Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 357 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 3568

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
    Da habe ich auf die schnelle genauso wenig eine Antwort darauf, wie eine Erklärung zu finden weshalb die Lager nach 45 weiter verwendet wurden, Polen Pogrome an Juden ausübten (1) und fast einen neuen Krieg in Mitteleuropa entfachten, hätten es die Sowjets nicht unterbunden. (2)

1: [Links nur für registrierte Nutzer]
    2: [Links nur für registrierte Nutzer] (Im Juni 1945 schien es, als ob sich die Geschichte wiederholen sollte. Nur knapp schrammten Polen und Tschechoslowakei an einem weiteren bewaffneten Konflikt vorbei – und das erneut nach einem Weltkrieg. Da sich bilateral das Problem nicht lösen ließ, griff die Sowjetunion ein. )
    Da muss man der Sowjetunion dankbar sein. Dass in vielen Ländern, auch in Polen und der Tschechoslowakei, Antisemiten zugange waren, mag wohl niemanden verwundern. Die gab und gibt es überall. Nicht umsonst sympathisierten manche sogar mit den Nazis.

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Es gab immer überall Freiwillige, die gegen den bestehenden Staat waren. Man findet überall Rebellen. Und wieso sollte es mich bei den Polen verwundern? Nicht jeder führt Buch über die Toten.
    es gab noch einen grund, jedenfalls bei uns, aber vermutlich auch für andere angrenzenden länder.

menschen beiderseits der grenze sind/waren schon jhdt lang verwandt. viele heiraten gab es. vergiß nicht, das vor WK II es nicht üblich war zu reisen. also in einem streifen von vllt 15 km in NL und D gab es sehr viel cousins und cousines.
    wenn dann ein bub von 18 von einem cousin hört, daß er mit der SS nach anderen ländern geht und viel sehen wird, dann erfaßt ihn die neugierde. er möchte auch andere länder sehen. dabei sieht er weder nationalität (es sind doch verwandte von ihm) noch verbrechen (das wurde doch nicht gesagt; man wurde evt »trainiert«).
    daher, daß gerade aus dieser grenzregion eine sehr große menge freiwilliger kam.

anders war es bei SS-freiwilliger aus andere teile meines landes. ich vermute - bin da aber nicht sicher - daß man da die »volksverräter« finden würde.
    vermutlich wird es bei dänemark auch so sein. nur war die grenze D-NL größer und betraf es dort viel mehr menschen.
    anti-extrem

Mitglied Benutzerbild von herberger

SS-Nederland die besten Söhne der Niederlande,wer die Strassen der niederl.Städte heute sieht der wünscht sich den wertvollen Teil der Niederlande zurück.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Dass die 2 Millionen nicht ankamen, heißt nicht, dass diese alle tot sind. Zumindest waren das nicht alles Morde, wenn auch fahrlässige Tötungen. Kannst du dir vorstellen, was für ein Chaos damals herrschte? Und seit wann bin ich für die Vertreibungen dankbar, das bin ich nicht, sie waren grausam, aber eine emotional verständliche Reaktion.
    Seltsam ich hatte den Eindruck du hast nichts mehr zu sagen.....nachdem dein Plan mit den Wikipedialinks nicht aufging, uebergangslos weiterzufantasieren gehoert sich nicht.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest

Hallo, liebe Mitdiskutanten.
    Ich habe Nachgedacht: Ich will niemanden als "Nazi" bezeichnen der sich selbst nicht dazu bezeichnen würde.'In den Jahren 1989-1992 war ich selbst in der rechten Szene unterwegs, bin allerdings aus Bequemlichkeit nie tiefer in die Materie eingestiegen und hatte mich heraus entwickelt, zum Glück. Ich hätte mich damals auch gewehrt wenn mich jemand "Nazi" oder "Fascho" schimpfte, was auch passierte. Ich zählte mich zu den "Rechtskonservativen", - gut, ich will andere nicht ungerecht einstufen, gruss jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Mitdiskutanten.
    Ich habe Nachgedacht:.....
    Das kann jeder behaupten!

gruss jowest
    jaja, Gruess dich....
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

GESPERRT

Zitat Zitat von dead1man1walking Beitrag anzeigen
    Richtig, Joseph Goebbels war ja bekanntermaßen auch ein großer Humanist und Verfechter der Freiheit. In der Wochenshow hat man diesen Drang jederzeit gespürt. Propaganda war bei ihm verpönt.
    Mehr Ehrlichkeit, als ein Ministerium Propagandaministerium und dessen Minister Propagandaminister zu nennen, ist wohl kaum vorstellbar, Jedenfalls nicht für die BRD Lügen und heuchlerbande, Dich inklusive.

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    SS-Nederland die besten Söhne der Niederlande,wer die Strassen der niederl.Städte heute sieht der wünscht sich den wertvollen Teil der Niederlande zurück.
    du spricht wie wilders. und er ist n.m.m. in manchen hinsichten ein nazi. nur mag er israel sehr.
    anti-extrem

GESPERRT

Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Der Depp bist du, und es ist nach wie vor eine Schande, dass du dieses Land als Nutzernamen führst. Ahistorische Fakten am laufenden Band, schlimm!
    Benenne mal die "ahistorischen Fakten" und widerlege diese anhand von Quellen.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    du spricht wie wilders. und er ist n.m.m. in manchen hinsichten ein nazi. nur mag er israel sehr.
    Ich bin ein Fan der Niederlande als sie noch eine grosse Seemacht waren,aber nicht die Niederlande die in Europa das erste Hippi Land wurden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer