-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da gibt es aber andere Meldungen über Tesla:
Teslas Gewinn bricht ein – und die Probleme werden vorerst noch größer
Zitat:
Die viel beachtete Gewinnspanne im Autogeschäft war so niedrig wie seit mehr als vier Jahren nicht mehr.
https://www.capital.de/wirtschaft-po...-33928470.html
Wo ist diese Gewinnspanne in deiner Grafik versteckt? Ich vermute, im Geschäft außerhalb des Auto-Sparte.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Stromverbrauch ist die letzten Jahre GESUNKEN!
Richtig ist, dass der Bruttostromverbrauch in 2020 und ff. gesunken ist - könnte natürlich mittelbar mit der Corona-Krise zusammenhängen, was von Dir natürlich bis auf´s äußerst bestritten werden muss, da sonst Dein Kartenhaus zusammenbricht.
In der Langzeitbetrachtung verbraucht Deutschland deutlich mehr Strom - wobei natürlich auch der Strombedard Schwankungen unterliegt.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
https://www.capital.de/wirtschaft-po...-33928470.html
Wo ist diese Gewinnspanne in deiner Grafik versteckt? Ich vermute, im Geschäft außerhalb des Auto-Sparte.
Olliver hat mal wieder Märchen erzählt. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
pfm
E-Leicht-Kfz laden gedrosselt mit ~1800 bis 2000 (2300) Watt, das ginge schon, allerdings bekommt man damit über Nacht für einen E-SUV ~100km.
Auch Verbrenner werden immer unbezahlbarer für kleine Geldbeutel. Einen VW gibt es mittlerweile erst ab 21590€
Du bist echt ein Purist.
Hochachtung!
:gib5:
-
Zitat:
Zitat von
pfm
Auch Verbrenner werden immer unbezahlbarer für kleine Geldbeutel. Einen VW gibt es mittlerweile erst ab 21590€
Was aber u.a. daran liegt, dass man in der Zwischenzeit allerlei Unnotwendigkeiten als Serie verbaut, man kleinere, weil günstigere Motoren abgeschafft hat und zeitgleich die Kisten immer größer macht.
Einen Polo hast Du ´mal günstig ab 50 PS bekommen und konntest wenn Du wolltest entsprechende Extras hinzubuchen - heute hat der "kleinste" Polo einen Motor mit 95 PS und ist mit Dingen vollgestopft, welche einstmals Extras waren und Du entscheiden konntest ob oder ob nicht.
Dazu kommt wohl eine "Politik" dass man Fahrzeuge mit Otto- oder Dieselmotoren teurer machen muss, damit der "Kunde" dann doch lieber zu einem der maßlos überteuerten e-Modelle greift.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
...
Elon ist sehr diversifiziert.
Twitter hätte ich nicht gekauft.
Zuviel Nebenkriegsschauplätze.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Dass bei des Tesla die Gewinnmarge im sinken begriffen ist, ist u.a. damit zu begründen, dass Tesla die Preise seiner Fahrzeuge in einem Bereich von 10% und mehr senken musste um die Verkaufszahlen zu halten. Dazu kommt, dass Tesla mit seinen Investitionen wie z.B. in Deutschland sich einer ganz anderen, weil deutlich teureren, Kostenstruktur stellen muss was sich auch gewinnmargenmindernd auswirkt.
Während sich als Beispiel Daimler und BMW mit deren S- bzw. 7er-Baureihe, egal ob nun elektrisch oder verbrennerbasierend dumm und dämlich verdienen ohne groß in die Rabattierung einsteigen zu müssen scheint Tesla sein Model S nur noch über den Preis zu verkaufen. So bekommt man das Plaid Modell heute für nahe 100 000 €, vor wenigen Monaten musste man einige zehntausend Euro mehr dafür hinblättern.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
....und was hat der Twitter-Kauf nun mit dem Gewinn von Tesla zu tun?
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Was aber u.a. daran liegt, dass man in der Zwischenzeit allerlei Unnotwendigkeiten als Serie verbaut, man kleinere, weil günstigere Motoren abgeschafft hat und zeitgleich die Kisten immer größer macht.
Einen Polo hast Du ´mal günstig ab 50 PS bekommen und konntest wenn Du wolltest entsprechende Extras hinzubuchen - heute hat der "kleinste" Polo einen Motor mit 95 PS und ist mit Dingen vollgestopft, welche einstmals Extras waren und Du entscheiden konntest ob oder ob nicht.
Dazu kommt wohl eine "Politik" dass man Fahrzeuge mit Otto- oder Dieselmotoren teurer machen muss, damit der "Kunde" dann doch lieber zu einem der maßlos überteuerten e-Modelle greift.
Der Umbruch ist längst eingeleitet,
die ePreise fallen seit längerer Zeit....
Auch wegen der fallenden Akkupreise.
Wenn dann ein eAuto billiger ist als ein vergleichbarer Verbrenner,
ist der Point-of-no-return erreicht......
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
....und was hat der Twitter-Kauf nun mit dem Gewinn von Tesla zu tun?
X ist noch defizitär.
Soviel ich weiß?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Sehr gut beschrieben.
Übrigens sind wir gerade dabei unsere Lieferwagen zu erneuern.
Aus dem Rennen sind auf jeden Fall die "wir-steigen-aus-den-Verbrennern-aus"-Hersteller wie VW ond so.
Wäre für mich wieder eine Rechenaufgabe, welcher ich mir ausführlich widmen würde...sprich, woher bekomme ich den Strom und was zahle ich dafür, wie sieht die Kostenstruktur bei Kauf / Leasing aus und wie und wo sind die Dinger eingesetzt...nicht zu vergessen dabei natürlich auch die Werkstattinfrastruktur.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auch wegen der fallenden Akkupreise.
Wenn dann ein eAuto billiger ist als ein vergleichbarer Verbrenner,
ist der Point-of-no-return erreicht......
Wo denn ? Das einzige was "fällt" sind die Zulassungszahlen der eWagen. Sind auch mit der Ladetechnik hier in Deutschland etwas rückständig. Sollten mal nach China schauen.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Olliver hat mal wieder Märchen erzählt. :fizeig:
Macht er immer. Wir reden hier von Tesla-Autos und er schwafelt was vom Tesla-Konzern und hofft, dass es keiner merkt. Wenn dann doch, dann wird am Thema vorbeiformuliert wie auch jetzt wieder:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Klingt wie, hätte Elon Musk Tesla (Auto) verkauft, würde Tesla (Konzern) besser dastehen. Herrlich!
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Wäre für mich wieder eine Rechenaufgabe, welcher ich mir ausführlich widmen würde...sprich, woher bekomme ich den Strom und was zahle ich dafür,....
Für Sparfüchse gibt es automatische Lade-Äpps,
die dir dann günstigen Strom anbieten,
im Bereich 10-20Cent, das Auto hat ja die ganze Nacht Zeit,
wird von der Börse automatisch getriggert.........
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Macht er immer. Wir reden hier von Tesla-Autos und er schwafelt was vom Tesla-Konzern und hofft, dass es keiner merkt. Wenn dann doch, dann wird am Thema vorbeiformuliert wie auch jetzt wieder:
Klingt wie, hätte Elon Musk Tesla (Auto) verkauft, würde Tesla (Konzern) besser dastehen. Herrlich!
Musk ist der reichste Mann der Welt.
Du nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Hobbit
Das einzige was "fällt" sind die Zulassungszahlen der eWagen....
Wo denn ?
Selbst diesjährig werden die Zulassungszahlen, wenn auch nur leicht, STEIGEN!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du nicht.
... strunzdumme Aktionaere haben mit ihrem Kapital Elon Musk zum reichsten Betrueger der Welt gemacht. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du nicht.
Sagte ich doch soeben: Wenn es eng wird für dich, fabulierst du am Thema vorbei.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
... strunzdumme Aktionaere haben mit ihrem Kapital Elon Musk zum reichsten Betrueger der Welt gemacht. :haha:
Hey,
und ich als schwuler KundINNE doch wohl auch!
Du schwächelst!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wo denn ?
Wo denn ? Aber ist schon gut. Deinen wiederholten Stuss mußt du mal VW & Co mitteilen. Vielleicht geht es dann besser...für VW & Co.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Sagte ich doch soeben: Wenn es eng wird für dich, fabulierst du am Thema vorbei.
Du bist eng,
engstirnig,
verbohrt,
altbacken,
ohne Traute.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wo denn ?
Gefühlt noch gestern hast du von exponentiellem Wachstum, förmlich einem Himmelhochlauf geredet und uns schwindelerregende Grafiken mit 35 bis 40 Prozent Marktanteil gezeigt.
-
Zitat:
Zitat von
Hobbit
Wo denn ? Aber ist schon gut. Deinen wiederholten Stuss mußt du mal VW & Co mitteilen. Vielleicht geht es dann besser...für VW & Co.
VW habe ich informiert.
Dass das mit dem AfD-Bashing nicht geht,
und dass ich langfristig auf Produkte des VW-Konzerns verzichte.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Gefühlt noch gestern hast du von exponentiellem Wachstum, förmlich einem Himmelhochlauf geredet und uns schwindelerregende Grafiken mit 35 bis 40 Prozent Marktanteil gezeigt.
VERBEULTE e-Funktion,
bitte bei der Wahrheit bleiben.
DEINE Prognose mit 40%-Rückgang hast du komplett versemmelt.
FAKE!
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ja.
VW hatte bisher einen günstigeren, den "UP!", den haben die eingestellt, selbst die E-Variante, deshalb jetzt Polo als billigstes Modell.
Ein Fiat-Panda, Beispiel eines Günstigautos, 15k€ ohne Überführung. Ey, das waren 30000DM, günstigstes Auto?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
VW habe ich informiert.
Dass das mit dem AfD-Bashing nicht geht,
und dass ich langfristig auf Produkte des VW-Konzerns verzichte.
Das war noch die einzige POSITIVE Reaktion ("Bashing") von VW. Vielleicht schaffen sie sowas auch mal bei der Produktion von Fahrzeugen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
VERBEULTE e-Funktion,
bitte bei der Wahrheit bleiben.
DEINE Prognose mit 40%-Rückgang hast du komplett versemmelt.
FAKE!
Ich korrigiere mich: Wenn es eng wird, lügst du auch.
Ein (1) mal habe ich einen Artikel von wem auch immer verlinkt, in dem von eben diesem Rückgang geredet wird als Antwort auf deine irrsinninigen Prognosen gepaaart mit deiner Erkentnisschwäche, dass der Absatz von E-Autos hauptsächlich von Gesetzen abhängt, die Verbrenner benachteiligen. Ich habe dir unliebsame Meinungen von Experten gezeigt, die keine E-Auto-Ideologen sind. Zu eigen, so wie du deine Phantasiegrafiken, habe ich mir das nie gemacht. Weil ich die zu erwartende Entwicklung abwarte und damit habe ich im Gegensatz zu dir bisher recht gehabt. Das weißt du, habe ich mehrmals gesagt, dennoch lügst du weiter. Weil du dir das Scheitern deiner Ideologie nicht eingestehen willst.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Hey,
und ich als schwuler KundINNE doch wohl auch!
Du schwächelst!
;)
Stimmt! Als Tesla Aktionaer und Tesla Kaeufer darfst Du Dich als doppelt " arschgefickt " fuehlen.
-
Zitat:
Zitat von
Hobbit
Das war noch die einzige POSITIVE Reaktion ("Bashing") von VW. Vielleicht schaffen sie sowas auch mal bei der Produktion von Fahrzeugen.
Wer ein Viertel der Wähler basht,
der kriegt ein RiesenProblem.
Go woke, go BROKE!
Abwarten!
;)
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stimmt! Als Tesla Aktionaer und Tesla Kaeufer darfst Du Dich als doppelt " arschgefickt " betrachten!
geht doch! :gib5:
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, nicht? ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich bin ja mal gespannt, welche Erfahrungen man in den Hochwassergebieten mit elektrischem Strom macht, vor allem dem Laden von Batterien.
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, nicht? ;-)
So sollte das sein!
Bisher waren die Akkus ja noch zu teuer für Kleinwagen,
das rechnet sich erst demnächst.........
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Ich bin ja mal gespannt, welche Erfahrungen man in den Hochwassergebieten mit elektrischem Strom macht, vor allem dem Laden von Batterien.
Bei Fehlströmen löst sofort der RCD aus,
früher nannte man das FI. Fehlerstromschutzschalter.
Warst du mal in einem HOchwassergebiet?
Das übelste an Dreck ist der stinkende Schlamm, der mit Öl von überfluteten Heizungskellern versetzt ist.
Den Geruch kriegst du nimmer ausm Kopp.
-
Erster Unfall mit einem Tesla Cyber Truck
Links unten das Opferfahrzeug.
https://s1.cdn.autoevolution.com/ima...-226868_1.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Opferfahrzeug?
IST da die Schuldfrage schon geklärt?
Für mich siehts so aus, als wäre dein Opfer von hinten drauf gefahren?
.............
Damit legst du dich besser nicht an!
https://s1.cdn.autoevolution.com/ima...68-7.jpeg.webp
https://www.autoevolution.com/news/t...ad-226868.html
-
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Grün dafür! Ist bei Tesla ähnlich. Mechanischer Schaden am Akkupack = Totalschaden.
:danke:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wie vermutet war dein Opfer(fahrzeug) der TÄTER:
Zitat:
Laut Polizeiberichten wurde der Unfall von einem Toyota Corolla-Fahrer verursacht, der sich aus unbekannten Gründen "nach rechts drehte und anschließend auf der rechten Schulter einen Schmutzdamm schlug. Der Toyota betrat dann die Fahrbahn wieder, überquerte die doppelten gelben Linien in die Richtungsfahrradgasse und stürzte in einen Tesla Cybertruck, der auf SR-35 in Richtung Norden nach Norden fuhr."
.... Bilder von der Szene zeigten, dass ihr Auto größere Schäden erlitten hat als der Cybertruck.
Basierend auf den Fotos war dies ein "teilweiser Offset"-Aufprall, wobei die Fahrerseite jedes Fahrzeugs am stärksten betroffen war. Der Corolla sieht schlechter aus, was erwartet wird, wenn man bedenkt, dass der Cybertruck doppelt so schwer ist. Der Cybertruck hat die linken Airbags im Einsatz, aber wir haben keine klare Sicht von der linken Seite, um den Schaden zu analysieren. Von hinten scheint es, dass die Edelstahlhaut ziemlich gut gehalten wird...
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wie vermutet war dein Opfer(fahrzeug) der TÄTER:
Dafür steht Olliver um 4:30 auf ... Gähn!