-
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Holdus
Da habe ich auf die schnelle genauso wenig eine Antwort darauf, wie eine Erklärung zu finden weshalb die Lager nach 45 weiter verwendet wurden, Polen Pogrome an Juden ausübten (1) und fast einen neuen Krieg in Mitteleuropa entfachten, hätten es die Sowjets nicht unterbunden. (2)
1:
http://www.zeit.de/2008/05/Buch-Jan-Gross
2:
http://www.radio.cz/de/rubrik/geschi...ander-schossen (Im Juni 1945 schien es, als ob sich die Geschichte wiederholen sollte. Nur knapp schrammten Polen und Tschechoslowakei an einem weiteren bewaffneten Konflikt vorbei – und das erneut nach einem Weltkrieg. Da sich bilateral das Problem nicht lösen ließ, griff die Sowjetunion ein. )
Da muss man der Sowjetunion dankbar sein. Dass in vielen Ländern, auch in Polen und der Tschechoslowakei, Antisemiten zugange waren, mag wohl niemanden verwundern. Die gab und gibt es überall. Nicht umsonst sympathisierten manche sogar mit den Nazis.
-
AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Es gab immer überall Freiwillige, die gegen den bestehenden Staat waren. Man findet überall Rebellen. Und wieso sollte es mich bei den Polen verwundern? Nicht jeder führt Buch über die Toten.
es gab noch einen grund, jedenfalls bei uns, aber vermutlich auch für andere angrenzenden länder.
menschen beiderseits der grenze sind/waren schon jhdt lang verwandt. viele heiraten gab es. vergiß nicht, das vor WK II es nicht üblich war zu reisen. also in einem streifen von vllt 15 km in NL und D gab es sehr viel cousins und cousines.
wenn dann ein bub von 18 von einem cousin hört, daß er mit der SS nach anderen ländern geht und viel sehen wird, dann erfaßt ihn die neugierde. er möchte auch andere länder sehen. dabei sieht er weder nationalität (es sind doch verwandte von ihm) noch verbrechen (das wurde doch nicht gesagt; man wurde evt »trainiert«).
daher, daß gerade aus dieser grenzregion eine sehr große menge freiwilliger kam.
anders war es bei SS-freiwilliger aus andere teile meines landes. ich vermute - bin da aber nicht sicher - daß man da die »volksverräter« finden würde.
vermutlich wird es bei dänemark auch so sein. nur war die grenze D-NL größer und betraf es dort viel mehr menschen.
-
SS-Nederland die besten Söhne der Niederlande,wer die Strassen der niederl.Städte heute sieht der wünscht sich den wertvollen Teil der Niederlande zurück.
-
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Dass die 2 Millionen nicht ankamen, heißt nicht, dass diese alle tot sind. Zumindest waren das nicht alles Morde, wenn auch fahrlässige Tötungen. Kannst du dir vorstellen, was für ein Chaos damals herrschte? Und seit wann bin ich für die Vertreibungen dankbar, das bin ich nicht, sie waren grausam, aber eine emotional verständliche Reaktion.
Seltsam ich hatte den Eindruck du hast nichts mehr zu sagen.....nachdem dein Plan mit den Wikipedialinks nicht aufging, uebergangslos weiterzufantasieren gehoert sich nicht.
-
Hallo, liebe Mitdiskutanten.
Ich habe Nachgedacht: Ich will niemanden als "Nazi" bezeichnen der sich selbst nicht dazu bezeichnen würde.'In den Jahren 1989-1992 war ich selbst in der rechten Szene unterwegs, bin allerdings aus Bequemlichkeit nie tiefer in die Materie eingestiegen und hatte mich heraus entwickelt, zum Glück. Ich hätte mich damals auch gewehrt wenn mich jemand "Nazi" oder "Fascho" schimpfte, was auch passierte. Ich zählte mich zu den "Rechtskonservativen", - gut, ich will andere nicht ungerecht einstufen, gruss jowest.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Hallo, liebe Mitdiskutanten.
Ich habe Nachgedacht:.....
Das kann jeder behaupten!
jaja, Gruess dich....
-
Zitat:
Zitat von
dead1man1walking
Richtig, Joseph Goebbels war ja bekanntermaßen auch ein großer Humanist und Verfechter der Freiheit. In der Wochenshow hat man diesen Drang jederzeit gespürt. Propaganda war bei ihm verpönt.
Mehr Ehrlichkeit, als ein Ministerium Propagandaministerium und dessen Minister Propagandaminister zu nennen, ist wohl kaum vorstellbar, Jedenfalls nicht für die BRD Lügen und heuchlerbande, Dich inklusive.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
SS-Nederland die besten Söhne der Niederlande,wer die Strassen der niederl.Städte heute sieht der wünscht sich den wertvollen Teil der Niederlande zurück.
du spricht wie wilders. und er ist n.m.m. in manchen hinsichten ein nazi. nur mag er israel sehr.
-
Zitat:
Zitat von
willy
Der Depp bist du, und es ist nach wie vor eine Schande, dass du dieses Land als Nutzernamen führst. Ahistorische Fakten am laufenden Band, schlimm!
Benenne mal die "ahistorischen Fakten" und widerlege diese anhand von Quellen.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
du spricht wie wilders. und er ist n.m.m. in manchen hinsichten ein nazi. nur mag er israel sehr.
Ich bin ein Fan der Niederlande als sie noch eine grosse Seemacht waren,aber nicht die Niederlande die in Europa das erste Hippi Land wurden.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Die Nationalsozialistischen haben 58.000.000 Menschen auf dem Gewissen, dazu unzähliches Leid und ebenso unzähliche Dauer und Spätgeschädigte auf dem Gewissen, sie waren Massenmörder ohne Mitgefühl, ohne Reue, sie waren der Abschaum der Menschheit. Jowest.
Quatsch, die Nazis haben mindestens 1.000.000.000.000 Menschen auf dem Gewisssen und sind auch für alles Unglück 50 Jahre vor und nach der Machtergreifung verantwortlich.
Wie kann ein einzelner mensch nur derart dämlich sein.
Hey, aber weißt du was? Die nazis sind sogar für die Entstehung Israels verantwortlich.
Aber leider weiß ich, daß die Implikationen hiervon, die zwangsläufig zu Schlußfolgerungen führen müssen, die nichts ins gelehrte Geschichtsbild passen, weit über deine geistigen Fähigkeiten hinaus gehen.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Ich habe Nachgedacht: Ich will niemanden als "Nazi" bezeichnen der sich selbst nicht dazu bezeichnen würde.
viel »neonazis« finden von sich, daß sie kein nazi sind. manchmal bedauere ich, daß körperliche tüchtigung nicht mehr zugelassen wird. wenn rowdies mit baseballknüppel auf menschen einhauen, dann müßte man bei ihnen ein teil der strafe körperlich ausüben können.
karl may schrieb über die bastonade: mit einem stock auf die fußsohlen schlagen. prima idee, denke ich. dann können sie nicht mehr so schnell wegrennen.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Ich bin ein Fan der Niederlande als sie noch eine grosse Seemacht waren,aber nicht die Niederlande die in Europa das erste Hippi Land wurden.
ich bin im allgemeinen zufrieden mit meinem land. es gibt natürlich immer wünsche. so könnt ihr von mir sofort wilders bekommen.
selbst hab ich kein hash o.ä. genommen. nie gekauft, denn kein bedürfnis.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
ich bin im allgemeinen zufrieden mit meinem land. es gibt natürlich immer wünsche. so könnt ihr von mir sofort wilders bekommen.
selbst hab ich kein hash o.ä. genommen. nie gekauft, denn kein bedürfnis.
Als Peter Minuit den Indianern Manhattan für 30 Dollar abkaufte,hatten ihm die Indianer beschissen,den Indianern gehörte Manhattan überhaupt nicht,sie waren nur zufällig vorbei gekommen.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Als Peter Minuit den Indianern Manhattan für 30 Dollar abkaufte,hatten ihm die Indianer beschissen,den Indianern gehörte Manhattan überhaupt nicht,sie waren nur zufällig vorbei gekommen.
ist dies nicht sehr themafremd???
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
viel »neonazis« finden von sich, daß sie kein nazi sind. manchmal bedauere ich, daß körperliche tüchtigung nicht mehr zugelassen wird. wenn rowdies mit baseballknüppel auf menschen einhauen, dann müßte man bei ihnen ein teil der strafe körperlich ausüben können.
karl may schrieb über die bastonade: mit einem stock auf die fußsohlen schlagen. prima idee, denke ich. dann können sie nicht mehr so schnell wegrennen.
Ja ist schon seltsam. Rechte Sichtweisen, aber schwer beleidigt sein wenn man Klartext redet. Wenn man bedenkt wie knackig ihre Sprüche sind passt das irgendwie nicht zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
Das Problem für euch wäre, dass heutzutage zu 90 % Ausländer diese Strafe empfangen müssten! :D
Ich wäre definitiv dafür. Allerdings nur, wenn alle Gewalttäter diese empfangen, eine Sonderstrafe nur für Nazis ist abzulehnen.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
ist dies nicht sehr themafremd???
Ja ist es,mir ist das gerade eingefallen,habe das genommen statt Johann Cruyff.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das Problem für euch wäre, dass heutzutage zu 90 % Ausländer diese Strafe empfangen müssten! :D
Ich wäre definitiv dafür. Allerdings nur, wenn alle Gewalttäter diese empfangen, eine Sonderstrafe nur für Nazis ist abzulehnen.
das ist selbstverständlich. ich dachte dabei auch an fußballfanatiker.
und nein, ich habe kein problem damit ob es aus- oder inländer sind. pack ist pack, ungeachtet herkunft. du hast recht, prozentual sind es n.m.m. tatsächlich mehr ausländer die zu den kriminellen gehören.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Ja ist es,mir ist das gerade eingefallen,habe das genommen statt Johann Cruyff.
genau so themafremd.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ja ist schon seltsam. Rechte Sichtweisen, aber schwer beleidigt sein wenn man Klartext redet. Wenn man bedenkt wie knackig ihre Sprüche sind passt das irgendwie nicht zusammen.
Ich verstehe nicht wie du / ihr (seltsamen Gestalten) darauf kommt dass dies ueberhaupt politische Ansichten sind oder rechte Ansichten.
Es gibt genuegend voellig unpolitische Menschen die wenn sie Geschichte als Hobby waehlen zu diesen Ansichten wie z.B. ich sie habe gelangen. Der Faktenberg ist einfach nicht zu leugnen. Denn geleugnet wird genug am laufenden Band, aber nicht von uns Hobbyhistorikern sondern von euch, derer die keinerlei Revision der Geschichte zulassen.
Also was hat Geschichtsinteresse mit Nazi - oder politisch Rechts sein zu tun?
-
Zitat:
Zitat von
Dönertier
Mehr Ehrlichkeit, als ein Ministerium Propagandaministerium und dessen Minister Propagandaminister zu nennen, ist wohl kaum vorstellbar, Jedenfalls nicht für die BRD Lügen und heuchlerbande, Dich inklusive.
Und das ändert jetzt was? Nichts, genau. Propaganda bleibt Propaganda und nicht Information.
-
Zitat:
Zitat von
Beißer
Die Tschechen haben als eingedrungene Slawen nichts auf deutschem Boden verloren. Vergiß bitte nicht, daß Prag sogar einmal Hauptstadt des Kaiserreichs war. Die Ungarn sind ein arisches Brudervolk. Die wollte ich niemals vertreiben.
Tschechien ist kein deutscher Boden und Prag haben die Tschechen nicht durch Vertreibung erschlossen. Sondern durch politische Fehlentscheidungen von irgendwelchen deutschen Dummköpfen, die wohl meinten "Die Tschechen sind unser arisches Brudervolk und ich habe kein Problem damit, dass sie in den Reichsgrenzen leben".
Davon abgesehen würde ich auch behaupten, dass uns die Tschechen rassisch und kulturell wesentlich näher stehen als die Ungarn, die teilweise ja sogar von Tartaren und anderen Türkvölkern abstammen. Da sind mir die Tschechen noch wesentlich lieber, die haben ohnehin einen recht hohen germanischen Anteil in ihrem Blut.
Zitat:
Aber ich habe nichts dagegen, wenn sie wieder innerhalb der Reichsgrenzen wohnen.
Das solltest du aber,ansonsten hast du wohl noch nicht genug aus der EU und S.U. gelernt.
... da würde ich eher noch veruschen die Tschechen zu germanisieren, da hättest du mehr Erfolg als mit den Ungarn als ethnische Minderheit...
mfg
Captain Spaulding
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
Danke, kann zustimmen, jowest.
-
Hallo, vielleicht wäre es hilfreich wenn wir uns, rein freiwillig versteht sich, sozusagen "outen " würden, indem wir unsere politische Richtung genauer bezeichnen würden.
Also ich persönlich sehe mich in der politischen Mitte, liberal, mit leichten linken Arm.
Wo genau steht Ihr?
Um falsche Betitelung zu vermeiden!
Gruss, jowest.
-
Zitat:
Zitat von
Dönertier
Quatsch, die Nazis haben mindestens 1.000.000.000.000 Menschen auf dem Gewisssen und sind auch für alles Unglück 50 Jahre vor und nach der Machtergreifung verantwortlich.
Wie kann ein einzelner mensch nur derart dämlich sein.
Hey, aber weißt du was? Die nazis sind sogar für die Entstehung Israels verantwortlich.
Aber leider weiß ich, daß die Implikationen hiervon, die zwangsläufig zu Schlußfolgerungen führen müssen, die nichts ins gelehrte Geschichtsbild passen, weit über deine geistigen Fähigkeiten hinaus gehen.
Diese utopische Zahl ist natürlich über trieben, sollten die Kirche schon im Dorf lassen.
Was Israel Angeht stimmt das, wenn die Juden nicht verfolgt worden wären hätte es die Gründung Israels ( wahrscheinlich) nicht gegeben, gruss jowest.
-
Zitat:
Zitat von
dead1man1walking
Und das ändert jetzt was? Nichts, genau. Propaganda bleibt Propaganda und nicht Information.
das ist doch etwas komplizierter. denn propaganda war auch ein tarnname. für lüge.
-
Nach 1918 bildeten sich in mittel südost und Osteuropa überall Nationalversammlungen und Nationalräte die durch niemand legitimiert wurden und alle forderten ihren eigenen Staat und in Versailles entschied man grosszügig und im Interesse der beiden Mächte GB und Frankr.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Danke, kann zustimmen, jowest.
Ab wann ist man ein sogenannter Nazi, das haett ich jetzt wirklich gerne erklaert!
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Diese utopische Zahl ist natürlich über trieben, sollten die Kirche schon im Dorf lassen.
Was Israel Angeht stimmt das, wenn die Juden nicht verfolgt worden wären hätte es die Gründung Israels ( wahrscheinlich) nicht gegeben, gruss jowest.
Zitat:
1.000.000.000.000 Menschen
untertrieben. er meinte zwei oder drei billionen.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Hallo, vielleicht wäre es hilfreich wenn wir uns, rein freiwillig versteht sich, sozusagen "outen " würden, indem wir unsere politische Richtung genauer bezeichnen würden.
Also ich persönlich sehe mich in der politischen Mitte, liberal, mit leichten linken Arm.
Wo genau steht Ihr?
Gruss, jowest.
Hab keine Ahnung war noch nie waehlen.
-
Zitat:
Zitat von
herberger
Nach 1918 bildeten sich in mittel südost und Osteuropa überall Nationalversammlungen und Nationalräte die durch niemand legitimiert wurden und alle forderten ihren eigenen Staat und in Versailles entschied man grosszügig und im Interesse der beiden Mächte GB und Frankr.
GB war nicht so pro. wilson - naive - aber und vor allem F wollten es. F sah darin die möglichkeit die teutonen einzudämmen.
-
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Tschechien ist kein deutscher Boden und Prag haben die Tschechen nicht durch Vertreibung erschlossen. Sondern durch politische Fehlentscheidungen von irgendwelchen deutschen Dummköpfen, die wohl meinten "Die Tschechen sind unser arisches Brudervolk und ich habe kein Problem damit, dass sie in den Reichsgrenzen leben".
Ganz bestimmt nicht, denn die Tschechen sind Slawen. Und es heißt (Rest-)Tschechei und nicht Tschechien.
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Davon abgesehen würde ich auch behaupten, dass uns die Tschechen rassisch und kulturell wesentlich näher stehen als die Ungarn, die teilweise ja sogar von Tartaren und anderen Türkvölkern abstammen. Da sind mir die Tschechen noch wesentlich lieber, die haben ohnehin einen recht hohen germanischen Anteil in ihrem Blut.
Ich werde den Tschechen niemals vergessen, was sie den Deutschen 1945 angetan haben. Den Ungarn hingegen werde ich immer dankbar dafür sein, daß sie ihre Grenze zur Ostmark für flüchtende Mitteldeutsche geöffnet haben.
Zitat:
Zitat von
Captain_Spaulding
Das solltest du aber,ansonsten hast du wohl noch nicht genug aus der EU und S.U. gelernt.
... da würde ich eher noch veruschen die Tschechen zu germanisieren, da hättest du mehr Erfolg als mit den Ungarn als ethnische Minderheit...
Man kann Slawen nicht germanisieren.
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
das ist doch etwas komplizierter. denn propaganda war auch ein tarnname. für lüge.
Das war aber streng geheim, mich wundert das du es weisst. Himmel was sind hier fuer dumme Arschloecher am Werk?
erklaer mir den Unterschied zwischen Propaganda damals und Propaganda Heute, du ueberdurchschnittlicher Spinner!
-
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
GB war nicht so pro. wilson - naive - aber und vor allem F wollten es. F sah darin die möglichkeit die teutonen einzudämmen.
Diese beiden Drecksländer haben 1919 Europa östlich des Rheins vergewaltigt als wäre es Afrika.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ich verstehe nicht wie du / ihr (seltsamen Gestalten) darauf kommt dass dies ueberhaupt politische Ansichten sind oder rechte Ansichten.
Es gibt genuegend voellig unpolitische Menschen die wenn sie Geschichte als Hobby waehlen zu diesen Ansichten wie z.B. ich sie habe gelangen. Der Faktenberg ist einfach nicht zu leugnen. Denn geleugnet wird genug am laufenden Band, aber nicht von uns Hobbyhistorikern sondern von euch, derer die keinerlei Revision der Geschichte zulassen.
Also was hat Geschichtsinteresse mit Nazi - oder politisch Rechts sein zu tun?
Revisionisten haben keine Fakten. Es geht nur darum sich selbst als Licht der Erkenntnis zu präsentieren. Ich sehe in deinem Interesse an dem Thema nichts als ein übersteigertes Geltungsbedürfnis.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Revisionisten haben keine Fakten. Es geht nur darum sich selbst als Licht der Erkenntnis zu präsentieren. Ich sehe in deinem Interesse an dem Thema nichts als ein übersteigertes Geltungsbedürfnis.
Du spinnst, nichts weiter. Du hast einfach einen Truetler im Hirn. Mehr faellt mir dazu nicht mehr ein.
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Wo genau steht Ihr?
Gruss, jowest.
Nutzt nichts. Bei mir steht Sozialdemokrat und trotzdem sagen ein Haufen Leute "Bolschewist".
-
Zitat:
Zitat von
jowest
Es wäre früher oder später zu einer Gründung Israels gekommen. Da zogen ja schon ziemlich lange Juden hin und die waren schon vor den Nazis damit beschäftigt ihren Staat zu erlangen. Allerdings wäre die Amtssprache ohne Nazis wahrscheinlich deutsch.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Nutzt nichts. Bei mir steht Sozialdemokrat und trotzdem sagen ein Haufen Leute "Bolschewist".
Das ist natürlich Quatsch und eine Beleidigung für jeden Bolschewisten, die sind ja nicht derart ami-hörig wie du es bist.