-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Putin sollte dann ein Gespräch in Sibirien vorbereiten .. so wie der letzte "Gesprächspartner" in Sibirien .. :fizeig:
Der lässt ein Zelt aufbauen auf dem roten Platz , mitten im Winter , unbeheizt , da dürfen sie dann warten bis er vielleicht mal Zeit für sie hat !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh , ich stelle mir gerade vor wie die Baerbock zu Putin reist oder der Habeck , ich glaube kaum das sie bis zu Putin vordringen werden !
Der lässt sie am langen Arm verhungern , genauso auch Scholz oder Lindner !
Oder er verspeist sie direkt zum Frühstück , Bildlich gesehen !
Die Versager werden nicht einmal am Flughafen empfangen. Selbst in Indien hat die blöde Schnepfe, niemand vom Gastgeber abgeholt. Da musste der deutsche Botschafter kommen und sie in die Stadt fahren.
Keiner respektiert diese Bande.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Versager werden nicht einmal am Flughafen empfangen. Selbst in Indien hat die blöde Schnepfe, niemand vom Gastgeber abgeholt. Da musste der deutsche Botschafter kommen und sie in die Stadt fahren.
Keiner respektiert diese Bande.
Ebenst , aber die kommen ja auch einfach ohne Einladung angeflogen , kann also passieren das sie keine Landeerlaubnis bekommen !
Da kann Baerbock dann nur hoffen das ihr Flieger nicht mitten in der Luft Probleme bekommt und Kerosin ablassen muss , bevor die Landeerlaubnis verweigert wird !
Ich frage mich auch was sie machen sollte Trump wieder Präsident werden , da müssen sie aber jede Menge Bücklinge und Kratzfüßchen hinlegen !
Ach und noch was , es werden jetzt Stimmen laut das man keine weiteren LNG Terminals in Deutschland braucht !
Ach , nee !
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. falsch .. andere Parteien könnten auch mit Putin verhandeln , sie dürfen es nicht und sie tun es nicht , ist ja Befehl von oben :fizeig: ..
Solange der US-Deep State bestimmt wird sich hier nichts ändern.
-
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Da haben Sie heute Morgen vor dem Spiegel Ihre NATO-Spruchblasen aber sehr schoen eingeuebt.
Hahaha.
Die Wahrheit kommt einem leicht von den Lippen; versuch's einfach mal...
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Wahrheit kommt einem leicht von den Lippen; versuch's einfach mal...
All deine Phrasen kenne ich von den Medien.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
https://t.me/remylind21/14622?single
Warum lügst du so viel.
Russland hat eine Demokratie.
Natürlich werden wir vom Geldadel regiert .... Kannst auch Milliardäre sagen.
Aber es sind gewisse Milliardäre nicht alle.
Putin hat schon 2022 gesagt das wird ein langer Prozess aber es geht jetzt rascher voran das kannst du dir mal hinter die Ohren schreiben.
Immer noch nicht gewonnen soll was heißen dass die Russen heimgehen sollen.
Wenn ich mir die Ministaaten anschaue die die Nato sich vorgenommen hat Serbien mit weniger als 10 Millionen Einwohner Libyen mit 5 Millionen Einwohner den Irak mit 16 Millionen Einwohner.
Afghanistan hat jetzt zwar 40 Millionen Einwohner aber da gab es sogar die Hilfe afghanischer Truppen mit dem Namen nordallianz. Im übrigen kann man die Bewaffnung und Rüstung der Afghanen nicht mit der Nato-hochrüstung in der Ukraine vergleichen.
Natürlich führt die NATO gegen Russland einen Krieg es ist nur ein verdeckter stellvertreterkrieg wo man Söldner schickt wo man Waffen schickt
Russland ist "nur" eine Demokratie auf dem Papier. Genau wie die Demokratische Volksrepublik Nordkorea oder die Deutsche Demokratische Republik.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Wer beliefert Waffen bzw. Kriegsmaterial an der Ukraine?
Finde ich nicht, Russland geht strategisch sehr bedacht vor und versucht das ukrainische Volk zu schonen. Kriege sind keine Wettbewerbe!
So,so, dann kanst du uns auch bestimmt erklären, warum die deutschen Kartell-Parteien gegen die Opposition(AfD) Leute bezahlen um gegen diese zu protestieren?
Ist das für dich demokratisch?
"Wer im Glasshaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen"
Ist doch bein uns auch so ähnlich. Aus Brüssel werden wir von Kommisaren regiert und in Deutschland regieren Kartell-Parteien!
Ich zweifle an deinem Wissen, was die Merkmale einer Demokratie betreffen. Vielleicht setze ich mich nochmal intensiver mit deinem Posting auseinander; jetzt bin ich gerade unterwegs ins Fitnessstudio.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland ist "nur" eine Demokratie auf dem Papier. Genau wie die Demokratische Volksrepublik Nordkorea oder die Deutsche Demokratische Republik.
Eben deshalb geht's den Leuten dort viel besser als im Westen.
Wer dieses Video nicht versteht, wäre gut beraten, über die Situation in Rußland kein einziges Wort mehr zu verlieren: https://twitter.com/i/status/1758990235390615843
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
@Achilleas #76662
Der Iran und Nordkorea beliefern Russland auch mit Waffen...demnach befinden sich Nordkorea und der Iran im Krieg gegen die Ukraine ?
So so, dann gehörte das Desaster vor Kiew (60km langer russ. Militärkonvoi buchstäblich verrottet) wohl auch zur "Strategie" ?
Sehr gut gekontert!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh , ich stelle mir gerade vor wie die Baerbock zu Putin reist oder der Habeck , ich glaube kaum das sie bis zu Putin vordringen werden !
Der lässt sie am langen Arm verhungern , genauso auch Scholz oder Lindner !
Oder er verspeist sie direkt zum Frühstück , Bildlich gesehen !
Vielleicht gar nicht so dumm. Vielleicht lacht er sich tot oder springt vor Verzweiflung nach einer 360° Drehung aus dem Fenster.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In großen Teilen kann ich dem Mann nur beipflichten !
Besonders der letzte Satz sollte zum Nachdenken anregen , wenn hat Russland , bevor der Krieg begann , bedroht ?
Ja , sicher , jetzt kommen wie der die üblichen Verdächtigen mit der Ukraine um die Ecke , aber auch die hat Russland nicht bedroht , nein , Russland hat gewarnt !
Schultze-Rhonhof ist ein großartiger Mann, ich durfte ihn persönlich kennenlernen, und zudem ein hervorragender General, dessen Meinung von profunder Sachkenntnis geprägt ist.
Ich halte sehr viel von diesem Mann.
Leute wie Freuding verblassen dagegen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich zweifle an deinem Wissen, was die Merkmale einer Demokratie betreffen. Vielleicht setze ich mich nochmal intensiver mit deinem Posting auseinander; jetzt bin ich gerade unterwegs ins Fitnessstudio.
Die Ukraine ist eine Fast-Diktatur und ließ 11 Oppositionsparteien verbieten. Präsidentenwahl 2024 --- NEIN !!! PRÄSIDENTENWAHL RU --- JA !!!
https://bmg-images.forward-publishin...eg?auto=format
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://cdnn21.img.ria.ru/images/07e...c664d.jpg.webp
Als Bundeswehroffizier a.D. weiss Amendment natuerlich auch, dass die Niederlage der NATO in Awdijiwka ein Wendepunkt bzw. ein Schluesselmoment dieses Krieges sein koennte.
Ganz dumm ist er ja nicht.
Hierzu habe ich eine russische Analyse, die das naeher erklaert:
Der Triumph der russischen Infanterie: Die Befreiung von Awdijiwka öffnet einen direkten Weg nach Westen
...
https://ria.ru/20240218/avdeevka-1927984229.html?in=t
Uebersetzung mit Yandex moeglich:
https://translate.yandex.com/
Habe gerade nicht die Zeit, das alles zu uebersetzen und in eine sprachlich annehmbare Form zu bringen.
Der Artikel ist aber wichtig und zeigt die ganze Dramatik der aktuellen Ereignisse.
Ich denke, dass Amendment zumindest in seinem stillen Kaemmerlein langsam erahnt, dass fuer die NATO die Stunde laengst geschlagen hat ?
Der Offizier a. D. weiß, dass die NATO in der Ukraine gar nicht verlieren kann, denn die beiden Kriegsparteien heißen Russland und Ukraine! Dass dir das bis heute entgangen ist, grenzt schon an Realitätsverweigerung!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine ist eine Fast-Diktatur und ließ 11 Oppositionsparteien verbieten. Präsidentenwahl 2024 --- NEIN !!! PRÄSIDENTENWAHL RU --- JA !!!
https://bmg-images.forward-publishin...eg?auto=format
Zitat:
BRÜSSEL
Stimmen für zweite Amtszeit von EU-Kommissionschefin Leyen
RUSSISCHE INVASION
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
RUSSLAND
Nawalnys Witwe kündigt Kampf gegen Putin an
RUSSLAND
Russland: Kreml-Partei bei Parlamentswahl deutlich in Führung
07.12.2003, 15:46
Sitzverteilung in der Duma (Grafik: dpa)
Sitzverteilung in der Duma (Grafik: dpa) dpa
-Anzeige-
Moskau/dpa. - Bei der russischen Parlamentswahl haben die Kreml- treuen Parteien am Sonntag nach ersten Ergebnissen einen klaren Sieg errungen und den Kommunisten starke Verluste zugefügt. Nach Auszählung von knapp 17 Prozent der Zweitstimmen führte die von Präsident Wladimir Putin unterstützte Partei Geeintes Russland mit 36,30 Prozent. Dahinter folgten die dem Kreml nahe stehenden nationalistischen Liberaldemokraten (LDPR) des Extremisten Wladimir Schirinowski (14,40 Prozent). Die Kommunistische Partei verlor nach vorläufigen Angaben deutlich und erzielte 12,90 Prozent. Vor vier Jahren hatte die KP bei den Zweitstimmen noch knapp 25 Prozent erhalten.
Die Wahl verlief ohne Zwischenfälle unter starkem Polizeischutz, nachdem am Freitag bei einem Bombenanschlag auf einen Zug im Nordkaukasus 42 Menschen ums Leben gekommen waren. Als weitere Partei des Kremls durfte sich die von den Kommunisten abgespaltene Partei Rodina (Vaterland) mit zwischenzeitlich 7,6 Prozent Hoffnung auf einen Einzug in das neue Parlament machen. Die beiden liberalen Reformparteien Jabloko (4,1 Prozent) und Union rechter Kräfte (SPS/3,5 Prozent) blieben in der Nacht unter der Fünf-Prozent-Hürde. Die Wahlbeteiligung lag bei etwa 50 Prozent. Insgesamt 110 Millionen Menschen waren zur Wahl aufgerufen.
Die Kreml-nahen Parteien steuerten damit auf eine absolute Mehrheit im Parlament zu. Mit der Unterstützung durch die Direktmandate werde der Block der Macht auf etwa 60 Prozent kommen, schätzte der Politologe Wjatscheslaw Nikonow. Das Ergebnis erleichtere dem Kreml die Zusammenarbeit mit der neuen Duma bei der Umsetzung von Reformen.
Der Parteichef der Kommunisten, Gennadi Sjuganow, kündigte an, zahlreiche Wahlverstöße publik zu machen. «Sie alle beteiligen sich an einem widerlichen Spektakel, das sich aus welchen Gründen auch immer Wahlen nennt», sagte der KP-Chef am Sonntagabend in Moskau vor Journalisten.
Der Erfolg der nationalistischen LDPR unter Schirinowski erregte Besorgnis im liberalen Lager. «In der neuen Duma wird eine große Zahl an Nationalsozialisten sitzen», sagte der SPS-Vorsitzende Boris Nemzow. Der frühere sowjetische Staatspräsident Michail Gorbatschow sprach in einer ersten Reaktion von einem deutlichen Ergebnis für den Kreml. «Die Parteien des Kremls, ich meine Geeintes Russland und Vaterland, erringen einen überzeugenden Erfolg», betonte er.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sieht doch auf den ersten Blick sehr demokratisch aus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Offizier a. D. weiß, dass die NATO in der Ukraine gar nicht verlieren kann, denn die beiden Kriegsparteien heißen Russland und Ukraine! Dass die das bis heute entgangen ist, grenzt schon an Realitätsverweigerung!
die ukr Soldaten sind NATO-Söldner.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sieht doch auf den ersten Blick sehr demokratisch aus.
Geeintes Russland = ähnlich Union hier und hat einen Koaltionspartner.
Die Opposition meckert immer, wer weiß ob alles fair ist, ist es hier ebenso nicht.
Und 2 Parteien in USA ist Demokratie ??? Echt ???
Und unzählige unter 1 %
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sehr gut gekontert!
Nein. US Feinde liefern, auch China, mehr auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nein. US Feinde liefern, mehr auch nicht.
Aber keinme AWACS, keine Logistik, keine Schulung. Ist schon ein Unterschied
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deswegen wäre es sehr wichtig das die AfD in Regierungsverantwortung kommt , sie ist die wohl einzige Partei momentan in D die mit Putin verhandeln könnte , in allen Bereichen !
Das wird ja mit allen Mitteln versucht zu unterbinden.
Da werden auch mal eben ein paar Gesetze durch Faeser ganz „demokratisch“ auf den Weg gebracht. Nur ein Beispiel: Das „Demokratiefördergesetz“! Und nebenher diskutieren unsere „Demokraten“ darüber, dass sie missliebigen Bürgern die Grundrechte aberkennen wollen.
Demokratie sieht anders aus!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Klar liefert die NATO multimäsig.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das wird ja mit allen Mitteln versucht zu unterbinden.
Da werden auch mal eben ein paar Gesetze durch Faeser ganz „demokratisch“ auf den Weg gebracht. Nur ein Beispiel: Das „Demokratiefördergesetz“! Und nebenher diskutieren unsere „Demokraten“ darüber, dass sie missliebigen Bürgern die Grundrechte aberkennen wollen.
Demokratie sieht anders aus!
Oder verbieten von Desinformationen, das ist bald DDR.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sehr gut gekontert!
Man muss immer wieder feststellen:
Putin-Freunde sind in der Regel ganz einfache Leute. :pfeif:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nein. US Feinde liefern, auch China, mehr auch nicht.
Sollte sich tatsächlich bestätigen, dass die Russen in Awdejewka gefallene Soldaten mit US-amerikanischen und polnischen Hoheits- und Rangabzeichen gefunden haben, eventuell noch ein paar Pässe dazu, dann wäre der Beweis erbracht, dass NATO-Truppen in der Ukraine aktiv an Kampfhandlungen beteiligt sind.
-
Die über 50 in Saudi Arabien hergestellten Dingo Fahrzeuge wurden ohne Minen und Splitterschutz an die Ukraine geliefert.
Sie sind praktisch nutzlos und werden nur weit hinter der Front eingesetzt.
Außerdem sollen sie statt 250 000 Dollar mehr als 600 000 Dollar pro Stück gekostet haben.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Geeintes Russland = ähnlich Union hier und hat einen Koaltionspartner.
Die Opposition meckert immer, wer weiß ob alles fair ist, ist es hier ebenso nicht.
Und 2 Parteien in USA ist Demokratie ??? Echt ???
Und unzählige unter 1 %
Wenn ich wie in den USA nur zwischen 2 Parteien wählen kann ist das ziemlich undemokratisch, so wie zwischen Pest und Cholera.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Oder verbieten von Desinformationen, das ist bald DDR.
Nicht nur ich habe die DDR in ihren „wundervollsten“ Facetten erleben dürfen. Das schult die Sinne. Und was in dieser BRD aktuell abgeht könnte die DDR weit, sehr weit, übertreffen.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Davon ist mir nichts bekannt!
Welche Waffen sollen Nordkorea und Iran an Russland liefern?
Diese Frage ist jetzt nicht dein ernst?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die über 50 in Saudi Arabien hergestellten Dingo Fahrzeuge wurden ohne Minen und Splitterschutz an die Ukraine geliefert.
Sie sind praktisch nutzlos und werden nur weit hinter der Front eingesetzt.
Außerdem sollen sie statt 250 000 Dollar mehr als 600 000 Dollar pro Stück gekostet haben.
Das las ich gestern bereits. Schutz nur gegen Handfeuerwaffen. Wurde von der Ukraine auch schon angemahnt, da man diese Fahrzeuge nur im rückwärtigen Raum und nicht im Fronteinsatz verwenden könne.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Man muss immer wieder feststellen:
Putin-Freunde sind in der Regel ganz einfache Leute. :pfeif:
@Achilleas ist jetzt auch ein Putin-Freund? Der hat im Gegensatz zu Dir den kleinen Russen überhaupt nicht erwähnt. :D
Ich dachte ja über die Jahre legst du dein homoerotisches Fetisch gegenüber die Russen ab, aber das kriegt man wohl nicht raus aus Dir, Freund Bruddler.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nicht nur ich habe die DDR in ihren „wundervollsten“ Facetten erleben dürfen. Das schult die Sinne. Und was in dieser BRD aktuell abgeht könnte die DDR weit, sehr weit, übertreffen.
Besonders die Überwachung wird die DDR übertreffen. Die DDR hatte kein Internet uvm.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Er kann ihn nur anordnen. Herrje, waqs ist so schwer daran zu begreifen.
Das ist nicht ganz richtig; der US-Präsident ist auch in Friedenszeiten Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte. Er befiehlt und ordnet nicht an!
Ganz im Gegensatz zu Deutschland...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
@Achilleas ist jetzt auch ein Putin-Freund? Der hat im Gegensatz zu Dir den kleinen Russen überhaupt nicht erwähnt. :D
Ich dachte ja über die Jahre legst du dein homoerotisches Fetisch gegenüber die Russen ab, aber das kriegt man wohl nicht raus aus Dir, Freund Bruddler.
So einer wie Bruddler braucht nur Onkel, Vater, Opa haben der in Stalingrad war, das vernebelt ihm das Hirn.
Da ist der üble US Besatzer, der verniedlichte goldene Westen. :muaha:
Es gib weder die Sowjets noch, noch die Bolschewisten.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es gib weder die Sowjets noch, noch die Bolschewisten.
Du schnallst irgendwie nicht, dass man weder US-Fan, noch Gnom-Putin bzw. Sowjet-Fan sein kann. Ein souveränes und nationales Deutschland ist das Ziel und nicht, dem einen oder anderen Besatzer nachzukriechen. Dann gibt es auch keinen Krieg (z.B. mit Russland oder sonstwem)
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
die ukr Soldaten sind NATO-Söldner.
Sagt wer?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst , aber die kommen ja auch einfach ohne Einladung angeflogen , kann also passieren das sie keine Landeerlaubnis bekommen !
Da kann Baerbock dann nur hoffen das ihr Flieger nicht mitten in der Luft Probleme bekommt und Kerosin ablassen muss , bevor die Landeerlaubnis verweigert wird !
Ich frage mich auch was sie machen sollte Trump wieder Präsident werden , da müssen sie aber jede Menge Bücklinge und Kratzfüßchen hinlegen !
Ach und noch was , es werden jetzt Stimmen laut das man keine weiteren LNG Terminals in Deutschland braucht !
Ach , nee !
Das wäre eine willkommene Komödie, wenn Trump US-Präsident wäre. Man stelle sich vor, wenn sie antanzen müssten und vor ihm den Bückling machen :D
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Bitte mal dazu einlesen, wann man völkerrechtlich zur Kriegspartei wird.