-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Heute im Netto beim Klopapier
https://up.picr.de/38059869jq.jpg
Wer hamstert, ist nur zu feige zum Plündern.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ich hoffe für dich, dass du mit Kohle grillst!
Hallo? Bin ich schwul und hab nen Elektrogrill, ja! Kohle!
-
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Diese Krise wird uns noch richtig teuer zu stehen kommen.
Das befürchte ich auch ,und wenn es wirklich hart auf hart kommt werden die Renten halbiert ,zum Wohle der Banken .
Gruß Bestmann
-
https://www.tichyseinblick.de/daili-...chleppt-wurde/
Schöne Chronologie wie das Virus hier über Wochen verharmlost wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Dann kann man mal sehen, dass diese Zählwerke Schwachsinn sind.
Insbesondere die Zahl der Genesenen (recovered) ist absolut lächerlich.
Die Zahl von 46 Genesenen gibt auch das RKI an. Offensichtlich setzt man dort für die Genesung andere Maßstäbe.
Allgemein gelten bereits rund 800 Infizierte als genesen. ...
Seriöse Quelle für deine Zahlen?
Vielleicht benutzt das RKI ja die richtige Zählweise?
Um der allgemeinen weltweiten Verunsicherung entgegen zu wirken halte ich es für sehr sinnvoll eine Quelle mit weltweit einheitlichem Zählstandard zu benutzen.
Gibt es da denn etwas besseres als
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
...
-
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich mag insgesamt deine Schreibe und auch den Großteil deiner Beiträge.
Ich wollte dir nicht auf die Füße dappen. :)) Soviel vorweg.
Aber wenn ich schon Volksgemeinschaft lese, werde ich ganz skeptisch. Das hat dann meist mit der Realität nichts zu tun.
In Deiner verwahrlosten BRD hat es sicher nichts mit der Realität zu tun. Und die einfältigen BRD-ler sind zu dumm, über ihren Tellerrand zu sehen, oder besser gesagt, über den Rand ihrer Kloschlüssel.
Hier in Peru gibt es in jedem Bus Sitze, die sind so gekennzeichnet:
http://trumisa.com/galeria/jva4ea5c70c92c27.jpg
Und wenn einmal eine Person, die diese Kriterien erfüllt, in einen vollen Bus einsteigt und nicht selber zielstrebig nach solch einem Sitz fragt, dann erheben immer andere, wildfremde Menschen ihre Stimme, und fragen nach einem solchen Sitz. Also irgendjemand, der kein Anrecht auf solch einen Sitz hat, muss aufstehen. Und da geben die anderen keine Ruhe, bis diese Person ihren Sitz gefunden hat.
Also nichts mit irgendwelchen Strolchen mit dicken Eier, die partout nicht aufstehen wollen und stattdessen noch eine Diskussion über "Rassismus" anfangen möchten.
Das ist nur eines von vielen Beispielen aus dem Alltag. Ihr solltet Euch mal ein wenig bilden in Eurer BRD. Ihr kommt nämlich immer so herrüber, als wäret Ihr von einem anderen Stern.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Was jetzt? Bei 70% der 3400 Infizierten wurde der Virus NICHT nachgewiesen?
Nein, der Bezug gehört zu einem Textauszug, den ich eingestellt hatte. Es ging um Frau und Kinder eines an Corona erkrankten Mannes. Diese waren nicht symptomfrei, sondern es wurde keine Infektion bei ihnen nachgewiesen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...virus-100.html
Siehe #5131 und #5134
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wenn man wie ich lange im Ausland gelebt hat ( und wieder tut), sieht man das womöglich lockerer.
In Schweden hat man z.B. keine Berührungsängste mit Begriffen wie "folkhemmet" - "Volksheim":
Das ist aus einem Artikel im ehemaligen Nachrichtenmagazin
hier.
Ja.
Das hat in Schweden nochmal einen anderen Klang.
Hierzuforum zielt auf eine spezielle Epoche ab.
-
Zitat:
Zitat von
Narrenschiffer
Glauben die 68er, daß sie bei Corona Durchfall bekommen ?
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Solche Arschgesichter! Bis der fette "junge" Depp merkt dass er gerade alles an die Wand fährt... Man sollte wirklich nicht mehr ÖR schauen.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das ist Propagandagequatsche.
Die Frage ist doch:
Warum haben wir Panik, bei einem Massenbefall (alter ) Menschen denen nicht mehr helfen zu können?
Weil wir hier jahrzehntelang die falschen Prioritäten gesetzt haben:
Genderquatsch, Gleichstellungsbeauftragte, Klimaschutz, Kampf gegen einen dubiosen "Rassismus":
Hier werden der Volkswirtschaft tausende Milliarden entzogen, die dann eben an anderer Stelle fehlen.
Aber auch die Überalterung ist natürlich bei einer derartigen Pandemie, egal ob sie jetzt so schlimm kommt wie befürchtet oder nicht, ein gigantisches Problem, was man nicht angegangen hat.
Die Corona - Panik könnte genutzt werden für ein Großreinemachen, man könnte dem Bürger die Wahrheiten mitteilen:
Wer "Deutschland zum kotzen findet" und die Antifa unterstützt,der wird Euch auch nicht schützen gegen ein Virus!
Aber das wird leider nicht passieren, im Gegenteil...
Meine Erwartung:
In zwei Wochen wird das Ganze dramatisch abflauen, nicht weil Merkel so toll gehandelt hat, sondern weil es nicht so schlimm ist wie befürchtet.
Dann werden sich diese Clowns in Verbund mit der Lügenpresse als große Sieger feiern lassen, und der "Endschlag" gegen die Opposition wird durchgeführt...
Deine Vorhersage wird wohl eher nicht eintreffen.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Das sind allein die belegten Fälle, es wird aber weitaus mehr geben, die es in leichter Form bekamen und nicht zum Arzt gingen. Geschätzt könnte der tatsächliche Faktor also ein vielfaches der belegten Fälle betragen. Nehmen wir an es sind in Deutschland eher 8.000, so ist bislang jeder 10.000te infiziert - ich vermute aber mal, es sind weitaus mehr...
Wir hier im Forum werden -mit dem bisherigen Ausbreitungtempo- wohl spätestens in zwei Wochen auch die ersten entsprechenden HPF-Fälle haben und dann können wir hier sogar unter uns verfolgen wie schnell sich das ausbreitet...
Bei bis zu 25 % diskreten Verläufen kommt es sehr darauf an, wie weit Verdachtsfälle konsequent geklärt werden - entweder als Infektionsfall oder unterm Radar. ;)
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie man‘s macht ist schlecht.......
Und ich komme vor lauter beiträgen im Forum nicht hinterher, muß ja noch arbeiten nebenbei !
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
....Anscheinend wollen die die Infektion wirklich durchlaufen lassen, um bei 70% Infizierten dann eine "natürliche" Immunisierung zu bekommen.
Das Riesenproblem ist halt, daß zwar die meisten glimpflich davonkommen werden ( bis zu 25% diskrete Verläufe zudem) , es die Risikopatienten aber heftig trifft ...
Nicht in Deutschland, siehe #4210
...
-
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Und ich komme vor lauter beiträgen im Forum nicht hinterher, muß ja noch arbeiten nebenbei !
Hol Dir Corona, bleib drei Wochen daheim und surfe!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Man will also den Virus nicht stoppen sondern die Ausbreitung nur verlangsamen. Das sei die Strategie. Hat der so gesagt. Interessant.....
Man nimmt also ganz bewusst Durchseuchung und Tote in Kauf weil man es entweder nicht anders kann oder nicht anders will.
Man kann es nicht !!
-
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
GRÜN!
Du hast den Durchblick!
-
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
:gp::gib5: Satire und Realismus gut gemischt.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Interessant ist, dass sich kaum ein Deutscher traut, eine Atemschutzmaske aufzuziehen. Deutsche kommen sich ja immer gleich albern vor. Dabei wäre es durchaus von Vorteil, auch wenn man uns noch vor kurzem weismachen wollte, dass dies nichts bringt. Allein die Gefahr durch das unbeabsichtigte Sich-ins-Gesicht-fassen, könnte dadurch verringert werden.
Das Deutsche und Europaer ungern bzw. fast keine Atemschutzmasken tragen
liegt an dem Vorurteil das Traeger von Atemschutzmasken bereits infiziert seien.
In China und andere Laendern Asiens gibt es dieses Vorurteil nicht sondern es
ist gemeinhin bekannt das die Traeger von Atemschutzmasken dem Einatmen vom
virenhaltige Troepfchen in der Umgebungsluft verbeugen.
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Ich wollte heute wie gewohnt zum Freitagsgebet in die Moschee. Siehe da, das Freitagsgebet wurde auf unbestimmte Zeit abgesagt.
Das ist bei euch Moslems ja kein Problem, weil ihr ja nicht unbedingt eine Moschee zum Beten braucht.
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Man kann es nicht !!
Ja, jetzt nicht mehr. Das Virus ist seit Dezember/Januar bekannt. Erst vor ein paar Tagen sind die Berliner Witzfiguren aufgewacht.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Mal eine ganz perfide Idee.
Der Corona-Virus wurde nicht unterschätzt sondern er kommt den „Politclowns" wie gerufen, sogar sehr gelegen und daher wurde wenig bis gar nichts unternommen die beginnende Epidemie zu bekämpfen bevor diese zur Pandemie ausartete.
Mit den Unglücken/Vorfällen in den Atommeilern, nicht nur den offiziell zugegeben weil nicht mehr zu verheimlichen, -tuschen, zu beschönigen, schön zu reden, die Erkrankungen wegen SARS, BSE, Schweinepest und Vogelgrippe waren zwar schwerwiegend aber eben nicht erheblich genug um die jetzigen Maßnahmen in die Wege zu leiten und zu begründen. Allenfalls wäre EBOLA noch so ein Fall gewesen, der sich aber nicht weltweit in dieser Dynamik ausbreitete und AIDS nur "Randgruppen" der Gesellschaft betraf die wenig Lobby haben und deren Ansehen zumindest als "anrüchig" betrachtet wird.
Jetzt, endlich jetzt können sie und das auch noch unter dem frenetischen Jubel der Bevölkerung:
Ganze Gebiete abriegeln und unter Quarantäne stellen,
Personengruppen als Infektionsquellen/-herde diffamieren und unter überwachten Hausarrest stellen,
die Reisefreiheit einschränken oder ganz verbieten,
Verkaufsstellen teilweise oder ganz schließen,
Schulen, KITAS, Universitäten schließen,
Versammlungs-, damit die Koalitions-, Rede-, Meinungs- und teilweise auch Informationsfreiheit einschränken, aushebeln in man eben unter diesem Vorwand solche Veranstaltungen verbietet, absagt oder zumindest maximale Teilnehmerzahlen festlegt.
Wenn man weiter denkt könnte natürlich auch das Post-, Briefgeheimnis betroffen sein, da ja mit der Post ebenfalls Viren versandt werden können. Somit wird die Briefzustellung entweder eingestellt oder zumindest aus den betroffenen Regionen Post nicht mehr befördert oder sogar geöffnet um diese auf „Viren“ zu testen, prüfen. Unabhängig, -beachtet davon, dass hier auch Terminsachen betroffen sein können.
Und auch das Fernmeldegeheimnis könnte betroffen sein, da man ja aus den betroffenen Gebieten Informationen weiter, nach außen tragen kann und somit eine Panik „auslösen, verstärken“ könnte. Also muss hier auch eingegriffen, abgehört zumindest die Festnetzanschlüsse bei „Fehlverhalten“ gesperrt werden.
Bei Handys und Internet gehe ich davon aus, dass man hier ebenfalls Knoten sperren kann.
Und dieses alles unter dem Deckmantel „Corona“ werden Gesetze im Schnellverfahren in den Parlamenten, Kommunen, Kreisverwaltungen durch gewunken oder bloße Verordnungen erlassen. Alles scheinheilig verbrämt zum Schutz der Bevölkerung und um das eigene Jahrzehnte lange Versagen zu kaschieren.
Und wer glaubt, dass alle diese Gesetze, Verordnungen, Erlasse jemals wieder aufgehoben werden, wenn die „Gefahr“ vorbei, der ist blauäugig. Die bleiben bestehen auch wenn man die nicht mehr anwenden müsste, aber man könnte sie ja mal wieder für einen anderen -alternativlosen- Fall dringend benötigen.
Nicht zu vergessen das Verbot von Bargeld!
-
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Ich wollte heute wie gewohnt zum Freitagsgebet in die Moschee. Siehe da, das Freitagsgebet wurde auf unbestimmte Zeit abgesagt.
Im Mittelalter, zu Pestzeiten, standen sie vor den Marienstatuen Schlange um ihr die Füße zu küssen und um Verschonung zu beten. Ein wahrer Turbolader für die Seuche!
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
| Corona-Fälle am 11.03.2020 |
|
|
|
|
|
|
Zahlen der Bundesländer |
Zahlen des RKI |
Differenz |
| Baden-Württemberg |
335 |
277 |
58 |
| Bayern |
366 |
366 |
0 |
| Berlin |
90 |
90 |
0 |
| Brandenburg |
24 |
24 |
0 |
| Bremen |
32 |
21 |
11 |
| Hamburg |
54 |
48 |
6 |
| Hessen |
48 |
48 |
0 |
| Mecklenburg-Vorpommern |
17 |
17 |
0 |
| Niedersachsen |
78 |
75 |
3 |
| Nordrhein-Westfalen |
801 |
484 |
317 |
| Rheinland-Pfalz |
29 |
25 |
4 |
| Saarland |
14 |
14 |
0 |
| Sachsen |
29 |
26 |
3 |
| Sachsen-Anhalt |
15 |
15 |
0 |
| Schleswig-Holstein |
27 |
27 |
0 |
| Thüringen |
11 |
10 |
1 |
| SUMME |
1.970 |
1.567 |
40 |
Das sind die Zahlen vom 11.03.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Typischer BILD-Müll. Von derzeit 800 akut Infizierten werden ca. 20 stationär behandelt, davon wiederum 3-4 schwere Verläufe - zu 80% ältere Menschen über 60
Die gleichen Zahlen, wie bei der Influenza mit hunderttausenden Infektionen im Jahr und bis zu 20000 Toten. Nochmal 15000 Menschen sterben jährlich an Sepsis, ausgelöst
durch Krankenhauskeime und andere Viren und Bakterien. Die "ausgerottete" Tuberkulose fordet jedes Jahr 600 Tote.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wegen dieser Infektionen jemals die Welt still stand und Veranstaltungen abgesagt wurden.
Bleibt doch einfach mal bei den Tatsachen.
Und wieder diese 20.000. Dieses Märchen stirbt wohl nie?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Neuinfektionen verhindert man nicht mit Schul- und Kitaschließungen. Da müssen schon sämtliche Supermärkte, Ämter, Tankstellen und Geschäfte dicht machen und den öffentlichen Nahverkehr einstellen.
Jede Parkuhr ist potentieller Überträger. Ich sagte bereits: Für Leute wie Dich gibts nur einmotten und abschließen.
Es geht auch gar nicht um verhindern, das würde man auch nicht schaffen. Es geht um Senkung der Neuinfektionen.
Zitat:
Zitat von Widder58;10178034[B
]Zur Zeit gibt knapp 2400 Fälle von Infektionen - Stand 13.3 - 7 Uhr[/B] - also hört auf noch was drauf zu zählen. Von denen gelten weit über Tausend als genesen. Bei den restlichen Fällen handelt es sich zu 90% um leichte Symptome.
Von Seuche kann da im Grunde gar nicht gesprochen werden.
Wie erwähnt liegen anderswo aus bisher unbekannten Gründen schwerwiegendere Fälle vor. Das wird irgendwann zu klären sein.
Die derzeitige Panik und Hysterie mit ihren extremen und existenzgefährdenden Folgen in Deutschland ist nach wie vor nicht gerechtfertigt.
Grippeepidemien mit Zehntausenden Toten allein in Deutschland treten im Schnitt alls 5 Jahre auf - ohne das Impfangebote angenommen würden oder auch nur ein Hauch von Panik entstehen würde.
Hervorhebungen durch mich. Diese Zahl wird zwar von den MSM propagiert, stimmte aber auch nicht. Es waren heute Vormittag schon über 3.000 Fälle.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das ist keine Ironie - das ist Tatsache. Aber das dringt bei einer hysterischen Massenpanik nicht durch. Die Leute stürzen sich lieber ins Meer.
Nein, die Leute wollen sich schützen. Und ganz ehrlich gesagt habe ich noch kein übermäßiges Kaufverhalten bestimmter Produkte wahrnehmen können. Nudeln, Scheißpapier, alles noch reichlich käuflich erwerbbar. Noch nicht einmal erhöhte Preise konnte ich feststellen. Die Panik existiert nur im MSM, nicht bei den Menschen da draußen. Und Vorratshaltung ist auch nicht per se falsch.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Noch mal zu den Realitäten: War heute in 2 Krankenhäusern in Berlin, die haben noch keinen Coronakranken gesehen.
Wieviel Einwohner zählt doch gleich Berlin und Einzugsgebiet? Und wieviel Kliniken hat Berlin? Man sollte nicht mit Halbwissen seine Meinung oder Therie stützen. Überlasse das bitte windigen Wissenschaftlern und Grünen.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Und die Chinesen schicken das jetzt und noch viel mehr nach Italien!
Fragt Euch doch mal, warum die Medien darüber schweigen? Es paßt ja nicht ins Bild von den Chinesen, welches man uns vorspielt. Könnte es sein, daß die Chinesen Vorantwortung für ein geflüchtetes Virus übernehmen?
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Das hat gestern einer aus der Charity relativiert, dass diese Annahme so nicht stimmen würde.
Ja. Habe ich auch schon relativiert.
Italien, Lombardei (Mailand) ist wärmer als Deutschland, S-Korea ist wärmer als N-Korea.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
die Tschechen ab Mitternacht auch
-
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Im Mittelalter, zu Pestzeiten, standen sie vor den Marienstatuen Schlange um ihr die Füße zu küssen und um Verschonung zu beten. Ein wahrer Turbolader für die Seuche!
Weihwasser hilft nicht nur gegen Vampire sondern auch gegen Coronaviren.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn sie keine Nudeln haben, sollen sie halt Kuchen essen....
-
AW: Coronavirus: Baden-Württemberg verbietet alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Eine Stunde beim lungenkranken 89 jährigen Opi ? Da ist er save, puuuuuh, die Schwaben sind aber schlau.
Ja, die sind wirklich superschlau.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Deutsche und Europaer ungern bzw. fast keine Atemschutzmasken tragen
liegt an dem Vorurteil das Traeger von Atemschutzmasken bereits infiziert seien.
In China und andere Laendern Asiens gibt es dieses Vorurteil nicht sondern es
ist gemeinhin bekannt das die Traeger von Atemschutzmasken dem Einatmen vom
virenhaltige Troepfchen in der Umgebungsluft verbeugen.
Angeblich sei diese Sichtweise falsch.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die tragen so oft Masken, um andere nicht zu infizeren wenn sie selbst erkältet sind. Asiaten seien da sehr umsichtig.
Ausserdem bräuchte es im Falle von Covid spezielle sauteure Masken, die einmal eben sehr teuer sind und nicht mehr zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Der HR legt alle seine Radioprogramme zusammen für eine zweitstündige Sondersendung "Antworten zu Corona". Vielleicht habt ihr Lust mitzuhören, während ihr hier chattet?
https://www.hr1.de/index.html
„Gleichschaltung“ wie bei Joseph Goebbels? Ist ja einfach nicht zu fassen! :Nazi:
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Du hast so einen an der Waffel. Ehrlich. Das lustigste an Deinem Post finde ich übrigens den Teil über das Verschicken von Viren per Post. Ziemlicher Brüller. :D
Wiiiieso?
Covid19 hält sich bis zu 9 Tage an Gegenständen, In China wurden wie berichtet auch schon Geldscheine in Quarantäne geschickt.
-
Dieser ganze grenzschliesser-Schulschliesser-/Kita- und Konzertschliessermist ist völlig unerheblich.
Es ist zu spät.
Die Gesellschaft ist einfach zu durchmischt.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Während in den asiatischen Ländern von verantwortungsbewußten Politikern schnell und frühzeitig gehandelt wurde - die Erfolge sprechen für sich - hat unser Faschings-Söder und der Rest der Altparteiler Party gemacht. Da waren die "Dienst"-Kalender wochenlang voll mit Faschings-Feten-Terminen.
Die Schickeria feiert - und die Leut' verrecken am Corona....
https://www.main-echo.de/storage/ima...mg8_BlUEYm.jpg
So sind sie, die Schweine.