Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 357 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 122 172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 3568

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Hallo, vielleicht wäre es hilfreich wenn wir uns, rein freiwillig versteht sich, sozusagen "outen " würden, indem wir unsere politische Richtung genauer bezeichnen würden.
    Also ich persönlich sehe mich in der politischen Mitte, liberal, mit leichten linken Arm.
    Wo genau steht Ihr?
    Um falsche Betitelung zu vermeiden!

Gruss, jowest.
    Hab keine Ahnung war noch nie waehlen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nach 1918 bildeten sich in mittel südost und Osteuropa überall Nationalversammlungen und Nationalräte die durch niemand legitimiert wurden und alle forderten ihren eigenen Staat und in Versailles entschied man grosszügig und im Interesse der beiden Mächte GB und Frankr.
    GB war nicht so pro. wilson - naive - aber und vor allem F wollten es. F sah darin die möglichkeit die teutonen einzudämmen.
    anti-extrem

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Tschechien ist kein deutscher Boden und Prag haben die Tschechen nicht durch Vertreibung erschlossen. Sondern durch politische Fehlentscheidungen von irgendwelchen deutschen Dummköpfen, die wohl meinten "Die Tschechen sind unser arisches Brudervolk und ich habe kein Problem damit, dass sie in den Reichsgrenzen leben".
    Ganz bestimmt nicht, denn die Tschechen sind Slawen. Und es heißt (Rest-)Tschechei und nicht Tschechien.

Davon abgesehen würde ich auch behaupten, dass uns die Tschechen rassisch und kulturell wesentlich näher stehen als die Ungarn, die teilweise ja sogar von Tartaren und anderen Türkvölkern abstammen. Da sind mir die Tschechen noch wesentlich lieber, die haben ohnehin einen recht hohen germanischen Anteil in ihrem Blut.
    Ich werde den Tschechen niemals vergessen, was sie den Deutschen 1945 angetan haben. Den Ungarn hingegen werde ich immer dankbar dafür sein, daß sie ihre Grenze zur Ostmark für flüchtende Mitteldeutsche geöffnet haben.

Das solltest du aber,ansonsten hast du wohl noch nicht genug aus der EU und S.U. gelernt.
    ... da würde ich eher noch veruschen die Tschechen zu germanisieren, da hättest du mehr Erfolg als mit den Ungarn als ethnische Minderheit...
    Man kann Slawen nicht germanisieren.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    das ist doch etwas komplizierter. denn propaganda war auch ein tarnname. für lüge.
    Das war aber streng geheim, mich wundert das du es weisst. Himmel was sind hier fuer dumme Arschloecher am Werk?

erklaer mir den Unterschied zwischen Propaganda damals und Propaganda Heute, du ueberdurchschnittlicher Spinner!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    GB war nicht so pro. wilson - naive - aber und vor allem F wollten es. F sah darin die möglichkeit die teutonen einzudämmen.
    Diese beiden Drecksländer haben 1919 Europa östlich des Rheins vergewaltigt als wäre es Afrika.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wie du / ihr (seltsamen Gestalten) darauf kommt dass dies ueberhaupt politische Ansichten sind oder rechte Ansichten.
    Es gibt genuegend voellig unpolitische Menschen die wenn sie Geschichte als Hobby waehlen zu diesen Ansichten wie z.B. ich sie habe gelangen. Der Faktenberg ist einfach nicht zu leugnen. Denn geleugnet wird genug am laufenden Band, aber nicht von uns Hobbyhistorikern sondern von euch, derer die keinerlei Revision der Geschichte zulassen.

Also was hat Geschichtsinteresse mit Nazi - oder politisch Rechts sein zu tun?
    Revisionisten haben keine Fakten. Es geht nur darum sich selbst als Licht der Erkenntnis zu präsentieren. Ich sehe in deinem Interesse an dem Thema nichts als ein übersteigertes Geltungsbedürfnis.

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Revisionisten haben keine Fakten. Es geht nur darum sich selbst als Licht der Erkenntnis zu präsentieren. Ich sehe in deinem Interesse an dem Thema nichts als ein übersteigertes Geltungsbedürfnis.

Du spinnst, nichts weiter. Du hast einfach einen Truetler im Hirn. Mehr faellt mir dazu nicht mehr ein.

Hallo, vielleicht wäre es hilfreich wenn wir uns, rein freiwillig versteht sich, sozusagen "outen " würden, indem wir unsere politische Richtung genauer bezeichnen würden.
    Also ich persönlich sehe mich in der politischen Mitte, liberal, mit leichten linken Arm.
    Wo genau steht Ihr?
    Um falsche Betitelung zu vermeiden!

Gruss, jowest.
    Nutzt nichts. Bei mir steht Sozialdemokrat und trotzdem sagen ein Haufen Leute "Bolschewist".

Diese utopische Zahl ist natürlich über trieben, sollten die Kirche schon im Dorf lassen.
    Was Israel Angeht stimmt das, wenn die Juden nicht verfolgt worden wären hätte es die Gründung Israels ( wahrscheinlich) nicht gegeben, gruss jowest.
    Es wäre früher oder später zu einer Gründung Israels gekommen. Da zogen ja schon ziemlich lange Juden hin und die waren schon vor den Nazis damit beschäftigt ihren Staat zu erlangen. Allerdings wäre die Amtssprache ohne Nazis wahrscheinlich deutsch.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nutzt nichts. Bei mir steht Sozialdemokrat und trotzdem sagen ein Haufen Leute "Bolschewist".
    Das ist natürlich Quatsch und eine Beleidigung für jeden Bolschewisten, die sind ja nicht derart ami-hörig wie du es bist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer