AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die gleichen Leute, die jahrzehntelang gebrüllt haben "Soldaten sind Mörder" und geifernd gegen deutsche Soldatentradition gehetzt und Kasernen von Fotos missliebiger tapferer Wehrmachtssoldaten (soger Helmut Schmidt in Uniform war verboten) gesäubert haben, schreien jetzt nach Idioten, die dumm genug wären, die Knochen für sie und ihre Blödmann-Pläne hinzuhalten.
Es wird aber in 20 oder 30 Jahren noch nicht möglich sein das Rad zurückzudrehen.
Die finden keine Helden auf die Schnelle und in Massen mehr, die sich für sie zum Krüppel schießen lassen. Der Zug ist abgefahren. Dumm gelaufen.
Man hat das Gefühl die Welt ist nur noch komplett irre geworden. Rechts ist links, links ist recht, oben ist unten und unten ist oben. Frieden ist Krieg und Krieg ist Frieden.
Als alter Sack kann man nur froh sein, sein Leben gelebt zu haben, gute Reisen gemacht, tolle Menschen kennengelernt und > 100 Petras, Doris, Gabys, Nataschas, Ilkas, Barbaras, what ever names gevögelt und mehr, befreundet und auch geheiratet zu haben.
Getrampt durch Europa mit ein paar DM, getourt durch Asien mit faulen Traveller-Checks, aus Key West wollte ich nie mehr weg, den besten Burger aß ich in Key Largo und Colombo/Sri Lanka am Strand klaute man mir meine Camel-Boots (waren ohnehin sinnlos) und mit meiner Schuh-Größe 47 konnte man wahrscheinlich aus dem Leder daraus für 4-6 Singalesen Sandalen machen und deren Lebensunterhalt für min. einen Monat sichern.
Damals sogar die, heutigen, Nazis in grün gewählt und in Bonn gegen den NATO-Doppelbeschluss demonstriert. Nur waren die Grünen unter Kelly und Bastian anders.
Die Welt ist zu einem Shit-Hole geworden und ich beneide keinen jungen Menschen. Eine Kloake aus Instagram-Dreck, Facebook, Whatsapp, endlosen Nachrichten und Fake-News.
Ich habe mich als Mensch, der sich für die Zeit 33-45 besonders und Jahrzehnte interessiert immer gefragt; wie konnte das passieren?
Heute weiß ich immer noch keine Antwort. Aber ich habe eine Vermutung.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Eine echt handlungsfähige Regierung wäre eine CDU/AfD.
Das aber würde die CDU zerreißen, denn die Günthers, die Wüstlinge &Co würden dafür als glühenden Merkeljünger schon sorgen.
Eine zersplitterte Rechte wäre auch kein Gewinn! Aber die linksgrünen Bolschewoken hinschicken, wo der Pfeffer wächst, wäre auch schon was.
Eigentlich falsch. Denn jede Regierung ist von äußeren Einflüßen abhängig und so nicht imstande Politik für das deutsche Volk zu machen.
Ich denke diese Volksabstimmung die letztendlich zu den Lissabonner Verträgen führten, wurden mit Absicht in Irland zuerst abgehalten, um eine zu erwartende Ablehnung zu erreichen.
Denn man wollte zu diesem postdemokratischen Kommisariat, der heute 'unsere Demokratie' ist.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Kommentar in der Daily Mail:
It would take 20 years for UK to build up it"s army and industries necessary to support Ukraine, and huge cuts in welfare and health. it ain't going to happen!
Es würde 20 Jahre dauern, bis das Vereinigte Königreich seine Armee und Industrie aufgebaut hätte, die zur Unterstützung der Ukraine notwendig sind, und massive Kürzungen bei Sozialleistungen und Gesundheit vornehmen würden. Das wird nicht passieren!
Großbritannien ist doch schon seit Jahren ein kompletter Sozialfall.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gehört zur Universität Bremen
ist aber völlig egal, denn es kommt auf die Argumente, Fakten und Forschungsergebnisse an.
Wie Putin den Donbass und damit die Ukraine destabilisiert hat, so hat er es auch in Tschetschenien gemacht
das ist seine Methode und bezüglich Tschetschenien sind die meisten Verbrechen Putins bewiesen.
Putin hat in Tschetschenien die Islamisten geführt?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Na komm...... ist das nicht etwas sehr naiv?
Immerhin das Einzige, was man dazu noch sagen kann.
Finde ich nicht. Anfangs hätte ich es auch für möglich gehalten, dass der Einmarsch mit Selenski abgesprochen gewesen wäre, so leicht wie das am Anfang ging.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Liegt wohl daran, daß man in einer "Demokratie" NEUERDINGS Millionen für einen Wahlkampf benötigt.
Wer am meisten Kohle hat, wird Sieger.
Klappt nicht immer. Manchmal scheitert auch eine Regierung, die für viel Geld gegen die Opposition demonstrieren läßt.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Trump versteht von Körpersprache mehr als Selensky. Selensky war nur dumm und frech, das hat nun Jahre funktioniert.
Endlich sagt es ihm einer, ohne uns bist du nichts.
Selenskij jat sich vor der Wahl
GEGEN PUTIN AUSGESPROCHEN.
So, wie unsere Hanseln. Der einzige, besser die einzige, die sich zu Trump trauen kann, ist Alice Weidel.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Großbritannien ist doch schon seit Jahren ein kompletter Sozialfall.
Die Briten und die Franzosen werden da nicht mitmachen!
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die gleichen Leute, die jahrzehntelang gebrüllt haben "Soldaten sind Mörder" und geifernd gegen deutsche Soldatentradition gehetzt und Kasernen von Fotos missliebiger tapferer Wehrmachtssoldaten (soger Helmut Schmidt in Uniform war verboten) gesäubert haben, schreien jetzt nach Idioten, die dumm genug wären, die Knochen für sie und ihre Blödmann-Pläne hinzuhalten.
Es wird aber in 20 oder 30 Jahren noch nicht möglich sein das Rad zurückzudrehen.
Die finden keine Helden auf die Schnelle und in Massen mehr, die sich für sie zum Krüppel schießen lassen. Der Zug ist abgefahren. Dumm gelaufen.
Wer war noch mal die korrupte Tante, die den Traditionserlass 2018 forciert hat?