User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7674 von 21636 ErsteErste ... 6674 7174 7574 7624 7664 7670 7671 7672 7673 7674 7675 7676 7677 7678 7684 7724 7774 8174 8674 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.731 bis 76.740 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Russland ist "nur" eine Demokratie auf dem Papier. Genau wie die Demokratische Volksrepublik Nordkorea oder die Deutsche Demokratische Republik.
    Eben deshalb geht's den Leuten dort viel besser als im Westen.

Wer dieses Video nicht versteht, wäre gut beraten, über die Situation in Rußland kein einziges Wort mehr zu verlieren: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    @Achilleas #76662

Der Iran und Nordkorea beliefern Russland auch mit Waffen...demnach befinden sich Nordkorea und der Iran im Krieg gegen die Ukraine ?

So so, dann gehörte das Desaster vor Kiew (60km langer russ. Militärkonvoi buchstäblich verrottet) wohl auch zur "Strategie" ?
    Sehr gut gekontert!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Oh , ich stelle mir gerade vor wie die Baerbock zu Putin reist oder der Habeck , ich glaube kaum das sie bis zu Putin vordringen werden !

Der lässt sie am langen Arm verhungern , genauso auch Scholz oder Lindner !

Oder er verspeist sie direkt zum Frühstück , Bildlich gesehen !
    Vielleicht gar nicht so dumm. Vielleicht lacht er sich tot oder springt vor Verzweiflung nach einer 360° Drehung aus dem Fenster.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    In großen Teilen kann ich dem Mann nur beipflichten !

Besonders der letzte Satz sollte zum Nachdenken anregen , wenn hat Russland , bevor der Krieg begann , bedroht ?

Ja , sicher , jetzt kommen wie der die üblichen Verdächtigen mit der Ukraine um die Ecke , aber auch die hat Russland nicht bedroht , nein , Russland hat gewarnt !
    Schultze-Rhonhof ist ein großartiger Mann, ich durfte ihn persönlich kennenlernen, und zudem ein hervorragender General, dessen Meinung von profunder Sachkenntnis geprägt ist.

Ich halte sehr viel von diesem Mann.

Leute wie Freuding verblassen dagegen.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich zweifle an deinem Wissen, was die Merkmale einer Demokratie betreffen. Vielleicht setze ich mich nochmal intensiver mit deinem Posting auseinander; jetzt bin ich gerade unterwegs ins Fitnessstudio.
    Die Ukraine ist eine Fast-Diktatur und ließ 11 Oppositionsparteien verbieten. Präsidentenwahl 2024 --- NEIN !!! PRÄSIDENTENWAHL RU --- JA !!!

Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Als Bundeswehroffizier a.D. weiss Amendment natuerlich auch, dass die Niederlage der NATO in Awdijiwka ein Wendepunkt bzw. ein Schluesselmoment dieses Krieges sein koennte.

Ganz dumm ist er ja nicht.

Hierzu habe ich eine russische Analyse, die das naeher erklaert:

Der Triumph der russischen Infanterie: Die Befreiung von Awdijiwka öffnet einen direkten Weg nach Westen
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Uebersetzung mit Yandex moeglich:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Habe gerade nicht die Zeit, das alles zu uebersetzen und in eine sprachlich annehmbare Form zu bringen.

Der Artikel ist aber wichtig und zeigt die ganze Dramatik der aktuellen Ereignisse.

Ich denke, dass Amendment zumindest in seinem stillen Kaemmerlein langsam erahnt, dass fuer die NATO die Stunde laengst geschlagen hat ?
    Der Offizier a. D. weiß, dass die NATO in der Ukraine gar nicht verlieren kann, denn die beiden Kriegsparteien heißen Russland und Ukraine! Dass dir das bis heute entgangen ist, grenzt schon an Realitätsverweigerung!
    Geändert von amendment (19.02.2024 um 15:56 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Ich zweifle an deinem Wissen, was die Merkmale einer Demokratie betreffen. Vielleicht setze ich mich nochmal intensiver mit deinem Posting auseinander; jetzt bin ich gerade unterwegs ins Fitnessstudio.
    Die Ukraine ist eine Fast-Diktatur und ließ 11 Oppositionsparteien verbieten. Präsidentenwahl 2024 --- NEIN !!! PRÄSIDENTENWAHL RU --- JA !!!

BRÜSSEL
    Stimmen für zweite Amtszeit von EU-Kommissionschefin Leyen

RUSSISCHE INVASION
    Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

RUSSLAND
    Nawalnys Witwe kündigt Kampf gegen Putin an

RUSSLAND
    Russland: Kreml-Partei bei Parlamentswahl deutlich in Führung
    07.12.2003, 15:46
    Sitzverteilung in der Duma (Grafik: dpa)
    Sitzverteilung in der Duma (Grafik: dpa) dpa
    -Anzeige-

Moskau/dpa. - Bei der russischen Parlamentswahl haben die Kreml- treuen Parteien am Sonntag nach ersten Ergebnissen einen klaren Sieg errungen und den Kommunisten starke Verluste zugefügt. Nach Auszählung von knapp 17 Prozent der Zweitstimmen führte die von Präsident Wladimir Putin unterstützte Partei Geeintes Russland mit 36,30 Prozent. Dahinter folgten die dem Kreml nahe stehenden nationalistischen Liberaldemokraten (LDPR) des Extremisten Wladimir Schirinowski (14,40 Prozent). Die Kommunistische Partei verlor nach vorläufigen Angaben deutlich und erzielte 12,90 Prozent. Vor vier Jahren hatte die KP bei den Zweitstimmen noch knapp 25 Prozent erhalten.

Die Wahl verlief ohne Zwischenfälle unter starkem Polizeischutz, nachdem am Freitag bei einem Bombenanschlag auf einen Zug im Nordkaukasus 42 Menschen ums Leben gekommen waren. Als weitere Partei des Kremls durfte sich die von den Kommunisten abgespaltene Partei Rodina (Vaterland) mit zwischenzeitlich 7,6 Prozent Hoffnung auf einen Einzug in das neue Parlament machen. Die beiden liberalen Reformparteien Jabloko (4,1 Prozent) und Union rechter Kräfte (SPS/3,5 Prozent) blieben in der Nacht unter der Fünf-Prozent-Hürde. Die Wahlbeteiligung lag bei etwa 50 Prozent. Insgesamt 110 Millionen Menschen waren zur Wahl aufgerufen.

Die Kreml-nahen Parteien steuerten damit auf eine absolute Mehrheit im Parlament zu. Mit der Unterstützung durch die Direktmandate werde der Block der Macht auf etwa 60 Prozent kommen, schätzte der Politologe Wjatscheslaw Nikonow. Das Ergebnis erleichtere dem Kreml die Zusammenarbeit mit der neuen Duma bei der Umsetzung von Reformen.

Der Parteichef der Kommunisten, Gennadi Sjuganow, kündigte an, zahlreiche Wahlverstöße publik zu machen. «Sie alle beteiligen sich an einem widerlichen Spektakel, das sich aus welchen Gründen auch immer Wahlen nennt», sagte der KP-Chef am Sonntagabend in Moskau vor Journalisten.

Der Erfolg der nationalistischen LDPR unter Schirinowski erregte Besorgnis im liberalen Lager. «In der neuen Duma wird eine große Zahl an Nationalsozialisten sitzen», sagte der SPS-Vorsitzende Boris Nemzow. Der frühere sowjetische Staatspräsident Michail Gorbatschow sprach in einer ersten Reaktion von einem deutlichen Ergebnis für den Kreml. «Die Parteien des Kremls, ich meine Geeintes Russland und Vaterland, erringen einen überzeugenden Erfolg», betonte er.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

Sieht doch auf den ersten Blick sehr demokratisch aus.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Der Offizier a. D. weiß, dass die NATO in der Ukraine gar nicht verlieren kann, denn die beiden Kriegsparteien heißen Russland und Ukraine! Dass die das bis heute entgangen ist, grenzt schon an Realitätsverweigerung!
    die ukr Soldaten sind NATO-Söldner.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Sieht doch auf den ersten Blick sehr demokratisch aus.
    Geeintes Russland = ähnlich Union hier und hat einen Koaltionspartner.

Die Opposition meckert immer, wer weiß ob alles fair ist, ist es hier ebenso nicht.

Und 2 Parteien in USA ist Demokratie ??? Echt ???

Und unzählige unter 1 %

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer