Also auch mal zuschlagen können, wenn's brenzlig wird.
Müssen die "Corona-Wächter" selbst auch Maske tragen, oder genügt ein Kapuzenpulli ? :hmm:
Druckbare Version
https://www.welt.de/wirtschaft/artic....html#Comments
Das wird der FDJ Sekretärin gefallen.
Massenweise falsch positive PCR Tests im Profifußball.
https://deutsch.rt.com/inland/108205...chen-fussball/
Was sagt uns das über Qualität und Aussagekraft dieser Tests. Kann man damit Notstandsgesetze und Grundrechtseinschränkungen rechtfertigen? Wie viele falsch positive mag es wohl geben? Welcher Privatmensch lässt schon auf eigene Kosten Kontrolltests machen?Zitat:
.Dies ist mittlerweile kein Einzelfall. Der Drittligist Türkgücü München hatte nach drei positiven Testungen vom Freitag das Spiel gegen den FSV Zwickau absagen müssen. Alle Insassen des Reisebusses, mit dem die Spieler und die Betreuer schon am Donnerstag von München nach Zwickau gefahren waren, mussten in Quarantäne.
Doch wie sich nach einer anschließenden Testreihe der gesamten Mannschaft und des Betreuerstabes herausstellte, handelte es sich auch in diesem Fall um ein falsch positives Ergebnis, wie das zuständige Labor mitteilte. Vereinsgeschäftsführer Max Kothny erklärte dazu der dpa:
Es ist sehr traurig, dass unser Spiel beim FSV Zwickau wegen drei falsch positiver Tests abgesagt werden musste, besonders aus sportlicher Sicht, aber auch aufgrund der entstandenen Kosten. Nun gilt es, den Fall aufzuarbeiten, um solche Szenarien in Zukunft zu vermeiden.
Auch bei den Würzburger Kickers gab es eine vergleichbare Situation – Spieler fehlten aufgrund falsch positiver Testergebnisse. Beim 1. FC Heidenheim waren es sogar sechs Fälle, die zunächst positiv, später jedoch bei mehrmaligen Testungen im Klinikum der Stadt negativ getestet wurden
Schon oft genug gepostet:
Der Virus besteht hauptsächlich aus einer bekannten DNA, er wird indirekt nachgewiesen:
Wie funktioniert der Test?
Der Nachweis für SARS-CoV-2 läuft über Abstriche aus dem Mund-, Nasen- oder Rachenraum. Der Abstrich kann Erbgut des Virus enthalten. In für die entsprechenden Verfahren geprüften Laboren wird das virale Erbgut durch einen empfindlichen molekularen Test nachgewiesen. Der vollständige und komplizierte Name lautet “Real-time Reverse Transkriptase Polymerase-Kettenreaktion” (englisch abgekürzt RT-PCR).
Das Gerät vervielfältigt das wenige genetische Material der Probe in mehreren Zyklen. Durch den Einsatz fluoreszierender Stoffe sieht man, ob die gesuchten Gensequenzen des Virus vorliegen oder nicht.
Überrascht hat mich dieses Verhalten nicht. Das macht es aber nicht besser, zumindest für mich nicht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas passiert, dieses Mal ist "nur" der Maßstab größer.
Ob die Chinesen da den Stein der Weisen gefunden haben, wage ich dann doch zu bezweifeln. Zumal deren Gesellschaft so anders als unsere funktioniert, dass deren Maßnahmen ohnehin nicht wirklich übertragbar sind, zumindest nicht in der Erwartung, dass sie den gleichen Effekt haben. Ich habe auch keine Antwort auf die Frage, wie die ideale Lösung aussieht, ich denke nur, dass eine Lösung, welche auch immer, zeitnah erfolgen sollte. Und wenn ich die bisher greifbaren Zahlen zur Mortalität von Covid-19 betrachte, dann bin ich nach wie vor dafür, es auf eine Durchseuchung ankommen zu lassen, um am Ende Herdenimmunität zu erreichen. Bei allen anderen Optionen gibt es so viele Unwägbarkeiten, dass sie mir nicht wirklich praktikabel erscheinen.
Ist das jetzt ernst gemeint? Du müßtest wissen, dass Corona-Viren nicht mit einer einmaligen Impfung vertrieben werden. Warum? Die Viren mutieren zu schnell. Das führt dazu, dass zum Zeitpunkt der Imfpung der Impfstoff schon teilweise oder gänzlich unwirksam ist (siehe dazu auch Grippe-Impfungen). Das Gute an der Sache ist aber, dass Viren durch Mutationen harmloser werden, weniger letal, denn auch das Virus hat nichts davon, den Träger gleich umzubringen und sich selbst am Überleben und der Verbreitung zu hindern.
Lombardei:
https://www.rubikon.news/artikel/mehr-als-tausend-worteZitat:
Ein weiterer, gar nicht beachteter Aspekt wurde am 30. März 2020 hier im Rubikon thematisiert. Der Virologe Pablo Goldschmidt sprach vom Mesotheliom, „der Lungenkrebs, der durch Asbestose oder Asbest entsteht. Von den Autopsien, die in den letzten zehn Jahren in der Lombardei durchgeführt wurden, waren 85 Prozent berufsbedingt(e Todesfälle). Bösartige Tumore der Lunge und des Bauchfells. (…) Die Lombardei hat zehn Millionen Einwohner, hier befinden sich die meisten Arbeiter der Asbestindustrie — und es ist der Ort mit den meisten Asbestosefällen weltweit. Zudem haftet der Asbest an der Kleidung, an den Textilfasern.“
Goldschmidt erwähnt die lombardischen „Faserzementfabriken, die Asbest benutzten“ und berichtet, dass Asbest — „von dem kleine Kristalle ausgehen, die bis in die Lungen gelangen und dort Vernarbungen verursachen können“ — bis zu seinem Verbot im Jahr 1992 in Wänden, Dächern und der Isolierung der Fabriken zu finden war. Von 2000 bis 2012, so Goldschmidt, traten 4.442 bösartige Mesotheliome auf — invasiver Lungenkrebs durch Asbest.
Auf die Frage, ob ein „Zusammenhang mit dem Coronavirus“ bestehe, bejaht er und spricht von den alten Menschen in der Lombardei „mit Lungenkrebs oder anderen chronischen Leiden, die dazu führen, dass eine Virusinfektion zu einer tödlichen Infektion wird. Eine von Mineralfasern angegriffene Lunge reagiert anders als eine gesunde. Und es ist kein Zufall, dass in einer Gegend mit Asbestfasern mehr Menschen sterben“ (28).
Meiner Meinung nach wird auch die Dioxin-Katastrophe vor 40 Jahren in Seveso eine Rolle gespielt haben.
Ferner die Textilfabriken, die tausende von Chinesen beschäftigen, die zum chinesischen Neujahrsfest nach Hause flogen und zurückkehrten. Direkte Flugverbindung Bergamo - Wuhan.
... FREIWILLIGE SOLLEN POLIZEI ENTLASTEN
Erstes Bundesland will Corona-Hilfssheriffs
Ihre Ausbildung dauert 84 Stunden ++ Sie tragen Uniform und Waffe
….
.. unser neuer Überwachungsstaat ..
.. bild.de ..
Dachte ich mir, du hast also keine Erklärung für:
"Der gewaltige Wolkenkratzer WTC-7 wurde bereits 6 Stunden nach dem Einsturz der 2 Türme sehr fachmännisch gesprengt, was viele Tage Vorbereitungszeit erfordert hätte und wofür bei dem Entsetzen über den Einsturz der Türme wohl niemand gefunden worden wäre.
WTC-7 wurde natürlich weder im TV noch im offiziellen Untersuchungsbericht erwähnt."
Was den Nutzen angeht hast du auch Null Ahnung:
Die Folge war der "War on Terror"gegen die Muslim: Die Zionisten treiben die armen Amis am Nasenring in Kriege gegen ihre Feinde in NO, auf dem Nasenring ist eingraviert 9/11.
Es geht auch nicht um eine VT sondern um eine echte Verschwörung:
PNAC verlangt neues Pearl Harbour:
"Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event––like a new Pearl Harbor"
kurz auf deutsch:Dieser Prozeß der Umwandlung ist wahrscheinlich ein lange dauernder, wenn nicht irgend ein katastropheales und katalysierendes Ereignis kommt wie ein neues Pearl Harbour!
Dieser Satz wurde verlautbart von den Neocons, Cheney, Rumsfeld, im Zuge ihres 1997 gegründetet Projekt, PNAC, 'Projekt for a New American Century.'
Und zwar in ihrem 'Rebuilding America's Defenses' Statement.
Das PNAC-Programm
A think tank called the Project for the New American Century, headed by people like Dick Cheney, revealed the thinking behind 9.11. www.911truth.org puts it like this:
"The PNAC program, in a nutshell: America’s military must rule out even the possibility of a serious global or regional challenger anywhere in the world. The regime of Saddam Hussein must be toppled immediately, by U.S. force if necessary. And the entire Middle East must be reordered according to an American plan. PNAC’s most important study notes that selling this plan to the American people will likely take a long time, "absent some catastrophic catalyzing event – like a new Pearl Harbor." (PNAC, Rebuilding America’s Defenses (1997), p.51)"
http://www.911truth.org/article.php?...40527220940331
http://www.911myths.com/html/new_pearl_harbour.html
Zusammenfassung auf deutsch:
Es geht um mögliche ernsthafte Rivalen in der Welt, Saddam muß gestürzt werden, und der gesamte Mittlere Osten muß gemäß US-Planung umgestaltet werden, um diesen Plan dem amerikanischen Volk zu verkaufen (was normalerweise sehr lange dauert) braucht es ein Ereignis wie ein neues Pearl Harbour!
Kriegsplan von Zionist geschrieben
....Die Kriege, die die sogenannte westliche Wertegemeinschaft im letzten Jahrzehnt geführt hat, folgen bis heute im Großen und Ganzen bis heute dem für Benjamin Netanjahu nach seiner Machtübernahme 1996 vom “Institute for Advanced Strategic and Political Studies“, kurz IASPS, erstellten Konzept: “A Clean Break: A New Strategy for Securing the Realm.” Der Plan sah vor, einen klaren Bruch mit dem Friedensprozess mit den Palästinensern zu machen und stattdessen den nahen Osten umzugestalten, um das in der Bibel versprochene großisraelische Reich errichten zu können.....
NATO-Europa-Kommandeur Wesley Clark erfuhr ein paar Wochen nach dem 11. September 2011 im Pentagon unter der Hand, dass die Regierung der USA beabsichtgte, in den nächsten fünf Jahren Krieg gegen sieben weitere Länder zu führen: angefangen mit dem Irak, dann Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und schlußendlich Iran. Auf die Frage, ob er die Information mit anderen Personen teilen dürfe, wurde ihm gesagt, die Information sei geheim.
Auf seine Frage, warum, wurde Wesley Clark von seinem Gesprächspartner geantwortet, er wisse es auch nicht. Kaum jemand kannte die fünf Jahre alten israelischen Kriegsplanungen.
https://nocheinparteibuch.wordpress....t-geschrieben/
...
Du gibst nicht auf oder? Und das ist nicht als Komplimet gemeint, denn du verstehst es nicht bzw willst es nicht verstehen - das Hauptgegenargument ist das ich Verschwörungen die über eine Beteiligung von vllt 5-10 Personen hinausgehen für vollkommen unmöglich halte. Diese Details die ihr da vorbringt sind für mich vollkommen irrelevant, ich spreche euch schlicht die Reputation hinsichtlich des Gesamtwissens als auch Fachwissens ab, ebendso spreche ich euch die Neutralität der Beurteilung ab.
Alles was du da schreibst hat disbezüglich keine Relevanz weil du bzw die Schreiber die du verlinkt hast schlicht keine Reputation dahingehend haben - also lass es doch, werde mit deinem Glauben glücklich aber hör' auf zu missionieren - ich weiss das fällt einem gläubigen Menschen der so sehr von der eigenen Wahrheit überzeugt ist sehr schwer, aber lass es doch - es wird dich langfrisatig nicht glücklich machen.
Ansonsten ist das hier offtopic....also bitte halte dich zurück.
"Und was sind diese 150 Artikel nach den Brüningschen Notverordnungen und Adi s Ermächtigungsgesetz mit der "IM Erika" ungebrenzt als Allereinherrscherin herrscht jetzt noch Wert?"
Artikel 20 Abs. 4 wäre neben zivilen Ungehorsam und passivem Widerstand eine Möglichkeit gewesen diesen Unfug zu beenden. Das ist leider vorbei.
"Wehret den Anfängen", auch diese Chance hat "Doof- und Schlafmichl" vertan wieder ein mal versiebt.
Merkel bereitet die Deutschen auf das Ende vor ...
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-mer...ild/2.bild.jpg
Wir stehen direkt am Abgrund, aber morgen (nach ihrer Konferenz mit den Länderchefs) sind wir schon einen Schritt weiter.
Es wird keinen 2. Lockdown geben!
IM Erika kommt aus der Kaderschule der DDR. Dort lernte sie: "Eine Mauer wird nicht gebaut"
Mal sehen was sonst noch alles kommt - in dem schleichenden Lockdown.
Heute nur noch 11.400 neue Fälle. Doch der Klopp'che Wendepunkt :?
Viele weisen gerne auf die große Zahl freier Intensiv-Betten hin. Aber:
"Dramatischer Mangel an Pflegekräften"
Angesichts des starken Anstiegs der Fallzahlen warnen Intensivmediziner vor Engpässen bei der Versorgung von Covid-19-Patienten, weil Pflegepersonal fehle. "Wir haben einen dramatischen Mangel an Pflegekräften", sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Uwe Janssens, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Es gebe inzwischen "ausreichend Kapazitäten an freien Intensivbetten und Beatmungsgeräten". Das allein helfe aber nicht weiter, "wenn wir kein Personal haben, um die Patienten zu versorgen". Grob geschätzt fehlten bundesweit 3500 bis 4000 Fachkräfte für die Intensivpflege, so Janssens.
https://www.tagesschau.de/inland/cor...aefte-101.html
...
Nun wenn die R-Zahlen wie befohlen weiter so steigen, wird es eng mit der derzeit hier lebenden Bevölkerung, dann sind 83 Mio. infiziert.
Dann geht die nächste Verdopplung mangels Masse nicht mehr, also so schnell wie möglich weitere 83 Mio. Ne.. importieren.
Sonst laufen die Statistiken vom "Tierarzt, dem Möchtegern Doktor und dem Propeller Karl" vollendens aus dem Ruder.
Ja, die wirtschaftlichen Aspekte der Coronakrise werden oftmals als rein sekundär dargestellt, aber das sind sie m.E. nicht. Auch an der Wirtschaft hängen Menschenleben, und den ersten Lockdown hat sich Deutschland sehr teuer erkauft. Das Aussetzen der Insolvenzpflicht verzögert gewisse Dinge. In den USA sieht es mit dem Aussetzen der Tilgung gewisser Kredite und der Arbeitslosenunterstützung ähnlich aus. Der Arbeitsmarkt war völlig verzerrt, d.h. die Arbeitslosigkeit war offiziell hoch, aber wir konnten kaum Mitarbeiter finden, besonders bei EInkommen <50k.
In Deutschland mag die Bundestagswahl mit hinzukommen. In den USA gab es um die Hilfspakete Streit. Wenn die Demokraten gewinnen, so wird der Geldhahn noch weiter aufgedreht. Auf der Ebene meines Bundesstaates gab es kaum Diskussionen um Corona, man war sich in der Hinsicht merkwürdig einig. Es ist aber auch relativ leicht, bei dem Lebensstil hier genügend Abstand zu halten. In meinem Landkreis hatten wir nach der ersten Welle keine Coronatoten mehr zu beklagen, obwohl die Anzahl der Infizierten weiterhin gestiegen ist.
Okay, bei dem Spiel auf Zeit muss ich dir zustimmen. Prinzipiell hat man noch keine Lösung, und ich denke in Deutschland überschätzt man den Einfluss der staatlichen Massnahmen, und unterschätzt das Verhalten der Bevölkerung, das ihrem eigenen Antrieb entspringt. (Selbst wenn der Staat dies regulieren wollte, er hat dazu nicht das Personal.) Und eine generelle Verfügbarkeit von Impfstoffen wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern.Zitat:
Was die "Reformunwilligkeit" von Demokratien angeht, gebe ich dir Recht. Das ist auch nicht, was mich stört, dieses Umstandes bin ich mir bewusst, Was mich wütend macht ist, wie gedankenlos auf Zeit gespielt wird, wie man sich durchtricksen will, bis die nächste Bundestagswahl gelaufen ist, und wie man deswegen billigend in Kauf nimmt, mehr Schaden anzurichten, als es unter den obwaltenden Umständen faktisch nötig wäre. Ich habe Politiker immer kritisch betrachtet, inzwischen erscheinen sie mir fast nur noch als gewissenlose Parasiten, denen der nächste Posten wichtiger als alles andere ist.