Die Grünen waren/sind zwar gegen die Atomkraft, aber auch für den Umweltschutz, Frieden u.a.
Von diesem Image leben die Grünen bis heute.
Druckbare Version
Schlechtmacher gibt es immer wieder.Zitat:
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Testosteronum https://www.politikforen.net/images/...post-right.png
Weil die AfD ...... früher oder später in der Versenkung zu verschwinden.
Blos die verschwinden auch ganz schnell in der Versenke.
Dem stimme ich voll und ganz zu. So wie ich das beobachtet habe, ist das dem alten Mann in AFD zuzurechnen, der die Fäden so gezogen hat,
wie sie bis heute wirksam sind.
Diesem Gauland ist es zu danken, dass es den Zurückgebliebenen in der AFD (Petry und Abhängige) nicht gelungen ist Höcke aus der AFD auszuschließen ( allerdings läuft dies Ausschlussverfahren noch weiterhin).
Gauland und Poggenburg waren die Gallionsfiguren auf die zu jeder Zeit Verlass war. Aber der eigentliche Retter der AFD war dann doch der Meuthen, der sich diesen Abtrünnigen angeschlossen hatte-dafür sei ihm ewiger Dank sicher-ohne Meuthen hätten Gauland und Poggenburg keine Chance gehabt.
Und dann hat Gauland noch die - jetzt als Hauptgewinn erscheinende - Weidel aus dem Köcher gezogen - ganz großes Kino.
Ich war wie du auch anfangs etwas verwirrt - es war die richtige Entscheidung von Gauland - Alice Weidel wird uns noch viel Freude bereiten.
Und man darf auch Frau von Storch nicht vergessen, die immer selbstsicherer wird. Weiber sind auf dem Vormarsch in der AFD.
Ich will jetzt gar nicht populistisch werden und diese beiden AFD-Frauen vergleichen mit etwa der Warze, der Schwesig oder dem weiteren Frauen-Schrott in den etablierten Parteien.
So ist die AFD gut aufgestellt und ich sehe mit Optimismus in den Bundestagswahlkampf für die AFD.
Da stimme ich dir jetzt auch voll und ganz zu, Otto.:hsl:
Willst Du damit sagen die AfD stünde für nix und ist immer nur dagegen? Eigentlich sollte ein einfacher Blick in's Wahlprogramm reichen um diese Behauptung zu widerlegen, aber ist wohl zu anstrengend. Um es Dir zu erleichtern: Die AfD steht beispielsweise für direkte Demokratie nach schweizer Vorbild und für ein Einwanderungsmodell nach kanadischem Vorbild, um nur zwei der bekanntesten Punkte zu nennen die eigentlich längst in's Bewusstsein vorgedrungen sein sollten, aber so kann man sich irren....
Ich wähle die AfD im Übrigen aus Überzeugung und nicht aus Protest, aber das nur so nebenbei. Was soll eine Protestpartei überhaupt sein? Das impliziert ja, dass das etablierte System eigentlich alternativlos ist, aber man halt andere Parteien wählt um den Etablierten ein wenig auf die Sprünge zu helfen, weil diese ja letztendlich die einzig wahren Demokraten und Regierungsfähigen sind. Das hättest Du wohl gerne!
CDU, SPD und Co. bekommen meine Stimme nie wieder, auch nicht mit opportunistischen Wendemanövern. Damit ich überhaupt darüber nachdenken würde eine dieser Parteien wieder zu wählen, müsste vorerst mal ein Komplettaustausch des derzeitigen Personals vollzogen werden und diese Parteien wieder von Köpfen geführt werden, die Ideale haben und wirklich für etwas stehen und sich dabei ihres Auftrages bewusst sind, nämlich "dem deutschen Volke" zu dienen, wie es schon auf dem Reichstag geschrieben steht.
Alleine die Führungsrige der AfD verkörpert für mich mehr Kompetenz als der versammelte derzeitige Bundestag!
Deshalb ist die AfD wieder ZWEISTELLIG: 10% bei Insa:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Selten dämlich. Anstatt vollkommen sinnlos Zeit, Geld und Personal in eine Klage zu investieren; könnte man diese Steilvorlage auch zum Wahlkampf nutzen: Liebe Wähler, wie Sie sicherlich bemerkt haben, finden wir in den den letzten Monaten vor der BT-Wahl in den Medien nahezu nicht mehr statt. In jedem TV-Format und jeder Zeitung zum Thema BT-Wahl kann jedweder Politiker seine Meinung äussern; solange er nicht von der AFD ist. Unsere Vertreter werden im "freiesten Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat", Mundtot gemacht. Warum eigentlich? Wenn wir doch nur ewiggestrige Rechtsradikale sind, sollte es doch dem politischen Gegner ein Leichtes sein; dies in einem offenen Diskurs zu beweisen?
Sie sagen jetzt: Aber über die AFD wird doch berichtet! Natürlich, deswegen "nahezu". Aber wie wird denn berichtet? Meinungsverschiedenheiten werden als "Auflösung der Rechtspopulisten" aufgebauscht, Rednern Dinge in den Mund gelegt, welche diese so nie gesagt haben, ein 5 Mark-Parkticket eines AFDlers von 1968 stempelt diesen sogleich zum Kriminellen.
Und JA, wir machen Fehler, und wir sind nicht Perfekt. Aber wir sind eine junge Partei, in welcher sich Profis, Laien, Idealisten und der Nachbar von Nebenan auf einen Konsens einigen müssen. Prinzipiell kann man unsere Entwicklung mit den "Grünen" als damalige neue Partei vergleichen, auch dort gab es lange Diskussionen zwischen "Realos" und "Fundis". Der Unterschied zwischen den Grünen und uns ist freilich, daß wir Pädophilie, freien Drogenkonsum, sowie Bundeswehreinsätze am Hindukusch ablehnen.
Gegen eine ausgewogene Migration und etwas Multikulti habe ich überhaupt nichts .
Sofern es mit dem Islam nichts zu tun hat. Der ist nun mal in der westlichen Welt aus den bekannten Gründen nicht integrierbar.
Merkel und Co. und alle anderen etablierten Parteien auch haben mit ihrer eigenmächtigen Auslegung des Asylrechts Deutschland und auch vielen anderen EU Staaten irreparablen Schaden zugefügt.
Nur mit dem Thema Migration lassen sich sicherlich so ca. 10 % bei den Wahlen erreichen.
Eine ganz andere Ansicht habe ich zu dem Wort Sozialismus. Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung haben mit Sozialismus überhaupt nichts zu tun. Diesen Unterschied haben leider viele AFD Symphatisanten überhaupt nicht kapiert. Es liegt wohl daran, dass viele von der Plünderung dieser Versicherungen keinen Nachteil erleiden. Eher sogar Vorteile aus diesen grandiosen Betrugssystemen ziehen. Du gehörst sicherlich zu den Nutzniesern der Zweiklassensysteme in der Gesundheit und in der Altersversorgung.
:(
Diesen Eindruck macht die AfD. (Aber nicht nur die AfD an und für sich, sondern auch viele AfD-Anhänger).
Die AfD macht eine dahingehende PR-Arbeit, dass sehr schnell der Eindruck entsteht, sie stünde nur gegen etwas und für nichts.
Nein, das ist noch nicht ins Bewusstsein vorgedrungen. Ich glaube sogar, dass dies noch nicht mal ins Bewusstsein der meisten AfD-Anhänger vorgedrungen ist.
Eine Protestpartei ist eine Partei, die nur gegen etwas steht.
Nein, es ist keineswegs alternativlos.
Aber es ist nun mal auch so, dass die anderen Parteien für etwas stehen, so steht die SPD z.B. für die Malocher, die Grünen für den Umweltschutz, die FDP für die Besserverdiener... usw.
Das entspricht zwar nicht unbedingt der Wirklichkeit, aber es ist das Image dieser Parteien.
Wenn die AfD dauerhaft und langfristig bestehen will, muss sie auch für etwas stehen bzw. sie muss das, wofür sie steht und was sie befürwortet, in den Mittelpunkt stellen und sehr viel deutlicher hervorheben.
Und das sollten auch die AfD-Anhänger tun.
Der Witz war echt gut.
https://www.youtube.com/watch?v=2KyI...0Dokumentation
Können wir mal über das Verbarium von Merkel öffentlich disktuieren..das Buch gefällt mir...
http://medien-luegen.blogspot.de/201...sbuch-der.html
Ich sagte doch, dass es nicht unbedingt der Wirklichkeit entspricht, aber es ist immer noch das Image der SPD.
Leute, die sich nicht soviel mit Politik beschäftigen, gehen immer noch davon aus, die SPD stünde für die Malocher.
Deswegen braucht auch die AfD mindestens eine Sache, für die sie stehen kann.
http://www.t-online.de/nachrichten/d...d-politik.html
Junge Leute sehen die Sache anders...
Die AfD hat VIELE Alleinstellungsmerkmale:
- FÜR die sofortige Beendigung der linken Diktatur der PoliticalCorräckktnäss
- FÜR Politik des gesunden Menschenverstandes
- FÜR Volksentscheide nach Schweizer Vorbild
- FÜR die Abschaffung der GEZ-PROPAGANDA-Medien
- FÜR Familienzusammenführung der illegalen Invasoren in ihren jeweiligen Heimatländern
- FÜR die sofortige Beendigung der unsinnigen Klimaretterei.
- FÜR den Islam in seinen islamischen Ländern ...
usw
Es geht aufwärts:
AFD wieder bei 10% !!
Pädophile nur noch 6,5, Mauermörder 9,5 (Schande!), Stasi 25%, Volksverräter 36 und Wendehälse 8,5%.
Alles in allem eine gute Entwicklung für die deutsche Schlafmütze.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Das, was die AfD befürwortet, sollte sie in den Mittelpunkt stellen und deutlicher hervorheben. (Und auch die AfD-Anhänger sollten dies tun).
Denn momentan ist sie für viele Leute nur eine Protestpartei, die für nichts steht, sondern nur gegen etwas. Das wird dauerhaft und langfristig aber nicht ausreichen.
.. Scholz will soziale Gerechtigkeit .. BRAAVVVOOO !!!!
.
Geschätztes Privatvermögen von Martin Schulz
Für seine Zeit ab der Präsidentschaft darf über mehr als vier Jahre hinweg von einem kumulierten privaten Nettogewinn von einer Million Euro ausgegangen werden. Werden die vorherigen Amtsjahre von Martin Schulz berücksichtigt, dürften sich seine Nettoeinnahmen und somit sein Privatvermögen auf insgesamt rund zwei Millionen Euro belaufen.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net...6d&oe=5A032623
Prof. Dr. Jörg Meuthen
Die wöchentlichen Umfragewerte des Meinungsforschungsinstituts INSA (erhebt regelmäßig die Daten im Auftrag der Bild-Zeitung) sind da: Erneut legt unsere Bürgerpartei als einzige (!) der relevanten Parteien zu und kommt nun auf 10 %. Der Beginn der Zweistelligkeit – und gemäß dieser Umfrage drittstärkste politische Kraft in Deutschland.
Damit gibt es im Moment drei Parteien, die im zweistelligen Bereich rangieren: AfD, CDU und SPD.
Ebenfalls erfreulich: Die Liberalala-One-Man-Show des Herrn Lindner dringt, trotz aller medialer Unterstützung, nicht durch: Verlust eines halben Prozentpunktes für die FDP im Vergleich zur Vorwoche.
Besonders positiv ist hervorzuheben, dass die rot-rot-grünen Deutschland-Abschaffer unter Führung des Brüsseler Sozi-Raffzahns Martin Schulz eine Regierungsmehrheit nicht einmal mit dem Fernglas sehen: Alle drei linken Parteien zusammen (allerdings ohne die von Merkel ebenfalls ins linke Spektrum geführte CDU) kommen stabil auf 41%. Das dürfte wohl nicht ganz reichen, Herr Schulz …
Zeit für eine neue Kraft in Deutschland. Zeit für die #AfD.
Mit der AfD zusammen würde es reichen. Wer (nur) Frau Dr. Merkel schnell "weg" haben will, gestalte diese Option. Aber, aber, alle DemokratenZitat:
[...] Alle drei linken Parteien zusammen (allerdings ohne die von Merkel ebenfalls ins linke Spektrum geführte CDU) kommen stabil auf 41%. Das dürfte wohl nicht ganz reichen, Herr Schulz …
lieben Frau Dr. Merkel, und deshalb wird man ALLES tun, um die AfD außenvor zu halten, (und) damit Frau Dr. Merkel weiter DURCHREGIEREN kann.
HIER kannst du mal abstimmen:
https://strawpoll.de/231zd7z
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...93e3b5bbc1.jpg und noch eine Tüte Hirn extra .
http://image.racheshop.de/amazon-ima...beutel_big.jpg
Du bist ja noch dümmer als ich annahm .
Lies einfach das Parteiprogramm , damit du mal den Durchblick bekommst .
__________________________________________________ ___________________________
OT : Deine Beiträge erinnern mich stark an einen Nutzer der ein Ferrarigaul als Ava nutzte , Name ist mir entfallen .
Aber der schrieb genau den selben Stil und Blödsinn .
Ich habe Dir schon mal gesagt, dass Du nicht von Dir auf andere schliessen sollst.
Es ist so, dass jemand, der etwas befürwortet, immer mehr Sympathie und Zustimmung bekommt als jemand, der etwas ablehnt.
Und in der allgemeinen Wahrnehmung macht die AfD nun mal den Eindruck, dass sie für nichts und nur gegen etwas steht. Ferner ist es so, dass die meisten Leute nach dem ersten Eindruck gehen und keine Parteiprogramme studieren.
Aber die AFD setzt Schwerpunkte der "Befürwortung", wie beispielsweise der Bereich Familienpolitik, über den ziemlich viel steht im Wahlprogramm.
Man kann es definieren wie man will. Nach deiner Definition ist jede Partei eine Protestpartei. Wenn man für etwas ist, ist man automatisch gegen etwas.
Oder hast du von einem Politiker schon mal gehört (beispielsweise)... "Ich bin für erneuerbare Energien, aber wenn die Atomkraft weiter geht, ist es auch okay"?
Nein, denn damit man für das Wahlvolk wählbar ist, braucht man klare Positionen. Für was bin ich, gegen was bin ich.
Das, was die AfD befürwortet, sollte sie in den Mittelpunkt stellen und deutlicher hervorheben. Und es wäre nicht verkehrt, wenn die AfD-Anhänger dies auch tun würden.
Die andere Parteien stehen für etwas, so steht die SPD z.B. für die Malocher, die Grünen für den Umweltschutz, die FDP für die Besserverdiener... usw.
Das entspricht zwar nicht unbedingt der Wirklichkeit, aber es ist das Image dieser Partei. Es ist in der allgemeinen Wahrnehmung so.
Wenn die AfD langfristig und dauerhaft bestehen will, muss sie auch für etwas stehen.
In den letzten 30 Jahren habe ich einige Protestparteien kommen und gehen sehen. Kurzfristig waren sie mitunter sehr erfolgreich, sind dann aber auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden.
Wenn die AfD also langfristig und dauerhaft bestehen will, muss sie über den Status einer Protestpartei hinauswachsen.
Jemand, der etwas befürwortet, bekommt immer mehr Sympathie und Zustimmung als jemand, der etwas ablehnt.
Darum sollte die AfD das in den Mittelpunkt stellen und hervorheben, was sie befürwortet. Und auch die AfD-Anhänger würden der AfD einen grossen Gefallen tun, wenn sie dies tun würden.
Es reicht einfach nicht wenn man ein Wahlprogramm hat, das man im Internet studieren muß um Klarheit zu haben. Es kommt viel zu wenig über die Medien herüber. Wahrscheinlich wird das ja von den etablierten Parteien geblockt. Fest steht doch das sich kaum jemand die Mühe macht und im Netz Wahlprogramme liest. Und mal ganz ehrlich, wenn da nicht blad was kommt, wird die AfD bei 6- 7% bleiben.
Du schliesst schon wieder von Dir auf andere. Und Du solltest mal richtig lesen.
Ich sagte, dass die meisten Leute nach dem ersten Eindruck gehen. Ich habe das nicht so gemacht, aber es ist nun mal so. Außerdem ist es so, dass jemand, der etwas befürwortet, immer mehr Sympathie und Zustimmung bekommt als jemand, der etwas ablehnt.
Wenn die AfD also dauerhaft und langfristig bestehen will, muss sie das berücksichtigen. Und auch die AfD-Anhänger sollten das berücksichtigen.