AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Seligman
Der Jude Bob Filner Us Demokratt. Ich finde da grinst er so passend zu diesem Satz. :D
ah, ja, danke.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Das setzt voraus, daß der Angreifer alle auch unvorhergesehenen Folgen und extremen Entwicklungen beherrscht, um sein Ziel zu erreichen, was mir bei so einer gewaltigen Dimension kaum möglich erscheint.
Wäre es nicht plausibler, daß viele Akteure versuchen, eine bereits einsetzende Entwicklung für eigene Ziele zu nutzen? Also teils fahrlässig auf den Coronazug aufspringen oder versuchen zu bremsen mit ganz unterschiedlichen Interessen und sich potenzierenden Folgen ...
Deswegen ja der Testrun :) Natürlich ist es möglich, dass es nur ein "normaler" Outbreak ist, der von verschiedenen Regierungen unterschiedlich genutzt wird.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was derzeit stattfindet, ist ein biologischer Krieg gegen die Menschheit, vornehmlich gegen Alte und gesundheitl. Vorbelastete.
Krieg gegen die Menschheit ist richtig.
Aber dem Virus ist es egal ob jemand alt oder krank ist, dass solche hauptsächlich sterben liegt daran dass die Ärzte wie im WK diese wegen weniger Überlebenswahrscheinlichkeit für das Verrecken separieren müssen weil es nicht genug beatmungsgeräte gibt.
Zitat:
Zitat von
tosh
im Lokus stand ende letzter Woche: Nur die Resettlmentprogramme werden ausgesetzt, ansonsten wird mit den Schatzsuchenden weiter so verfahren, hatte ich hier auch verlinkt
Ich hatte das schonmal angesprochen. Würde ich so etwas inszenieren wäre es ein Virus der die Jugend angreift. Denn die Jugend ist es die entscheidend Systeme mitträgt oder eben nicht. Die Alten und Krankem sind irrelevant wenn es darum geht eine neue Ordnung zu installieren. Die Jugend muss überzeugt sein. Und die ist nur dann überzeugt wenn es sie betrifft. Aktuell lacht die Jugend drüber und wird langfristige Massnahmen nicht mittragen.
Zitat:
Zitat von
wolleDD
Vielleicht ist die Frage hier schon abgearbeitet worden, aber wie so markiert sich das alte DDR-Gebiet (von Sachsen mal abgesehen) in der Corona-Karte wieder.
Sind wir Ostler zu doof einen Virus einzufangen, oder sind wir immuner als der Rest.:D
Nicht ganz ernst gemeint die Frage, aber wäre ja interessant zu wissen.
https://www.politikforen.net/attachm...id=67777&stc=1
Wolle.
Hängt mit der Reisetätigkeit und Vernetzung zusammen. Der Ossi bleibt lieber Daheme. Das Reisebedürfnis wurde schon nach der Wende befriedigt. Ausserdem sind weniger Ausländer im Osten, die das Virus dort einschleppen könnten.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hängt mit der Reisetätigkeit und Vernetzung zusammen. Der Ossi bleibt lieber Daheme. Das Reisebedürfnis wurde schon nach der Wende befriedigt. Ausserdem sind weniger Ausländer im Osten, die das Virus dort einschleppen könnten.
---
Das alles sind Vermutungen von dir. Nichts davon belegt.
Aber es wäre eine Erklärung, wenn dem so wäre.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ja könnte alles sein.
Habe gerade das hier gelesen:
https://www.tag24.de/thema/coronavir...stitut-1467442
Da hat er wieder seine Gültigkeit der alte Spruch "Nichts hat mit nichts zu tun"
Wolle.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das alles sind Vermutungen von dir. Nichts davon belegt.
Aber es wäre eine Erklärung, wenn dem so wäre.
Ist so. Die Viren wurden maßgeblich von Konferenzteilnehmern und Handelsreisenden sowie Ausländern in West- und Süddeutschland eingeschleppt. Da es in Sachsen Anhalt weniger solche Vernetzungen gibt, auch weniger Austausch mit den anderen Bundesländern, sind die Fallzahlen dort natürlich geringer. Auch geht der gemeine Ossi nicht wegen jedem Scheiss zum Arzt.
---
Zitat:
Zitat von
marion
im Lokus stand ende letzter Woche: Nur die Resettlmentprogramme werden ausgesetzt, ansonsten wird mit den Schatzsuchenden weiter so verfahren, hatte ich hier auch verlinkt
Flüchtlinge sind von der Einreisesperre ausgenommen - Aber:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...taet-1.4852652
Lesen!