User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Irgendwo schwirrt hier eine von einem Nutzer eingestellte Grafik herum (ich finde sie allerdings auf die Schnelle nicht), in der die Infektionszahlen vieler Länder eingetragen sind.
Seltsamerweise sind die Zahlen in Hongkong und Singapur extrem niedrig und liegen deutlich unter denen europäischer Länder und der USA, und dies, obwohl es sich in beiden Fällen um extrem dicht besiedelte Millionenmetropolen handelt.
Sehr wahrscheinlich hat man dort aus den SARS-Erfahrungen gelernt und rechtzeitig Maßnahmen ergriffen, um die Infektionswege effizient zu unterbrechen.
Aaaaber: Bei beiden Städten handelt es sich um ziemlich autoritär regierte Stadtstaaten, die nicht gerade zimperlich sind, wenn die Situation es erfordert.
Dies trifft genauso auch auf China zu.
Wir dagegen werden irgendwann an unserem eigenen Individual-Selbstverwirklichungsrecht krepieren.....
Momentan bemerkt man wieder richtiges DDR Verhalten in den Supermärkten. Senioren und Arbeitslose kaufen tagsüber die Märkte leer und abends stehen die Arbeiter vor leeren Regalen.
Man sollte langsam darüber diskutieren, dass Hamsterkäufe nicht gehen, damit alle etwas bekommen.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Weil Zeit und Geld genug dafür da gewesen wäre, präventive Maßnahmen im Sinne der Volksgesundheit zu ergreifen. Vergleiche das mal mit den erfolgreichen Strategien der relativ viel ärmeren Länder wie Südkorea, Singapur, China usw., die die Lage in den Griff bekommen haben.
Statt dessen pflegte die BRiD-ReGIERung das elendige Aussitzen bis zum geht-nicht-mehr. Wertvolle Wochen sind ungenützt verstrichen, und auch jetzt kommt nur halbherziges Flickwerk, wenn überhaupt was kommt.
Anscheinend wollen die die Infektion wirklich durchlaufen lassen, um bei 70% Infizierten dann eine "natürliche" Immunisierung zu bekommen.
Das Riesenproblem ist halt, daß zwar die meisten glimpflich davonkommen werden ( bis zu 25% diskrete Verläufe zudem) , es die Risikopatienten aber heftig trifft und gerade für diese Gruppe nicht ausreichend Ressourcen existieren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)