehmen mußten.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Vorsorge ist nie verkehrt.
Ich habe auch immer BP5, Mineralwasser und genügend Zigaretten im Auto.
-
Zitat:
Zitat von
kiwi
…wer gestern die Schule schwänzte (Fridays for Future ) schwänzt heute seinen Ausbildungsplatz.
Als ob nun alle Schüler und alle Auszubildenden bei Fridays for Future dabei waren! Meine Enkelkinder jedenfalls nicht und im Bekanntenkreis wüßte ich auch keine Jugendlichen.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Welcher Beamte oder Politiker hat je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust gearbeitet ? Welcher Beamte oder Politiker verliert durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension ? Merkel ?
Genau. Der eine finanziert seine Geräte über die Bank, muss Kredite abbezahlen, der andere least sie, und muss Raten abbezahlen.
Ich sorge nicht vor. Ich hab nicht mal ein Handy dabei. Was bitte ist BP5 ?
Du hast jetzt zwar was gesagt. Aber meine Frage hast du nicht beantwortet.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wir können auch gerne den Hexentest wieder einführen. Am besten bei Merkel anfangen und dann die Ministerinnen
Das wäre albern. Ginge so in die "Krabat"-Richtung... Nein, Schandstrafen bzw. der öffentliche Pranger dienen nicht der Stigmatisierung und Bestrafung ganzer Bevölkerungsgruppen, sondern der Mahnung, dass die Gemeinschaft auf die Einhaltung ihrer Regeln besteht...
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Das ist schon übersichtlicher, da hast du recht. Und reicht ja eigentlich auch. Aber bei den Helios-Statistiken kann man sich die einzelnen Krankenhäuser anschauen, so wie es im Frühjahr auch im DIVI-Intensivregister war, jedes Krankenhaus in Deutschland konnte man sich anschauen.
Ich fand das damals schon sehr interessant, daß in unserem Krankenhaus kein einziger Intensivpatient mit Corona war, während unsere Rehakliniken die "normalen" Krankenhauspatienten aufnehmen mußten.
Ja klar, aber das ist eben zeitraubender. Hätte man ja auch in einer Tabelle darstellen können.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wäre albern. Ginge so in die "Krabat"-Richtung... Nein, Schandstrafen bzw. der öffentliche Pranger dienen nicht der Stigmatisierung und Bestrafung ganzer Bevölkerungsgruppen, sondern der Mahnung, dass die Gemeinschaft auf die Einhaltung ihrer Regeln besteht...
Aber lustig
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Da hast mich nicht verstanden. Ich glaube kaum, dass jemand unterwegs isst, um die Maskenpflicht zu umgehen. Ich kritisierte diese Stasitypen, die dich anscheissen, wenn die Maske nicht bis über die Nase geht, -
oder wenn du in der Kaufhalle eine Zeitung liest und sie dann zurück ins Regal legst......:vogel:
Eine Zeitschrift, in der schon jeder Kreti und Pleti mit seinen dreckigen Pfoten, mit denen er sich vorher in der Nase gepopelt hat, rumgeblättert hat, möchte ich auch nicht kaufen.
Für dich mag so ein Verhalten ja akzeptabel sein, für mich und wohl für alle anderen Menschen, die ein wenig Wert auf Hygiene legen, nicht.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Ist zwar böse, wenn ich das sage. Aber für deinen Enkel wäre ein anderer Beruf bzw eine andere Lehre sowieso besser.
In der Fitnessbranche ist die Bezahlung unter aller Sau.
In der Gastronomie gibt's außerdem eh (Vergleich zu früher) kaum Azubis. Den Dreck tut sich doch keiner mehr an. Absoluter Strohmann.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Du hast jetzt zwar was gesagt. Aber meine Frage hast du nicht beantwortet.
Das ist doch keine Antwort auf meine Fragen. Hast du meine Fragen schon vergessen, oder nicht verstanden ?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
… mit "STRG" + "C" und dann "STRG" + "V" und siehe da :
*** Die Union und die
SPD haben eine Reform des Infektionsschutzgesetzes vorgelegt, die der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch vorlag. Das neue Gesetz, das am Freitag erstmals im Bundestag beraten wird, soll künftig genau definieren, welche Auflagen in der Pandemie möglich sind. Damit sollen sie besser Bestand vor Gericht haben. ***
oh, dankeschön, das muß ich mir aufschreiben.:dg:
ich wollte markieren, kopieren und dann ..... ging es diesmal nicht.
der artikel ist der oberhammer, was die bande vorhat, näch?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn straffällige Menschen an einen Pranger gestellt werden...sollte der Pöbel,der dann diese Menschen anspucken und demütigen darf...gleich danach ebenso an den Pranger gestellt werden.Man fragt sich, wer der "Schlechtere" ist...der Straftäter oder der von der Leine gelassene Pöbel.:schreck: